Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Fall INTRAG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1256 Antworten in diesem Thema

#1231 Gast_Turok_*

Gast_Turok_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 13:21

man sieht sich ...

Ich bin (als Leser) außerordentlich neugierig, was wir in Zukunft von den ehemaligen Intrag-Autoren zu sehen bekommen (Stichwort: Bücherzauber). Und dann gibt es da ja noch dieses Suite-Nr.5-Projekt...

#1232 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 13:37

Hallo Turok,na, da kann dir geholfen werden: bald erscheint mein nächster Roman (und nein - NICHT bei Intrag :D )Werden dann noch schamlos Eigenwerbung betreiben zu diesem Thema. Grüße :lookaround:
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1233 Gast_Silva_*

Gast_Silva_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 13:40

Hallo Jürgen, hast du schon mal was von mir gelesen, dass du behaupten kannst, dass ich "eigentlich nichts" schreiben soll weil ich angeblich keine Kritik vertragen kann??? :D Ich habe hier wahrlich genug Kritik eingesteckt und darf mich wohl wehren, oder? Wieso bin ich undemokratisch, wenn ich mich gegen eure Polemik wehre? Wer konnte hier keine abweichende Meinung tolerieren oder sachlich kommentieren? Ihr oder ich? Verdreht doch nicht ständig bis zum Schluss die Tatsachen. Silvia

#1234 Gast_Hannes_*

Gast_Hannes_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 13:46

@ Silvia: Du überreagierst, finde ich. Um dadurch auf deine nicht vorhandene Kritikfähigkeit zu deuten, muß man nichts von dir gelesen haben.

#1235 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 25 September 2004 - 14:01

Viele Poster dieses Threads werden wir hier auf dem Board wahrscheinlich nie wieder sehen, einige haben sich ein bischen umgesehen und werden bleiben, auch wenn ich hier nochmals betone, dass es hauptsächlich ein Science Fiction Board ist.

Ich hätte es nicht besser sagen können, Jürgen.
Für die Autoren möchte ich dabei nochmals auf die Autorenwerkstatt hinweisen. Dort kann man Arbeitstechniken besprechen und eigene Texte vorstellen.


Zwei Punkte meinerseits

- Es wäre toll, wenn es noch eine Abspeicher- oder Druckmöglichkeit des Threads geben würde.

- Ich finde es gut, dass dieser Thread zu einem Abschluss kommt, aber wollt ihr nicht noch ein bisschen länger warten als bis morgen Mittag? (Es ist Wochenende, morgen ist Sonntag.) Wenn der Thread z.B. bis Mittwoch 23Uhr59 geöffnet bleibt, kriegen die meisten das mit und fast jedermann (d.h. inklusive Intrag) hat die Möglichkeit, ein letztes, wohlüberlegtes Schlusswörtchen zu sagen.

Ich selbst habe übrigens nicht vor, ein weiteres Schlusswort zu bringen, meine Meinung steht aussreichend im Thread.

#1236 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 September 2004 - 14:10

Morgen nachmittag ist Sense.Wie ich bereits sagte, wird man den Thread weiterhin lesen können, nur eben nichts mehr posten.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#1237 Gast_Gast_Silvia_*

Gast_Gast_Silvia_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 14:22

@ Hannes, erstens scheinst du Quereinsteiger zu sein und hast hier kaum alles mitbekommen, wie ich an deinen Beiträgen sehe, zweitens, was hat meine angeblich mangelnde Kritkfähigkeit mit meiner Qualität als Autorin zu tun, denn da geht es doch drum, wenn es hier heißt, ich solle besser gar nichts schreiben? Hier schmeißt doch jeder Trittbrettfahrer bis zum Schluss mit Dreck um sich ohne sich überhaupt ein Bild gemacht zu haben, wie Magi dir schon sagte, fange mal bei Seite 1 an. Silvia

#1238 Sarkana ^^Y^^

Sarkana ^^Y^^

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 September 2004 - 15:13

Nun, persönlich hätte ich den Tread einfach auslaufen lassen - wurde ja eh schon weniger. Aber ist in der Tat an sich alles besprochen.Was die Alternativen angeht: Nun, ich finde auch, daß das ein Problem der Autoren ist. Sicher gibs nicht mehr soviel "gebündelte Anthos" - aber Möglichkeiten gibs schon, und sooo rar sind sie auch nicht. Nur umschauen muß man sich schon selber. Sorry, aber es gehört einfach zum Geschäft, daß man sich selber umschaut. :bighlaugh:

#1239 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2004 - 15:18

Hallo, @ Sarkana: sicherlich muss man sich umschauen (Thema Buchmesse und BuCon, die ja bald wieder über die Bühne geht). Aber ein paar Tipps und zusammengetragenes Wissen ... Warum nicht? Was der eine nicht weiß, fällt dem anderen ein :bighlaugh: Grüße
Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1240 RealS

RealS

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 25 September 2004 - 15:56

bevor der Thread hier zu geht, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben, nachdem ich die x Seiten hier tagelang z.T. amüsiert gelesen habe: zu sagen, dass P.de Beweise vorlegen soll für etwas, was es lt. P.de nicht gibt, ist lächerlich.Nächstens behaupte ich, ich habe einen Doktortitel von der Uni Grenoburtz und jeder, der das bezweifelt, soll mir das Gegenteil beweisen? Und wenn er dann vorbringt, dass ganze Internet habe noch nie etwas von dieser Uni gehört und ich mich weigere, Adressen zu nennen und den Doktortitel fortan verschweige, dann soll er immer noch mehr Beweiss bringen? naja, interessante Sichtweise.Außerdem finde ich es interessant, wie einige Ex-Intrag-Autoren immer noch negative Gefühle gegenüber P.de hegen. Das erinnert mich an den Verräter bei Matrix, der lieber wieder alles vergessen wollte, nachdem er die Wahrheit wusste(nicht, damit ich falsch verstanden werde: der Verräter-Aspekt hat nichts mit der Intrag-Sache zu tun!).Ich finde es auch etwas lächerlich, von P.de oder deren Mitarbeitern Publikationsmöglichkeiten zu verlangen, nur weil die den Intrag-Schwindel aufgedeckt haben. Ihr hättet ja alle bei Intrag bleiben und denen glauben können, wenn es da so kuschelig war.Ich finde jeder, P.de eingeschlossen, :-) hat das Recht, seine Meinung zu äußern. Wenn jetzt verlangt wird, dass P.de nur Artikel veröffentlicht, wenn dann jemand einen Vorteil davon hat und keiner einen Nachteil, dann kann ich dem nicht zustimmen.Also: gute Arbeit P.de, ich finde auch, dass die Wahrheit ein Wert an sich ist. :-)

#1241 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 16:14

:bighlaugh: :bigcry:

#1242 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 17:14

Hallo,

komme gerade vom Karatetraining meines Sohnes zurück und hatte viel Zeit zum Nachdenken und, ey Mann, ich bin heute richtig Pro-Intrag eingestellt.
Hoffentlich hat mich da kein Vampir infiziert.

Doch mal im Ernst.

Thema << Lügen >>

Warum hat Intrag solch ein Lügengebäude errichtet?

Nun, im Prinzip ist das Verhältniss Intrag - Autor vergleichbar mit Arbeitgeber - Arbeitnehmer.

Der eine tut was und stellt es dem anderen zur Verfügung (Leistung gegen Geld oder Geschichte gegen Vertrag incl. Tantiemen)

Da habe ich mir doch mal so alle Werbeprospekte, Geschäftsberichte, HP's usw. meines Arbeitgebers angeschaut.
Oh Mann, da gibt es einiges bei dem ich sagen würde: "Da haben die aber die Wahrheit zumindest ganz schön gedehnt."
So, mit dieser Erkenntnis kann ich nun zu meinem Chef gehen und ihn zur Rede stellen.
Mal sehen was er antwortet?

Dies Spielchen kann jeder der hier sitzt mal bei sich und seinem Arbeitgeber spielen. Vielleicht kann man die Antworten ja hier im Forum mal sammeln. Ich bin mir fast sicher, dass es da Parallelen in den Antworten gibt.

Was nun, wenn ein Außenstehender z.B. Zeitung, solche Ungereimtheiten aufdeckt?
Die Firma wird sicherlich nicht sofort alles zugeben und Besserung geloben.
Das hat in der Vergangenheit noch keine Firma der Welt getan. Das bekommt man Tagtäglich in Zeitung und TV gezeigt.
Die Firmen werden bestreiten so viel es geht und nur zugeben was sie unbedingt zugeben müssen. Auch auf die Gefahr hin, dass einige Mitarbeiter abspringen. Nur sagt man seinem Arbeitgeber in der heutigen Zeit so schnell nicht Ade.
Einem Verlag verpasst man da eher mal einen Tritt.
Der findet aber auch schneller wieder gleichwertige Autoren, als eine Firma gleichwertige Mitarbeiter.

Man kann noch weiter gehen.

Wer hier hat schon einmal gelogen?
In dir Runde schau und vermutlich jeden Finger oben seh.
Jeder weis selbst weshalb er gelogen hat.

Wer hier wurde bei einer Lüge schon einmal ertappt?
In dir Runde schau und vermutlich jeden Finger oben seh.

Wer hat trotz ertappt werden weiter behauptet dass dies die Wahrheit sei (Ich oute mich jetzt hier mal.)

Ich habe hier auch ein wunderbares Beispiel:
Chritoph Daum.
Der hat bis zum Schluss behauptet dass er nicht gekokst hat und hatte am Ende keine Antwort auf die Frage "Weshalb er bis zum Ende falsche Begauptungen aufgestellt hat?

Thema << Behandlung der Autoren in den Foren >>>

Zuerst einmal eine ernstgemeinte Frage an Guido, da ich die Arbeit anderer Verlage nicht kenne.
Hast Du ein Forum für Deine Autoren und lässt Du Dich da mehrmals am Tage blicken um Rede und Antwort zu stehen?

Ok, warum die Leute bei WoV-Forum mies behandelt wurden/werden weis ich nicht. Ist es doch ein Forum für Fans von SMW.
Gut es sind wahrscheinlich nicht die eizigen Fans die von ihrem "Star" mies behandelt werden.

Beim WoF-Forum handelt es sich aber um eine Plattform die ein Verlag seinen Autoren zur Kommunikation untereinander und mit dem verlag zur verfügung stellt.

Auch hier kann man den Vergleich mit seinem Arbeitgeber anführen.
Da nennt sich solch eine Plattform "Betriebsversammlung".
Hier kann ich mich informieren und auch, in gewissen Maßen, kritisieren. Übertreibe ich die Kritik, habe ich ganz schnell einen Termin beim Chef.

So ist es such bei WoF.
Ich kann kritisieren und erhalte, wenn ich die Kritik in einem vernünftigen Ton angebracht habe, auch eine mehr oder weniger gute Antwort.
Nur wenn die Kritik etwas zu heftig oder im falschen Tonfall ausgefallen war, dann haben auch die/der Verlagsmitarbeiter heftig reagiert.

Aber wie gesagt.
Intrag hat etwas, was ich als Autor haben möchte. Einen Vertrag über ein Buch. Diese Geschäftsbeziehung ist keine Beziehung unter Gleichen.
Der Verlag sitzt nun mal am längeren Hebel, da es mehr Autoren als Verlage gibt. Wie beim Arbeitnehmer / Arbeitgeber Verhältnis.
Zum Umgang miteinander gibt es die Forumsregel, den Autorenvertrag und natürlich und hauptsächlich den GESUNDEN MENSCHENVERSTAND.
Und dieser sagt mir:
Sage weder deinem Arbeitgeber noch deinem Verleger dass er einen Sch... Job macht.

Thema << Diesem Laden das Licht ausknipsen >>

Für die Leute hier, die dies immer noch fordern, möchte ich noch einmal DarkWriters Liste von Firmen heranziehen.

Deutsche Telekom (incl. aller Töchter), Vodafone, Deutsche Bank (incl. aller Töchter), Grünenthal (Mann Leute, diese Woche war ein Bericht über diesen Skandal im TV. Das war wirklich übel), Bayer

All diese Firmen hatten in der Vergangenheit einen oder mehrere Skandale.
Da gab es echte Opfer (auch Tote) und es wird weitere Skandale geben.

Bevor ihr also fordert die Welt vor Intrag zu schützen, damit nicht noch ein paar arme unschuldige Autoren in Zukunft ein Buch (incl. Tantiemen) veröffentliche können und ein paar lächerliche Lüge dazu erhalten.
Also eine Firma, die sich wie jede andere Firma dieser Welt auch verhält.
Bevor ihr dessen Schließung fordert, fordert doch lieber erst einmal dass man die wirklich Großen ordentlich zur Rechenschaft zieht.
Damit uns in Zukunft Siegesposen (mit Victory-Zeichen), Begriffe wie Peanuts usw erspart bleiben.

Thema << Sich Lustig machen über die Autoren die bei Intrag bleiben >>

Jeder der dies getan hat oder noch vorhat zu tun, soll erst mal schauen, ob er nicht noch ein Handyvertrag von T-Mobile oder Vodafone hat, oder gar ein Konto bei der Deutschen Bank oder einer ihrer Töchter.
Sollte darauf achten, dass er in Zukunft keine Original Aspirin mehr kauft usw.

Seht es mal so, wenn wir alle Firmen schließen die nicht ganz bei der Wahrheit bleiben und mehr oder weniger Lügen.
Hey Leute, wir hätten 100% Arbeistlos und zwar Weltweit.

Intrag hat einfach nicht besser und nicht schlechter als jede andere Firma der Welt auch reagiert.

Dies alles soll nicht heißen, dass ich das Verhalten Intrags gutheiße.

Ich werde auch meine nächste (Not)Lüge gegenüber meinem Arbeitgeber, Frau oder Kinder nicht gutheißen, werde es vermutlich dennoch wieder tun. :bighlaugh: :bigcry:

Darüber sollte jeder für sich einmal nachdenken, dann hat diese ganze Diskussion hier vielleicht doch noch einen Sinn gehabt.

Gruß Magi

#1243 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 17:18

Zuerst einmal eine ernstgemeinte Frage an Guido, da ich die Arbeit anderer Verlage nicht kenne. Hast Du ein Forum für Deine Autoren und lässt Du Dich da mehrmals am Tage blicken um Rede und Antwort zu stehen?

Warum sollte ich ein Forum für "meine" Autoren haben? Die haben meine eMail-Adresse.

#1244 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 17:21

Danke Guido für die prompte Antwort.Wie gesagt war nur rein Interessehalber.Gruß Magi

#1245 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 17:21

Bevor ihr dessen Schließung fordert, fordert doch lieber erst einmal dass man die wirklich Großen ordentlich zur Rechenschaft zieht.

Zeigst Du mir die Stelle im p.de-Bericht, wo die Verfasser des Beitrags die Schließung gefordert hat? Ich finde sie nicht. Hilf mir.

#1246 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 17:22

Danke Guido für die prompte Antwort. Wie gesagt war nur rein Interessehalber. Gruß Magi

Macht es einen Verlag besser oder schlechter, ob er ein Forum anbietet, in dem Autoren untereinander und/oder mit dem Verlag diskutieren können?

#1247 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2004 - 17:29

Hallo Guido,ich bezog ich nicht auf den Bericht, sondern auf die mehr oder weniger direkten Forderungen hier in dieser Dikusion.Und nein, es macht einen Verlag nicht besser, wenn er seinen Autoren ein Forum bietet.Wie schon gesagt, es hat mich einfach nur interesiert, was so allgemein üblich ist. Ich weis es nämlich nicht.Deshalb noch einmal Danke für dei schnelle Antwort.Gruß Magi

#1248 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 September 2004 - 00:57

@ Oliver: wobei Guido vielleicht damit anfangen sollte, denn ich glaube, Anthologien sind doch ein netter Zusatz für einen Verlag.

Etwas sehr kurz OT, bin auch gleich wieder Lurker: Seltsam, warum kommt mir immer nur wieder zu Ohren, SF-Anthologien und Fantasy-Anthologien würden wie Blei in den Regalen liegen? Vielleicht, weil das tatsächlich so sein könnte? Erstmal abwarten, was die neue Bastei-Reihe sowie das Zaubermond-Projekt macht. So in einem halben Jahr. Außerdem weiß Guido was er tut. Und jetzt schlagt mich ruhig. :bighlaugh: Ad Astra

#1249 Gast_Ikarus_*

Gast_Ikarus_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2004 - 09:46

Man sollte hier das Wesentliche im auge behalten: Intrag behauptet nicht nur etliche Vollzeit-Mitarbeiter zu haben, die sie definitiv nicht haben. Sie schlüpfen auch in deren Rollen und verkackeiern die Autoren und Kunden!!! So was ist untrag für ein Unternehmen.

#1250 Gast_Ikarus_*

Gast_Ikarus_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2004 - 09:47

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs

#1251 J.R.-Kron

J.R.-Kron

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 26 September 2004 - 09:59

Bevor der Thread schließt, noch ein paar abschließende Worte. Es wird wirklich Zeit, das wieder etwas Normalität in unser Leben einkehrt.So wie es aussieht, hat Intrag vor, so weiter zu machen, wie bisher. Auch wenn dieser Thread, der leider wirklich manchmal aus dem Ruder gelaufen ist, nur noch zum Lesen offen ist, kann er immer noch dazu dienen, Über das Treiben von Intrag zu informieren und Autoren vor dem Verlag zu warnen.Sollte in absehbarer Zeit jedoch Intrag seine Firmenpolitik vom Trotzkopf zum professionellen Verlag wandeln, so bitte ich die Moderatoren, dies hier auch zu erwähnen. Auch ich werde das Treiben von Intrag genau beobachten. In der Zwischenzeit habe ich eine ganze Menge Material gesammelt, dass hier im Forum mit Absicht nicht erwähnt wurde, da sich sonst Intrag vielleicht irgendwelche Haarsträubende Ausreden dafür ausgedacht hätte. Wenn ich zur Auffassung gelangen sollte, dass Intrag mit seinem eingeschlagenen Kurs der Hetze (siehe Homepages und ganz besonders Intrag-Forum) weitermacht, dann werde ich dieses Material wohl verwenden müssen. Also warten wir noch etwas ab. Noch was anderes: An alle (Ex-)Intrag Autoren (ganz besonders die Buchautoren). Schaut euch mal genau Eure Verträge an. Und achtet genau auf die vom Verlag zu erfüllenden Verpflichtungen. @Magizum Thema Verlagsforum: Wenn ein Verlag dieses Forum zur Information benutzt, ist das ganz nett. Aber Im Falle von WoV und WoF Forum hatte es noch eine andere Bestimmung. Mann kann so ein Forum, durch mehr oder weniger geschickte Manipulation, gut zu Meinungsumbildung verwenden. Und ganz besonders gut funktioniert, wie wir gesehen haben, funktioniert der Gruppenzwang - man braucht nur ein paar fiktive User und schon kann man Spielchen spielen, die geradezu aus einem Handbuch für Manipulation und Sektenbildung stammen könnten.Auch ist das Eine, nur von sich zu behaupten, man sei größer und hätte mehr Mitarbeiter, als es in Wirklichkeit ist. Etwas Anderes ist es, diese „Mitarbeiter“, auch Verträge unterschreiben zu lassen. Dass ist dann eine direkte Eintrittskarte für einen Urlaub in einem kleinen Mini-Apartment mit netten Metallgardinen.Ansonsten wünsche ich allen hier für die Zukunft alles Gute.Viele GrüßeJR

#1252 Gast_Magi_*

Gast_Magi_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2004 - 10:13

Hi JR,das mit den fiktiven Personen die Verträge unterschreiben wäre eine Sache die noch zu klären wäre.Gibt es Peter Conrad wirklich?Wenn NEIN, dann sind unsere Verträge alle das Papier nicht wert, auf das sie geschrieben sind.Und wie schon an anderer Stelle erwähnt. Von diesem Verlag erwarte ich sowieso überhaupt nichts mehr.Gruß Magi

#1253 DarkWriter

DarkWriter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 251 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2004 - 11:41

Hallo,auch von mir abschließende Worte: Intrag hat Fehler gemacht. Zum einen damit, dass sie ihr Lügengebilde aufbauten und zum anderen mit ihrer Reaktion auf die Enhüllungen. Dies darf als Fakt angesehen werden. Auch SMW hat Fehler gemacht - zumal zur Diskussion stand, ob SMW = Intrag = Shana = ...Doch auch in diesem Forum liefen einige Dinge suboptimal. Auf die Beweise und Hintergründe, welche von p.de aufgedeckt wurden, entbrannte eine berechtigte Diskussion, die jedoch teilweise sehr seltsame Blüten trieb und zu Aussagen sowie Postings führte, die es besser nicht gegeben hätte. In der Aufwallung der Emotionen lässt man sich nun einmal gerne hinreißen, der Sache gedient hatte dies aber nicht. Das ist so, damit werden wir leben müssen und nun, da der Thread schließt, wird sich dies alles beruhigen. Gelitten haben vor allem die Autoren, die hier plötzlich teils zwischen den Stühlen standen. Aber auch Intrag und so manch ein Diskussionsteilnehmer konnte sich hier ein blutiges Näschen holen. Auch zeigte sich, das manche sehr tendenziös schrieben, andere ausgeglichen und maßvoll, wieder andere die Attraktion um jeden Preis wollten. Positiv? Negativ? Dies sollte mit Schließung des Threads nun vorbei sein. Darum wiederhole ich meine Forderung, die Dinge vorerst auf sich beruhen zu lassen - auch im Sinne der Autoren, damit sie nicht durch ausbleibende Tantieme zusätzlich geschädigt werden. Das Weihnachtsgeschäft steht an, Intrag muss sich auf dieses konzentrieren können und letztlich sind alle Dinge gesagt und gezeigt, die es zu sagen und zu zeigen gibt. Hinzu kommt, dass keine Firma ohne Tadel ist. Es gibt genug Beispiele irgendwelcher Skandale, die sich legten und deren Beteiligte heute noch gut im Geschäft sind. geben wir also Intrag die Chance, zu lernen. Ich wünsche allen Autoren und auch Intrag, dass dieser Schritt gelingt und hoffe, dass die Debatte nicht an anderer Stelle fortgeführt wird. Zudem mahne ich für kommende Diskussionen (ob Intrag oder andere Verlage) um maßvolle Ausgewogenheit, denn ALLES hat zwei Seiten. So lange auf beiden Seiten Gesprächsbereitschaft besteht, lässt sich jeder Skandal und jede Irritation beseitigen. Fehler macht jeder, und man sollte Unternehmen oder auch Einzelpersonen nicht daran messen, wie und ob sie Fehler machen, sondern wie sie damit umgehen. Hier besteht auf beiden Seiten - Intrag UND Forumsbeteiligte - Nachholbedarf. Viele Grüße und Erfolgreiche Projekte allen :lookaround: G. Arentzen

Bearbeitet von DarkWriter, 26 September 2004 - 11:44.

Quod Me Nutrit, Me Destruit
  • (Buch) gerade am lesen:Erich von Däniken - Götterdämmerung (Kopp)
  • (Buch) als nächstes geplant:Dan Brown - The Lost Symbol
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jennifer Rardin - Ein vampir ist nicht genug
  • • (Film) gerade gesehen: Alice im Wunderland
  • • (Film) als nächstes geplant: Poltergeist III - Mal wieder anschauen †¦
  • • (Film) Neuerwerbung: Die Purpurnen Flüsse II

#1254 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 September 2004 - 11:43

Schließung des Threads

Ihr habt noch ca. eine Stunde, dann fällt der Vorhang.
Wenn dann wirklich noch irgendwo Diskussionsbedarf bestehen sollte, kann ja jemand anders dafür ein Forum zur Verfügung stellen. Wir werden neue INTRAG-Threads hier im Regelfalle gleich wieder schließen, außer natürlich, es ergeben sich wirklich neue Umstände, die z. B. einen neuen Artikel interessant machen würden. Das ist aber wohl derzeit kaum zu erwarten...

Bearbeitet von Diboo, 26 September 2004 - 11:47.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#1255 Gast_*WINK*_*

Gast_*WINK*_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2004 - 11:58

Na-Na-Na-Na Na-Na-Na-Na He-He-He Goodbye

#1256 Gast_Gast_Silvia_*

Gast_Gast_Silvia_*
  • Guests

Geschrieben 26 September 2004 - 12:24

Hallo an alle, ich wollte hier noch einmal zum Abschluss bekannt geben, dass sich viele der ehemaligen Intarg - Autoren im Bücherzauberforum treffen http://23994.rapidforum.com Dort wird aber schon seit einiger Zeit nicht mehr über Intrag diskutiert sondern wir arbeiten an neuen Projekten, Sensationen, Enthülllungen usw. wird man dort also nicht finden. Ansonsten wünsche auch ich allen hier Beteiligten, vor allem aber meinen ehemaligen Mitautoren, alles Gute und weiterhin viel Erfolg und verbleibe in der Hoffnung, dass nun wirklich wieder bald Normalität einkehrt mit freundlichen Grüßen Silvia Brückner

#1257 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 September 2004 - 12:38

Thread geschlossen

Have a nice day!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0