Zum Inhalt wechseln


Foto

Phantastische Bibliothek Wetzlar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 November 2017 - 14:40

@ Nina: .... Glitzer geht ja noch. Gehirnmasse (bekannterweise Zombies Lieblingsspeise) wäre schlimmer gewesen  :jumpgrin:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#32 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Oktober 2018 - 10:53

So, Anfang Oktober habe ich endlich drei Kisten phantastischer Bücherspende (natürlich inklusive der 4 Bände Elektron-Saga) persönlich abgeliefert. Und anschließend gleich mit meinem Mann einen netten Urlaub im Lahntal verbracht. Beides wirklich zu empfehlen. Thomas LeBlanc empfing uns persönlich und führte uns herum. Symphatischer, äußerst kluger Herr, dolle Institution! 

Übrigens freut sich Thomas LeBlanc, auch Book-on-demand und amazon-Ausgaben zu archivieren. Die PhanBib möchte das Genre möglichst komplett darstellen. Also, all ihr hoffnungsvollen Hobby-Autoren: Auf nach Wetzlar!

 

Eingefügtes Bild

 

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 21 Oktober 2018 - 10:55.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#33 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 21 Oktober 2018 - 20:14

:thumb:  Ich hatte irgendwann mal abgespeichert, dass die PhanBib aus Platzgründen keine Bücherspenden mehr aufnehmen kann. Aber erfreulich, dass das doch geht. 


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#34 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 10:46

Sie wählen aus. Bücher, die sie bereits in vier oder fünf Exemplaren vorrätig haben, nehmen sie nicht mehr. Aber alles, was ihnen noch fehlt, nehmen sie mit Kußhand.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#35 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 13:22

Also wenn die das ein oder andere fünfte oder sechste Exemplar loswerden wollen.... ich würds nehmen... :bighlaugh:



#36 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 13:47

Also wenn die das ein oder andere fünfte oder sechste Exemplar loswerden wollen.... ich würds nehmen... :bighlaugh:

 

Dann musst du dort mal vorbeischauen. Die haben einen großen Raum im Keller mit überschüssigen Exemplaren. Als wir mit dem Forum der Bibliotheka Phantastika die PB Wetzlar besucht haben (mit toller Führung durch die stellvertretende Leiterin + Kaffee und Kuchen) sind wir alle mit riesigen Stapeln an gebrauchten Büchern wieder raus.



#37 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Oktober 2018 - 15:50

Da verlangst du zu viel Mobilität. Amtranik verlässt seinen Schutzbau in der Eifel grundätzlich nicht. Die Bücher müssen schon zu ihm krabbeln.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#38 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 März 2019 - 10:02

Nachklapp zu meiner Spendenaktion im letzten Herbst: die Phan Bib hat meine Bücher nicht nur mit Kusshand genommen ... dieser Tage erreichte mich eine Spendenbestätigung über weit 900 €. Als Immobilienbesitzer kann mensch so etwas immer brauchen. Danke, Thomas LeBlanc! Bald fange ich wieder an zu sammeln!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0