Zum Inhalt wechseln


Foto

Längerfristiger Richard Morgan-Lesezirkel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juni 2007 - 11:28

Im Thread zu Richard Morgans "Heiliger Zorn" (Link) haben mehrere leute Interesse daran geäußert, Richard Morgans Takeshi Kovacs-Zyklus einmal komplett zu lesen. Da wir Das Unsterblichkeitsprogramm bereits vor einiger Zeit im Lesezirkle dran hatten, wäre mein Vorschlag, eventuellen Diskussionsbedarf zu diesem Buch in die alten Threads zu packen und das wir uns "Gefallene Engel" und "Heiliger Zorn", eventuell auch den eigenständigen Roman "Profit" gemeinsam vornehmen. Wer hätte alles Interesse daran?

#2 mindblasted

mindblasted

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 387 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2007 - 11:32

Interesse ja, Zeit mhhh...mal schauenUnsterblichkeitsprogramm und Profit hab ich durch, und zumindest ersteres macht schon gespannt auf mehr...muss aber sagen das Morgan auch nicht gerade mein Lieblingsautor ist.Nimms als Vielleicht <_<
"Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen ... Viel schwerwiegender als der Tod der körperlichen Materie ist der Tod der Hoffnung, der Tod der Träume, und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren. Die Zukunft ist überall um uns herum. In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden. Niemand weiß, wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird. Nur eines wissen wir. Sie wird stets unter Schmerzen geboren."
  • (Buch) gerade am lesen:Walter Jon Williams-Hardwired
  • • (Buch) Neuerwerbung: Neal Stephenson-Confusion
  • • (Film) gerade gesehen: Jin-Roh
  • • (Film) als nächstes geplant: Ghost in the shell SAC

#3 Teletubbie

Teletubbie

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2007 - 12:01

Im Thread zu Richard Morgans "Heiliger Zorn" (Link) haben mehrere leute Interesse daran geäußert, Richard Morgans Takeshi Kovacs-Zyklus einmal komplett zu lesen. Da wir Das Unsterblichkeitsprogramm bereits vor einiger Zeit im Lesezirkle dran hatten, wäre mein Vorschlag, eventuellen Diskussionsbedarf zu diesem Buch in die alten Threads zu packen und das wir uns "Gefallene Engel" und "Heiliger Zorn", eventuell auch den eigenständigen Roman "Profit" gemeinsam vornehmen. Wer hätte alles Interesse daran?

Hmmm, Profit gehört nicht zum Kovacs, Zyklus, würde ich aber auch gerne noch einmal lesen. Allerdings liegt ja der Lesezirkel zum Unsterblichkeitsprogramm einige Jahre zurück. Klar, man könnte den thread nehmen, aber schön wäre natürlich wenn alles zeitlich miteinander abgestimmt wäre. Dadurch kommt richtig Leben in die Leserunden.

#4 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Juni 2007 - 12:07

Ich würde einfach die alten Threads wieder oben anpinnen und die neuen Zeitversetzt (zB alle 14 Tage) starten.Was haltet ihr von diesem Zeitplan:Das Unsterblichkeitsprogramm: 15.7Gefallene Engel: 1.8Heiliger Zorn: 15.8Profit: 1.9Als Bedingung setze ich aber, das mindestens 5 oder 6 Teilnehmer zusammenkommen, falls nicht, kann das auch über die normalen Threads im Romane-Bereich ablaufen.

Bearbeitet von Kopernikus, 16 Juni 2007 - 13:21.


#5 newtype

newtype

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2007 - 20:51

Lese gerade Teil 1 (wieder) wäre aber bei den anderen dabei.
Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte! (John James Osborne)

#6 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 16 Juni 2007 - 22:59

Puh. So schnell soll es scho losgehen? Ich versuche es mal einzurichten, mich hier einzuklinken...
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Juni 2007 - 19:04

Bitte beim Unsterblichkeitsprogramm auf den alten Lesezirkel zurückgreifen.Beim Heiligen Zorn bin ich dann auf jeden Fall "live" dabei. Das Buch habe ich schon länger, aber gelesen habe ich es noch nicht.

#8 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Juli 2007 - 23:53

So, wie angekündigt kann es heute losgehen. Alle, die "Das Unsterblichkeitsprogramm" noch nicht kennen, haben in den nächsten Wochen die Gelgenheit, an den Alten Lesezirkel von 2004 anzuknüpfen, die Threads sind hier zu finden: Kapitel 1 - 20 Kapitel 21 - 42 Die Threads zu den weiteren 3 Titeln werden wie angekündigt im 14-Tages-Rhytmus eröffnet. Ich persönlich werde bei zweiten Teil "Gefallene Engel" mit einsteigen und bin schon sehr auf dieses Experiment eines Längerfristigen Lesezirkels gespannt. Allen Teilnehmern viel Spaß.

#9 newtype

newtype

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2007 - 20:19

Ja ich les dann auch den zweiten Teil mit. Den ersten Teil hab ich schon vor ein paar Wochen (wieder)gelesen.

Bearbeitet von newtype, 15 Juli 2007 - 20:19.

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte! (John James Osborne)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0