Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Geburtsdatum im Profil ein Muss!?!


8 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 21 August 2007 - 07:49

Ich habe gerade mein Profil aktualisiert - z.B. ein anderes Buch, das ich gerade lese, eingetragen. Es nimmt es mir aber nur, wenn ich auch ein Geburtsdatum eintrage!Das war bisher nicht so. Ich hatte meines immer verschwiegen und es gab nie Probleme. Habe eigentlich nur ich das Problem und woran könnte das liegen?Und nein, ich habe bei der Fehlermeldung gar keinen Geburtstag eingetragen, also das weiß ich schon, dass man keinen Tag ohne Jahresangabe drin haben kann.Jetzt habe ich halt notgedrungen was eingetragen, finde es aber eigenartig, dass es nicht auch ohne geht ...

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 August 2007 - 08:07

So ist leider die Software programmiert, da können wir Admins nichts machen. Aber Du kannst ja ein beliebiges Datum eintragen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 21 August 2007 - 15:26

So ist leider die Software programmiert, da können wir Admins nichts machen. Aber Du kannst ja ein beliebiges Datum eintragen.

Verstehe ich aber nicht, warum es vor dem Editieren meiner Userdaten ging, dass "--" statt konkreter Zahlen dastand und jetzt nicht mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt jeder User hier sein Geburtsdatum veröffentlicht hat! Aber bevor ich eine Fantasiezahl eintrage, lasse ich es lieber so.

#4 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 21 August 2007 - 15:33

Vielleicht ist das auch ein Bug der "neuen" Software. Ich erinnere mich, dass es da schonmal Probs mit gab, direkt nach der Umstellung. Sorry.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 21 August 2007 - 15:45

Ja, Du kann passieren.Aber ich denke auch, dass es wahrscheinlich ein Fehler in der neuen Software ist. Weil vorher gabs mit dem Editieren nie Probleme.

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 August 2007 - 16:03

Auf jeden Fall einen Pseudo-Geburtstag wählen, an dem möglichst kaum jemand im Board unterwegs ist, damit es nicht aus Versehen tausende Glückwünsche regnet! :D (Z.B. einen Tag nach Vatertag oder so... :huh:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 August 2007 - 20:09

Das ist mir auch aufgefallen.Früher habe ich vor dem kritischen Tag die Angabe gelöscht. (Ist zwar kein Geheimnis, aber ich wollte es nicht angezeigt haben).Dieses Jahr habe ich das Datum kurzzeitig vorverlegt und anschließend wieder korrigiert.Als Zwangsangabe finde ich es allerdings unschön.

#8 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 22 August 2007 - 08:58

Vielleicht ist das mit dem nächsten Update behoben. Genau wie mein Lieblingsbug:-10 neue Nachricht(en) :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Mai 2017 - 16:59

Vielleicht ist das mit dem nächsten Update behoben.

 

Ist schon seit längerem behoben.

 

Ganz praktisch, wenn man der Geburtstagsfee entgehen möchte.... :D


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0