Zum Inhalt wechseln


Foto

JubiCon 2005


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 10:46

Der Science-Fiction-Club Deutschlands (SFCD) feiert im kommenden Jahr sein 50jähriges Bestehen. Ort und Datum für den so genannten JubiCon stehen schon fest (Tagungshotel Mühltal bei Darmstadt, 3.-5. Juni 2005). Im Rahmen des Cons wird u.a. der Deutsche Science-Fiction-Preis verliehen. Bislang ist die Jubicon-Website noch etwas schmalbrüstig. Klickt in den nächsten Tagen öfter mal drauf! Da soll so nach und nach was kommen. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 10:54

Darmstadt scheint ja das deutsche SF- Zentrum zu sein, wenn man bedenkt, was da alles stattfindet.....
Ad Astra !
SHINING

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 11:05

Bislang ist die Jubicon-Website noch etwas schmalbrüstig.

Sehr schmeichelhaft ausgedrückt. ;) Aber danke für die Info.

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 11:14

Darmstadt scheint ja das deutsche SF- Zentrum zu sein, wenn man bedenkt, was da alles stattfindet.....

Darmstadt ist ja auch eine Wissenschaftsstadt. :D ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 11:24

Darmstadt scheint ja das deutsche SF- Zentrum zu sein, wenn man bedenkt, was da alles stattfindet.....

Dort lebt Roger Murmann. Und der stellt jedes Jahr den BuchmesseCon auf die Beine. Aber ist Darmstadt deshalb schon *das* deutsche SF-Zentrum? Ich finde es z.B. absolut toll, was die Leipziger SF-Freunde auf die Beine stellen: regelmäßige Treffs mit eingeladenen Gästen, sowie mindestens alle 2 Jahre einen Elstercon. Und Dortmund darf man auch nicht vergessen. Dort wird im nächsten Jahr bereits der 3. DortCon stattfinden. In Berlin treffen sich wohl regelmäßig die Andymon-Leute. Aber so was richtig Spektakuläres geht in Berlin nicht ab. In München allerdings auch nicht. :lookaround: Außer dem PR-Con in Garching, den ich noch nie besucht habe... Gruß Ralf

#6 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 11:36

In Berlin treffen sich wohl regelmäßig die Andymon-Leute. Aber so was richtig Spektakuläres geht in Berlin nicht ab.

Also bitte, schau doch mal in den Kalender! Das Problem mit uns Berlinern ist wohl eher, daß hier zu viele SF-Veranstaltungen stattfinden und uns somit der Anlaß fehlt einen Con auf die Beine zu stellen, um mal aus unseren vier Wänden zu kommen. ;) Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#7 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 12:42

Also bitte, schau doch mal in den Kalender!

Gerade gemacht und - meine Aussage bestätigt gefunden! Haufenweise Kleinkram ;) (Stammtische und gelegentliche Lesungen gibt es hier auch), aber keine überregional wirksame Veranstaltung wie ein geballter Con. Ist von den Berlinern da nicht mal was angedacht? Das Fanpotential dürfte doch recht groß sein. Und Berlin ist immer eine Reise wert. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#8 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 13:33

Gerade gemacht und - meine Aussage bestätigt gefunden! Haufenweise Kleinkram :D  (Stammtische und gelegentliche Lesungen gibt es hier auch), aber keine überregional wirksame Veranstaltung wie ein geballter Con.

Wenn Du zwei Stammtische und rund vier Lesungen im Monat vor der Haustür hast, ist der Drang einen Con zu veranstalten nicht sehr ausgeprägt, zumal alle zwei Jahre der m.E. beste Con Deutschlands keine zwei Stunden von Berlin entfernt in Leipzig stattfindet.

Ist von den Berlinern da nicht mal was angedacht? Das Fanpotential dürfte doch recht groß sein.

Jein. Die Berliner unterstützen die Leipziger und die Dortmunder wann immer das möglich ist, und damit sind wir vollauf zufrieden. Einen kleinen Con gibt es Mitte Juni kommenden Jahres zum 20-jährigen Bestehen von Andymon, in etwas auf dem Niveau eines "Tag der Phantasie". Tagsüber ein paar knackige Panels und Abends eine große Party.

Und Berlin ist immer eine Reise wert.

Eben, da müssen wir uns nicht auch noch den Streß mit einem Con machen. ;) Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#9 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 Dezember 2004 - 16:14

Der beste Con findet alle zwei Jahre statt. Richtig. Aber nicht in Leipzig, sondern in Köln ;-)

#10 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 01:31

Da stimme ich Guido voll und ganz zu. :devil:Ad Astra

#11 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 Dezember 2004 - 15:16

Post vom SFCD bekommen, darunter auch ein Flyer für den Jubicon. Ich zitiere:

50 Jahre Science Fiction Club Deutschland e.V. - das muss gefeiert werden. Natürlich soll (und kann) an dieser Stelle noch nicht so viel über das geplante Programm verraten werden, aber lohnen wird es sich auf jeden Fall. Bei bis zu 4 Programmschienen wird die Wahl sicher schwer fallen zwischen Science (Beiträge zu Raumfahrt und Anstronomie), Science Fiction (u.a. ein unterhaltsamer Rückblick auf 50 Jahre Fandom), Perry Rhodan (präsentiert von der PR-Fanzentrale) sowie Lesungen, Ausstellungen, die Verleihung des Deutschen Science Fiction Preises und des Curt-Siodmak-Preises, eine Phantastik-Börse, geselliges Beisammensein und nächtliche Himmelsbeobachtungen (sofern es das Wetter zuläßt). Und die Möglichkeit, alte DDR-SF-Filme anzusehen, soll auch nicht unerwähnt bleiben. Für alle Interessierten wird es am Montag nach dem Con eine Besichtigung des Europäischen Raumfahrt-Kontrollzentrums ESOC in Darmstadt geben, eingebettet in ein kleines touristisches Rahmenprogramm, welches z.B. auch einen Besuch der Burg Frankenstein oder des Hundertwasserhauses vorsieht. Weitere Informationen und Anmeldungsmöglichkeiten demnächst im Internet.

Der Conbeitrag beträgt bis 30. April 2005: 30,- € normal, 25,- € für SFCD/PRFZ-Mitglieder ab 01. Mai 2005: 35,- € normal, 30,- € für SFCD/PRFZ-Mitglieder Im Tagungshotel Mühltal stehen Zimmer zur Verfügung. Preisliste: 39,50 € für EZ mit Frühstück 79,00 € für DZ mit Frühstück 10,30 € für Mittagsmenü (2 Hauptgänge, davon einer vegetarisch) mit Salatbar, Suppe und Nachtisch (inkl. Wasser als Freigetränk) 7,00 € für Abendessen mit kalten und warmen Speisen Anmeldemöglichkeiten für Nicht-SFCDler gibt es sicher demnächst im Internet. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#12 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Januar 2005 - 22:37

Darmstadt scheint ja das deutsche SF- Zentrum zu sein, wenn man bedenkt, was da alles stattfindet.....

Dort lebt Roger Murmann. Und der stellt jedes Jahr den BuchmesseCon auf die Beine. Aber ist Darmstadt deshalb schon *das* deutsche SF-Zentrum? Ich finde es z.B. absolut toll, was die Leipziger SF-Freunde auf die Beine stellen: regelmäßige Treffs mit eingeladenen Gästen, sowie mindestens alle 2 Jahre einen Elstercon. Und Dortmund darf man auch nicht vergessen. Dort wird im nächsten Jahr bereits der 3. DortCon stattfinden. In Berlin treffen sich wohl regelmäßig die Andymon-Leute. Aber so was richtig Spektakuläres geht in Berlin nicht ab. In München allerdings auch nicht. :lookaround: Außer dem PR-Con in Garching, den ich noch nie besucht habe... Gruß Ralf

Nun ja, ob wir Darmstädter nun "DAS" deutsche SF-Zentrum sind, sei mal dahin gestellt. Das halte ich doch für etwas übertrieben... Aber: wenn wir was machen, dann wird auch dafür gesorgt, dass das über die örtliche und regionale Presse an die allgemeine Öffentlichkeit rausgeschickt wird. Zufällig arbeite ich bei der lokalen Zeitung, was natürlich nach besten Möglichkeiten ausgenutzt wird. Ich habe bei anderen Events den Eindruck, dass es gerade daran mangelt. Man macht zwar innerhalb der Szene PR und das wars dann. Grad beim BuCon haben wir durch unsere schon exzessive Pressearbeit nicht unerheblich wenige Leute, die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" zählen. Denn nur für diese doch sehr eingeschränkte Gruppe würde ich keinen Con machen. Denn es gibt noch genügend SF-Interessenten, die sich nicht einer "Szene" zuordnen lassen. Wir würden ja gerne mehr mit "geladenen Gästen" usw. machen, aber ich bin halt nun mal nicht der Typ dazu, mit irgendwelchen Prominenten "ein Bier" zu trinken und darüber Kontrakte zu schliessen. Perry-Autoren z.B. hat man bei uns in der Kante und grad auf dem Stammtisch eigentlich noch nie gesehen. Und zum BuCon kriege ich von Bolli jedes Jahr immer die gleiche ablehnende Antwort. Aber irgendwie klappts doch, und wir machen viele unserer Events mit lokaler SF-Prominenz und ohne grosse Namen. :D PS. JubiCon ! Richtig, da gibt es noch nicht viel zu sehen...hinter den Kulissen sind wir aber schwer am werkeln. Stay tuned... ;)

23753abef3102012.gif


#13 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 16 Januar 2005 - 09:00

Ich werde dort sein. Ich freue mich darauf.

#14 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Februar 2005 - 13:08

So langsam erhält die Jubicon-Website ein Design und füllt sich mit Inhalt.

Jetzt ist bereits ein vorläufiges Programm online.
Teilweise fahren die Veranstalter parallel auf drei Gleisen.
Höhepunkt wird sicherlich die Verleihung des Deutschen Science-Fiction Preises und des Curt-Siodmak-Preises sein.

Braucht es wirklich einen kompletten Samstag, um die Geschichte des SFCD aufzuarbeiten?
Und wo sind die rhodan-spezifischen Beiträge?


Gruß
Ralf,
der auch auf jeden Fall dabei sein wird

@Helmuth: Ich freue mich auf ein Wiedersehen! :lol:

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#15 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 Februar 2005 - 13:14

Tja, wir hätten gerne eine komplette Schiene Perry Rhodan gebracht. Allerdings hat sich die Perry Rhodan Fanzentrale, die das eigentlich übernehmen wollte, sich nicht in der Lage gesehen, eine Perry-Schiene anzubieten. Es geht hier nicht darum, irgendetwas aufzuarbeiten, sondern um einen Rückblick auf 50 Jahre Fandom und 50 Jahre SFCD. Ich denke, das kann man icht ales in eine Stunde reinpacken. So ereignisarm war diese Zeite ja sicher nicht, oder ? ;) :D :D

23753abef3102012.gif


#16 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 26 März 2005 - 09:38

Wenn ich nicht gerade zu dem Zeitpunkt in Safaga abgetaucht bin, werde ich wohl auch mal dort vorbei schauen. Ist ja nur eine halbe Stunde weg von mir. ;)Aber vorher werde ich wohl im April mal beim SF-Treff vorbei schauen, wenn mal wieder nix dazwischen kommt.

Bearbeitet von Khaanara, 26 März 2005 - 09:41.


#17 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 März 2005 - 19:09

Gerne...wir freuen uns immer über neue Gesichter. Ausserdem hast Du da die Gelegenheit, das Orga-Team schon mal persönlich in Augenschein zu nehmen.Beachte aber, dass der Stammtisch im April um eine Woche auf den 9. April verschoben wurde. Die Termine fürs ganze Jahr findest Du auf unserer Homepage. :D

23753abef3102012.gif


#18 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 26 März 2005 - 19:47

Ich kenne doch schon einige des Orga-Teams. Hätte ich nicht vor drei Jahren das Fandom gewechselt, wäre ich sogar wahrscheinlich persönlich mit involviert (entweder von der PRFZ oder vom SFCD !) bei der Organisation des Cons :D

Bearbeitet von Khaanara, 26 März 2005 - 19:47.


#19 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 März 2005 - 20:42

Ach, der Markus... ;) Sags doch gleich...lol. Ich werds BiFi mal ausrichten. Die weilt momentan in England auf dem EasterCon.Och, gegen Helfer haben wir natürlich nix einzuwenden. :DDie PRFZ hat ihre Beteiligung abgesagt. Obwohl Hermann Ritter vorher noch gross rumgetönt hatte, dass es auch eine Woche nach Garching kein Problem wäre, bei uns was zu machen. :D Jetzt macht die PRFZ in Garching nix und auch bei uns nix. :o

Bearbeitet von Starcadet, 26 März 2005 - 20:45.

23753abef3102012.gif


#20 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 April 2005 - 20:40

Leider haben wir im Moment nicht unerhebliche Probleme mit unserer Homepage. Vielleicht hat der eine oder andere schon gemerkt, dass diese seit einer Woche offline ist. Unser Webmaster tut jedenfalls sein bestes.Fakt ist, dass der Con auf jeden Fall so stattfindet, wie geplant. Es liegen auch schon eine ganze Reihe Voranmeldungen aus allen Ecken des Fandoms vor. Darunter sind Leute, die man seit Jahren nicht mehr auf Cons gesehen hat.

23753abef3102012.gif


#21 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 April 2005 - 18:56

Sodele...das Problem hat sich erledigt, die HP ist wieder online. Dafür mussten wir der DENIC mehrmals kräftig in den A...llerwertesten treten. Die Schuld lag jedenfalls nicht bei uns... :D

23753abef3102012.gif


#22 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 April 2005 - 20:57

Ich plauder einfach mal ein paar Interna aus :devil: An Gästen werden vorraussichtlich erwartet: Rüdiger Wick, Leo Lukas, Herbert W. Franke (Freitag & Samstag)...weitere Anfragen (u.a. Wolfgang Jeschke)laufen noch.Als Referenten/Autoren haben wir gewinnen können: Thomas Le Blanc, Robert Vogel, Michael K. Iwoleit, Armin Rössler, Helmut Mommers, Matthias Pätzold, Rainer Kresken (ESA), Gunnar Glitscher (AWW e.V.) und viele andere mehr...Die Besucherzahlen werden sich locker in den dreistelligen Bereich hinein bewegen, was für SFCD-Cons ja schon gewaltig ist. Darunter verdammt viele Leute, die man seit Jahren nicht mehr auf Cons gesehen hat. :rolleyes:Und wir bekommen in der grössten Darmstädter Tageszeitung Hauptseite des Wochenendmagazins. Thema: 50 Jahre SF-Fandom, verfasst vom Feuilletonchef höchstselbst. Der ist übrigens auch ein Fan der ersten Stunde, hatte seine grosse Zeit in den 60iger Jahren.Wer einen noch Flyer haben möchte, kann unter sftreffda@gmx.de bei mir ein PDF anforden.

Bearbeitet von Starcadet, 08 Mai 2005 - 21:15.

23753abef3102012.gif


#23 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 April 2005 - 08:23

Es steht zwar noch nicht im Programm auf der JubiCon-HP, aber trotzdem: Am Samstag wird†™s um 12 Uhr eine Lesung aus der Wurdack SF-Reihe geben. Andrea Tillmanns, Heidrun Jänchen und ich lesen. Mehr zu den beiden Autorinnen finden Interessierte hier: Andrea Tillmanns - www.pixiworld.de Heidrun Jänchen - www.jaenchen.de.vu Gruß Armin

#24 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 30 April 2005 - 11:06

Und weil wir schon bei den Lesungen sind: Aus den VISIONEN 2004 lesen Samstag um 14.00 -

Thorsten Küper - Der Atem Gottes
Jan Gardemann - Case Modding
Karl Michael Armer - Die Asche des Paradieses

Natürlich bin ich auch anwesend. Ich freue mich, alte und neue Gesichter zu sehen! Unter anderem einige weitere aus den VISIONEN...

#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 April 2005 - 11:10

Dann sehen wir uns ja :D Der perfekte Zeitplan für alle Kurzgeschichten-Freunde:12 Uhr bei uns, dann Mittagessen oder ausgedehnte Zigaretten-Pause und um 14 Uhr geht's weiter mit Helmuth & Co.Passt doch ;) GrußArmin

#26 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Mai 2005 - 16:02

Nach derzeitigem Stand der Voranmeldungen, verbindlichen und unverbindlichen Zusagen, geschätzten Tagesbesuchern, usw. gehen wir von 150 Leuten aus. Ich denk mal, einen reinen SFCD-Con in der Grösse hats lange nicht gegeben.

23753abef3102012.gif


#27 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 Mai 2005 - 00:30

Und noch ein prominenter Gast hat heute zugesagt: Wolfgang Jeschke :lol: :lol: Wer Probleme hatte, auf unsere Seite zu kommen, wähle als Alternative zur Domain einfach www.sfcd-online.de/jubicon an. Dann müsste es klappen...

Bearbeitet von Starcadet, 15 Mai 2005 - 20:38.

23753abef3102012.gif


#28 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 Mai 2005 - 18:30

Im Moment wird die HP www.sfcd-online.de/jubicon gerade dem finalen Update unterzogen. Unter anderem finden sich nun auch die Eintrittspreise online. Ebenso kann man sich nun noch den Flyer als PDF herunterladen. Spät, aber sicher nicht zu spät...(vor allem, wenn man sich die recht guten Voranmelderzahlen betrachtet). Im dem Konferenzzentrum angeschlossenen Hotel sind ebenfalls nur noch wenige Zimmer frei. Ebenfalls fertiggestellt wurde die Sektion der Ausstellung "Fanzines - Spiegel der Szene". Es wird ausserdem eine umfangreiche Fotosektion "50 Jahre SFCD - Impressionen" geben. Plus natürlich die Bilder unseres Künstlerehrengastes. Ergänzt wird die Schau durch "Phantastische Dioramen" von Peter Blank und "Originalrequisiten aus SF-Filmen und Serien" von Frank Engelhardt. In "Opas Weltraumutopien" entführt eine Präsentation antiquarischer Leihbücher und Romanhefte. Soviel zum Ausstellungsteil... :-). Am kommenden Samstag (28.) erscheint auf der Titelseite des Wochenendmagazins des "Darmstädter Echos" eine ganze Seite zum SFCD, zum Con und mit einem Interview mit der Vorsitzenden Birgit "BiFi" Fischer. Damit werden gut 120000 Abonennten, sowie geschätzte 350000 Leser in Südhessen erreicht. Ich denke, eine bessere Werbung auf regionaler Ebene kann eine Veranstaltung nicht haben.

23753abef3102012.gif


#29 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Mai 2005 - 06:54

Das Programm sieht ja jetzt auch deutlich vollständiger aus :huh: Da sind einige spannende Sachen dabei - ich freu mich drauf.GrußArmin

#30 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Juni 2005 - 23:20

Ein Interview mit Birgit "BiFi" Fischer aus dem Darmstädter Echo findet man unter http://www.echo-onli....php3?id=303831 Hier eine Liste der vertretenen Händler, Clubs und Kleinverlage...gut zweidrittel davon kennt man ja schon vom BuCon her. Jedenfalls hatte ein SFCD-Con schon lange nicht mehr solch eine Vielfalt an Ständen zu bieten. "Space Center 1:" Reinhard Rauscher Robert Vogel Perry Rhodan Fanzentrale SFC Baden-Württemberg Liga Freier Terraner (sonntags) Shayol-Verlag (vertreten durch Peter Alsdorf) Barbara Jung Urania SF Club Dresden Wurdack Verlag Atlantis Verlag Charly Friedhoff Gregor Jochim Edition Phantasia "Space Center 2": Alien Souvenirs InterQuariat Öffnungszeiten Börse („Space Center 1 / Space Center 2“) Freitag 17.00 bis 22.00 Uhr Samstag 9.00 bis 19.00 Uhr Sonntag 9.00 bis 14.00 Uhr

Bearbeitet von Starcadet, 01 Juni 2005 - 23:43.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0