Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Science Fiction im Kästchen


89 Antworten in diesem Thema

#31 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 07 Mai 2005 - 19:57

Hallo,

jetzt aber. Das Silbertreppchen, also (immer noch) in meinen Augen sehr gute Comics. Auch hier wieder alles abgeschlossene Geschichten.
Warum aber Silbertreppchen: entweder, weil ich manchen Werken mittlerweile (oder derzeit eben) ein wenig ambivalent und/oder kritisch gegenüberstehe, oder weil ich es als heikel erachte, sie zum Kernbereich der SF zu zählen.

MÅ“bius & Jodorowsky: »John Difool«
(Die ursprüngliche Serie hat 6 Alben, erschienen zwischen 1981 und1988) Auch »Incal«-Zyklus genannt. Es geht um einen den ›kleinen Looser‹-Detektiv Difool, seinen Betonpapagei und die Jagd nach dem Inkal und nicht zuletzt um Untergang des Universums oder Rettung desselben. Heikel, weil die Story vor mystisch-esoterischen Fantasy-Elementen nur so strotzt - was allerdings durch das großartige technisch, modische und exotische Design wett gemacht wird. Angenehm auch der erfrischende Humor, bzw. Pathos. Nur die Lovestory bappt vor Süße.

Es gibt ja kolorierte Neuausgaben der Siebzigerjahre-Comics von MÅ“bius, aber ich schätze sehr die s/w-Original-Ausgaben seiner vielfältigen Kurzgeschichten (z.B. eben »Der große Ständer«, »The Long Tomorrow« --> war wichtige Inspiration für Ridley Scott für den Look von »Blade Runner«) wie sie sich in dem Volksverlag-Album »Planet Neun« gesammelt finden. Aus dem gleichen Verlag gabs auch den gemeinen aber stimmungsvollen »Die Augen der Katze«-Band, und das s/w-Album von »Die Luftdichte Garage«, ein experimentelles, wirres aber heiteres Abenteuer zwischen zahlreichen Welten. --- Mir bereitet es Bauchschmerzen, wie wohl manch anderen auch, zu wissen, daß MÅ“bius jahrelang Anhänger einer UFO-Sekte war (oder noch ist), aber ich kenne auch einige seiner Kunstbände und habe auf Ausstellungen nicht wenig an Originalblättern gesehen (sowohl von Comicseiten wie auch von *freien* Arbeiten). Er ist aber dennoch, was den Look von SF betrifft, vielleicht zu vergleichen mit Basis-Autoren wie Wells und Verne, oder?

Francois Bourgeon & Claude Lacroix: »Cyann«
Ich hab immer noch nur Nr 1 der beiden Alben (»Der sterbende Planet«, 1993). Ich mag den Ansatz dieser SF, die sich auf Zwischenmenschliches und Alltägliches einläßt, und nicht auf z.B. Ballerei und Mutantenstadel fixiert ist. Paradisische Zustände auf dem Planeten Olh, auf dem eine Menschheit in strengen Kastensystem aber naturverbunden lebt †¦ wäre da nicht eine geheimnisvolle Seuche, der die Männer zum Opfer fallen. Die Zeichnungen und Seitenaufteilungen sind sehr ruhig und der Strich und die Posen mögen deshalb vielleicht steif und fad anmuten - jedoch von großer Detailtreue und Plausibilität. Nette exotisch-südseeartig anmutende leichte Laszivität (wem »Druuna« viel zu derb ist).

Dean Motter & Michael Lark: »Terminal City«
(1995 bis 1997) Leider nur auf Englisch bei DC/Vertico die erste Story als Trade. Aber das hat es in sich, auf seinen ca. 230 Seiten. Retro-SF a la »Sky Captain« mit viel Hammett- und Chandler und Plup-Gewürzen entsprechender Zeiten, verrührt mit einer gesunden Portion Asimov-Roboter und internationale Spionage. Ein weiterer Traum in Comicform über New York und die Utopie(n) (und deren Schattenseiten) für die diese Stadt als Symbol herhält. Großartig das spannungsreiche Intriegen- und Verfolgungsspielchen zwischen allerlei Parteien, super auch die Verbeugung vor Jahrmarkt- und Zirkushelden. Die Zeichnungen sind sehr flächig, mit knallscharfen Kontrasten, Mignola und »Hellboy« nicht unähnlich.

Gebrüder Wachiwski & Co.: »The Matrix Comics«
(im Netz für Umme drei Staffeln zu je 12 Storyies, als Alben bisher zwei). Die Qualität der Zeichnugen und Stories ist sehr unterschiedlich, aber nie mittelmäßig. Es gibt mal geschicktere mal plattere kleine Episoden aus dem Matrix-Universum von allen möglichen Größen der US-UK-Branche, soger Cartoons, und pro Band eine geschriebene Story mit Illus (von Neil Gaiman und Poppy Z. Brite). Matrix ist halt mein großer blinder Fleck, wenns um mein »Bäh, das ist ja keine *richige* SF sondern ein umlackiertes Monomythos-Märchen-Vehikel«-Gezeter geht †¦ sorry den »Star Wars«-Freunden an dieser Explikation meiner Konsequenzlosigkeit.

Weitere kürzere amerikanische Comics (abgeschlossene Mini-Serien aus 4 bis 9 Heften, ich glaub, alle noch oder mittlerweile als Sammel-Trade zu haben):
»The Remarkable Worlds of Professor Phineas B. Fuddle«, (Boaz Yakin & Erez Yakin) feinste Retro-SF die sich nicht ganz ernst nimmt, aber originelle Welten bietet, mit Zeitmaschine die aus dem Viktorianischen London startet.
»Heavy Liquid« (Paul Pope) SF meets Grundge, entsprechend irdischer, wenn auch eine mysteriöse Superdroge (außerirdischen Ursprungs) im Mittelpunkt einer Geschichte zwischen New York und Paris steht. Sehr stimmungsvolle, dynamische 4-Farb-Zeichnungen und doch erfrischend dezent (im Vergleich mit solchen knallbunten Opticzuckerln wie »Spawn« und Co.).
»Heart of the Empire (Bryan Talbot) und wieder ins Königreich nach England zu einem überdimensionalen Steampunk-Abenteuer, mit menschenfressender Vampir-Victoria und knallharten vatikanischen Assassinen. Eigenwillige aber kraftvolle Farbgestaltung. Thematisch verwandt mit
»League of Extraodinary Gentleman« (Alan Moore & Kevin O'neil) bisher zwei abgeschlossene Trades. Große enzyklopädische Vermengung aller möglichen bedeutenden Phantastik-Literatur, die bis zum Ende der Viktorianischen Epoche so da war. Überragend aber halt nach heutigen Maßstäben eben Sparten-SF und weit weg vom Hard-SF-Bereich.
»Captain Stern« (Berni Wrightson) ebenfalls eine wilde Zeitreisegeschichte, mit Dinosauriern und Müllkatapulten ins All. Die Titelfigur und weiteres Personal ist manchem vielleicht aus dem Film »Heavy Metall« bekannt (die Gerichtsverhandlung mit dem mutierenden Spargeltarzan).

†¢†¢†¢
Ergänzen muß ich noch um zwei »Metall Hurlant«/»Schwermetall«-Künstler und deren Werke.
Zum einen den bereits {von Gerd mit »Bob Loane«} erwähnten Phillipe Druillet und seine radikalen Comic-Tabelaus, die das Wort *krass* heutzutage noch verdienen, so schwarz, so spitz wie hier allein das Layout ist, brutale Gestalten einer tragischen Welt;
und den vielseitigen und bunten Caza. Caza driftet zwar auch gerne ins allegmein Phantastische oder Esoterische, aber er erzählt in seinen vielen kleinen Comic-Gedichten gerne im SF-Ambiente.



Soweit für heute. Will auch noch den Lesezirkel über Justina Robson besenfen.

Grüße
Alex / molosovsky

Bearbeitet von molosovsky, 07 Mai 2005 - 20:06.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#32 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 09 Mai 2005 - 09:33

Dean Motter & Michael Lark: »Terminal City«
(1995 bis 1997) Leider nur auf Englisch bei DC/Vertico die erste Story als Trade.

Terminal City ist ohne Probleme auf deutsch von Speed erhältlich (wobei ich nicht weiss, ob vollständig). Siehe Terminal City.

#33 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Mai 2005 - 17:17

Ich bin nicht sicher, ob es gegenwärtig eine SF-Reihe gibt, die mich wirklich reizen könnte. Ich mag die Sachen, die ein wenig eine Hommage an H.R. Giger sind.

In den "Meta-Baronen" verschmelzen Organik und Technologie, dabei kommen z.b organische Raumschiffe heraus, die sog. "Cetaborg", die einen typischen Giger-Look verströmen und den sog. "Shabda -Oud - Hexen" als Transport und Waffensysteme dienen(deren Auftritt in Band 3 erinnert übrigens an die Bene Gesserit in "DUNE", auch hier gibt es ein Zuchtprogramm und eine Prüfung).

#34 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 14 Mai 2005 - 15:44

@Yippe: Hast Du schon Watchmen gelesen? Wenn nicht, dann hole das nach. Dieser Comic ist wirklich der Wahnsinn. Story, aber vor allem die in Umsetzung in Bilder ist unglaublich gut und war wegweisend für die Branche.

Wird auch Ende des Monats (25.05) als Hardcover hierzulande wiederveröffentlicht: Watchman (HC) , nicht vom TB stören lassen :P

#35 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 September 2005 - 22:26

Bevor es irgendwo untergeht: es gibt eine sehr schöne Neuausgabe der Flash-Gordon-Comics von Alex Raymond. Die entsprechenden Links hatte ich kürzlich in meinem Blog hinterlegt.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#36 Gast_Gast_Moonchild_*_*

Gast_Gast_Moonchild_*_*
  • Guests

Geschrieben 06 Oktober 2005 - 16:12

Ich hab noch ein paar andere SF Comics hier stehen- Aldebaran / Betelgeuze von Leo aus dem Epsilon Verlag. Aldebaran umfasst 5 Bände, Betelgeuze bisher drei. Ein weiterer 5-bändiger Zyklus wird die Geschichte dann abschließen.- Alvin Norge von Lamquet im Verlag Alles Gute/Schreiber und Leser (bisher 4 Bände)- Dayak - Dreiteiler von Adamov im Verlag Comicplus+- Der Planet der Zukunft von Lamquet, 4 Bände einst bei Carlsen erschienen- Tödliche Macht - 4 Bände von Behe & Toff, bei Ehapa mal erschienen- Dan Dare Raumschiffpilot, von Hampson, Sammelband 1 bei Salleck erschienen. Legendärer britischer SF-ComicUnd irgendwo hier hatte ich nen Link zu Luc Orient Covern gesehen. Das sind nur die wesentlich schlechteren Bastei-Ausgaben und auch nur bis zur Nr.13. Die Serie erschien dann nochmal von Band 1-13 bei Carlsen, Band 14-17 bei Hethke und der letzte Band, die Nr.18 bei Salleck. Texter Greg ist nämlich leider gestorben. Mit Luc Orient bin ich in Sachen SF-Comic groß geworden und noch heute finde ich die Serie oberklasse.

#37 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 10:40

MÅ“bius & Jodorowsky: »John Difool«
(Die ursprüngliche Serie hat 6 Alben, erschienen zwischen 1981 und1988) Auch »Incal«-Zyklus genannt. Es geht um einen den ›kleinen Looser‹-Detektiv Difool, seinen Betonpapagei und die Jagd nach dem Inkal und nicht zuletzt um Untergang des Universums oder Rettung desselben. Heikel, weil die Story vor mystisch-esoterischen Fantasy-Elementen nur so strotzt - was allerdings durch das großartige technisch, modische und exotische Design wett gemacht wird. Angenehm auch der erfrischende Humor, bzw. Pathos. Nur die Lovestory bappt vor Süße.

Es gibt ja kolorierte Neuausgaben der Siebzigerjahre-Comics von MÅ“bius, aber ich schätze sehr die s/w-Original-Ausgaben seiner vielfältigen Kurzgeschichten (z.B. eben »Der große Ständer«, »The Long Tomorrow« --> war wichtige Inspiration für Ridley Scott für den Look von »Blade Runner«) wie sie sich in dem Volksverlag-Album »Planet Neun« gesammelt finden. Aus dem gleichen Verlag gabs auch den gemeinen aber stimmungsvollen »Die Augen der Katze«-Band, und das s/w-Album von »Die Luftdichte Garage«, ein experimentelles, wirres aber heiteres Abenteuer zwischen zahlreichen Welten. --- Mir bereitet es Bauchschmerzen, wie wohl manch anderen auch, zu wissen, daß MÅ“bius jahrelang Anhänger einer UFO-Sekte war (oder noch ist), aber ich kenne auch einige seiner Kunstbände und habe auf Ausstellungen nicht wenig an Originalblättern gesehen (sowohl von Comicseiten wie auch von *freien* Arbeiten). Er ist aber dennoch, was den Look von SF betrifft, vielleicht zu vergleichen mit Basis-Autoren wie Wells und Verne, oder?

TV-Tipp

"Moebius Redux"
http://www.arte.tv/d...,year=2007.html

#38 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 19 Oktober 2007 - 15:37

Für Freunde der Space Opera: Denis Bajram - Universal War One Auf 6 Bände angelegter SF Comic ( Band 1-4 bereits erschienen, 5-6 demnächst bei Splitter). Mehr infos auf der Hp von Denis Bajram und mit Leseprobe bei Splitter: http://www.bajram.co...ame_default.htm http://www.splitter-...fffafefccb9c920

#39 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 Oktober 2007 - 14:57

Nochmal zur Erinnerung:

TV-Tipp

"Moebius Redux"
http://www.arte.tv/d...,year=2007.html



#40 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2008 - 00:54

Ich bin ein Fan der tollen Albenreihe 'Golden City' von Pecqueur und Malfin, erschienen im Epsilon Verlag. Sehr schön gezeichnet und spannend erzählt. Auch, wenn es leichte Science Fiction ist.

#41 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 Januar 2008 - 19:53

TV-Tipp
"Live vom Comic-Festival Angoulème"
http://www.arte.tv/d...,year=2008.html

Bearbeitet von Jorge, 21 Januar 2008 - 19:54.


#42 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 21 Januar 2008 - 22:20

Hab den Thread jetzt nur überflogen, aber meine Faves im Moment was SF-Comics angeht:Mal unterteilt weil ich aus dem Manga-Thread hierher gestolpert bin.Manga:Blame!Ein einsamer Wanderer durchstreift eine endlose Konstruktion auf der Suche nach sogenannten Netzwerkgenen und trifft dabei auf allerlei unliebsame Zeitgenossen und Phänomene. Dialogarm, tolle Bilder, geniale Welt.Eden: It`s an endless world!Schöne erwachsene Story über eine cyberpunkige Welt in der ein origneller Virus Amok läuft. Der Fokus liegt aber vor allem in den ersten Bänden auf dem Sohn eines Drogenbarons und dessen Erfahrungen mit der Welt die etwas böser daher kommt als von ihm erwartet. Sehr schöne Bilder, grausam ernst bis lustig, überraschende Wendungen.Western Stuff:DMZIn den USA ist mal wieder Bürgerkrieg, und ein Journalist schlägt sich durch ein zwischen den Fronten liegendes Manhattan. Zeichnungen gehn so, dafür schöne Detailvielfalt, Street Art Anklänge und atemberaubender Transfer drittweltlicher Kriegschauplätze in das Herz unserer Zivilisation.The walking dead Ok, Zombies sind eher Horror als SF, liegen aber zumindest momentan noch in der Zukunft XDNee, aber trotzdem jedem ans Herz zu legen. Toll gezeichnete Soap mitten in der Untoten-Apokalypse.
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#43 cekay

cekay

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2008 - 23:55

Oh ja! "Blame" hatte ich vergessen. Auch die restlichen Mangas von Tsutomu Nihei sind sehr toll!

#44 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 April 2008 - 15:45

TV-Tipp

"Moebius Redux"

http://www.arte.tv/d...,year=2008.html

"Zum Gruseln schön - Das Werk des Comic-Künstlers Thomas Ott"
http://www.arte.tv/d...,year=2008.html

Bearbeitet von Jorge, 03 April 2008 - 15:47.


#45 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 125 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 21 April 2008 - 11:34

Zwei sehr interessante Links zum Thema Science Fiction & Fantasy im Comicbereich http://www.comicguid...Science Fiction http://www.comicguid...?search=Fantasy

Bearbeitet von cordwainer.smith, 21 April 2008 - 11:34.

Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#46 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2010 - 15:51

MÅ“bius


Ausstellungstipp

"Moebius-Transe-Forme"
http://fondation.car...lang=en&small=0
http://fondation.cartier.com/

#47 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 22 August 2011 - 17:55

meine ersten Comics habe ich im Spermüll gefunde. Eine Kinste mit kleinen Schätzen: Badman, Supermann, Supergirl, Die phantastischen Vier, Spiderman, Eisenherz u.f.m. Lese seit meiner Jugend Fantasy lieber als SF, da in den Fantasy Büchern oft Zeichnungen oder Bildergeschichten vorkamen, neuerdings achte ich auf SF als Comic, habe den Splitter-Verlag entdeckt und Mangas. Für Tipps in der Runde vielen Dank. Ist echt schwierig, sich einen Überblick zu verschaffen - doch langsam setzte es sich durch. Mein Buchladen richtet zur Zeit eine eigene Regalwand für Comics ein. War auch schon in Brüssel, der Ursprung des Comic - Herzens.

#48 Dystopia

Dystopia

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2013 - 00:11

The illustrated timeline of robots:
Ein super Chart, sehr informativ. Um genau zu sein sind die Daleks ja keine Roboter, sondern Tentakel Aliens in einer technologischen Rüstung und gehören so nicht unbedingt da rein. Ansonsten mal eine schicke Visualisierung.

Dystopia: User-generated Cinema

Mitmachen

Facebook

Twitter


#49 Cpt.Adama

Cpt.Adama

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 15:27

Hey,

kennt jemand von euch gute Science Fiction-Comics?. Ich mag Moebius stilstisch ganz gern, bin aber von den wirren Stories nicht so überzeugt.

SF-Comics, die ich gut finde:

1. Alien

Eingefügtes Bild

2. Im Dunkeln. Geschrieben von dem großartigen Wazem

Eingefügtes Bild

3. Die komplette Koma-Serie. Ebenfalls geschrieben von Wazem und gezeichnet von Frederik Peeters (!!!)

Eingefügtes Bild

4. Aama. Ich kann nicht dafür garantieren, dass es gut ist, weil es noch nicht draußen ist, bin mir aber sehr sicher. Da das Ding von Frederik Peeters gezeichnet ist (sowie Koma) erhoffe ich mir viel davon!!

Eingefügtes Bild


[mod]
Bitte die Forenregel zum Einbinden von Bildern beachten (siehe mein Beitrag unten)

Edit: Ich hab die Bilder in deinem Beitrag schon angepasst (und vergessen darauf hinzuweisen)
[/mod]

Bearbeitet von Seti, 23 September 2013 - 23:57.


#50 Cpt.Adama

Cpt.Adama

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 16:27

ups, sorry und danke :)

#51 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 September 2013 - 16:33

ups, sorry und danke Eingefügtes Bild


Ganz aktueller Tipp Dr. Grordborts glorreicher Wegweiser zum Triumph http://www.cross-cul...rgrordbort.html

#52 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2013 - 17:30

Habe mir sagen lassen, "Saga" sei auch gut. http://www.cross-cul...ems/Saga-1.html
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#53 Cpt.Adama

Cpt.Adama

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 September 2013 - 20:01

Saga hatte ich ganz vergessen. Habe Band 1 gelesen und als gut empfunden. Transmetropolitan steht natürlich auch ganz oben auf meiner Liste. Hat jemand "Die Übetragung" gelesen? Fand den Anfang großartig und war ein bisschen vom Ende enttäuscht.

#54 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 September 2013 - 21:37

@ Cpt. Adama

Herzlich Willkommen im SFN! Ich hoffe, du wirst bei deiner Suche nach neue Anregungen fündig.

Allerdings muss ich dich gleich auf etwas hinweisen: Wenn du Bilder einbinden möchtest, geht das bei uns aus urheberrechtlichen Gründen nur über ein Tool für das Amazon-Partnerprogramm, das du hier findest. Der Ablauf ist wie folgt...

1) Such den Comic, das Buch, die DVD etc., deren Cover du einbinden möchtest, bei Amazon.
2) Lass dir die URL des Covers anzeigen (bei Firefox bspw. per Rechtsklick & Grafik anzeigen).
3) Kopier diese in das obere Feld des Programms.
4) Such die ASIN bzw. die ISBN-10-Nummer, indem du bei dem Artikel zu den Produktinformationen nach unten scrollst.
5) Kopiere diese in das zweite Feld.
6) Code erzeugen klicken und hierher kopieren.

Ich weiß, diese Anleitung klingt etwas umständlich, aber wenn du es ein paar Mal gemacht hast, geht es eigentlich ganz leicht von der Hand.

Habe mir sagen lassen, "Saga" sei auch gut.

http://www.cross-cul...ems/Saga-1.html

Bin letztens durch Josefsons Rezi im Standard darauf aufmerksam geworden. Da ich gerade den ersten Band von "Y: The Last Man" vom selben Autor gelesen habe und sehr angetan war, hab ich mir "Saga" auch schon vorgemerkt. Ich hab mir sogar überlegt, dass man dazu vielleicht einen Offenen Comic-Lesezirkel Mitte oder Ende Oktober machen könnte, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden.

Bearbeitet von Seti, 24 September 2013 - 00:01.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#55 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 September 2013 - 23:19

Adama, das 2. Comic habe ich ausführlich in meinem SFN-Blog - s. 2. Link im Signature - besprochen. Finde es auch Klasse!

(@Mods: Diesen neuen Thread mit diesem alten verschmelzen?)

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 September 2013 - 00:35.
: Klammer

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#56 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 September 2013 - 05:09

Anmerkung: Die Beiträge #49 bis #56 (aus dem ehemaligen Thread "SF im Comic" stammend) wurden mit diesem Thread vereinigt.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#57 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 September 2013 - 05:15

Bin letztens durch Josefsons Rezi im Standard darauf aufmerksam geworden. Da ich gerade den ersten Band von "Y: The Last Man" vom selben Autor gelesen habe und sehr angetan war, hab ich mir "Saga" auch schon vorgemerkt. Ich hab mir sogar überlegt, dass man dazu vielleicht einen Offenen Comic-Lesezirkel Mitte oder Ende Oktober machen könnte, wenn sich noch ein paar Mitstreiter finden.

Das halte ich für eine sehr gute Idee, Seti!

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#58 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 24 September 2013 - 14:46


Für Freunde der Space Opera:
Denis Bajram - Universal War One
http://www.bajram.co...ame_default.htm
http://www.splitter-...fffafefccb9c920

Wird mit einem neuen Zyklus fortgesetzt.

Bearbeitet von Jorge, 25 November 2014 - 18:40.


#59 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 September 2013 - 19:00

Gute SF-Comics? Von Bunte Dimensionen z.B. "Die Seuche" und "Acriborea". Eher Mistery aber auch gut "Der Gesang der Strygen". Von Splitter natürlich "Universal War One". Nicht zu vergessen von Epsilon "Aldebaran/Betelgeuze/Antares". Kann leider keine Links einstellen. Einfach mal selber googeln.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#60 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 30 Mai 2014 - 21:15

Mein Favorit an SF im Kästchen war eine Story mit Donald & Neffen & Düsentrieb, wo eben dieselben (diffuse Erinnerung) eigentlich Asteroiden (?) ansteuerten und ein regelrechtes Paradies vorfanden und sich den Magen mit (u.a.) Wassermelonen vollschlugen ... Uralte Hefte, ich schätze mal Ende 50s, Anfang 60s, die mir von der "Jugendsünde" ;) meines deutlich älteren Bruders in gebundener Form geborgt wurden ... Sonst gab es es von Herrn Rolf Kauka auch so einiges Wunderbares! Schlomo, sag was dazu! Bitte ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0