Zum Inhalt wechseln


Foto

Klassiker Lesezirkel im März 2008


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#31 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Januar 2008 - 09:04

Ich habe meine Stimmen jetzt auch vergeben und gleich eingetragen.@ Rocky: Schlage das beim nächsten Klassikermonat vor, da die Leute inzwischen schon abgestimmt haben. Ich möchte aber, dass die Diskussion beim nächsten Klassikerzirkel erst einen Monat vor beginn des Zirkels anfängt und nicht schon zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen ist.

#32 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 28 Januar 2008 - 11:03

Ich habe meine Stimmen jetzt auch vergeben und gleich eingetragen.

Ist mir was entgangen? (Sorry, ich bin ja noch neu hier.) Könnte es sein, dass ihr deshalb so wenig Beteiligung habt, weil Ihr den Leuten mitzuteilen vergessen habt, wo und wie man sich einträgt? :thumb:
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#33 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 28 Januar 2008 - 11:04

Ist mir was entgangen? (Sorry, ich bin ja noch neu hier.) Könnte es sein, dass ihr deshalb so wenig Beteiligung habt, weil Ihr den Leuten mitzuteilen vergessen habt, wo und wie man sich einträgt? :smokin:

Nee, hab's gerade entdeckt †¦ :thumb:

Bearbeitet von pirandot, 28 Januar 2008 - 11:06.

An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#34 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 Januar 2008 - 20:47

Ich möchte aber, dass die Diskussion beim nächsten Klassikerzirkel erst einen Monat vor beginn des Zirkels anfängt und nicht schon zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen ist.

Hier noch ein paar Takte zu dem Thema: Moderatorenforum


In den meisten Zirkeln gab's doch immer ein nettes Grüppchen Mitleser.
(Es gibt dafür immer weniger Leser seit den Abänderungen.)

Das stimmt leider so nicht, sonst hätten wir damals ja nicht den dringenden Wunsch verspührt, uns die Köpfe heißzudenken, wie wir es besser machen können. Wenn es tatsächlich weniger Leser in den Zirkeln gab, dann definitiv nicht wegen der Änderung (okay, ist nur eine Hypothese bzw. eine Gegenhypothese ;) ). Und von einer allgemeinen Abwärtstendenz kann man wohl auch nicht sprechen, da wir inzwischen wieder ein paar ganz ordentliche Teilnehmerzahlen verbuchen konnten, besonders im Romanlesezirkel.

Doch, ein paar Suchlinks oder Hinweise auf Klassiker(-Neuausgaben) gleich am Anfang vom Abstimmungsthread regt Leute an, Vorschläge zu bringen.

Das finde ich einen guten Vorschlag und wir sollten das unbedingt probieren. Vielleicht kannst Du uns da ja im Klassikerzirkel ein wenig unterstützen?

Ist mir was entgangen? (Sorry, ich bin ja noch neu hier.) Könnte es sein, dass ihr deshalb so wenig Beteiligung habt, weil Ihr den Leuten mitzuteilen vergessen habt, wo und wie man sich einträgt? :(

...

Nee, hab's gerade entdeckt †¦ :thumb:

Guter Hinweis. Vielleicht sollten wir da nochmal beim Start der jeweiligen Runde explizit drauf hinweisen. Macht es einigen bestimmt leichter und verhindert, das neue Besucher den Zirkel als "geschlossene Gesellschaft" verstehen. Thanks!
;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#35 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2008 - 20:52

Ich wieder ... Ein weiterer Nachteil könnte sein (kann ich mir so vorstellen), dass beispielsweise nach einer Woche drei Bücher vorgeschlagen worden sind, jemand darauf zusagt, zwei Bücher mitzulesen - und diese Person dann nicht mitkriegt, dass nachher auch noch Romane vorgeschlagen werden.

Vielleicht wäre eine Zwei-Wochen-Vorschlagerunde und eine Zweiwochen-Zusage-Runde möglich? Vielleicht doch wieder interaktiv, wie damals beim Abstimmen, aber halt neu mit mehreren Anklickmöglichkeiten? (Ich weiss nicht, ob das technisch möglich wäre; es gibt ja auch wieder Arbeit.) Dass wäre schön auffallend. Vielleicht mit einem Erinnerungsemail à la: "zwei Wochen zum Vorschlagen sind nun vorbei, bitte nun der neue Lesetitel mitbestimmen"?

Ich schlage weiterhin vor, dass das erste Posting künftig immer ein Informationsposting wird, inkl. Vorschläge wie und wo man auf Ideen für Klassiker kommt. Bitte ohne den Vorschlag des Erstposters (der kann im zweiten Posting kommen).

Ich wäre interessiert am Mitlesen von "Hyperion", aber ich lese nur den ersten Roman.

#36 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Januar 2008 - 20:53

Ich sehe es wie Holger: Diese öffentliche Abstimmung macht mehr Sinn. Ich erinnere mich an eine Leserunde (fragt mich jetzt nicht nach dem Buch), da lasen wir ein Buch, das eigentlich kein Mitleser lesen wollte, sondern nur die stillen Mitleser im Thread oder die Spaßvögel, die Abgestimmt hatten. Nein, die neue Regelung ist schon besser. Und wenn ich ein Buch alleine Lese, dann ist es zumindest ein Buch, das ich auch lesen wollte. ;)

#37 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2008 - 21:05

Das finde ich einen guten Vorschlag und wir sollten das unbedingt probieren. Vielleicht kannst Du uns da ja im Klassikerzirkel ein wenig unterstützen?
Guter Hinweis. Vielleicht sollten wir da nochmal beim Start der jeweiligen Runde explizit drauf hinweisen.

Upps, wir haben uns gerade gekreuzt. ;) Ich mach mir mal ein paar Gedanken und bringe in den nächsten Tagen einen Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte.

ZITAT("Rusch")Ich möchte aber, dass die Diskussion beim nächsten Klassikerzirkel erst einen Monat vor beginn des Zirkels anfängt und nicht schon zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen ist.
Hier noch ein paar Takte zu dem Thema: Moderatorenforum

Ich bin völlig mit Rusch einverstanden, der Wahlmonat sollte genau vor dem Lesemonat liegen, sonst droht Gefahr, dass Leute den Zirkel vergessen. Der Link funktioniert bei mir nicht? (Fehlermeldung: Der Link, der Dich zu dieser Seite geführt hat, scheint beschädigt oder nicht mehr aktuell zu sein.)

Diese öffentliche Abstimmung macht mehr Sinn.

Ok, ich gebe mich geschlagen ... eine Mehrauswahl ist auf jeden Fall fairer.

#38 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Januar 2008 - 21:06

Ich schlage weiterhin vor, dass das erste Posting künftig immer ein Informationsposting wird, inkl. Vorschläge wie und wo man auf Ideen für Klassiker kommt. Bitte ohne den Vorschlag des Erstposters (der kann im zweiten Posting kommen).

Das können wir gerne so machen, ich werde mal einen Thread aufmachen und anpinnen, in dem jeder Links mit Klassikertips posten kann.

#39 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 Januar 2008 - 21:08

Vielleicht wäre eine Zwei-Wochen-Vorschlagerunde und eine Zweiwochen-Zusage-Runde möglich?

Öh? Das ist doch auch so, oder? Etwa 10 Tage sammeln, dann keine neuen Vorschläge mehr annehmen und die Stimmen zusammenzählen, und nach 10 Tagen den Sieger nennen. Wer innerhalb dieser 20 Tage nicht guckt, ist selbst schuld.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#40 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Januar 2008 - 21:16

Naja, etwas fließend habe ich das in letzter Zeit schon gehandhabt, aber Danke für den Hinweis, das werde ich wieder konsequenter beachten.

#41 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2008 - 21:21

Öh? Das ist doch auch so, oder? Etwa 10 Tage sammeln, dann keine neuen Vorschläge mehr annehmen und die Stimmen zusammenzählen, und nach 10 Tagen den Sieger nennen.

Es ist schon so? Wunderbar! Nur fällt es nicht auf (für Neue und für mich). So etwas könnte (für Neue und mich) immer fest im Eröffnungspost stehen, auch schon damit Leute erinnern, nach zwei Wochen wieder zu schauen. [Meine anderen Ideen: Interaktivität und Erinnerungsemail.]

Naja, etwas fließend habe ich das in letzter Zeit schon gehandhabt, aber Danke für den Hinweis, das werde ich wieder konsequenter beachten.

Spitze, danke!

#42 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 Januar 2008 - 21:27

Na also. Ist doch ganz fruchtbar gewesen, diese Diskussion. Danke, euch allen! ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#43 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2008 - 15:03

Das können wir gerne so machen, ich werde mal einen Thread aufmachen und anpinnen, in dem jeder Links mit Klassikertips posten kann.

Super! Und auch schon gepostet: meine Tipps.

#44 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Januar 2008 - 21:36

Hyperion habe ich vor ein paar Monaten zum vierten oder fünften Mal gelesen, daher habe ich mich mal zurückgehalten.Was Blackcollar betrifft, bin ich mir unsicher. Da könnte sich auf 1100 Seiten etwas zu viel Schießpulver und Knallerei ansammeln. Oder sind die Bücher etwas vielschichtiger, weiß das vielleicht jemand?

#45 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Februar 2008 - 14:22

Hyperion habe ich vor ein paar Monaten zum vierten oder fünften Mal gelesen, daher habe ich mich mal zurückgehalten. Was Blackcollar betrifft, bin ich mir unsicher. Da könnte sich auf 1100 Seiten etwas zu viel Schießpulver und Knallerei ansammeln. Oder sind die Bücher etwas vielschichtiger, weiß das vielleicht jemand?

5 mal ? Wow! Ich anbetracht der sich bei mir stapelnden ungelesenen Bücher bin ich mir keineswegs sicher ob ich mir je den Luxus erlauben werde ein Buch 2 mal zu lesen.

#46 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 Februar 2008 - 16:16

Ich denke, wir werden vielleicht 6 Threads aufziehen. Je zwei für ein Buch. Die Threads zum zweiten, bzw. dritten Buch sind dann Was haltet ihr davon.

#47 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Februar 2008 - 16:21

Ich denke, wir werden vielleicht 6 Threads aufziehen. Je zwei für ein Buch. Die Threads zum zweiten, bzw. dritten Buch sind dann Was haltet ihr davon.

Die zweite Hälfte des Postings macht zwar keinen Sinn ;), aber zustimmen tue ich dir trotzdem, das können wir so machen. An Anbetracht des Umfanges dieses Wälzers bietet sich das ja an. Ausserdem sollten wir die Threads im Wochenrhytmus starten, sonst werden die, die später Anfangen oder nicht so schnell lesen gleich wieder mit extrem weit fortgeschrittenen Diskussionen konfrontiert, wenn sie dazustoßen.

Bearbeitet von Kopernikus, 12 Februar 2008 - 16:22.


#48 DonPippo

DonPippo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Wohnort:Graz, Österreich

Geschrieben 12 Februar 2008 - 16:52

Hyperion habe ich vor ein paar Monaten zum vierten oder fünften Mal gelesen, daher habe ich mich mal zurückgehalten. Was Blackcollar betrifft, bin ich mir unsicher. Da könnte sich auf 1100 Seiten etwas zu viel Schießpulver und Knallerei ansammeln. Oder sind die Bücher etwas vielschichtiger, weiß das vielleicht jemand?

Es ist wie gesagt schon einge Zeit her, aber eines weiß ich ganz bestimmt: Eine tiefgründige Message ist in dem Buch NICHT versteckt. Es ist ein Military-SF Buch, und wenn ich mich recht erinner dann wurde demnach auch nicht an Schießpulver gespart. Im Vordergrund stehen aber eher Dinge wie Taktik & Täuschung. Und genau das hat den Reiz des Buches für mich damals ausgemacht, denn der Leser bleibt genauso im Unklaren und wird getäuscht, wie die Figuren des Buches. Wer die Star Wars Bücher von Zahn kennt, wird vllt. schon erahnen was ich damit meine. Das erste und das zweite Buch sind sich diesbez. auch sehr ähnlich. Das dritte kenne ich selbst noch nicht. Gut möglich, dass das "Täuschen und getäuscht werden" bzw. "Verschwörung hier, Verschwörung" bei über 1000 Seiten seinen Reiz verliert und vllt. auch einen guten Eindruck über die einzelnen Bücher zerstören würde. Aber das werden wir ja bald herausfinden ;)

#49 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Februar 2008 - 16:56

Ist mir da jetzt was entgangen oder wo ist der Thread aus dem ersichtlich ist das Hyperion im März-Lesezirkelgelesen werden soll?

#50 DonPippo

DonPippo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Wohnort:Graz, Österreich

Geschrieben 12 Februar 2008 - 17:00

Ist mir da jetzt was entgangen oder wo ist der Thread aus dem ersichtlich ist das Hyperion im März-Lesezirkel gelesen werden soll?

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass Blackcollar gelesen wird, weil Rusch von 3 Büchern gesprochen hat. Aber ist die Abstimmung überhaupt schon zu ende?

#51 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Februar 2008 - 17:03

Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass Blackcollar gelesen wird, weil Rusch von 3 Büchern gesprochen hat. Aber ist die Abstimmung überhaupt schon zu ende?

Aktuelle sieht es nach Blackcollar aus, ich lasse die Abstimmung aber noch bis zum 15. laufen, um eventuellen Nachzüglern noch die Gelegenheit zum Abstimmen zu geben. Sollte es doch noch auf Hyperion hinauslaufen, wären hier in Anbetracht von 1500 Seiten sogar 8 Threads über 2 Monate angebracht.

#52 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2008 - 18:00

Sollte es doch noch auf Hyperion hinauslaufen, wären hier in Anbetracht von 1500 Seiten sogar 8 Threads über 2 Monate angebracht.

So so. Und der nächste Klassikerzirkel wäre dann erst wieder im Sommer??? Ich zähl mal zusammen:

Buchwahl: 2 Monate zuvor statt 1
Buchanzahl: 2 statt 1
und jetzt auch noch
Buchlesezeit: 2 Monate statt 1

Können wir uns bitte, bitte, bitte darauf einigen künftig

die Wahl am vorangehenden Monat durchzuführen
ein Buch pro Zirkel zu lesen und vorzuschlagen
einen Monat lang zu lesen (natürlich kann man anschliessend noch weiterschreiben).

Und wie gesagt, ich würde nur Hyperion mitlesen und zwar nur in März und nur das erste Buch.

#53 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Februar 2008 - 18:13

So so. Und der nächste Klassikerzirkel wäre dann erst wieder im Sommer??? Ich zähl mal zusammen:

Buchwahl: 2 Monate zuvor statt 1
Buchanzahl: 2 statt 1
und jetzt auch noch
Buchlesezeit: 2 Monate statt 1

Können wir uns bitte, bitte, bitte darauf einigen künftig

die Wahl am vorangehenden Monat durchzuführen
ein Buch pro Zirkel zu lesen und vorzuschlagen
einen Monat lang zu lesen (natürlich kann man anschliessend noch weiterschreiben).

Und wie gesagt, ich würde nur Hyperion mitlesen und zwar nur in März und nur das erste Buch.

Die Buchauswahl ist in der Tat in letzter Zeit etwas zu flexibel gelaufen, dafür entschuldige ich mich. Das haben wir im Moderatoren-Team bereits besprochen, zukünftig läuft die Vorschlagsrunde vom 15. bis zum 1, dann die Abstimmungsrunde wieder bis zum 15. und am nächsten 1. gehts dann mit dem lesen los (Also entspannte 6 Wochen Vorlauf). Dadurch haben alle Interessenten mehr Zeit, sich zu überlegen, ob und was sie lesen wollen und vor allem mehr Zeit, sich den Titel pünktlich zu besorgen.

Was Buchanzahl und Lesezeit angeht, ist es in diesem Fall eine Ausnahme, sosowhl Blackcollar als auch Hyperion sind in den aktuellen Auflagen Bestandteil voluminöser Sammelbände. Das bringt den gewohnten Ablauf etwas durcheinander, soll aber natürlich nicht zur Regel werden. Und wie genau wir es dann im April handhaben, könne wir dann ja immer noch entscheiden. Also kein Grund zur Aufregung, wir kriegen schon alle Interessen irgendwie unter einen Hut.

#54 DonPippo

DonPippo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Wohnort:Graz, Österreich

Geschrieben 12 Februar 2008 - 18:15

Also ich habe im Prinzip eh nur den ersten Teil (so rund 400 Seiten) von Blackcollar vorgeschlagen: Die Blackcollar Elite. Der Roman ist in sich abgeschloßen. Und weiters Interessierte könnten dann doch die anderen beiden Romane in einem offenen Lesezirkel diskutieren. Wie wäre das?

Bearbeitet von DonPippo, 12 Februar 2008 - 18:19.


#55 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2008 - 18:36

zukünftig läuft die Vorschlagsrunde vom 15. bis zum 1, dann die Abstimmungsrunde wieder bis zum 15. und am nächsten 1. gehts dann mit dem lesen los (Also entspannte 6 Wochen Vorlauf). Dadurch haben alle Interessenten mehr Zeit, sich zu überlegen, ob und was sie lesen wollen und vor allem mehr Zeit, sich den Titel pünktlich zu besorgen.

Ah, das macht Sinn! Ich hatte das noch nicht so richtig verstanden. Meine Entschuldigung retour. Okay, vielleicht ist es eine Idee, die Zeitphase immer gleich beim Wahlthread anzugeben.

Was Buchanzahl und Lesezeit angeht, ist es in diesem Fall eine Ausnahme ... Hyperion sind in den aktuellen Auflagen Bestandteil voluminöser Sammelbände. Das bringt den gewohnten Ablauf etwas durcheinander, soll aber natürlich nicht zur Regel werden.

(Blackcoller: Siehe Antwort von DonPippo) Und weil es ein Sammelband ist, muss gleich alles gelesen werden? (Aber ich sehe ein, dass dies einige Fans Spass machen kann.)

Und weiters Interessierte könnten dann doch die anderen beiden Romane in einem offenen Lesezirkel diskutieren. Wie wäre das?

Ich würde lieber einen "normalen" Romanthread sehen, falls jemand diese Romane besprechen möchte. Nach meinem Gefühl bremsen Zusatzzirkel den eigentlichen Klassikerzirkel zeitlich.

#56 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Februar 2008 - 19:12

Aktuelle sieht es nach Blackcollar aus, ich lasse die Abstimmung aber noch bis zum 15. laufen, um eventuellen Nachzüglern noch die Gelegenheit zum Abstimmen zu geben.

Cool. Das wäre für mich dann das Argument, mir den Heyne-Sammelband zu kaufen, den 3. Blackcollar kenne ich nämlich noch nicht. Ganz generell : Nett hier. :D

#57 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Februar 2008 - 19:15

Ich hab zwar was anderes vorgeschlagen, wäre beim Blackcollar aber auch dabei.

#58 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Februar 2008 - 08:57

So, lange genug debattiert, machen wir es offiziell, mit 8 zu 6 Stimmen hat Blackcollar gewonnen. In Anbetracht des Umfanges der aktuellen Auflage wird es vermutlich 6 Threads im Wochenrhytmus geben, wobei natürlich jeder frei entscheiden kann, bei welchem Teil er mitliest und bei welchem nicht. Genaueres gebe zum Monatsanfang bekannt, wenns losgeht, ich muss mir das Buch jetzt selber erstmal besorgen.

#59 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:11

Also ich habe im Prinzip eh nur den ersten Teil (so rund 400 Seiten) von Blackcollar vorgeschlagen: Die Blackcollar Elite. Der Roman ist in sich abgeschloßen.

Wie heisst der Roman Blackcollar Elite auf Englisch?

#60 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:45

Wie heisst der Roman Blackcollar Elite auf Englisch?


    [*]The Blackcollar (Die Blackcollar-Elite)
    [*]The Backlash Mission (Die Backlash-Mission)
    [*]The Judas Solution (nicht separat auf deutsch erschienen)
    [/list]
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0