Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Zertifikat Warnmeldung


7 Antworten in diesem Thema

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 12 März 2022 - 09:14

Hallo zusammen,

 

zum 12. März 2022 ist das hinterlegte Zertifikat für die HTTPS Verschlüsselung abgelaufen. Deswegen bringen aktuelle Browser eine Sicherheitsfehlermeldung. Das ist zwar nicht schön und erfordert mehr Aufwand beim Wegklicken, es bedeutet aber nicht, dass "scifinet.org" ein Sicherheitsrisiko ist.

 

Ich habe Markus per Mail informiert.

 

Grüße

Trace



#2 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 März 2022 - 11:16

ich sage noch ... neue Browser sind böse! :happy:


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)


#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 März 2022 - 12:48

(Super, Trace! VIELEN Dank! -- Dass Browser auf eine sichere Kommunikation achten - also auch WOHER die Webseiten stammen - finde/fände ich gut! :baloon:)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 12 März 2022 - 18:46

Ich hoffe, das klappt jetzt wieder. Habe das neue Zertifikat installiert.


Ad Astra !
SHINING

#5 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 März 2022 - 18:46

Ihr wisst aber schon, dass die ACME-Spezifikation 2.0 die SSL-Zertifikate automatisch auswechseln kann? a040.gif
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#6 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 März 2022 - 01:08

Aha, Trace kennt die Email von Markus also auch. Danke an beide!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 März 2022 - 13:01

(Momentan ist die Betreuungshierarchie, denke ich: Markus -> Trace -> alle anderen Mods (inkl. Globalmods, falls es die noch neben Trace gibt*)... Markus ist der juristische Betreiber der SFN-Site; da diese dt. Recht f. dt. Websites entspricht, kennen wir alle sein Adresse, wenn wir wollen. Ich darf aber sehr empfehlen, Markus nicht mit Mails zuzumüllen. Lieber hier in diesem Subforum "Hilfe" melden, dann haben auch mehr Leute/Mods Chancen schneller (!) zu antworten, auch bei Krisen... :qwiseguy: :glare:

 

P.S. (1-minute-later edit)*: Jakob ist neben Trace auch noch aufgerüsteter Globalmod, besser bekannt hier an Board als derbenutzer! Las ich gerade auf der Team-Seite nach, die unten auf der SFN-Haupteinstiegsseite einen Link hat - "Das Team".)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 13 März 2022 - 13:10.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#8 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 14 März 2022 - 21:01

Vielen Dank yip für die Zusammenfassung.

 

Ich möchte noch ergänzen, dass ich es bevorzuge, wenn in den SF-Partner Netzwerken die entsprechenden Bereichsmods zu erst kontaktiert werden. Da diese viel tiefer in den Themen sind und es dort auch Kontakt und Informationsaustausch außerhalb des Netzwerk gibt und das macht die Sachlage das ein oder andere Mal komplex und unübersichtlich, wenn man nur die Sicht aus dem Forum kennt.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0