Zum Inhalt wechseln


Foto

Marvel Comics


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 März 2022 - 16:58

Liebe Leute,
gibt es eine Empfehlung, mit welchem Comic man in eine Papierreihe einsteigen könnte? Meine Söhne haben die Filme gesehen und wollen gern mal sehen, wie die Hefte sind.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#2 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 02 März 2022 - 19:09

Das ist schwierig. Ist ungefähr so als wenn man fragt, wo man am besten bei Perry Rhodan einsteigt.
Wie alt sind denn deine Söhne? (nicht jede Serie ist heutzutage für alle Altersgruppen geeignet)

Bearbeitet von Tifflor, 02 März 2022 - 19:10.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 März 2022 - 19:59

15 und 13 Jahre.
Sowas hab ich mir schon gedacht, man könnte ja auch irgendwo anfangen, zb Ein Heft der Avenger?

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 02 März 2022 - 20:00

Vielleicht mit dem Nachwuchs mal zum nächsten Comicdealer gehen und sich beraten lassen. Da kann man dann auch mal live reinschauen.

Hat den Vorteil, daß der Altvordere sich auch was gönnen kann :D

Gibt da viele schöne Sachen einfach mal trauen ;)


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 März 2022 - 20:02

Danke, super Tipp! Ich meine, in Kiel drüben gibt†™s da n gut sortierten Laden.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#6 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 02 März 2022 - 20:37

Wäre auch meine Empfehlung mit dem Comicladen.

Dann sieht man auch, ob einem zb der Zeichenstil einer Serie gefällt.
Und wenn es gefällt, einfach das Heft kaufen.
Wir alle haben ja auch bei Perry Rhodan nicht mit der Nummer 1 angefangen, sondern uns reingearbeitet. Das geht auch bei Comics ganz gut.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 März 2022 - 19:53

Comicladen ist gut! q:)d In Berlin gibt es 2-3 gute, falls ihr mal hier zu Besuch kommt...

 

Die Frage ist, mĂĽssen es ausschlieĂźlich Figuren aus dem MCU sein?

 

Ich hab mal recherchiert bei einem Online-Verkäufer allerlei Papiermedien, und kam u.a. hiermit - auch wg. handhabbaren Preis zu Potte nach ca. 15 Minuten: https://www.jpc.de/j...on/hnum/9151620

 

Damit lernt man gleich mal 2 wichtige Kreative kennen der Marveliten: Stan Lee als Schreiber (er gründete das Unternehmen u.A.) und Jack Kirby als Zeichner (einer der soviel zu dem was man im MCU sieht beitrug, dass es eher nicht in Worte zu fassen ist). ABER: Es geht hier um die berühmteste Familie im Marvel-Universum - und mein Lieblingsteam! - die bisher leider völlig im MCU fehlten*. (Wg. Rechte-Hemmnissen mit Sony...) Und zwar: Den Fantastischen Vier!

 

Mit dem Band würden deine Kinder ev. auch so richtig am Anfang einsteigen, nämlich zu der Zeit als das Papier-Marvel-Universum so richtig breit bevölkert wurde. (Weswegen die MCU-Leute ja heute nur die Rosinen daraus heraus picken müssen, um daraus coole Filmplots zu schaffen.) WENN die Urentstehungsgeschichte der FV, die Kirby zeichnete, dabei ist. (Ich kenn den Band also nicht genau.)

 

He! Warum ich hier Werbung für die FV mache? Naja, eigentlich für den späteren großen Kreativen John Byrne, den ich hier im Board mal vor Urzeiten über 4 Threads vorstellte. Von ihm gibt es auch neuerdings einen "Omnibus"-Reprint zu den FV, der aber doch etwas happiger ist im Preis: https://www.jpc.de/j...-1/hnum/8754556

 

(Kauf ich mir den? Oder vernĂĽnftigerweise doch nicht? Oder lieber doch...? :wacko: :bigcry: ^_^ :sofa: qxp )

 

(* Es gab von der Sony-Seite latĂĽrnich schon FV-Filme, sogar 2 von einem dt. Haupt-Produzenten!

Die Galactus-Entwicklung inkl. dem groĂźartigen Silver Surfer kommt sogar im 2. dieser Filme vor...

 

ME14JOGM_t.jpg

 

M.E. der beste Film bisher zu den familiären 4, allerdings mit - Spoilerchen! - einer BLONDEN Jessica Alba! q:o

Und, nein, Cap ist nicht dabei - das muss, öhm, ein Urenkel sein.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 März 2022 - 21:10.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten ĂĽber den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob ĂĽbersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 03 März 2022 - 21:58

Die F4-Filme sind übrigens 20th Century Fox nicht Sony, genau wie die X-men. Deswegen sind die ja zwischenzeitlich dem Rattenimperium in die Hände gefallen. (die ersten beiden gefallen mir).
Der von dir verlinkte Kirby-Band enthält einige klassische und klasse Geschichten (Reed und Sues Hochzeit, erster Black Panther, erster Galactus und natürlich auch Silver Surfer) , nicht aber die allerersten Hefte. Was aber nicht schlimm ist, da es etwas dauerte bis Lee und Kirby fest im Sattel waren.
Allerdings ist der Band auf Englisch und die Geschichten dĂĽrften fĂĽr heutige Teenager zu altbacken sein.
Der Omnibus ist cool, mit das Beste von Byrne.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 März 2022 - 00:17

(Super, Tifflor, dass du dich mit BEIDEN Bänden auskennst! Also ist wohl im 1. Band nicht so viel Kirby-Zeichnerei drin? Schade. DAS, finde ich, muss man auch mal gesehen haben... Danke für den Not-Sony-Hinweis! Jedenfalls war Bernd Eichinger ziemlich stark involviert in den 1. beiden FV-Filmen...)

 

Wg. der Altbackenheit: Ich finde man kann mit etwas Altbackenem anfangen, und dann SprĂĽnge nach vorne machen. Problem ist ja auch, dass die Papier-Comics recht oft "rebootet" haben in den letzten Jahrzehnten (wie bei DC auch), und man mit all den "Origin"-Historien irgendwann durcheinander kommen kann. Also ev. ganz gut die Ur-"Origins" mal gesehen zu haben.

 

Apropos Altbackenem: Ich achtete auch immer viel auf die Zeichner (& Tuscher) - sind nun mal bei Comics zentral wichtig. Bei Cap & Namor z.B. war alles von Sal Buscema toll, bei Spidey alles von John Romita (v.a. dem Senior)! Die Texter natĂĽrlich auch: Bei Cap sollte man auf die von Roger Stern geschriebenen Hefte achten...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 04 März 2022 - 00:27.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten ĂĽber den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob ĂĽbersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 04 März 2022 - 06:31

Wow, danke fĂĽr eure Hinweise! Bin mal gespannt, was wir daraus machen :)
- Die englischsprachigen Sachen sind momentan noch nicht so interessant fĂĽr die beiden, denke ich.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#11 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 04 März 2022 - 07:44

Ich muss mich korrigieren, laut Amazon enthält der Marvel Select die HefteCOLLECTING: FANTASTIC FOUR (1961) 48-50, 120-123, 242-244
Also nix Black Panther (ich hatte erst eine andere Auflistung im Netz gesehen). Ich habe den Band nicht, aber die enthaltenen Hefte in anderen Nachdrucken (ua die drei Lee/Kirby F4 Omnibusse).
Wenn man sich für die amerikanischen Superhelden Comics interessiert (und ein gewisses Alter hat) , sollte man durchaus mal die Anfänge lesen.
Eine gute Möglichkeit hierfür sind die Marvel Epic Collections.
Altbacken kann Spaß machen. Ich mag die Lee-Kirby Coming of Galactus Geschichte sehr. Oder Amazing Spider-man 1- 38 von Lee und Ditko, auch wenn es manchmal im erzählerischen Gebälk ächzt.
Andererseits habe ich neulich die ersten sechs Hulk-Hefte gelesen. Zeichnerisch top, aber die Story war teilweise zum Haareraufen.
Jedenfalls sind das alles keine Sachen, die ich einem neugierigen Teenager als erstes in die Hand drücken würde (jüngere Kinder hätten da vielleicht weniger Probleme).

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#12 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 04 März 2022 - 07:59

Wow, danke fĂĽr eure Hinweise! Bin mal gespannt, was wir daraus machen :)- Die englischsprachigen Sachen sind momentan noch nicht so interessant fĂĽr die beiden, denke ich.

Noch ein kleiner Tipp von Panini gibt es die Marvel Must Haves-Reihe als Paperback. Hierin sind jeweils (mehr oder weniger) abgeschlossene Geschichten von verschiedenen Marvel Helden nachgedruckt.
Ă„hnliches gilt fĂĽr die Offizielle Marvel Comic Sammlung, das sind relativ gĂĽnstige Hardcover nach dem gleichen Konzept.
Der Vorteil ist, anders als bei einem Heft hängt man weniger in der Luft.
Von beiden Reihen sollte jeder halbwegs gut sortierte Comic Fachhandel einiges auf Lager haben.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 März 2022 - 19:22

Nuja, da kann es aber durchaus sein, daĂź man eine komplexe Story erwischt, die man ohne gewisse Vorkenntnisse schlecht goutieren kann.
Und im Gegensatz zu DC hat Marvel doch gar nicht so viel umgeschmissen. Die Origins wurden vielleicht mal auf Modern getrimmt blieben im GroĂźen und Ganzen aber gleich.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 07 März 2022 - 13:11

Auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen: ich persönlich fürchte ja, dass "Anfängerleser" mit den ganz alten Sachen (also die Anfänge der FF, Avengers, Spider-Man etc, Lee/Kirby/Ditko/Heck usw.) nicht wirklich was anfangen können. Diese Stories sind doch meistens -- verzeiht mir, bitte -- einfach zu simpel und auch zu langweilig für den heutigen Geschmack geschrieben. Und die Bilder ... naja. Sorry, bitte verzeiht mir, alles nur meine Meinung, mein Geschmack.

 

Ich würde ja z.B. die Avengers-Stränge von Hickman der letzten Jahre empfehlen, da sich das MCU gerade da eigentlich ziemlich bedient hat und die Sachen graphisch in meinen Augen meistens Spitze sind (Deodato jr, Yu, Kubert).
Oder die Ultimates-Maxiserien von Millar/Hitch (in denen z.B. Nick Fury schon von Samuel L. Jackson "gespielt" wurde, bevor dieser die Rolle im MCU übernahm). Ultimates sind die Avengers im inzwischen nicht mehr existenten Ultimate-Parallel-Universum, mit dem Marvel in den 2000er Jahren einen modernisierten Neustart des Marvelstoffs hinlegte. Ist vom Ton her doch ziemlich dem MCU-Zeug ähnlich.

 

Das Doofe ist nur, dass ich die Dinger englisch lese. Da gibt's sowohl von den Hickman-Avengers als auch von den Ultimates jeweils fette Omnibus-Formate

(z.B.

61+YMZ6K-JL._SX150_BO1,204,203,200_.jpg oder 519547qCg2L._SX150_BO1,204,203,200_.jpg

ich liebe diese tonnenschweren TelefonbĂĽcher/Ziegel einfach).

Was davon in deutscher Ăśbersetzung erschienen ist, weiĂź ich leider nicht. Den Infinity-Strang der Hickman-Avengers habe ich, glaube ich, deutsch im Heftformat schon gesehen. 

Vielleicht kann von euch jemand was dazu sagen?

 

(p.s. buh -- hab gerade den preis für den hickman-avengers omnibus gesehen. ganz schön happig, als ich das ding 2018 kaufte, hat's mich noch 85 euro gekostet.)

 

(p.p.s. wer weder probleme damit hat, englische texte zu lesen, noch damit, e-Comics am computer zu konsumieren, dem wĂĽrde ich ein marvel unlimited abo empfehlen. da kann er die zugehörigen hefte alle finden. und das ist dann doch erheblich billiger.)  


Bearbeitet von GĂĽnther Drach, 08 März 2022 - 11:33.


#15 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 März 2022 - 13:53

Super-Tipp!

 

(In Bezug auf die Coverbilder muss ich auf die Forenregeln hinweisen und bitten, diese ĂĽber das Hilfs-Tool einzubinden.)



#16 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 07 März 2022 - 15:11

Okay.

Sorry. Ich verspreche, mich zu bessern.

Hab's oben angepasst.

 

Und den Infinity-Teil von Hickmans Avengers in Deutsch (panini) habe ich bei Amazon auch gefunden, das hier ist Band 1 von zweien:

 

51cwe51j9lL._SX150_.jpg



#17 Tifflor

Tifflor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.284 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Metropolis

Geschrieben 07 März 2022 - 23:13

Was deine Einschätzung der alten Sachen für heutige Leser betrifft, bin ich bei dir (siehe meine Einschätzung mit altbacken).
Aber die Ultimates und Hickmans Avengers finde ich fĂĽr Einsteiger auch schwierig.
Zum einen gibt es das Ultimate Universum eigentlich nicht mehr. Und gerade die Avengers hatten eigentlich vom Charakter her mit den Filmfiguren nicht viel zu tun, da diese sich eher am klassischen Marvel Universum orientiert haben (außer bei Nick Fury. Da hätte ich gerne James Woods als klassischen Nick gehabt) . Wobei der Ultimate Spider-Man, obwohl von Bendis geschrieben, gut und einsteigerfreundlich war.
Hickmans Avengers waren sehr komplex und ich finde, haben die Charaktere nicht immer gut getroffen. Aber seine Fantastic Four waren toll.
AuĂźerdem dĂĽrften englische Omnibusse fĂĽr jugendliche Einsteiger doch etwas too much sein.
Ich fĂĽrchte, wir verwirren den armen
Waffeleisen immer mehr und er bereut es schon, gefragt zu haben ;-)
Also einfach ab in den Comicladen und stöbern.

Bearbeitet von Tifflor, 07 März 2022 - 23:18.

"Es kam nicht von oben, von der Regierung. Es fing nicht mit Verordnung und Zensur an, nein! Technik, Massenkultur und Minderheitendruck brachten es ganz von allein fertig."

Ray Bradbury - Fahrenheit 451

  • • (Buch) gerade am lesen:David Brin "Sonnentaucher"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. David Spurlock "Frazetta - World's Best Comic Cover Artist"
  • • (Film) gerade gesehen: Kleiner Laden voller Schrecken (1960)
  • • (Film) Neuerwerbung: Operation Ganymed

#18 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2022 - 05:08

Hi Tiff.

 

Ich finde gerade Hickmans Beiträge zum Marveluniversum grandios.

 

Ja, okay, sie sind allesamt komplex. Er nimmt alte Storylines, dreht sie gehörig durch die Mangel und liefert in meinen Augen beeindruckende Remakes ab. Und das World Building, das er dabei betreibt, sei es bei Fantastic Four, Avengers oder gegenwärtig den X-Men: einfach wow! (ich war schon immer leicht zu beeindrucken.)

Komplex? Ja. Aber warum nicht? Warum sollen Superheldencomics immer nur unterfordern?

 

Seine Avengers/New Avengers Storyline ist eine recht erwachsene Variation der inzwischen doch recht ausgeleierten Crisis on Inifinite Earths-Thematik, ein Remake der Secret Wars samt Beyonder(s) --  das nicht mal zurĂĽckschreckt, sogar moralische Fragen aufzuwerfen: Helden, die töten? Alter Hut. Wie wäre es mit „Superhelden“, die ganze andere Erden vernichten, um ihre eigene zu retten?

Zu komplex? Ich fand†˜s gerade wegen der Komplexität faszinierend. (Faszinierend - doofes Wort, das ich zu oft verwende. Genau wie die "Ich fand"-Phrase.)

Also ich fand den ganzen Avengers-Lauf, bis hin zum vielleicht nicht ganz so gelungenen, weil zu erwartbar, Ende aller Dinge und Neustart extrem unterhaltsam und - ach du Schreck - dabei sogar hin und wieder "thought provoking". Ausgerechnet, bei Superhelden-Comic? So was. (Und, bei Comics das Wichtigste, mit richtig hĂĽbschen Bildchen.)


Bearbeitet von GĂĽnther Drach, 08 März 2022 - 05:26.


#19 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 März 2022 - 08:57

Vielleicht ist das was fĂĽr euch: https://paninishop.d...sArticle/56000?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#20 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 10 März 2022 - 16:22

Ja, das kann sein. ich schau es mir mal an, wenn es im laden liegt :)


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#21 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 März 2022 - 20:48

(Cool, Bully!)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten ĂĽber den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob ĂĽbersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#22 Gast_GĂĽnther Drach_*

Gast_GĂĽnther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 13 März 2022 - 11:17

Okay, zu Bullys Vorschlag kann ich nichts sagen, mir sagen weder Autoren noch Zeichner was. Marvel Action -- das wird in US von IDW herausgegeben,nicht?

 

Warum müssen es unbedingt die Anfänge, das Origin, sein?

Warum nicht eine wirklich gute Geschichte, zu allem Ăśberfluss auch noch toll gezeichnet? Ich hab gerade gesehen, dass Panini den 2004 Marvel Knights-Spider-Man von Mark Millar (w) und Terry & Rachel Dodson (a) und Frank Cho (a) (*) in D herausgegen hat. Januar 2021, sollte hoffentlich noch zu bekommen sein.

Ich denke, man kommt da ziemlich gut rein. Es handelt sich um ein actionreiches Potpourri mit Spidey und seinen diversen Gegnern (Venom, Green Goblin, Elektro, Vulture, ...). Black Cat spielt mit (und dann von Dodson und Cho gezeichnet ...).  Und die Avengers und die X-Men haben auch noch ihre Cameos.

 

Mal sehen, ob ich das mit dem Link hinkriege.

 

512ZvjqqfbL._SX150_BO1,204,203,200_.jpg

 

 

(*) Dodson, Cho -- das sind fantastische Good Girls-Comic-KĂĽnstler. Und ich liebe Good Girls. (Ideal auch fĂĽr pubertierende Jungs!)


Bearbeitet von GĂĽnther Drach, 13 März 2022 - 11:23.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0