Zum Inhalt wechseln


Foto

HAPPY STAR WARS DAY!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2007 - 07:59

Mensch, heute sind's 30 Jahre!Ich weiß es noch wie heute, als ich damals in einer Fernsehvorschau (es war eine Kultursendung im Ersten) zum ersten Mal das Stuka-artige Sirenengeheule von imperialen Tie-Jägern hörte. Und dann Luke im Kampfstand des Rasenden Falken - Laserblitze, schwarzes All, rotgelbe Explosionen - mir blieben Mund und Nase offen stehen vor ungläubiger Begeisterung.Und ihr?

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Mai 2007 - 08:04

Ich musste noch ein zwei oder drei Jahre warten, bis ich Star Wars zum ersten Mal sah und endlich alt genug war. Aber Actionfiguren hatten wir natürlich alle. :thumb:

#3 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2007 - 08:08

Ich musste noch ein zwei oder drei Jahre warten, bis ich Star Wars zum ersten Mal sah und endlich alt genug war. Aber Actionfiguren hatten wir natürlich alle. :thumb:

Mein Cousin hatte später sogar den AT-AT, Mann, war das ein Teil.

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 Mai 2007 - 09:02

Anfang der 80er hab ich die Actionfiguren mit in den Kindergarten genommen und in riesige Legoraumschiffe gesetzt. Ich hatte keinen einzigen Film gesehen, und bei mir konnten alle Figuren fliegen (die mit den Umhängen besonders gut: Darth Vader, Lando, die imperiale Garde).So oder so: herzlichen Glückwunsch, Krieg der Sterne! Auch wenn ich Deine Enkel nicht so prickelnd finde, Du bist und bleibst die Nummer 1!:thumb:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Mai 2007 - 09:16

Überschrift zum Jubiläum und einer Buchvorstellung Star Wars - Anatomie einer Saga

Trekkies feiern Jubiläum ;)
aus
rtv Nr.21



Im Weltraum hört dich niemand schreien... :thumb:

#6 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2007 - 09:24

Überschrift zum Jubiläum und einer Buchvorstellung Star Wars - Anatomie einer Saga

Trekkies feiern Jubiläum ;)
aus
rtv Nr.21
Im Weltraum hört dich niemand schreien... :thumb:

Man sollte sie an den Sarlacc verfüttern. :devil:

#7 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2007 - 09:38

Ich lese und schreibe ja letztlich deshalb SF, weil ich mit vier Jahren in der P.M. einen Bericht über die Tricktechnik von "Das Imperium schlägt zurück" sah (lesen konnte ich noch nicht). Da war dieses typische Bild von den AT-AT, wie sie über den Gletscher laufen ... da war ich verloren. :thumb:
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#8 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 25 Mai 2007 - 10:43

Überschrift zum Jubiläum und einer Buchvorstellung Star Wars - Anatomie einer Saga Trekkies feiern Jubiläum aus rtv Nr.21

BRUHAHAHAHA! :thumb: Ich hatte zuerst die Audiokassette, und als ich den Film später sah, kam mir alles schon vertraut vor ... *in nostalgischen erinnerungen schwelg*

Bearbeitet von Frank, 25 Mai 2007 - 10:43.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#9 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2007 - 10:46

BRUHAHAHAHA! :thumb: Ich hatte zuerst die Audiokassette, und als ich den Film später sah, kam mir alles schon vertraut vor ... *in nostalgischen erinnerungen schwelg*

Das ist alles total erblich: Mein Sohn kriegt auch immer feuchte Augen, wenn er irgendwo das Star Wars-Logo entdeckt. Und die Filme müssen wir auch bald schon wieder sehen.

#10 FrankD

FrankD

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2007 - 10:50

CNN hat übrigens einen schönen Artikel dazu: Thirty years later, 'Star Wars' force still being felt

#11 Pixelprimat

Pixelprimat

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Frankfurt

Geschrieben 25 Mai 2007 - 14:18

Ich gehöre leider nicht zu denen, die Star Wars ganz frisch erlebten :fun: Stattdessen habe ich den Film das erste Mal gesehen, als er ich glaube an meinem 13. Geburtstag (Ende der 90er) mal im Fernsehen lief. Als alle Geburtstagsgäste gegangen waren, schnell vor den Fernseher gesetzt. Die Droiden! Piepen! Putzig! :fun:Ich blieb dran. Und auch an den beiden anderen Filmen. (Ep I gab es noch nicht.)In dem Sinne Happy Birthday, Star Wars :flenn:
...mfg Talh/Pixelprimat

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Mai 2007 - 16:31

Auch von mir alles Gute der Urtrilogie! :fun: Ich weiß noch, als Ep. IV herauskam, dass der Film vorab/während/danach meistens verrissen wurde. "Hohl", "uninnovativ" - wahrlich eine flache Space-Oper, wo der Speeder nur den Gaul ersetzt hätte. Als ich es dann selber sah, war ich vor allem von der Liebe zum Detail überwältigt - dieser "verbrauchte" Touch an fast allen Vehikeln, der "Falke", die Roboter. Die ganzen Kampfszenen fand ich damals noch viel spannender als heute - aber ich war ja Teenager. Die Hintergründe, wie Lucas die Story aufgebaut hatte, der naturalistische Moment der bunten "Guten" vs. dem kalt-technologischen der farblosen Schurken, waren mir nicht klar, aber das war egal. Toll fand ich auch die Lichtschwerter - und Darth Vaders Stimme: "I find your LACK of FAITH - disssturbinggg..." :flenn:

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Mai 2007 - 16:33.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#13 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Mai 2007 - 00:24

Ich hatte zuerst die Audiokassette, und als ich den Film später sah, kam mir alles schon vertraut vor ... *in nostalgischen erinnerungen schwelg*

Geht mir genau so... :sleeping:

"Mit Krrrks und Dschieps und Rrrks und Bieps rollt er auf die kleine Metallkugel zu, die Rettungskapsel des Rebellenkreuzers..."
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#14 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 Januar 2014 - 17:16

TV-Tipp

Star Wars - Die Geschichte einer Saga
http://www.arte.tv/g...6-000/star-wars

#15 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2016 - 08:39

es ist wiedermal soweit - happy star wars day!

 

anläßlich dessen (sagt man so?) gibts bei diezukunft.de eine verlosung (chris taylors sachbuch, welches ich um den jahreswechsel gelesen habe und sehr empfehlen kann) und bei steam 75% rabatt auf alles, wo star wars drauf steht und wahrsch. auch drin ist.

und an tausenden anderen orten passiert sicher auch das ein oder andere zum fire-tag.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von TheFallenAngel, 04 Mai 2016 - 08:51.


#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2016 - 08:42

Auch Dir einen machtvollen Mai!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#17 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2016 - 12:13

Ich überlege heute in den Legoladen am Ku'damm zu rennen bevor er schließt, weil es gerüchteweise den kleineren Millenium Falcon heute billiger gibt. Aber ist mir wahrscheinlich noch immer zu teuer... q:p


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#18 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2016 - 12:27

Ich überlege heute in den Legoladen am Ku'damm zu rennen bevor er schließt, weil es gerüchteweise den kleineren Millenium Falcon heute billiger gibt. Aber ist mir wahrscheinlich noch immer zu teuer... q:p

Falls Du es machst: Ich helfe beim Bauen. ;)


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#19 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2016 - 12:28

yippie, echt jetzt? wenn star wars UND lego dann bitte sowas hier oder garnix (!) :rofl1:



#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2016 - 13:24

Hast du schon mal versucht ein ganz einfaches Modellflugzeug mit eigen-bemalten (Nicht-LEGO-) Plastikteilen und Uhu, und Aufklebe-Dekals, zu bauen? Wie lange DAS dauert?! Für mehr als den kl. Falcon bin ich trotz hohen (= weiseren? :wacko:) Alters nicht geduldig genug; dazu brauche ich vorab ein paar Jahre Jedi-Training... :P


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#21 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mai 2016 - 14:47

Hast du schon mal versucht ein ganz einfaches Modellflugzeug mit eigen-bemalten (Nicht-LEGO-) Plastikteilen und Uhu, und Aufklebe-Dekals, zu bauen? Wie lange DAS dauert?! Für mehr als den kl. Falcon bin ich trotz hohen (= weiseren? :wacko:) Alters nicht geduldig genug; dazu brauche ich vorab ein paar Jahre Jedi-Training... :P

Das ist kein Vergleich. Lego geht - dank der neuen Tütenaufteilung - flott von der Hand, das ist fast meditativ. (Sage ich, der die Zimmertür meines Sohns wg. massiver Lego-Star-Wars-Sammlung nicht mehr aufbekomme.)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2016 - 15:12

Der Falcon war ruckzuck zusammengebaut.



#23 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Mai 2016 - 15:22

:otsurprised: Bei meinem Einwand ging es um TFAs Riesenzerstörer! (S. hinter seinem Link in seinem letzten Post oben...)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#24 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 04 Mai 2016 - 20:38

Mensch, heute (2007)  sind's 30 Jahre! ... Und ihr?

 

:bighlaugh:  gewissermaßen war ich da noch Science-Fiction - mehr oder weniger :bighlaugh:

 

may the fourth be with you!



#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Mai 2016 - 22:52

:otsurprised: Bei meinem Einwand ging es um TFAs Riesenzerstörer! (S. hinter seinem Link in seinem letzten Post oben...)

 

Mein Sohn sagt, er muss sie alle haben ...



#26 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 04 Mai 2023 - 20:18

May the fourth be with you!

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0