Zum Inhalt wechseln


Foto

[MCU] Miss Marvel (Serie; ab 8. Juni 2022)

miss marvel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 März 2022 - 17:02

Wo einige - c'est moi! q:x - lange drauf gewartet haben, des kommt schon bald(igerweise) ins "TV", also wahrscheinlich D+: Die bild-bewegte Umsetzung von Miss Marvel, jugendlicher Fan von Capt. Marvel, die dann eigene spezielle Fähigkeiten entwickelt! Nun gibt es einen m.E. Lust machenden Trailer:

 

 

Darin wird klar, dass die MCU-MacherInnen weiterhin das heiß-eiserne Thema Inhumans umgehen, und Ms. M. etwas veränderte Fähigkeiten verabreichen, wohl mit Fokus auf ihren Händen. q:o Ansonsten gefällt mir das Casting erstmal gut, und es scheint als ob Kamalas "sassiness" beibehalten wurde.

 

Bin sehr gespannt!

 

P.S. @Filmcrew: Ich konnte kein genaues Startdatum (im Threadtitel)  f. teutonische Länder finden. Ev. könntet ihr da aushelfen bzw. später mal anpassen, falls ich weiterhin nichts finde...?


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 März 2022 - 17:54.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Juni 2022 - 12:12

Sie ist nun auch seit gestern endlich da: Die bewegte Ms. Marvel. Ich persönlich - s. 1. Link oben im Erstpost - war auf diese Serie mindestens 3 Mal mehr gespannt als auf die aktuelle/nächste StarWars-Sache...

 

Da ich nur die 1. Folge bisher sah, kurz gesagt: Bei der Produktion wurde keine Mühe gespart, und Iman Vellani, die wahrhaftig in Pakistan geboren wurde (dann aber von Babyzeiten her in Kanada aufwuchs), ist perfekt gecastet. Leider wurden eine Menge Änderungen ggü. der "organischeren" Entwicklung im Comic (s. Link im 1. Absatz) gemacht, u.a. scheinen die Inhumans nun wirklich personae non grata zu sein - wie schon im Erstpost oben angenommen - überall im normalen MCUniversum (616, I believe it's called) - o je. Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

 

Und Brie Larson als CM wird ja bestimmt mal als Gast auftreten. Freu mich schon diebisch! :ninja: :pizza:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 Juni 2022 - 14:47.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Juni 2022 - 16:28

Die Inhumans sind ja ausführlich in Agents of SHIELD behandelt worden.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Juni 2022 - 17:07

(Ach ja, stimmt - Quake & so. Dabei ist doch AoS irgendwie MCU-konform bzw. MCU-nah? Jedenfalls wird der Effekt von Terragen-Gas bei AoS entspr. den Papiercomics beschrieben, aber bei Ms. Marvel trauen sie sich das anscheinend nicht... Oder das ist mal wieder Fan-Service, weil Fans eher solche von Fantasy sind als von SF? :aliensmile:)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Juni 2022 - 20:11

Bei AoS wird ja stellenweise auf die Kinofilme Bezug genommen.

In einer Folge spielte ja auch Sif mit. 


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juli 2022 - 20:15

Die 1. Staffel ist seit gestern durch! Im Forum einer ehemaligen Boardsäule schrieb ich heute u.a.:

 

Mein Fazit: Die Serie war sehenswert, wenn auch etwas zu sprunghaft/gehetzt. Letzteres lag wohl auch an der "Vorsicht" der Produzenten mit einem so angeblich andersartigen Inhalt ZuschauerInnen zu locken - daher wurden die wenigen Folgen relativ kurz gehalten, wohl damit es nicht zu teuer wird (?). So soll wohl auch bei She-Hulk^ ab Mitte August verfahren werden. Wenn man aber hier die Sprunghaftigkeit schluckt (nicht ganz leicht, aber klappt dann doch am Ende), ist die Serie schon etwas Besonderes - inkl. dem gestrigen action-reichen "Allein zur Schule"-Ende! Mir gefiel insbes. wie "normal" das Familienleben der Khans dargestellt wurde - schon eine Stärke der Urversion auf Papier; auch war Kamala einfach gut dargestellt von Newcomerin (ihre 1. Rolle!) Vellani. Verdient hat die Serie bisher m.E. [eine hohe Wertung]!

P.S.: Ich hab bis zum Ende gehofft, aber nicht glauben wollen, dass d. Captain ein Cameo in der Serie hat. Kamala ist ja darin durchweg von fern (!) ein großer Fan des mächtigsten Avengers... Aber dann...

Also Empfehlung! q:)d Ich denke eine 2. Staffel ist sicher; die wird aber wohl erst nach The Marvels (kommt in 2023) reüssieren.

 

Und ich bitte "wahre" MCU-Fans sich zurück zu halten mit DEFINITIVEN Interpretationen was in der letzten Szene (vorm Abspann) wirklich gemeint wurde bzw. in der Post-Credit-Szene da verwirrt aus dem Schrank kommt... Fans, die meinen das Kunstwerk oder kommende Fortsetzungen durch Dissen in Asozialen Medien zu kontrollieren, öden mich momentan zunehmend an.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Juli 2022 - 20:20.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: miss, marvel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0