Zum Inhalt wechseln


Foto

Starport Darmstadt 2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 29 Januar 2007 - 22:49

Am 5. Mai 2007 findet in der Weltraumstadt Darmstadt unter dem Namen "Starport Darmstadt 2007 - Phantastische Welten" nun zum zweiten Mal ein Tagesevent rund um Science Fiction, Fantasy & Raumfahrt statt. Beginn ist gegen 11 Uhr, Ende nach Mitternacht. Neben gewohnt mehreren Stunden Programm gibt es eine umfangreiche Börse, sowie reichlich Gelegenheit zum Treffen und Small Talk. Veranstalter ist der SF-Treff Darmstadt, bekannt durch so erfolgreiche Veranstaltungen wie "BuchmesseCon" und "Spacedays" in Kooperation mit Robert Vogel, dem Science Fiction Club Deutschland e.V. und der Perry Rhodan-Redaktion. Informationen gibt es auf der Homepage unter www.starport-darmstadt.de Einen Rückblick auf „Starport 2006“ findet man (sozusagen als Vorgeschmack) in der Rubrik „Archiv“. Genrebezogene Clubs, Privatpersonen, Organisationen, Verlage und/oder Händler, die sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten, sind gerne zur Mitwirkung eingeladen und können Präsentations- und Verkaufstische belegen. Standgebühren werden keine verlangt, der Eintritt ist ebenfalls frei. Eine freiwillige Spende in unsere Sparbüchse ist allerdings gerne gesehen.

23753abef3102012.gif


#2 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 29 Januar 2007 - 23:00

Am 5. Mai 2007 findet in der Weltraumstadt Darmstadt unter dem Namen "Starport Darmstadt 2007 - Phantastische Welten" nun zum zweiten Mal ein Tagesevent rund um Science Fiction, Fantasy & Raumfahrt statt. Beginn ist gegen 11 Uhr, Ende nach Mitternacht. Neben gewohnt mehreren Stunden Programm gibt es eine umfangreiche Börse, sowie reichlich Gelegenheit zum Treffen und Small Talk. Veranstalter ist der SF-Treff Darmstadt, bekannt durch so erfolgreiche Veranstaltungen wie "BuchmesseCon" und "Spacedays" in Kooperation mit Robert Vogel, dem Science Fiction Club Deutschland e.V. und der Perry Rhodan-Redaktion. Informationen gibt es auf der Homepage unter www.starport-darmstadt.de Einen Rückblick auf „Starport 2006“ findet man (sozusagen als Vorgeschmack) in der Rubrik „Archiv“. Genrebezogene Clubs, Privatpersonen, Organisationen, Verlage und/oder Händler, die sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren möchten, sind gerne zur Mitwirkung eingeladen und können Präsentations- und Verkaufstische belegen. Standgebühren werden keine verlangt, der Eintritt ist ebenfalls frei. Eine freiwillige Spende in unsere Sparbüchse ist allerdings gerne gesehen.

Ich versuch gerade krampfhaft Bilder vom letzten Treffen zu finden :fun:

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Januar 2007 - 00:18

Ich versuch gerade krampfhaft Bilder vom letzten Treffen zu finden :devil:

Haben wir doch. Im Archiv gibts, wie oben schon erwähnt, eine Reihe Links zu Bildergalerien, z.B. Echo-Online, Ingo Rohlfs, etc. :fun: :coool:

23753abef3102012.gif


#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Januar 2007 - 18:40

Haben wir doch. Im Archiv gibts, wie oben schon erwähnt, eine Reihe Links zu Bildergalerien, z.B. Echo-Online, Ingo Rohlfs, etc. :fun: :coool:

Genau. 5.5. ist okay, ich komme.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 31 Januar 2007 - 17:17

Ok THX! war ich etwas zu vorreilig. will da auchmal hin, hört sich sehr interresant an

Bearbeitet von zeroOne, 31 Januar 2007 - 17:31.


#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 31 Januar 2007 - 23:09

Ok THX! war ich etwas zu vorreilig. will da auchmal hin, hört sich sehr interresant an

Heidelberg ? :) Ansonsten gäbe es, wie das Banner in der Sig zeigt, bis dahin auch noch unseren monatlichen Stammtisch...wieder am 3.2. ... ;)

23753abef3102012.gif


#7 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 02 April 2007 - 22:02

Der interessierten Allgemeinheit sei mitgeteilt, dass das Programm nunmehr in seiner kompletten Fassung vorliegt. Änderungen und Verschiebungen kann es natürlich immer noch geben. Wir fangen übrigens eine Stunde früher, also um 12 Uhr mit dem Programm an. Einlass bleibt bei 11 Uhr. Grund ist der, dass wir noch ein Raumfahrtpanel von Matthias Pätzold eingeschoben haben. :D

23753abef3102012.gif


#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 April 2007 - 07:41

Der interessierten Allgemeinheit sei mitgeteilt, dass das Programm nunmehr in seiner kompletten Fassung vorliegt. Änderungen und Verschiebungen kann es natürlich immer noch geben. Wir fangen übrigens eine Stunde früher, also um 12 Uhr mit dem Programm an. Einlass bleibt bei 11 Uhr. Grund ist der, dass wir noch ein Raumfahrtpanel von Matthias Pätzold eingeschoben haben. :D

Fein. Ich werde da sein. Mit hoffnungsvollem Szenenachwuchs.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2007 - 08:02

Mit hoffnungsvollem Szenenachwuchs.

Gut so. Schick sie alle an den Wurdack-Stand :D

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 April 2007 - 09:00

Gut so. Schick sie alle an den Wurdack-Stand :D

Sitzen da wieder nur alte Männer mit weißen Bärten? Nicht, dass mein Sohn dann vorgezogene Weihnachtsgeschenke erwartet!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2007 - 09:14

Sitzen da wieder nur alte Männer mit weißen Bärten? Nicht, dass mein Sohn dann vorgezogene Weihnachtsgeschenke erwartet!

Junge hübsche Damen.

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 April 2007 - 09:33

Junge hübsche Damen.

Na, da lasse ich mich mal überraschen...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2007 - 09:36

Na, da lasse ich mich mal überraschen...

Meine Tochter hat fest versprochen, dass sie mitgeht.

#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 April 2007 - 09:48

Meine Tochter hat fest versprochen, dass sie mitgeht.

Wie alt? Können wir da schon mal eine Vereinbarung treffen? Man sollte das heutzutage den Kiddies nicht mehr selbst überlassen, die alten Traditionen hatten schon ihren Sinn. Wir müssen natürlich über die Höhe der Mitgift reden.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2007 - 09:58

Wie alt?

Fast drei :D

Wir müssen natürlich über die Höhe der Mitgift reden.

Ich glaube kaum, dass sich unsere Vorstellungen da auf einen Nenner bringen lassen ...

#16 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 April 2007 - 10:32

Fast drei :D

Mein Sohn steht auf junge Mädels. Die sechs Jahre Unterschied sind ein Klacks.

Ich glaube kaum, dass sich unsere Vorstellungen da auf einen Nenner bringen lassen ...

Na komm. Alles Verhandlungssache.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 April 2007 - 10:52

Alles Verhandlungssache.

Bevor wir dem armen Roger hier den Thread restlos zumüllen, sollten wir uns vielleicht darauf einigen, in Darmstadt vorsichtige Verhandlungen zu starten ...

#18 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 11 April 2007 - 21:51

Bevor wir dem armen Roger hier den Thread restlos zumüllen, sollten wir uns vielleicht darauf einigen, in Darmstadt vorsichtige Verhandlungen zu starten ...

Lol...trotzdem dankeschön, dass Ihr den Thread immer mal nach oben schiebt... :lol: Armin, steht eigentlich mittlerweile fest, wer von Euch kommt ? Ich mein, fürs Programm und so... ;)

23753abef3102012.gif


#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 April 2007 - 06:28

Armin, steht eigentlich mittlerweile fest, wer von Euch kommt ?

Ja: Andrea Tillmanns, Ines Bauer, Andreas Flögel und Armin Rößler lesen aus den zuletzt erschienenen Büchern der Science-Fiction-Reihe des Wurdack Verlags ("Lazarus", "Entheete" und "Tabula rasa") und geben eine Vorschau auf die kommenden Bände, die im Herbst veröffentlicht werden. Letzteres bedeutet natürlich vor allem die nächste Anthologie, die immer noch unter dem Arbeitstitel "SFX" läuft und aus der auf jeden Fall Ines ihre neue Story präsentieren wird. Wenn mein Zeitplan und mein Lektor mitspielen, werde ich auch ein paar Sätze aus "Andrade" zum Besten geben.

Bearbeitet von Armin, 12 April 2007 - 16:44.


#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2007 - 08:07

Ich hol das noch mal nach oben, damit keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst.Also: Morgen, Samstag, Starport!Kommt jemand?

#21 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 04 Mai 2007 - 09:14

Wenn mein Zeitplan und mein Lektor mitspielen, werde ich auch ein paar Sätze aus "Andrade" zum Besten geben.

Und? Hat er mitgespielt? ;)

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2007 - 11:26

Und? Hat er mitgespielt? ;)

Weiß ich erst morgen früh ...

#23 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 04 Mai 2007 - 14:25

Ich guck vielleicht mal vorbei.Allerdings ist morgen das Schicksalsspiel der Eintracht (gegen Aachen). Da muss ich in der Kneipe mit viel Bier und Johlen unterstützend wirken. ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#24 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2007 - 14:46

Ich guck vielleicht mal vorbei.

Würde mich sehr freuen. Der JubiCon ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre her ...

Allerdings ist morgen das Schicksalsspiel der Eintracht (gegen Aachen). Da muss ich in der Kneipe mit viel Bier und Johlen unterstützend wirken.

Deshalb wurde das Leverkusener Spiel auf Sonntag gelegt ;)

#25 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Mai 2007 - 16:56

Ich hol das noch mal nach oben, damit keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst. Also: Morgen, Samstag, Starport! Kommt jemand?

Ich hab vor, im Lauf des Nachmittags aufzukreuzen.

#26 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 04 Mai 2007 - 18:08

Ich hol das noch mal nach oben, damit keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst. Also: Morgen, Samstag, Starport! Kommt jemand?

Na klar ! Trotz Bundesliga.

#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2007 - 22:16

Ich hab vor, im Lauf des Nachmittags aufzukreuzen.

Na klar ! Trotz Bundesliga.

Sehr gut. Ihr seid die Besten. Freue mich auf morgen.

#28 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Mai 2007 - 07:03

Sehr gut. Ihr seid die Besten. Freue mich auf morgen.

So, Starport vorbei, einen ersten kurzen Eindruck meinerseits findet sich in meinem Blog (Link unten). Fazit: Nächstes Jahr komme ich wieder, wenn ich es einrichten kann.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#29 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Mai 2007 - 07:13

So, Starport vorbei, einen ersten kurzen Eindruck meinerseits findet sich in meinem Blog (Link unten). Fazit: Nächstes Jahr komme ich wieder, wenn ich es einrichten kann.

Wäre ich so früh abgehauen wie du, hätte ich auch schon einen Nachbericht fertig. :)

#30 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Mai 2007 - 07:34

Wäre ich so früh abgehauen wie du, hätte ich auch schon einen Nachbericht fertig. :)

Ahja nun, nachdem sich Deine Tochter dem Heiratsmarkt entzogen hat, musste ich schließlich dafür sorgen, dass mein Sohn zeitig ins Bett kam, damit er für andere Mädels frisch bleibt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0