Zum Inhalt wechseln


Foto

Bilder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 August 2007 - 22:03

Bilder lassen sich derzeit bis zu einer Größe von 150 x 150 Pixel direkt ins Blog einbauen. Lädt man größere Bilder hoch, dann wird das Bild in der Anzeige auf 150 x 150 Pixel verkleinert - darum herum ist ein eher hässlicher schwarzer Balken, der einem verrät, dass das Originalbild größer ist und durch Anklicken vergrößert in einem Extrafenster angezeigt wird, was aber nicht besonders komfortabel ist.Gibt es eine Möglichkeit, die Pixelzahl von max. 150 x 150 fürs Direkt-Einbinden eines Bildes in Originalgröße zu erhöhen? Mit 300 x 300 z.B. ließe sich schon etwas mehr anfangen, dann werden auch Details deutlicher, ohne dass man das Bild zum Vergrößern anklicken muss.

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 August 2007 - 20:24

Guck mal: http://www.scifinet....?showentry=1988 ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2007 - 22:01

Mille Grazie! ;)

#4 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 11 September 2007 - 20:01

Also bei mir gehts momentan gar nicht mit den Bildern im Blog. Ich wollte vier Bilder einfügen, habe alles so gemacht, wie sonst auch, auf externem Webspace gelagert und dann direkt eingebunden.Ich hatte zwei der Bilder schon kurzfristig in der Vorschau drin, dann habe ich mich gespielt und plötzlich waren die anderen zwei da, die ersten beiden aber wieder weg.Zuletzt ging bei der Vorschau gar kein Bild mehr.

#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 11 September 2007 - 21:07

Das ist ja was - gerade eben gings ganz normal und und ich konnte den Eintrag mitsamt Bildern posten.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0