Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer macht alles mit?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Februar 2007 - 09:26

scal - 11.05.2006, 14:46 Uhr

Hier habt ihr, liebe Autoren die Möglichkeit etwas über Euch bekannt zugeben.
Also wer ihr seid, was ihr bis jetzt geschrieben habt oder einfach wie ihr hierher gefunden habt und so weiter...

scal - 19.05.2006, 21:53 Uhr
Das ist übrigens auch die Ecke wo ihr Euch für den geschlossenen Autorenkreis anmelden könnt.
Der Autorenkreis dient den Autoren als Treffpunkt und Anlaufstelle zur Verbesserung ihrer Geschichten.


MisterSeaman - 20.05.2006, 23:11 Uhr

Jo, dann melde ich mich doch mal dafür an.

Eigentlich wollte ich ja schon letztes Jahr teilnehmen und bin so auf die Seite gekommen, aber da hat's nicht mehr hingehauen, also mach ich erst diesmal mit.

Ernst - 21.05.2006, 12:47 Uhr

Ich bin zwar kein Autor, aber wahrscheinlich paßt das am besten hierher.
Wie ich im SciFiBoard versprochen habe, werde ich mir alle eingegangenen Geschichten ansehen und zu der einen oder anderen ein paar kurze Anmerkungen aus der Sicht der Verlegers und Lektors abgeben. Diese Anmerkungen möchte ich bitte als Anregungen verstanden wissen, auch wenn jemand dabei nicht so gut wegkommt. Wichtig ist mir nur, dass ihr drüber nachdenkt und den einen oder anderen Punkt aufgreift und euch so handwerklich weiterentwickelt.
Es handelt sich hierbei auch um meine persönliche Meinung, die sich durchaus nicht mit der Meinung unserer SF-Redaktion decken muß. Abweichende und auch kontroverse Meinungen sind durchaus erwünscht, also laßt euch bitte bei eueren Wertungen nicht von meinen Statements beeinflussen.

Dante-KI34c - 21.05.2006, 14:37 Uhr

Wie und wo kann ich mich denn für das Autorenforum anmelden ... bin wieder mal zu doof!

Liebe Grüße!

Frank

CountZero - 21.05.2006, 15:53 Uhr

@Frank

Gehe über den Link "Forum" rein... dort findest du die Gruppe Cyberpunk- Media, darin ganz unten den Thread CAPCom 2006 - Autorenkreis

Das schaffste schon... ich glaub fest daran.
Gruß
Jürgen

Wintermute - 22.05.2006, 08:09 Uhr

Sehr schade das keiner der Autoren diesen Thread nutzt um etwas über sich zu sagen.
Meine Anmerkungen zu den Geschichten sind auch lediglich als meine persönliche Meinung (was sonst?) zu sehen und ich bin da auch sehr offen. Keinesfalls sollte sich einer der Autoren dadurch persönlich angegriffen fühlen. Ich werde meine Kommentare gesammelt gegen Ende mit der Bewertung abgeben, falls es nicht ausdrücklich anders gewünscht wird. Durchgelesen habe ich alle Geschichten bereits. Lediglich meine Stichwörter die ich notiert habe, muß ich noch in eine textliche Form bringen die einen konstruktiven Charakter hat und nicht bloß irgendwelche wagen Aussagen trifft

Dan - 22.05.2006, 10:18 Uhr

Hallo,

da ich auch einer der Autoren bin, werde ich auch mal ein bisschen was zu mir erzählen.

Mir ging es ganz ähnlich wie MisterSeaman. Ich wollte eigentlich schon letztes Mal am Capcom teilnehmen. Ich habe über Kurzgeschichten.de von der Ausschreibung erfahren. Eine Geschichte hatte ich auch schon im Kopf und zum Schluss auch eine halbe auf dem Papier, aber irgendwie hat es dann doch nicht mehr gereicht.

Dieses Jahr hab ich es dann geschafft. Wobei ich sagen muss, dass mir die Verlängerung des Einsendeschluss sehr gelegen kam. So hatte ich noch ein wenig Zeit meine Geschichte zu überarbeiten.

Ich wünsch viel Spaß beim Lesen,
Dan

Naut - 22.05.2006, 10:26 Uhr

Morgen!

Ich bin auch einer der Autoren. Letztes Mal habe ich nicht teilgenommen, weil ich da noch gar nicht geschrieben habe (also schreiben konnte ich schon, bloß habe ich keine Geschichten verfasst).
Ähnlich wie Dante, MrSeaman und unserem gelegentlichen Gast Dan bin ich vom kurzgeschichten. de Portal. Dort könnt Ihr auch eine weitere Geschichte aus derselben Welt lesen, wie die eingereichte.

Habt Spaß!
Naut

ren.eg8 - 22.05.2006, 11:45 Uhr

moin zusammen,

also iich glaub das mit dem Vorstellen war so gedacht:

Hi ich bin der René,
Musiker, Studienabbrecher, Azubi (arbeite auf der finsteren Seite der musikindustrie)
und eigentlich kein Schreiberling eher, wie manche schon wissen, Audiokünstler.
Das Wort "Musiker" trifft da nicht hundertprozent zu, weil ich was Instrumente betrifft, 2 linke hände habe... reicht gerade mal um Schellenkranz in ner Punkband zu spielen.
versucht Geschichten zu schreiben, habe ich das letzte mal vor ca. 15 Jahren,
lauter depressive Gruftscheisse, inzwischen verbrannt und vergessen.

Die Geschichte Suicide Superstar ist aus einem Lied entstanden,
die veröffentlchung der Geschichte in dieser Form, haben wir meinem Deutschuntterricht zu verdanken: wir hatten die Aufgabe eine Filmidee zu entwickeln. Das erklärt auch den Drehbuchartigen Stil, den die Geschichte immer mehr an nimmt.

Was gibts sonst noch zu sagen?
och das reicht erstmal

greetz
ren.

Wintermute - 22.05.2006, 13:33 Uhr


Richtig, ren.eg8

So in der Art stellte ich mir das vor

Dante-KI34c - 22.05.2006, 14:26 Uhr

Nun denn: Aaalso: Frank Hebben, mein werter Name, ich hab letztes Jahr diesen Contest gewonnen und trete somit als Titelverteidiger an ... ich bin 30 Jahre, somit uuururalt, derzeit wieder Vollzeitstudent der Germanistik und Philosophie. Nähere Infos über meine schriftstellerischen Bemühungen unter: www.neonrauschen.de

Liebe Grüße!

Jilocasin - 22.05.2006, 15:47 Uhr

Schön etwas von den Autoren zu erfahren.

Dante-KI34c - 22.05.2006, 17:00 Uhr


Gern geschehen. Nacktfotos dann auf Anfrage ...

madgod - 22.05.2006, 17:30 Uhr
Moin moin!

So, dann möchte ich doch auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ich bin bin auch einer der Autoren und habe "Lotus Effekt" zu verantworten. Darf ich das hier überhaupt sagen oder ist das geheim?
Zu spät...
Ich bin 31, also wenns nach Frank geht, scheintot. Habe schon gelebt, als der Begriff cyberpunk noch gar nicht geboren war.
Ich durfte gerade am Wochenende auf dem Nordcon meinen zweiten Roman präsentieren und bin stolzer Besitzer der Domain www.cyberpunk.de, hinter der sich auch alle möglichen weiteren Infos über meine Werkelei finden.

Viel Glück an alle Mit-Autoren!

madgod - 22.05.2006, 17:31 Uhr
Ach ja - ich finde den weg ins autorenforum leider auch nicht...hilfe...

Bleris - 22.05.2006, 19:50 Uhr

Ja hallo zusammen,
ich bin auch einer der Autoren, wobei sich dieses Wort für mich noch etwas komisch anhört. Ich hab zwar immer wieder kleinere Texte geschrieben und Ideen gesponnen, aber meistens wurde mangels Disziplin nichts draus. Ein Freund hat mich dann auf euren Wettbewerb gebracht und da dacht ich mir, dass ein Versuch nicht schaden kann. Die Arbeit hat mir jedenfalls einen riesen Spass gemacht und auch wenn ich nicht damit rechne, den Wettbewerb hier zu gewinnen, so hoffe ich doch, dass ich ein paar konstruktive Rückmeldungen erhalte, um mich zu verbessern.
Vom Alter her bin ich mit 20 Jahren anscheinend bis jetzt der Jüngste hier.
Soviel von mir erstmal.
Machts gut.

tri!!ian - 22.05.2006, 20:32 Uhr

Also jut, eine Autorenvorstellung:
Ich bin Tri!!ian, alias Regina, und war bereits im vorigen Jahr beim Contest dabei. Nach den ersten Kommentaren habe ich mich zitternd unter der Decke vergraben und bin darüber in den Winterschlaf gefallen. Aufgeweckt hat mich eine E-Mail der CPC, wie es denn wäre mit einem Beitrag und so. Nun gut, ich griff zum Deck, steckte ein und legte los. Auf meinem AB häufen sich seitdem die verzweifelten Anrufe meines Chefs, ich solle mich gefälligst um die Sonderprogrammierungen unserer Kunden kümmern. Aber das bekomme ich nur am Rande mit. Schreiben ist einfach besser als Arbeiten.
Ah, ja, ich bin irgendwas mit 40 (eine Kollegin antwortet auf diese Frage stets mit 'das differiert' - ich werde mir das auch angewöhnen) und damit noch viel steinalter als Frank Hebben. Weiß auch nicht, wie man sich so lange auf dieser Welt halten kann ...

cu - tri!!ian

Jilocasin - 22.05.2006, 20:46 Uhr

@Dante, sind die Nacktfotos ein Bestechungsversuch? *fg* Aber ich nehm sie natürlich trotzdem *lol*

scal - 22.05.2006, 22:42 Uhr

@ dan, ren.eg8, madgod, bleris und trillian:
ab jetzt solltet ihr auch den Autorenkreis finden können.
Er ist im Forum für Medien...

und danke noch für die schönen Vorstellungen...

madgod - 22.05.2006, 23:02 Uhr

jetzt hab auch ich es begriffen! thx

scal - 22.05.2006, 23:04 Uhr

Sorry ist halt ein unsichtbares Forum, das nur einer Benutzergruppe offensteht, so dass ihr euch ohne Rücksicht auf verluste zerfleischen könnt .
Muss euch leider alle ersteinmal von Hand für die Gruppe freischalten...

Dan - 23.05.2006, 09:00 Uhr

Vielen Dank für die Freischaltung, scal.

Hier auch noch ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin 27, ein paar Tage noch, und bis vor kurzem war ich Student der Kunstgeschichte.
Meine Geschichte "Der rote Mantel" ist eigentlich meine erste richtige Cyberpunk-Geschichte, zu der ich von einem Bild inspiriert wurde. Wie der Name der Geschichte schon sagt war darauf ein Mantel zu sehen und daraus hat sich dann auch meine Story entwickelt. Ich hoffe aufjedenfall, dass es mir auch gelungen ist, stilistisch im Cyberpunk zu bleiben, obwohl da eine Einordnung nicht ganz so einfach ist, oder?

Gruß
Dan

Naut - 23.05.2006, 11:48 Uhr

Na gut, dann auch von mir ein paar Details:

Ich bin Niklas Peinecke, mit 31 Jahren hier im guten Mittel. Ich habe vor einem Jahr begonnen zu schreiben, hauptsächlich SF. Veröffentlicht sind bisher "Ein Countdown zu Ihrer Sicherheit" und "Sie spricht zu mir", übrigens beides Cyberpunk aus derselben Welt wie die hier eingereichte Geschichte "Die bunten Splitter der Seele" (irrtümlich als "Legaten" geführt).
Im echten Leben bin ich Mathematiker und Informatiker, aber bitte lest meine Geschichten nicht so genau darauf durch, ich habe eigentlich keine Ahnung von Computern.

P.S.: Ich würde gern für das interne Forum freigeschaltet werden. Geht das? *lieb schau*

LOST - 24.05.2006, 16:50 Uhr


Ich bin mit der Geschichte "Feldforschung" am Start und habe bisher nur für mich geschrieben. Kurzgeschichten und Romane sind für mich eine Herausforderung, da "strukturierte" Dinge zu Ende bringen nicht so mein Fall ist. Ansonsten texte ich für die Band "Treiber", die momentan auf Eis liegt, bis ich mein fucking Studium durch habe, und verfolge momentan nur durch einen Schlagzeuger begleitet, das Projekt "Alltagshysterie- Mehrere Geschichten über Fliegen", sowie "Übersprungshandlung Totschlag". Schreiben heißt für mich gewissermaßen befreien. Von was auch immer. Dieser Plattform kann ich nur danken, da sie mich auch dieses Jahr wieder dazu aufmunterte, eine Kurzgeschichte zu Ende zu bringen. Letztes Jahr brachte ich "Wo ist Nelson II ?" raus, eine Geschichte, die eher so hingerotzt wurde, dieses Jahr habe ich meinen inneren Schweinehund etwas deutlicher besiegt und versucht strategisch hinzurotzen. HARHAR.

MisterSeaman - 27.05.2006, 23:33 Uhr

Na, dann will ich auch noch:

Sebastian Seemann, 24. Ich schreibe jetzt ca. ein Jahrzehnt und bin eigentlich eher im Horror-Genre zuhause, interessiere mich aber in letzter Zeit auch verstärkt für Science Fiction. Gedruckt veröffentlicht habe ich bisher aber nur Horror. Momentan studiere ich noch und auf irgendeine abgefahrene Weise war das Mensa-Essen inspirativ für meine Geschichte "Sweet Candy Love".

Dante-KI34c - 01.06.2006, 18:53 Uhr
Hey!

Sagt mal, wer stellt jetzt eigentlich die finale Jury? Darf man das als Autor erfahren ...
Liebe Grüße!

Frank

scal - 02.06.2006, 01:02 Uhr

Klar doch! Die Jury besteht aus:
Count Zero
Wintermute
Deckhead
Jilocasin
Madhatter
und meine Wenigkeit

Dazu kommt dann noch die Community als 7tes Mitglied...

Bearbeitet von Jürgen, 27 März 2007 - 07:41.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0