Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Science Fiction im Kästchen


89 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2014 - 21:18

Juan Gimenez

Leo Roa

http://www.splitter-...eu/leo-roa.html

Dein letztes Leben

http://www.splitter-...ztes-leben.html

 

Swolfs / Griffo
Vlad
http://www.schreiber...cPath=cPath=2_7

Smolderen / Bertail
Ghost Money
http://www.schreiber...Path=cPath=2_52

Danilo Beyruth
Der Astronaut
http://www.paninicomics.de/-i9688.html

Brahm Revel
Guerillas
http://all-comic.de/...ramm/Guerillas/
http://www.elrevel.com/?page_id=2
http://www.elrevel.com/?page_id=1657

Jaques Lob / Jean-Marc Rochelle / Benjamin Legrand
Schneekreuzer
http://jacobystuart..../schneekreuzer/
Jüngst verfilmt als Snowpiercer

Dean Motter
Mister X
http://www.schreiber...Path=cPath=1_26

H. P. Lovecraft
Vom Jenseits und andere Erzählungen
http://www.avant-ver...re_erzaehlungen

Andreas
Cromwell Stone
http://www.schreiber...Path=cPath=1_26

Alan Moore
Neonomicon
http://www.paninicomics.de/-i7373.html

Jonathan Ross
Turf
http://www.paninicomics.de/-i8321.html

Patrick Gulliano
Horlemonde
http://www.splitter-...ter-double.html

Thierry Smolderen
Das Imperium des Atoms
https://www.carlsen....ms/46259#inhalt

Emiliano Mammucari
Waisen
http://www.cross-cul...tel/waisen.html

Alexandro Jodorowsky
Castaka
http://www.splitter-...ter-double.html

von Kummant / von Eckartsberg
Gung Ho
http://www.cross-cul.../gung-ho-1.html

Christophe Bec / Alexis Sentenac
Siberia 56

http://www.splitter-...siberia-56.html

Jean-Luc-Istin
Nirvana
http://www.splitter-...ter-double.html


Bearbeitet von Jorge, 08 Februar 2015 - 02:29.


#62 Elly

Elly

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juli 2014 - 09:12

Ich bin wirklich kein Comic-Afficionado, aber "Das Imperium des Atoms" von T. Smolderen und A. Clerisse aus dem Hause Carlsen erregte meine Aufmerksamkeit, weil es sich dabei um eine (mehr oder weniger fiktionale) Biografie von Cordwainer Smith handelt, den ich sehr liebe. Mir fällt es daher schwer, wirklich qualifizierte Aussagen zum Zeichenstil abzugeben, aber inhaltlich fand ich den Comic wirklich gelungen (und habe mich sogar zu einer Rezension im CulturMag hinreißen lassen): Vermischt werden Details aus dem Leben von Paul Linebarger mit solchen aus seinem Instrumentalität-Universum sowie eine (umstrittene) psychoanalytische Untersuchung, bei der nicht geklärt ist, inwiefern das untersuchte Subjekt tatsächlich Linebarger ist (alles nachzulesen auf Wikipedia). Man muss "Was aus den Menschen wurde" nicht unbedingt gelesen haben, um hier mitzukommen, aber es empfiehlt sich definitiv.
When all you have is a hammer, everything looks like a malfunctioning router.

#63 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 28 Dezember 2014 - 00:11

Die Digedags waren eine Comicserie, die von 1955 bis 1975 in der DDR in den Mosaik-Heften abgedruckt wurde. Die Hauptpersonen erleben Abenteuer in verschiedenen Zeiten und verschiedenen Kulturen. Einmal sind sie durch einen Wirbelsturm in die Zeit des Römischen Reiches versetzt worden. Am Ende dieser Geschichte beobachten sie den Absturz eines Meteoriten in der Sahara. Sie machen sich auf die Suche nach der Einschlagstelle, finden dort statt des Metoriten eine Rakete mit Ausserirdische vom Planeten Neos, die wie Menschen aussehen. Sie werden in die Ausseinandersetzung zwischen dem Großneonischen Reich (kapitalistisch) und der Republikanischen Union (sozialistisch) verwickelt. Das Ganze ist eine Mischung von Abenteuergeschichte und Wissensvermittlung. Hier wird beispielsweise das Rückstoßprinzip erkärt. Risszeichnungen gabs bei denen auch schon. Guckt man hier.

 

Die Weltraumabenteuer kann man sich hier online anschauen. Man muss unten auf der Seite auf ein Heft klicken, dann das TiBi anklicken und kann dann oben links die einzelnen Bilder abrufen. Wenn man mit einem Heft durch ist, kann man auf der Seite mit den Heften das nächste Heft anklicken usw.

 

Wer sich das anschaut sollte nicht vergessen, dass die Geschichte 1958/59 erschienen ist. Nachdem sie Neos erreicht haben, ist beispielsweise zu sehen, wie man sich damals eine Stadt in der Zukunft vorgestellt hat (große Bildtelefone, Einschienenbahnen usw.).



#64 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Juni 2015 - 12:26

Trigan ist natürlich ein Muß. Jedenfalls die Ausgaben, die Don Lawrence gestaltet wurden. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Muß mir erst mal die Ausgaben anschauen, ob ich da auch zuschlage. Schließlich habe ich hier noch 2 verschiedene Ausgaben rumstehen. Wobei die Gevacur-Ausgaben durch mieses Deutsch glänzen und die Hethke Softcover nach zweimal lesen ihre Bindung verlieren *Seufz* Am schönsten waren ja immer noch die alten Kobra-Hefte. Die sind mir aber leider alle verschütt gegangen *Doppelseufz* Achja, so wies ausschaut bringt Panini die Hefte in der falschen Reihenfolge!?! Bin gespannt ob da ein Sinn dahinter steckt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#65 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juni 2015 - 14:16

Trigan ist natürlich ein Muß. Jedenfalls die Ausgaben, die Don Lawrence gestaltet wurden.

D' accord! Der dramatische Don Lawrence, Liebhaber sonnengebräunter Haut. q:)d


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#66 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Juni 2015 - 15:17

Und lückenhafter Gebisse ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#67 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Juni 2015 - 18:19

[color=rgb(255,0,0);](aktualisiert)[/color]

 

[color=rgb(255,0,0);]Philippe Druillet[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Die sechs Reisen des Lone Sloane[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Lone Sloane - Delirius[/color]

 

Lawrence / Butterworth

Trigan

https://www.paninico...de/-i12989.html

https://www.paninico...de/-i12990.html

 

Duval / Pecau / Wilson

Der Tag X

https://www.paninico...d-1-i12992.html

 

Serpieri Collection

Druuna

http://www.schreiber...Path=cPath=1_16

 

Andreas

Rork

http://www.schreiber...cPath=57#tag477

 

Snyder / Murphy

The Wake

https://www.paninico...ake-i11662.html

http://www.vertigoco...and-sean-murphy

 

Ellis / Robertson

Transmetropolitan

https://www.paninico...litan-S704.html

 

Horroks

Sam Zabel in: Der König des Mars

http://www.egmont-gr...oenig-des-mars/

 

Hickman / Dragotta

East of West

https://www.paninico...-west-S821.html

 

Dixon / Zaffino

Winterwelt

http://www.cross-cul...lt-classic.html

http://www.cross-cul...nterwelt-1.html

 

Hermann
Station 16
http://www.kult-edit...itel/station16/

Pona / Hervas
Sintflut
http://www.splitter-...ter-double.html

Bec / Raffaele
Deepwater Prison

http://www.splitter-...ter-prison.html

 

Turf

Das Narrenschiff

http://www.splitter-...rrenschiff.html

Rosinski / Duchateu
Hans

http://www.splitter-...ien-h/hans.html

Bec / Faina / Salvatori
Vergessene Welt

http://www.splitter-...ssene-welt.html

Jean / Valeani
Rock & Stone
http://www.splitter-...ter-double.html

Bajram / Mangin / Ponzio
Death Experience

http://www.splitter-...experience.html

 

Forest

Die Schiffbrüchigen der Zeit

http://www.splitter-...n-der-zeit.html

 

Alice

Das Schloß in den Sternen

http://www.splitter-...en-sternen.html

 

Mammucari / Carnevale / Recchioni

Waisen - Ringo

http://www.cross-cul...en-ringo-1.html

 

Morvan

Herkules

http://www.splitter-...h/herkules.html

 

Malka / Gimenez

Segmente

http://www.splitter-...s/segmente.html

 

Brunschwig / Ricci

Urban

http://www.splitter-...-u-2/urban.html

 

Brandon / Klein

Drifter

http://www.cross-cul.../drifter-1.html

http://imagecomics.c...und-in-drifter/

 

Mueller

Oink

http://www.splitter-...ag.eu/oink.html

 

Nolane

Wunderwaffen

http://all-comic.de/...mm/Wunderwaffen

 

Runberg / Montllo

Warship Jolly Roger

http://www.splitter-...olly-roger.html

 

Remender / Tocchini

Low

http://www.splitter-...rien-l/low.html

 

Simpson

Nonplayer

http://www.splitter-.../nonplayer.html

 

Vatine

Nuork

http://all-comic.de/...tprogramm/Nuork



#68 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 November 2015 - 18:08

[color=rgb(255,0,0);](aktualisiert)[/color]

 

Barboni / March

Monika

https://www.paninico...de/-i12998.html

 

George R.R. Martin

Im Haus des Wurms

https://www.paninico...de/-i13312.html

 

[color=rgb(255,0,0);]Schuiten / Peeters[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Nach Paris[/color]

http://www.schreiber...Path=cPath=1_25

 

[color=#ff0000;]Druillet[/color]

[color=#ff0000;]Die sechs Reisen des Lone Sloane[/color]

[color=#ff0000;]Lone Sloane - Delirius[/color]

 

Remender / Tocchini

Low

http://www.splitter-...rien-l/low.html

 

Simpson

Nonplayer

http://www.splitter-.../nonplayer.html

 

[color=#ff0000;]Smith[/color]

[color=#ff0000;]Rasl[/color]

http://www.tokyopop....p?cPath=27_1040

 

Jean / Valeani

Rock & Stone

http://www.splitter-...ter-double.html

 

Vatine

Nuork

http://all-comic.de/...tprogramm/Nuork

 

[color=rgb(255,0,0);]Leo / Rodolphe / Janetov[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Centaurus[/color]

http://www.splitter-.../centaurus.html

 

[color=#ff0000;]Moore / Burrows[/color]

[color=#ff0000;]Providence[/color]

https://www.paninico...de/-i13575.html

 

[color=rgb(255,0,0);]Lemire / Nquyen[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Descender[/color]

http://www.splitter-.../descender.html

 

[color=#ff0000;]Dingess / Roberts / Gieni[/color]

[color=#ff0000;]Manifest Destiny 1: Flora & Fauna[/color]

 

[color=rgb(255,0,0);]Rucka / Lark[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Lazarus[/color]

http://www.splitter-...zarus-bd-1.html

http://www.splitter-...zarus-bd-2.html

 

[color=rgb(255,0,0);]Izu / Moreau[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Nibiru[/color]

http://www.splitter-...wiederkehr.html

 

[color=rgb(255,0,0);]Jodorowsky / Secher[/color]

[color=rgb(255,0,0);]Der Metabaron[/color]

http://www.splitter-...meta-baron.html


Bearbeitet von Jorge, 14 Januar 2017 - 21:37.


#69 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 04 Dezember 2015 - 18:34

Hallo zusammen, mit Comics habe ich es nicht so, aber vielleicht werde ich bei Craig Thompson "Weltraumkrümel" doch schwach. Denn die Kurzrezension auf Deutschlandradio Kultur klingt sehr, sehr vielversprechend ... Auf meinem Tablet bekomme ich das mit dem Verlinken nicht hin, daher bei Interesse bitte einfach eine Suchmaschine bemühen. Danke :-) Viele Grüße Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#70 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2015 - 00:15

 

Jodorowsky/Giminez "Die Metabarone" Mit phantastischen Zeichnungen(gewaltige Raumschiffe und Schlachten, phantastische Kreaturen, Gewalt, Blut, Sex) wird die Geschichte des mächtigsten Kriegerclans des Universums erzählt - vereinfacht beschrieben: eine Art Splatter-Star Wars inclusive ewigem Erzeuger-Nachkomme Konflikt.

 

Ich habe in letzter Zeit kaum mehr Comics gelesen, kann mich aber noch an die "Metabarone" erinnern. Die Serie war wirklich bildgewaltig und inspirierend. Habe noch ein paar andere Comics von Giminez irgendwo in meiner alten Sammelbox rumliegen. Kürzlich habe ich mal mit den "Star Wars Legacy" Comics (Dark Horse) begonnen und bin bisher positiv überrascht. Die Geschichte, die mehr als 130 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt, ist äußerst unterhaltsam. Ach, ja, Don Lawrence...die ersten "Storm" Bände habe ich auch noch (bis Teil 9, glaube ich). Der Mann war ein echter Meister.

 

Hier gibt es übrigens reichlich Comic-Lesestoff:

http://www.hellocomic.com


Bearbeitet von alexandermerow, 15 Dezember 2015 - 01:03.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#71 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Januar 2016 - 02:08

 

Trigan ist natürlich ein Muß. Jedenfalls die Ausgaben, die Don Lawrence gestaltet wurden. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Nachdem ich jetzt beschlossen habe, meine olle Storm-Sammlung noch einmal aufzufrischen, habe ich mir auch mal einen Trigan-Comic (Band 7) gekauft (die Serie kannte ich zuvor nicht). Die ist jedenfalls seeehr old-school-SF-mäßig. Das Heft werde ich mir die Tage mal durchlesen (SF-Römer mag ich ja bekanntlich, wobei bei "Trigan" offenbar Reiterei neben Kampfjets existiert??). Und selbst wenn die Story nicht immer den großen Tiefgang hat (was auch bei "Storm" vorkommen kann), sind die Zeichnungen von Don Lawrence immer wieder eine Augenweide. Der hatte es einfach drauf!


Bearbeitet von alexandermerow, 30 Januar 2016 - 02:08.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#72 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 30 Januar 2016 - 17:49

Reiterei existiert neben Raumschiff.

Schwert neben Strahler.

Die Bösen (meist an den defekten Zahnreihen gut zu erkennen) sind noch böse und die Guten nett.

Unbedingt die Neuauflage bei Trigan von Panini und bei Storm von Splitter holen.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#73 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Januar 2016 - 00:30

 

Die Bösen (meist an den defekten Zahnreihen gut zu erkennen) sind noch böse und die Guten nett.

Ja, auch bei Storm heißt es: böse = Zahnausfall :) Ich denke, dass ich mir die Hefte nach und nach holen werde.


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#74 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 Januar 2016 - 23:39

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

Mignola / Stenbeck

Frankenstein Underground

http://www.cross-cul...nderground.html

(ähnelt der Kurzgeschichte von Steven Utley / Howard Waldrop Schwarz wie der Abgrund, von Pol zu Pol)

 

Moore / Burrows

Providence

https://www.paninico...de/-i13575.html

 

Dingess / Roberts / Gieni

Manifest Destiny

Flora & Fauna

Insecta & Amphibia

 

Rucka / Lark

Lazarus

http://www.splitter-...-l/lazarus.html

 

Lopez / Oesterheld

Eternauta

Ausstellungstipp: Der Mythos Eternauta

 

Paul Gillion

Die Ãœberlebende

 

Izu / Moreau

Nibiru

http://www.splitter-...wiederkehr.html

 

Brubaker

reMind

http://www.tokyopop....03e516d065c9d1d

http://www.remindblog.com/about/

 

[color=#ff0000;]Bermejo[/color]

[color=#ff0000;]Suiciders[/color]

https://www.paninish...ms-ueberleben-1

 

Jodorowsky / Secher

Der Metabaron

http://www.splitter-...meta-baron.html

 

Duval / Pecau / Buchet

Der Tag X: Russen auf dem Mond!

 

[color=#ff0000;]Sala / Toulhoat[/color]

[color=#ff0000;]Die Eisendivisionen[/color]

 

Vaughan

We Stand On Guard

 

Labrosse

Ab Irato

 

Leo

Antares

 

Leo / Rodolphe / Marchal

Namibia

 

Busiek / Alberti

Redhand

 

Bec / Jaouen

Eternum

 

Remender / White / Scalera

Black Science


Bearbeitet von Jorge, 14 Januar 2017 - 21:39.


#75 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Februar 2016 - 02:11

"Die Meta-Barone" sind auch großartig. Nach "Storm" werde ich da meine Sammlung vervollständigen. Wie ich bei Splitter lese, wird die Serie mit mehreren Zeichnern fortgesetzt. Sehr gut!


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#76 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Februar 2016 - 23:22

Juan Gimenez "Die vierte Macht" ist auch eine Comicreihe mit SF-Hintergrund, die ich definitiv weiterempfehlen kann. "Müll" wäre übrigens eine tolle Vorlage für eine Verfilmung, hab`s jetzt noch einmal gelesen und genossen.


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#77 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 April 2016 - 18:31

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

Albuquerque / Johnson

EI8HT

 

Jordan / Kristiantina

Deep State

 

[color=#ff0000;]Lawrence / van Bavel[/color]

[color=#ff0000;]Storm - Das Vermächtnis[/color]

 

Sala / Toulhoat

Die Eisendivisionen

 

Vaughan

We Stand On Guard

 

Enis / DiPascale

Rover Red Charlie

 

[color=#ff0000;]Feldhoff / Schulz[/color]

[color=#ff0000;]Indigo - Gesamtausgabe[/color]

 

Labrosse

Ab Irato

 

Leo

Antares

 

Leo / Rodolphe / Marchal

Namibia

 

Busiek / Alberti

Redhand

 

Bec / Jaouen

Eternum

 

Remender / White / Scalera

Black Science


Bearbeitet von Jorge, 05 November 2016 - 22:32.


#78 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2016 - 20:50

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]
 

Feldhoff / Schulz

Indigo - Gesamtausgabe

 

Labrosse

Ab Irato

 

Leo

Antares

 

Leo / Rodolphe / Marchal

Namibia

 

Busiek / Alberti

Redhand

 

[color=#ff0000;]Gillen[/color]

[color=#ff0000;]Ãœber[/color]

 

[color=#ff0000;]Millar[/color]

[color=#ff0000;]Starlight[/color]

 

Bec / Jaouen

Eternum

 

Remender / White / Scalera

Black Science


Bearbeitet von Jorge, 05 November 2016 - 22:47.


#79 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 August 2016 - 18:19

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

[color=#ff0000;]Andreas[/color]

[color=#ff0000;]Capricorn[/color]

 

[color=#ff0000;]Castelli / Filippucci[/color]

[color=#ff0000;]Docteur Mystere[/color]

 

Millar / Parlov

Starlight

Busiek / Alberti

Redhand

 

[color=#ff0000;]Jean / Valeani[/color]

[color=#ff0000;]Rock & Stone[/color]

 

Bec / Jaouen

Eternum

 

[color=#ff0000;]Millar / Murphy[/color]

[color=#ff0000;]Chrononauts - Die Zeitreisenden[/color]

 

Remender / White / Scalera

Black Science

 

[color=#ff0000;]Kennedy / Velasco[/color]

[color=#ff0000;]Lone Wolf 2100[/color]

 

[color=#ff0000;]Leo / Icar[/color]

[color=#ff0000;]Ferne Welten[/color]


Bearbeitet von Jorge, 05 November 2016 - 22:39.


#80 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 Oktober 2016 - 16:38

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

[color=#ff0000;]Eisner[/color]

[color=#ff0000;]Spirit[/color][color=#ff0000;] Im All - Reiseziel: Der Mond[/color]

[color=#ff0000;]http://www.comicsreview.co.uk/nowreadthis/2010/12/27/the-outer-space-spirit-1952/[/color]

Leo / Icar

Ferne Welten



#81 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 November 2016 - 22:01

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

[color=#ff0000;]Vaughan[/color]

[color=#ff0000;]Paper Girls[/color]

 

Die Konkurrenz zu Stranger Things auf dem Comic-Markt?



#82 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 29 November 2016 - 10:36

Naja, eher hat Stranger Things bei Paper Girls abgekupfert.Erstveröffentlichung des Comics Oktober 2015.Erstausstrahlung ST Juli 2016.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#83 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Januar 2017 - 01:07

Vom gleichen Blut - Octavia Butlers renommierter SF-Roman als Graphic Novel

 

(hoffe, ich hab das bei jorge nicht übersehen)



#84 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 März 2017 - 15:36

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

 

Pecquer / Gajic

Yiya

 

Suchanek / Neff

Horrifying Delights

http://www.michalsuchanek.cz/comics

 

Taniguchi

Ice Age Chronicle of the Earth

 

[color=#ff0000;]Daniel Clowes[/color]

[color=#ff0000;]Patience[/color]

 

Damour / Pecau / Schelle / Rosa

Nash

https://www.finix-co...uct/nash-1.html

https://www.finix-co...uct/nash-2.html

https://www.finix-co...uct/nash-3.html

 

Vaughan

Paper Girls

http://www.cross-cul...er-girls-2.html

 

 


Bearbeitet von Jorge, 05 April 2017 - 17:28.


#85 FOX

FOX

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 März 2017 - 17:18

Heute ausgelesen: die sehr schöne Serie Nuork mit 3 Bänden aus dem All-Verlag:

 

http://all-comic.de/...warze-Kind.html

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Schade, dass es die Buchvorlage von Stefan Wul nicht auf Deutsch gibt, mein Französisch ist nämlich bescheiden.



#86 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 März 2017 - 07:58

Heute ausgelesen: die sehr schöne Serie Nuork mit 3 Bänden aus dem All-Verlag:

 

http://all-comic.de/...warze-Kind.html

 

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Schade, dass es die Buchvorlage von Stefan Wul nicht auf Deutsch gibt, mein Französisch ist nämlich bescheiden.

Von Stefan Wul (1922-2003) stammen auch die Buchvorlagen zu den Zeichentrickfilmen "Herrscher der Zeit" und "Der phantastische Planet". Das sind zu meiner Schande die einzigen Kontakte, die ich bisher mit seinem Werk hatte. 

Nuork (Niuork) wurde von Olivier Vatine adaptiert. Seinen dynamischen Zeichenstil finde ich einfach wunderschön. Schon von den Bildern her ist der Comic auch in meinen Augen zu empfehlen.

(Ich frage mich, ob das im letzten Band vorkommende Comic "Alpha - The last Kid on Earth" auch im Buch enthalten ist -- es erinnert mich doch stark an das DC-Comic "Kamandi - The last Boy on Earth".)



#87 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2017 - 17:26

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

 

Hamon / Carrion

Nils

 

Leo

Ãœberlebende

 

[color=#ff0000;]Mirka Andolfo[/color]

[color=#ff0000;]Contronatura[/color]

 

Dobbs / Moreau

Die Zeitmaschine

 

Arleston / Floch

Sangre

 

[color=#ff0000;]Mark Millar[/color]

[color=#ff0000;]Empress[/color]

 

Gibson / Smith / Guice

Archangel

 

Pelaez / NG

Parallel

 

Benitez

Lady Mechanika

 

Leo

Amazonia

 

Remender / Wayshak / Boyd

Devolution

 

Marazano / Shang

S.A.M.

 

Dobbs / Cifuentes

Krieg der Welten

 

Morrison / Burnham

Nameless

 

Istin / Hervas

Androiden

 

Frissen / Scoffoni

Exo

 

Marazano / Guilhem

Die drei Geister von Tesla



#88 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 Mai 2017 - 23:05

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

[color=#ff0000;]Moore[/color]

[color=#ff0000;]Echo[/color]

 

Millar

Empress

 

Arleston / Floch

Sangre

 

Pelaez / NG

Parallel

 

Benitez

Lady Mechanika

 

Leo

Amazonia

 

Gibson / Smith / Guice

Archangel

 

[color=#ff0000;]Hawkins / Ienco[/color]

[color=#ff0000;]Symmetry[/color]

 

Remender / Wayshak / Boyd

Devolution

 

Marazano / Shang

S.A.M.

 

Dobbs / Cifuentes

Krieg der Welten

 

[color=#ff0000;]Millar / Capullo[/color]

[color=#ff0000;]Reborn[/color]

 

[color=#ff0000;]Ennis / Percio[/color]

[color=#ff0000;]Caliban[/color]

 

[color=#ff0000;]Krassinsky[/color]

[color=#ff0000;]Affendämmerung[/color]

 

Istin / Hervas

Androiden

 

Morrison / Burnham

Nameless

 

Frissen / Scoffoni

Exo

 

Marazano / Guilhem

Die drei Geister von Tesla

 

[color=#ff0000;]Breccia / Oesterheld[/color]

[color=#ff0000;]Eternauta 1969[/color]

 

[color=#ff0000;]Johnson / Spicer[/color]

[color=#ff0000;]Extremity[/color]



#89 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 10 Januar 2018 - 23:05

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

Pecau / Maza / Verney

USA über alles

 

Remender / Opena / Hollingsworth

Seven to Eternity

 

Rucka / Fernandez

The Old Guard

 

Silverberg / Thibault / Zuccheri

Rückkehr nach Belzagor

 

Corbeyran / Miguel

Die Ausgestossenen von Orion

 

Bec / Raffaele

Olympus Mons

 

Johnson / Spicer

Extremity

 

Berger

Grün

 

Marazano / Ponzio

Erinnerungen an den globalen Bürgerkrieg

 

Alberto Breccia

Lovecraft

 

Queyssi / Juzhen

Nach der Apokalypse

 

[color=#ff0000;]Kirkman / Felici / Leoni[/color]

[color=#ff0000;]Oblivion Song[/color]

 

Gipi

Die Welt der Söhne

 

Leo / Jamar

Mermaid Project

 

Crisse

Gunblast Girls


Bearbeitet von Jorge, 08 Juni 2018 - 21:43.


#90 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 12 November 2018 - 18:45

[color=#ff0000;](aktualisiert)[/color]

 

Enki Bilal

Bug

 

Bec / Nenadov

Fulgur

 

Morvan / Walter

Chaos

 

Jodorowsky / Bess

Anibal 5 - Gesamtausgabe

 

Miller / Darrow / Stewart

Hardboiled

 

Moebius

Moebius Opus

 

[color=#ff0000;]Terry Moore[/color]

[color=#ff0000;]Motor Girl[/color]

 

Roulot / Rodier

Arale

 

Wallace Wood

EC-Archiv - Wally Wood

 

Segura / Ortiz

Hombre

 

Fairbairn / Smith

Lake of Fire

 

Runberg / Grun

On Mars

 

Lemire / Sorrentino

Gideon Falls

 

[color=#ff0000;]Chris Burnham / Nathan Fairbairn / Robert Kirkman[/color]

[color=#ff0000;]DIE! DIE! DIE![/color]





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0