Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausflug nach Bremen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 August 2004 - 13:48

Falls wir, wie am Donnerstag besprochen, doch noch mit dem Zug nach Bremen fahren möchten, hier die möglichen Fahrzeiten für Sonnabend, den 4.9.2004:ab Berlin Zoo 6:55 - an Bremen Hbf 9:51ab Berlin Zoo 7:55 - an Bremen Hbf 10:42ab Bremen Hbf 19:14 - an Berlin Zoo 22:18ab Bremen Hbf 20:08 - an Berlin Zoo 23:02Die Fahrkarte für 5 Personen kostet knapp EUR 200,00 -- als rund EUR 40,00 je Person. Gruppenkarten sind noch etwas günstiger, aber nicht online Buchbar, so daß ich hier keinen konkreten Preis habe.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#2 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 August 2004 - 17:51

Ralf Lorenz hat gefragt, ob der Zug auch im Ostbahnhof hält, deshalb hier noch mal die Abfahrzeiten ab Ostbahnhof. Der Zug fährt dann über Spandau nach Hannover, wo wir richtig Bremen umsteigen müssen und hierfür 16 Minuten Zeit haben.ab Ostbhf 6:41 - ab Berlin Zoo 6:55 - an Bremen Hbf 9:51ab Ostbhf 7:41 - ab Berlin Zoo 7:55 - an Bremen Hbf 10:42Zurück geht es auch über Hannover, wieder mit 16 Minuten Zeit zum Umsteigen.ab Bremen Hbf 19:14 - an Berlin Zoo 22:18 - an Ostbhf 22:30ab Bremen Hbf 20:08 - an Berlin Zoo 23:02 - an Ostbhf 23:16Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#3 Gast_Gast_Impala_*

Gast_Gast_Impala_*
  • Guests

Geschrieben 15 August 2004 - 07:28

Ist das hier die Ankündigung von einem Event?Mit wem redest Du eigentlich, Ronni?Ist das hier ein Insiderclub in einem Insiderclub?Impala

#4 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 August 2004 - 08:07

@Impalaeigentlich ist das die Planung eines Ausflugs des SF-Clubs Andymon nach Bremen zum Space-Center, dem sich natürlich jeder anschließen kann.Der Thread wirkt deshalb etwas abgehackt, weil er die Kopie der Mailing-Liste ist, schließlich ist das Berliner-Fandom-Forum noch neu, und wir müssen uns erst langsam an das Forum gewöhnen.Also überhaupt kein Insiderclub, mußt Dich nur mal bei Andymon sehen lassen :D Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#5 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 August 2004 - 17:38

Hallo Ronni,die gleiche Frage wie Impala habe ich mir gestern auch gestellt. Bei Bremen und SF musste ich natürlich gleich an deas Space Center denken. Ich war vor 2 Monaten mal da - hat Spaß gemacht.Sehr empfehlen kann ich das Imax mit den Weltraumfilmen und den Space Shot... Die Achterbahn (Planet Express) kann ich allerdings nur Leuten mit gesundem Rückgrat und Nacken empfehlen - da man quasi "blind" fährt, und die Kehren eng sind, wird man ganz schön durchgeschüttelt.Viel Spaß wünschtLinda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#6 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 15 August 2004 - 21:20

Ach so. Na dann viel Spaß an Alle.Da ich selber freie (und freigeistige) Hansestädterin bin, habe ich gute Hoffnung, da auch noch mal demnächst hinzukommen bevor es wieder zumacht :lol: .Impala
Julius Gaius Baltar!

#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2004 - 16:37

Ich war vor 2 Monaten mal da - hat Spaß gemacht.

Au fein, dann gib mir doch mal 'nen Tip - meinst du, bei den Attraktionen dort ist was Kindertaugliches dabei? Meine fünfjährige Tochter ist von den Kindervorstellungen in den hiesigen Planetarien immer ganz begeistert, und da dachte ich daran, gelegentlich mal mit ihr nach Bremen zu fahren. Meinst du, das könnte was für diese Altersklasse sein? Oder doch lieber noch ein paar Jahre warten?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 August 2004 - 16:48

Hallo Gallagher,auf einem der Prospekte, die ich mitgenommen habe, kann man genau nachlesen, was für welche Altergruppe geeignet ist: es sind 4 Attraktionen dabei, die eine 5-jährige in Begleitung eines Erwachsenen besuchen kann. Ab sechs Jahren sind es gleich doppelt so viele. Im Grund würde ich dir raten, lieber vielleicht noch ein Jahr zu warten (es sei denn, deine Tochgter ist schon groß und "weit" für ihr Alter) - aber... dem Space Center ging es wohl nicht so gut. Zumindest als ich vor einigen Monaten davon hörte, hieß es, man wollte noch den Sommer mitnehmen und dann entscheiden, ob es überhaupt weitergeht. Und dann könnte es in einem Jahr auch schon zu spät sein. Was ich sehr schade fände!Zahlen wie oben sind nicht besonders aussagekräftig. Ich schicke dir privat per Mail einen ausführlichen Erlebnisbericht, wenn es recht ist. Danach kannst du vielleicht besser entscheiden, ob es sich für die Familie lohnt oder nicht.Gruß,Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 August 2004 - 17:31

Vielen Dank, Linda! Sehr aufschlußreich.Die Gerüchte über die mögliche Schließung habe ich in Marburg auch schon gehört.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 Linda Budinger

Linda Budinger

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 August 2004 - 09:08

Vielen Dank, Linda! Sehr aufschlußreich. Die Gerüchte über die mögliche Schließung habe ich in Marburg auch schon gehört.

Hi Gallagher, hat der Familienrat schon getagt und wie ist das Ergebnis? neugierig, Linda
Neuster Roman:
Unter dem Vollmond (Sieben Verlag) Mystery/Romance
***************************************************

Die Kunst, Happy Ends zu schreiben, liegt darin, zum richtigen Zeitpunkt mit der Geschichte aufzuhören.

#11 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2004 - 11:12

Vielen Dank, Linda! Sehr aufschlußreich. Die Gerüchte über die mögliche Schließung habe ich in Marburg auch schon gehört.

SPACE CENTER WIRD SCHLIESSEN Bremen. Das erst im Februar eröffnete Space Center in Bremen wird geschlossen, nachdem Banken und Bremer Senat keine weiteren Kredite für den defizitären Park bewilligen wollten. 300 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Quelle: RZ/WZ von heute

#12 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 September 2004 - 10:00

So, jetzt waren wir im Space Center und es wundert mich nicht mehr, warum sie schließen müssen. Das Angebot, daß man für die rund 20 Euro geboten bekommt, hat durchaus ein vernünftiges Preis-Leistung-Verhältnis, aber wenn dann noch die Kosten für die Anreise dazu kommen, muß ich schon sagen, daß es sich nicht lohnt. Dafür ist es dann doch zuwenig, zumal bis auf die Achterbahn (Leistungsklasse "ziemlich Lahm") und den Space-Shoot nichts dabei ist, was man mehr als einmal machen will. Zieh ich mal die Zeit fürs Anstehen ab, ist man das Ding in maximal 90 Minuten durch.Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#13 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 05 September 2004 - 11:51

Zieh ich mal die Zeit fürs Anstehen ab, ist man das Ding in maximal 90 Minuten durch.

Na ja, das Argument ist auch nur bedingt gültig. Je nachdem, welche Attraktionen man im Phantasialand bevorzugt, muss man da auch den ganzen Tag anstehen und hat letztendlich weniger als 90 Minuten "in Action" verbracht. Aber im Prinzip ist es sicher richtig, man kommt in einem Tag gut durch und hat danach wenig Grund, noch mal hinzufahren. Und weil wenig los ist und die Schlangen kurz sind, kann man sogar in noch kürzerer Zeit alles durchprobieren und das Ganze kommt einem noch kleiner vor. Aber ich muss sagen, den einen Tag haben wir uns damals recht gut amüsiert. Und für das eine Mal war es sicher auch die Fahrt wert. Ansonsten könnte man sicher mehr draus machen, wenn das Managment die vorhandenen Einrichtungen besser nutzen würde. Wenn sie den Ladenraum schon nicht vermieten können, warum schaffen sie es dann nicht, im Mittelgang zumindest selbst thematisch passende Geschäfte oder meinetwegen auch Ausstellungen zu platzieren? Oder den Raum für Workshops etc. zu nutzen? Und im Imax könnte man durchaus auch während des Tages längere Filme zeigen; z.B. gibt es, soweit ich weiß, einen Film zur Raumstation in voller Imax-Länge. Zudem sollte man die Attraktionen am Rande nicht vergessen: Ich zum Beispiel wäre zu gerne dieses Wochenende dort gewesen, um einige seriöse, ernsthafte SF-Fans mittleren Alters auf der "Robo Rescue" zu sehen und meine Fotos zu schießen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#14 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 05 September 2004 - 22:39

Robo Rescue haben wir 5 mal durchgemacht, zu dritt und mit "Strahlern" in beiden Händen, die Achterbahn sind wir drei Mal gefahren... :lol:Ich denke, wenn man auf einem Rummelplatz das volle Programm fährt, wird man heute ebenso schnell seine 22 Euro los, wie im Space Center. Insofern kann ich ebenfalls nicht über die Eintrittspreise klagen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Kollege Bartholomä im SC damit beginnt, Trekkie- oder andere Mediacons zu veranstalten. Aber nicht mal Gerüchte gabs da zu hören. Wenn offensichtlich nicht mal das funktioniert hat, wundert mich beim SC gar nichts mehr. ;)

23753abef3102012.gif


#15 Lomax

Lomax

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 842 Beiträge
  • Wohnort:Leichlingen

Geschrieben 06 September 2004 - 15:01

Robo Rescue haben wir 5 mal durchgemacht, zu dritt und mit "Strahlern" in beiden Händen

Wo ist nur die Ernsthaftigkeit im SF-Fandom geblieben? :D Aber das mit den zwei Strahlern ist eine gute Idee; schade, dass ich damals nicht darauf gekommen bin. Dann hätte ich bestimmt noch mehr Roboter, äh, "retten" bzw. "neu booten" können ...

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass Kollege Bartholomä im SC damit beginnt, Trekkie- oder andere Mediacons zu veranstalten. Aber nicht mal Gerüchte gabs da zu hören. Wenn offensichtlich nicht mal das funktioniert hat, wundert mich beim SC gar nichts mehr.

Es gibt eine Menge Möglichkeiten, die da nicht genutzt wurden. Ich habe das Gefühl, das Managment war einfach zu unflexibel. Ich fand es jedenfalls erschütternd, wie viel Raum da ungenutzt herumstand - wenn sie schon keine Subunternehmer finden, die damit etwas anfangen können, dann hätten sie selbst eine Möglichkeit finden müssen, irgendwas dort reinzubringen. Leerstände machen ja nicht nur einen schlechten Eindruck auf potenzielle Investoren, sie beeinträchtigen auch das Hauptgeschäft. Na ja, zu spät, würde ich sagen. Mal sehen, was aus den Einrichtungen dann wird ...
"Modern Economics differs mainly from old Political Economy in having produced no Adam Smith. The old 'Political Economy' made certain generalisations, and they were mostly wrong; new Economics evades generalisations, and seems to lack the intellectual power to make them." (H.G. Wells: Modern Utopia)

#16 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 September 2004 - 19:58

Wo ist nur die Ernsthaftigkeit im SF-Fandom geblieben?  ;)

War das SF-Fandom schon jemals ernsthaft ? ;) :P ;) :P

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0