Zum Inhalt wechseln


George Takei kritisiert Star Trek


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Boardansicht (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1

  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2001 - 09:57

George Takei (ST:TOS Hikaru Sulu) war verständlicherweise nicht besonders glücklich, als man einen 'Captain Sulu'-Serie ablehnte und statt dessen das 'Enterprise'-Konzept für die fünfte Star Trek-Serie nutzte. Doch nicht nur er ist nicht besonders glücklich über die neue Situation, denn seiner Meinung nach wäre auch Gene Roddenberry nicht sehr erfreut von der Prämisse der neuen Serie."Jeder Künstler möchte seinen Eindruck hinterlassen - sein kreatives Genie", sagte Takei gegenüber dem Atlanta Journal, und sprach dabei über den ausführenden Produzenten von Star Trek, Rick Berman. Wenn Berman aber nicht mit den Vorgaben von Gene Roddenberry arbeiten kann, dann ist George Takei der Ansicht, er "soll verschwinden und selbst etwas Neues erschaffen. Es ist die Kreation von Gene, mit der er arbeitet. Gene schaute immer nach vorne. Er suchte den Kick des Neuen, den Kick neuer Technologien."George Takei konnte man bei Star Trek zuletzt am Anfang der dritten Staffel von 'Star Trek: Voyager' sehen, wo er in der Episode 'Flashback' seine Rolle als 'Mr. Sulu' wiederholte. Doch auch wenn er in dieser Serie auch mal eine Gastrolle spielte, ist er weder von ihr noch von den anderen neuen Star Trek-Serien begeistert, da sie für ihn nur noch Indikatoren für den Umstand sind, wie weit sich die momentanen Produzenten schon von der ursprünglichen Konzeptionierung Star Treks entfernt haben. "Es scheint als hätten die Leute, welche die Serie übernommen haben, nicht das selbe Gespür für die Serien wie Gene Roddenberry", sagt er. "Jede der nachfolgenden Serien hatte schlechtere Quoten. 'Deep Space Nine' war das genaue Gegenstück von dem, für das Gene eingestanden hatte: Unsere Kreativität, unsere Fähigkeit miteinander arbeiten zu können."

'Star Trek: The next Generation' wurde noch von Rodenberry erschaffen, weswegen es für diese Serie weit weniger Kritik von dem Star gibt. "Wir schauten es und an. Wir waren entzückt davon, denn es war so köstlich schlecht. Doch ab der zweiten Staffel änderte sich unsere Einstellung. Sie verwandelte sich in väterlichen Stolz. [Die Serie] 'Next Generation' hätte es nicht gegeben, wenn wir sie nicht geboren hätten."Was der 64jährige Schauspieler gerne sehen würde, sind natürlich "ein paar weitere Abenteuer von Captain Sulu."

LLAP


#2 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2001 - 19:42

Na das wundert mich nicht, Takei gibt NIEMALS auf, für seine Captain Sulu Serie zu kämpfen - er hat wohl doch ein paar Samurais unter seinen Vorfahren?!? Aber im Ernst, wer will eine solche Serie schon sehen? Ich könnte sie mir höchstens als Zeichentrickserie vorstellen. Aber den 64jährigen Takei als heroischen Captain? Nein danke, bloß nicht!!!! Das wäre bestimmt genauso peinlich wie die letzten Auftritte von James Doohan als Gaststar in irgendwelchen obskuren Filmchen...

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 Mai 2001 - 21:57

Bitte DOCH ! Da kommen bei mir bestimmt die gleichen Nostalgiegefühle hoch, wie wenn ich mir alte ??? Tapes reinziehe.

#4

  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2001 - 23:35

:biggrin:Ich mochte Sulu....aber die Serie muss nicht sein, obwohl Takei viele Fans hinter sich stehen hat!cya

#5 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2001 - 12:56

Wer sich genauer informieren möchte - hier die offizielle homepage von George Takei: http://www.georgetakei.com/

#6

  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2001 - 15:34

danke, die seite ist mir bekannt, ich find sie blöd...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0