Zum Inhalt wechseln


Foto

JubiCon 2005


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#31 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 02 Juni 2005 - 13:51

ECHO: Liegt das nicht doch daran, dass zu wenige Kunden dafür da sind? Zu wenige junge Studenten, die an Science Fiction interessiert sind? Fischer: Es gibt heute viele Science-Fiction-Interessierte, die lieber im Internet Online-Rollenspiele spielen und chatten und nicht mehr lesen. Darüber klagen ja auch die Schulen.

Also irgendwie fühle ich mich da jetzt angesprochen :( Ich lasse mir doch nicht die Online-Spiele nehmen :D

#32 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 04 Juni 2005 - 00:03

Die ersten Bilder vom Confreitag sind online ! Weitere folgen in den nächsten Tagen.

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Juni 2005 - 17:53

So, ich bin vom JubiCon zurück und werde nichts weiter dazu sagen, außer, dass von irgendeinem Besucherandrang kaum die Rede sein konnte und die Lösung, die Händler in den hintersten Keller zu verbannen, nun, suboptimal gewesen sein dürfte. Vorsichtig ausgedrückt.

Trotzdem hier ein schönes Bild vom Con, mein Sohn hat sich amüsiert:

Eingefügtes Bild

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 05 Juni 2005 - 09:01

Die Samstag-Bilder , u. a. mit den Preisverleihungen, sind jetzt auch online.

#35 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2005 - 09:58

Hm . . . ginge das mit den Bildern nicht ohne das der Betrachter sich irgendwo registrieren muss? Bei allen steht auch bis jetzt noch "Null mal gesehen".Ist nicht so optimal. Und wenn man sich dann durchhangelt kommt dann dieser Text . . .-------fictionfantasy.de - NutzungsbedingungenUnsere Nutzungsbedingungen werden demnächst hier veröffentlicht. Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere sieJa - Nein-----------Öhm . . . Ja wie jetzt?

#36 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 05 Juni 2005 - 10:18

Hm . . . ginge das mit den Bildern nicht ohne das der Betrachter sich irgendwo registrieren muss? Bei allen steht auch bis jetzt noch "Null mal gesehen". Ist nicht so optimal. Und wenn man sich dann durchhangelt kommt dann dieser Text . . . ------- fictionfantasy.de - Nutzungsbedingungen Unsere Nutzungsbedingungen werden demnächst hier veröffentlicht. Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere sie Ja - Nein ----------- Öhm . . .  Ja wie jetzt?

Ja, das ist verwirrend und lästig.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#37 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 05 Juni 2005 - 15:43

Ich geb's mal an Eggy weiter, vielleicht kann er da etwas machen ! Die letzten Bilder von heute spiele ich gleich ein.

Bearbeitet von Khaanara, 05 Juni 2005 - 15:45.


#38 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2005 - 16:07

Der Counter ist seit Januar 2004 kaputt. Damals hat Jürgen einen Patch wegen total nerviger Hacker Attaken aufgespielt und seit dem funktioniert das Coppermine Tool nicht mehr mit Nuke PHP. Andereseits: Es wäre schön die Hitzahlen zu sehen, die IMHO in der ganzen Galerie nicht ohne sind, aber es muss auch nicht unbedingt sein.

#39 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2005 - 19:29

die Lösung, die Händler in den hintersten Keller zu verbannen, nun, suboptimal gewesen sein dürfte. Vorsichtig ausgedrückt.

Wenn das Restaurant schon "Milliways" hieß, wäre es nur konsequent gewesen, vor dem Eingang in die Kellerverliese ein Schild mit der Aufschrift "Vorsicht - Bissige Spinnen" aufzustellen - wie im Adams Roman(der mir beim Betreten der Händlerräume unwillkürlich durch den Kopf ging) :cheers: . Leid tun konnte einem insbesondere eine Standbetreiberin in einem ziemlich isolierten Kämmerchen.

#40 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 05 Juni 2005 - 19:54

Der Ausstellungsraum war auch sehr versteckt gewesen :cheers:

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Khaanara, 05 Juni 2005 - 19:55.


#41 Gast_Gast Jorge_*

Gast_Gast Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2005 - 20:01

Der Ausstellungsraum war auch sehr versteckt gewesen

Ausstellungsraum? Wo war der denn :cheers: ?

#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Juni 2005 - 20:54

Der Ausstellungsraum war auch sehr versteckt gewesen

Ausstellungsraum? Wo war der denn :confused: ?

Im gut versteckten Gamma-Quadranten :cheers: Einige Leute sollen tatsächlich hingefunden haben ...

#43 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juni 2005 - 21:07

mich beschleicht das vorsichtige Gefühl, daß meine Entscheidung, nicht zum Con zu fahren, nicht gänzlich falsch war, oder irre ich da?Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#44 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 05 Juni 2005 - 23:25

Mal ein paar offizielle Zahlen: Gut 150 Leute unterwegs, Hotel bis auf 2-3 Zimmer fast ausgebucht, gut 40 Leute bei der MV...was will man mehr von einem SFCD-Con ? Übrigens: das Gebäude können wir leider nicht umbauen. Wer allerdings seinen Weg finden wollte, hat ihn gefunden. Sollte uns aber jemand 20000 Euro stiften, dann können wir gerne die Stadthalle in XY oder das Bürgerhaus in YX mieten. :confused: Wir hatten nie mit Besuchermassen a la BuCon gerechnet. Insofern sind die Erwartungen der Veranstalter voll erfüllt worden. Es gab jedenfalls eine ganze Reihe Leute, die sich direkt bei uns bedankt haben. Die Zielgruppe, die mit unserem Konzept angesprochen werden sollte, wurde erreicht. Beim BuCon im Herbst wird das wieder ein anderes Konzept und eine andere Zielgruppe sein. Das beweist, dass die "Darmstädter" in der Lage sind, von Literatur bis Media, für jüngere ebenso, wie für ältere SF-Fans Events anzubieten. Man kann uns eben in keine Schublade stecken... :D Es kommt eben immer darauf an, was man erwartet. Seitens der Veranstalter ist die "Rechnung" jedenfalls aufgegangen. Kritiker gibts immer und Gründe für Verbesserungen finden sich bei jedem Event. Wir vom veranstaltenden Darmstädter SF-Stammtisch fandens toll und gehen nun die nächsten beiden Projekte an, die da wären:Buchmesse Con 2005Darmstadt Spacedays 2006 :D :D Und nun ist dieses Kapitel deutschsprachiger Fandomsgeschichte abgeschlossen und wir schlagen das nächste auf... :cheers:

23753abef3102012.gif


#45 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 06 Juni 2005 - 05:13

mich beschleicht das vorsichtige Gefühl, daß meine Entscheidung, nicht zum Con zu fahren, nicht gänzlich falsch war, oder irre ich da? Gruß Ronni

Also, mir hat es im großen und ganzen Spaß gemacht ! Und das Programm war recht ausgewogen.

#46 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2005 - 06:02

Also, mir hat es im großen und ganzen Spaß gemacht ! Und das Programm war recht ausgewogen.

Da kann ich mich doch gleich anschließen. Ich hatte ebenfalls meinen Spaß. :cheers: Natürlich war die Börse im Keller nicht ideal untergebracht; eine bessere Lösung wäre mir aber auch nicht eingefallen. Gruß Armin

#47 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juni 2005 - 07:03

Also, mir hat es im großen und ganzen Spaß gemacht ! Und das Programm war recht ausgewogen.

Da kann ich mich doch gleich anschließen. Ich hatte ebenfalls meinen Spaß. :cheers: Natürlich war die Börse im Keller nicht ideal untergebracht; eine bessere Lösung wäre mir aber auch nicht eingefallen. Gruß Armin

Pardon? Der gesamte Foyerbereich stand leer. Ein wenig Stühlerücken und viele der Händlertische hätte man da bequem unterbringen können, so dass nach Programmpunkten die herauslaufenden Leute daran vorbei gekommen wären. Ansonsten leugne ich nicht, dass der Con seine Zielgruppe gefunden hat - die gesetzten Mittvierziger, die das 50jährige Jubiläum des SFCD dafür nutzen wollten, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Andererseits sollte der SFCD dann doch noch mal über die Prinzipien seiner Außenwirkung nachdenken...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#48 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2005 - 07:08

Der gesamte Foyerbereich stand leer. Ein wenig Stühlerücken und viele der Händlertische hätte man da bequem unterbringen können, so dass nach Programmpunkten die herauslaufenden Leute daran vorbei gekommen wären.

Viele bestimmt; alle aber sicher auch nicht. Du kannst dir ja sicher die Freude beim jeweils Betroffenen vorstellen, wenn z.B. Atlantis gemütlich im Foyer hockt und Wurdack allein im Keller sitzt. Oder umgekehrt.

#49 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juni 2005 - 07:19

Der gesamte Foyerbereich stand leer. Ein wenig Stühlerücken und viele der Händlertische hätte man da bequem unterbringen können, so dass nach Programmpunkten die herauslaufenden Leute daran vorbei gekommen wären.

Viele bestimmt; alle aber sicher auch nicht. Du kannst dir ja sicher die Freude beim jeweils Betroffenen vorstellen, wenn z.B. Atlantis gemütlich im Foyer hockt und Wurdack allein im Keller sitzt. Oder umgekehrt.

Hm? Ich behaupte: alle. Im Foyer und die Treppe hoch war genug Platz. Der Keller WAR suboptimal und ich kann die Verärgerung der Händler durchweg verstehen. Dann hätte man doch bitte auf die Händlerbörse gleich ganz verzichten sollen, das wäre konsequent und ehrlich gewesen. So kassierte man freundlich lächelnd Standgebühr ab für Stände, die nie einen Käufer gesehen haben.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#50 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juni 2005 - 07:27

Man lernt ja aus Fehlern; aus deN Fehlern Dortmund und Marburg habe ich gelernt und aus dem Fehler SFCD-Con jetzt auch. Der Samstag gehört halt jetzt auch am SFCD-Con-Wochenende mir ;-)

Bearbeitet von Guido Latz, 06 Juni 2005 - 07:27.


#51 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juni 2005 - 07:40

Naja, ich habe schon den Eindruck, dass es den DortCon-Veranstaltern besser gelungen ist, verschiedene Ansprüche miteinander zu versöhnen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#52 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 06 Juni 2005 - 08:30

Naja, ich habe schon den Eindruck, dass es den DortCon-Veranstaltern besser gelungen ist, verschiedene Ansprüche miteinander zu versöhnen.

Achja, ich erinnere mich noch an Trinity mit unseren damaligen PRFZ-Stand: Ein Riesenraum und kaum ein Kunde und die anderen Händler waren auch nicht so zufrieden gewesen. Danach kann man nur lernen ! Aber ich gebe Dir recht, die Ausschilderung vor und im Congebäude war etwas mager.

#53 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2005 - 08:36

So kassierte man freundlich lächelnd Standgebühr ab für Stände, die nie einen Käufer gesehen haben.

Na ja. Wir haben eigentlich mehr Bücher verkauft, als ich vorher gedacht hatte. Vielleicht eine Frage der Erwartungshaltung.

#54 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juni 2005 - 08:39

Weißt Du, ich habe kein Problem damit, wenig bis nichts zu verkaufen. Ich bin nur 10 losgeworden, das macht an sich gar nichts. Was etwas macht, ist, wenn man das Publikum durch die Art der Örtlichkeit davon abhält, die Entscheidung zu treffen, etwas zu kaufen oder nicht. Ich bin der Ansicht, dass man es Conbesuchern nicht unnötig schwer machen sollte. Wenn die Conlokalität dafür nicht geeignet gewesen wäre - okay. Man HÄTTE aber die Stände ins Foyer verlagern können. Und die Tatsache, dass man dies unterlassen hat, ist für mich nicht einsichtig.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#55 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2005 - 09:27

Ich will dir überhaupt nicht widersprechen, Dirk, dass es oben besser gewesen wäre. Speziell die beiden Antiquariate hätte man aber doch nur schwerlich ins Foyer oder in die Gänge quetschen können. Von daher kann ich die Veranstalter verstehen, wenn sie entscheiden, alles in den Keller packen. Und ich fand's halt auch nicht so tragisch. So musste man eben auch nach oben gehen und die Leute so lange belabern, bis sie doch den Weg nach unten angetreten haben. Oder abends bei einem Bierchen undezent darauf hinweisen ...

#56 Helmuth W. Mommers

Helmuth W. Mommers

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 879 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 06 Juni 2005 - 10:21

Natürlich war das sub(sic!)optimal und hätte besser gelöst werden können. Obwohl ... ich darf nicht klagen, wenigstens was die VISIONEN betrifft. Allein für mein SEX, LOVE, CYBERSPACE hätte ich mir eine bessere Dekoration gewünscht ... und natürlich Rotlicht. Und vielleicht eine üppige leichtbekleidete Dame, die Mann zeigt, wo´s lang geht :D

Ein grosses Dankeschön an Armin und die Kollegen von SOL, die während meiner häufigen Abwesenheit schon mal für mich den Liebeslohn - äh, das Entgeld kassiert haben.

#57 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 06 Juni 2005 - 12:55

Weißt Du, ich habe kein Problem damit, wenig bis nichts zu verkaufen. Ich bin nur 10 losgeworden, das macht an sich gar nichts. .

Mal nicht meckern Dirk, immerhin hast Du mich zu 3 neuen Büchern Rettungskreuzer IKARUS genötigt. ;-)
Plus einen Bierdeckel !!!!!!!!!

Nee, jetzt mal ernsthaft. Ich fand die Ausschilderung völlig in Ordnung. Wer Augen und Hirn mitgebracht hat, der konnte die Örtlichkeiten auch finden.
Selbst die Ausstellung hätte "ich" selbst gefunden, mußte dann aber doch mal doof fragen und mir einen Begleit-Service nehmen. <g>
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#58 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juni 2005 - 13:05

Mal nicht meckern Dirk, immerhin hast Du mich zu 3 neuen Büchern Rettungskreuzer IKARUS genötigt. ;-)
Plus einen Bierdeckel !!!!!!!!!

Hier wird niemand genötigt. Alle meine Opfer sind Freiwillige.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#59 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juni 2005 - 13:24

Hier wird niemand genötigt. Alle meine Opfer sind Freiwillige.

Warum fällt mit jetzt Oberst Hathi und seine Elefantenherde ein? fragt Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#60 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 Juni 2005 - 13:28

@Diboo Du wirst es nicht glauben, aber wir wollten ursprünglich vieles in die Foyers verfrachten. Allerdings hat so ein Gebäude bekanntlich seine feuerpolizeilichen Vorschriften. Und wenn die besagen, im Foyer ist nix mit Ständen und sonstigen Aufbauten im grossen Stil, dann ist halt nix. In Dreieich können wir auch nicht schalten und walten, wie wir wollen. Was uns auch schon Kritik wegen angeblich "freier, unbenutzter Flächen" eingebracht hat... :huh: Ich hatte ja selbst einen Stand und habe vielleicht 30 Euro eingenommen. Jedoch waren die "Probleme" in unserem kleinen Räumchen etwas anders gelagert. Dazu müsstet Ihr die Hintergründe kennen, was aber wg. Privat hier niemanden was angeht und auch nicht ausgewalzt werden soll. Ich sagte ja schon, die Hauptzielgruppe waren die SFCD-Mitglieder. Allerdings haben wir nach unserer ganzen Seite im Wochenendmagazin des Darmstädter Echo schon noch mit ein paar sonstigen Südhessen gerechnet. Das die aber nicht kamen, war nicht unsere Schuld. Das nächste mal machen wir dann halt "eine" Con für Schlafanzugträger, da gibts dann halt wieder junges Gemüse... Ausserdem gabs bekanntlich ein ReadMe mit den Gebäudeplänen. Wer da nicht reingeschaut hat, sorry...dann tuts mir leid. Wichtig ist, dass es dem grössten Teil der Leute gefallen hat. Das hat es, und nur das zählt. Und für unser Image als "universaler" SF-Stammtisch hier in Darmstadt wars auch gut. :D Einen Artikel zum Con aus dem Feuilleton des "Darmstädter Echo" findet ihr unter http://www.echo-onli....php3?id=305533

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0