Zum Inhalt wechseln


Foto

Starport Darmstadt 2007


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Mai 2007 - 07:52

Ahja nun, nachdem sich Deine Tochter dem Heiratsmarkt entzogen hat, musste ich schließlich dafür sorgen, dass mein Sohn zeitig ins Bett kam, damit er für andere Mädels frisch bleibt.

Das lass ich als Ausrede gelten, dass du unsere Lesung geschwänzt hast ... Und @Holger: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 3:1 (0:0) So 17.09.2006, 17:00 Uhr, Commerzbank-Arena, Frankfurt Bundesliga 2006/2007, 4. Spieltag 44.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Herbert Fandel (Kyllburg) Tore: 0:1 Ahmed Reda Madouni 52. (Rechtsschuss, Barbarez) 1:1 Naohiro Takahara 55. (Kopfball, Köhler) 2:1 Michael Thurk 70. (Rechtsschuss) 3:1 Patrick Ochs 84. (Rechtsschuss) Die Wette hat wohl keiner gewonnen ...

#32 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 Mai 2007 - 09:02

Die Wette hat wohl keiner gewonnen ...

Argh! Manchmal kann ich es kaum glauben, wie löchrig mein Hirn ist. Ich muss zur Stärkung einfach häufiger in die Stadt Budapest gehen und Jägerschnitzel mit Zigeunersoße essen! Trotzdem, Du warst näher dran. Das nächste Pils geht auf mich!
:)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Mai 2007 - 09:29

Argh! Manchmal kann ich es kaum glauben, wie löchrig mein Hirn ist. Ich muss zur Stärkung einfach häufiger in die Stadt Budapest gehen und Jägerschnitzel mit Zigeunersoße essen!

Definitiv! Das hilft. Ich fühle mich heute Morgen überraschend geistig klar :)

Trotzdem, Du warst näher dran. Das nächste Pils geht auf mich!

Überredet.

#34 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:19

War wirklich eine tolle Veranstaltung und hat richtig Spaß gemacht.
Danke an die Veranstalter.

@Armin und Holger:

Den Link zu Subterranean Magazine habe ich weisungsgemäß bei den Kurzgeschichtenlinks gepostet: :)
HIER

Die Bücher als Podcasts (Podiobooks für Podcast Audio Books) z.B. Scott Sigler's Earthcore finden sich unter: http://www.podiobooks.com/
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Mai 2007 - 10:31

Den Link zu Subterranean Magazine habe ich weisungsgemäß bei den Kurzgeschichtenlinks gepostet: :) HIER

Brav!

#36 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 Mai 2007 - 11:08

Danke, Andreas! :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Mai 2007 - 20:57

Ich habe dann auch mal ein paar launige Zeilen Nachbericht in mein Blog gekritzelt. Wie mir auffällt, habe ich aber vergessen zu erwähnen, dass ich bei der Tombola ein Fahrradschloss gewonnen habe. Das sollte die Welt eigentlich doch noch wissen ...

#38 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 06 Mai 2007 - 21:28

Danke, danke, danke...schön, das auch Forumsboss Holger mal den Weg zu uns gefunden hat. :D Allerdings bin ich erst zufrieden, wenn er mal einen ganzen Stammtischabend von 18 bis 1 Uhr durchgehalten und uns hoch und heilig sein Wiederkommen versprochen hat. :) :rofl1: Schon mal zum Notieren: es wird natürlich auch im kommenden Jahr einen "Starport" geben. Nach unserer Zählung müsste das dann der 3. Mai 2008 sein. Die 100prozentige Bestätigung gibts dann Ende des Jahres, wenn wir mit den Wirtsleuten unseren Terminkalender für den SFTD festlegen. Aber man kanns schon mal im Hinterkopf behalten. :fun: :fun: :rofl1:

23753abef3102012.gif


#39 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Mai 2007 - 06:19

Schon mal zum Notieren: es wird natürlich auch im kommenden Jahr einen "Starport" geben. Nach unserer Zählung müsste das dann der 3. Mai 2008 sein.

Ich bin gern wieder dabei, der Rest der Wurdack-Crew sicher auch.

#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Mai 2007 - 07:22

Das Darmstädter Echo berichtet übrigens hier:
www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=465206

Es muss natürlich Tillmanns heißen, nicht Fillmanns ...

#41 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Mai 2007 - 17:15

Der Starport war eine feine Veranstaltung, und ich fand's prima, ein paar Leutchen (wieder) zu treffen und über dies und das zu plaudern.Losglück hatte ich auch - drei Lose gezogen und drei Treffer! Das ist mir, glaub ich, im Leben noch nicht passiert. Unter anderem hab ich ein schickes SciFi-T-Shirt in xl gewonnen. Einzig der STAR WARS-Raumgleiter hätte mich noch mehr gereizt ... :D

#42 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 07 Mai 2007 - 21:42

Das Darmstädter Echo berichtet übrigens hier:
www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=465206

Es muss natürlich Tillmanns heißen, nicht Fillmanns ...

Da sind noch ein paar andere kleine Ungereimtheiten drin, aber mir soll mal einer einen Zeitungsartikel völlig ohne Fehler zeigen. Im grossen und ganzen war der aber ok...obwohl mir der im letzten Jahr besser gefallen hat.
Übrigens wird vorraussichtlich am kommenden Samstag auch noch ein Artikel auf der "Szene"-Seite der "Offenbach Post" erscheinen. Stay tuned... :D

So Leuts, meine Fotos sind auch online. Direktlink zur Fotogalerie beim Echo gibts wie immer auf Starport Darmstadt im "Archiv". Blöderweise hat der Redax aus dem Event die "Starport-Börse" gemacht und war auch nicht mehr bereit das zu ändern. Naja... ;)

23753abef3102012.gif


#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Mai 2007 - 21:51

Da sind noch ein paar andere kleine Ungereimtheiten drin, aber mir soll mal einer einen Zeitungsartikel völlig ohne Fehler zeigen.

Na, ich hab schon ein paar ohne Fehler geschrieben :D Leider nicht alle ... Aber du hast recht: Der war so weit okay.

So Leuts, meine Fotos sind auch online. Direktlink zur Fotogalerie beim Echo gibts wie immer auf Starport Darmstadt im "Archiv".

Danke für die Fotos. Und für den Link in mein Blog. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir richtig Mühe gegeben ...

#44 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 08 Mai 2007 - 12:46

Ich konnte mich auch nicht zurückhalten und habe meinen Senf zur Veranstaltung hier abgegeben. (Mit einer wichtigen Beobachtung, was die Geschwindigkeit der Lesenden angeht :D )
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#45 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2007 - 15:25

(Mit einer wichtigen Beobachtung, was die Geschwindigkeit der Lesenden angeht ;) )

Ob den Gag jetzt jemand verstanden hat? :D

#46 schnei17

schnei17

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 54 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2007 - 16:46

Der Starport war eine feine Veranstaltung, und ich fand's prima, ein paar Leutchen (wieder) zu treffen und über dies und das zu plaudern.

Losglück hatte ich auch - drei Lose gezogen und drei Treffer! Das ist mir, glaub ich, im Leben noch nicht passiert. Unter anderem hab ich ein schickes SciFi-T-Shirt in xl gewonnen. Einzig der STAR WARS-Raumgleiter hätte mich noch mehr gereizt ... :D

Ach, man konnte mehrmals Lose ziehen? Wieso sagt mir das keiner? So bin ich auf meiner Niete sitzen geblieben. Das ist mir allerdings schon mehrmals passiert.
Trotzdem wars -auch ohne Fahrradschloss und T-Shirt ***Neid***- eine hübsche Veranstaltung. Es ist immer schön Leute zu treffen und Schnitzel essen ist auch nur selten verkehrt.
Bis zum nächsten Mal, spätestens bei BuCon ...
Alles Notwendige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig (Kalaschnikow)
Eingefügtes Bild
Homepage *** Blog

#47 Andreas

Andreas

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 549 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dreieich

Geschrieben 08 Mai 2007 - 20:15

Ob den Gag jetzt jemand verstanden hat? :fun:

:lol:
Homepage/Blog: www.dr-dings.de

#48 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Mai 2007 - 21:05

:fun:

Jetzt hat ihn jeder verstanden :lol:

#49 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Mai 2007 - 21:04

Ach, man konnte mehrmals Lose ziehen? Wieso sagt mir das keiner? So bin ich auf meiner Niete sitzen geblieben. Das ist mir allerdings schon mehrmals passiert.
Trotzdem wars -auch ohne Fahrradschloss und T-Shirt ***Neid***- eine hübsche Veranstaltung. Es ist immer schön Leute zu treffen und Schnitzel essen ist auch nur selten verkehrt.
Bis zum nächsten Mal, spätestens bei BuCon ...

Nee, mehrmals ziehen konnte man nur zum Ende der Veranstaltung, weil ich das ganze übriggebliebene Zeugs nicht wieder mit nach Hause nehmen wollte. 200 Leute, die 200 Lose hätten ziehen sollen, gabs dann doch nicht.
:coool:

Bearbeitet von Starcadet, 09 Mai 2007 - 21:04.

23753abef3102012.gif


#50 schnei17

schnei17

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 54 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Mai 2007 - 11:11

Nee, mehrmals ziehen konnte man nur zum Ende der Veranstaltung, weil ich das ganze übriggebliebene Zeugs nicht wieder mit nach Hause nehmen wollte. 200 Leute, die 200 Lose hätten ziehen sollen, gabs dann doch nicht. :smokin:

Ah ja, gut, dann bin ich ja beruhigt. Und wenn ich es mir recht überlege, so ein Fahrradschloss macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch ein Fahrrad hat. Habe ich aber nicht. So gesehen fügt sich alles. :coool:
Alles Notwendige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig (Kalaschnikow)
Eingefügtes Bild
Homepage *** Blog

#51 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Mai 2007 - 08:40

Übrigens wird vorraussichtlich am kommenden Samstag auch noch ein Artikel auf der "Szene"-Seite der "Offenbach Post" erscheinen.

Und? Kam was?

#52 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Mai 2007 - 08:53

So Leuts, meine Fotos sind auch online. Direktlink zur Fotogalerie beim Echo gibts wie immer auf Starport Darmstadt im "Archiv". Blöderweise hat der Redax aus dem Event die "Starport-Börse" gemacht und war auch nicht mehr bereit das zu ändern. Naja... :D

Argh. Was soll die Welt nur von meinem TV-Junkie-Sprößling denken?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#53 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Mai 2007 - 09:11

Argh. Was soll die Welt nur von meinem TV-Junkie-Sprößling denken?

Wenn ich ehrlich bin: Mit einem Buch in der Hand habe ich ihn nicht gesehen. Nur mit diesem DVD-Player, den er dann auch noch fallen gelassen hat :D

#54 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Mai 2007 - 09:48

Wenn ich ehrlich bin: Mit einem Buch in der Hand habe ich ihn nicht gesehen. Nur mit diesem DVD-Player, den er dann auch noch fallen gelassen hat :lol:

Die einzigen Bücher, die er liest, drehen sich um Rallyes. Er ist da ähnlich single minded wie ich, nur auf einem anderen Gebiet :D

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#55 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 Mai 2007 - 13:12

Und? Kam was?

Keine Ahnung. Ich hab die Zeitung noch nicht.

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0