Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer geht noch in die Videothek?


178 Antworten in diesem Thema

#151 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 12:58

Der Fakt bleibt aber trotzdem, das du dir gewisse Dinge angesehen hast, die du dir heute nicht ansehen würdest.   Manchmal ist "softer Zwang" eben nicht so schlecht ;)


Ich selbst habe das z.b. am besten am Thema Internet gesehen.      Meiner Meinung nach ist das Internet eigentlich die Ursache der meisten Probleme heute.

Ich würde es nicht Individualismus nennen, sondern das das Internet Hyper Individualismus hervorbringt.     Auch hier gibt es Abstufungen.  



Mein größter Aha Moment war z.b. als ich das Internet bekommen habe.     Ich bin relativ spät ins Internet gekommen.  Weiß nicht mehr genau wann, aber ich hab die "zersetzende" Wirkung des Internets gleich von Anfang an bemerkt.

Bei mir war es z.b. das Thema Essen.   Gemeinschaftlich an einem Tisch essen mit der Familie.      Vor dem Internet war das normal.   Nachdem ich das Internet hatte, habe ich mein Mittagessen immer mehr in meinem Zimmer gegessen.    Und diesen Trend hat es in sehr vielen Familien gegeben.


Oder eben das mit dem gemeinschaftlichen Filmschauen.     Ich weiß das es wahr ist, weil ich es selbst erlebt habe.   Natürlich gehört eine gewisse geistige Reife dazu, das zuzugeben, etwas das vielen Leuten heute leider fehlt,  die alles immer als "Goldene Zeiten von Gott,Vaterland usw" abtun. 

Meiner Meinung nach zeigt das nur, wie wenig reif ein Mensch ist, wenn er sich mit sowas offensichtlichem nicht befassen kann.  Sowas ist für mich jugendliche Denkweise.

Fakt ist nunmal, das nicht jeder Zwang, den wir damals hatten, schlecht war.   Aber dazu muss man aus dem kindischen Denken/"Widerstand gegen alles/Revolution" aussteigen und das ist etwas, das viele Menschen heute nicht mehr können.   Weil wir in einer geistig infantilen Gesellschaft leben :P


Sieht man auch sehr gut in Japan z.b. das die Zerstörung der Familie genau den gleichen Effekt hat.   Vereinsamung, Aufsplitterung der Gesellschaft, Hyper Individualismus  wo jeder nur noch das macht, was er selbst will.

Also egal wie man dazu steht, die Effekte und den Nachhall des Internets kann jeder spüren.   Und das ist so, egal ob man nun daran glaubt oder nicht.


Bearbeitet von Nebulus, 13 April 2024 - 13:11.

Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#152 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 13:06

Heute lebt man zwar unter einem Dach, aber jeder macht was er/sie will und man hat nicht wirklich Dinge, die man gemeinsam macht.   Damals war es noch so, das Videoschauen ein Community Event war.   Da ist meistens die ganze Familie vor dem Fernseher gesessen und hat sich nacheinander die Filme angesehen, die sich jeder ausgeborgt hat.   

 

Entspricht nicht meiner Erfahrung. Aber da für dich ja nur deine ureigene persönliche Erfahrung relevant ist, wird dich das kaum von deiner Meinung abbringen.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#153 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 April 2024 - 13:14

@Nebulus: Jeder, der deine Meinung nicht teilt oder von deinen abweichende Erfahrungen gemacht hat, ist automatisch infantil?

Dann bin ich raus.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#154 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 13:14

Bei mir war es z.b. das Thema Essen.   Gemeinschaftlich an einem Tisch essen mit der Familie.      Vor dem Internet war das normal.   Nachdem ich das Internet hatte, habe ich mein Mittagessen immer mehr in meinem Zimmer gegessen.    Und diesen Trend hat es in sehr vielen Familien gegeben.

 

Das hat überhaupt nichts mit dem Internet zu tun, sondern nur damit, was innerhalb einer Familie als wichtig erachtet wird. Bei uns zu Hause ist das gemeinsame Abendessen ein feste Institution, bei anderen ist das anders. Möglichkeiten, anderes zu machen, als gemeinsam zu essen, gab es schon vor dem Internet. 


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#155 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 13:19

@Nebulus: Jeder, der deine Meinung nicht teilt oder von deinen abweichende Erfahrungen gemacht hat, ist automatisch infantil?

Dann bin ich raus.

 

Gruß

Ralf

Widerstand gegen alles ist infantil.    Weil dieses Denken meistens Jugendliche haben,  viele Menschen sind aber in der Denkweise stehengeblieben ohne zu sehen, das nicht alles schlecht war.

Genauso könnte ich sagen "Alle die nicht deiner Meinung sind, träumen von Gott, Vaterland usw"?   Genauso wenig.


Das hat überhaupt nichts mit dem Internet zu tun, sondern nur damit, was innerhalb einer Familie als wichtig erachtet wird. Bei uns zu Hause ist das gemeinsame Abendessen ein feste Institution, bei anderen ist das anders. Möglichkeiten, anderes zu machen, als gemeinsam zu essen, gab es schon vor dem Internet. 

Das ganze wird sogar in Filmen gezeigt und thematisiert.    Und zwar in US und deutschen Filmen.   Wieso ist das wohl so?  Weil bei der Mehrheit der Bevölkerung das Internet diesen Effekt hatte.    Wenn es bei dir nicht so war, dann hattest du es gut :)   Aber in sehr vielen Familien war es so.

Sonst würde das ganze nicht in Filmen gezeigt werden.   In Filmen kommt das vor, was Mainstream ist.

Wie oft kommen in Filmen/Serien Jugendliche vor, die sich garnicht mehr mit der Familie abgeben und nur noch in ihrem Zimmer sind?   
Das es auch vor dem Internet schon Jugendliche gab, die sich zurückgezogen haben/sich eher auf ihre Freunde konzentriert haben/auf Konzerte gegangen sind und nie zuhause waren.....ich selbst hab das nie so erlebt, aber ich habe viele alte Serien/Filme gesehen, wo das so ist.   

Ich denke also, das es in vielen Familien früher so war, auch wenn ich es nie so erlebt habe.  Aber das Internet hat dem ganze noch ne andere Qualität gegeben.


Meine eigenen Erfahrungen waren vielleicht extrem, aber das ganze ist in abgemilderter Form in sehr vielen Familien vorgekommen.


In wievielen Filmen und Serien kommt der Jugendliche vor, der nichtmal mehr zum Essen aus dem Zimmer kommt, sondern Online Spiele spielt?   Das kommt ja auch nicht von irgendwo her.       Ich war z.b. selbst in meiner Jugend so ein Online Opfer :)

Als ich Online Games gefunden habe war ich total süchtig danach.      Und habe mich auch total abgekapselt von meiner Familie.    Das ging so weit das ich in ner Woche vielleicht 4 Sätze mit meinen Eltern geredet habe.

Auch hier ist mein Fall vielleicht extrem, aber in softer Form hat es das so gut wie in jeder Familie gegeben, ansonsten hätten wir das ganze nicht in der Mainstream Unterhaltung als "Stereotyp".     Schau dir z.b. mal den Film "Children of Men" an,   da gibt es auch ne Szene, wo der Sohn eines Protagonisten  zuhause am Küchentisch sitzt und per VR  während dem Essen Spiele spielt.

Solche Szenen saugen sich die Leute nicht aus den Fingern, sondern sie sind eine extremere Form von Dingen die es heute schon gibt.

Schonmal gesehen, wenn Jugendliche ultraschnell Mittagessen weil sie ja "Raid" in World of Warcraft haben?


Das ist eben das, was für mich infantile Denkweise ist.    Was ich an den Leuten heute nicht verstehe.  

Die Leute heute reagieren wie Kinder, die krampfhaft alles, was sie wollen,verteidigen. Ohne zu sehen, das alles Gute und Schlechte Seiten hat.

Ich bin massiver Anime/Computerspiele Fan, trotzdem sehe ich die Nachteile von Computerspielen+Anime mit offenen Augen, ohne mir  die Ohren zuzuhalten und zu sagen "Lalalalala, das ist ja garnicht wahr,  ihr träumt alle nur von Gott und Vaterland usw" ;)

Was würde heute z.b. passieren, wenn man "Killerspiele" kritisieren würde?    Denkt mal darüber nach.    Die Fans würden sich aufregen wie kleine Kinder ohne zu sehen, das Killerspiele sehr wohl auch etwas schlechtes haben können.   Alles hat gute und schlechte Seiten.

Ich selbst habe in meiner Jugend Quake,2,3,4,Live usw. gespielt aber ich kann verstehen wieso gewisse Leute gegen Killerspiele reden.  Dazu muss ich mir nur die heutigen Hyperrealistischen Shooter wie z.b. Call of Duty, Counter Strike usw anschauen.

Das meine ich mit infantil.   Diese Denkweise ist inzwischen überall.   Das was man will, das verteidigt man,  ohne auf die schlechten Seiten zu sehen.

Anime finde ich auch toll, jedoch hat Anime auch ihre dunklen Seiten.   Z.b. werden Schulmädchen in sehr vielen Anime als Sexobjekte dargestellt.   Es gibt noch 2832838 andere Gründe Anime weird zu finden, weil es viele schlechte Seiten hat.   Trotzdem würden 99% der Menschen die Anime mögen heute Anime bis zum Tod verteidigen lol.    Das meine ich mit infantiler Denkweise heute.    Es sind heute nicht sehr viele Menschen geistig reif,  egal wie alt oder wie erfolgreich sie im Leben sind.


Bearbeitet von Nebulus, 13 April 2024 - 14:07.

Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#156 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 April 2024 - 14:11

Kann man heute Bücher/Filme überhaupt noch veleihen?

Ich kenne einen Online-Versand, wo man alte Videokassetten bestellen kann. Ich bin dort ein Stammkunde. Namen brauche ich, denke ich, nicht zu nennen. Der Händler ist bekannt und er ist auch der einzige, der das macht.

 

Verleihgebüren können nicht gegen Kaufpreis konkurrieren. Das mag in den 80ern noch funktioniert haben, wo eine Spielfilmkassette über 100 DM gekostet hat.

 

Außerdem ist Deutschland keine Filmkulturnation.



#157 ChristophGrimm

ChristophGrimm

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2024 - 14:16

Nun, wenn wir bei anekdotischer Beweisführung sind:

Ich, zwischen 6 und 12): Viele Brettspiele, Fahrradausflüge, Tierparkbesuche, Waldspaziergänge, Schwimmbad und ja, auch mal Samstags in die Videothek - alles mit den Eltern. Comics und Kinderbücher gelesen, Hörspiele gehört, gezeichnet, mit meinem Bruder stundenlang über Fahrradwege, Spielplätze, Wald und Felder - ohne Eltern.
„ran“ mit Papa geschaut? Nope, nie.

Ich, zwischen 13 und 18): Ja, gelegentlich gab es schon einmal gemeinsame Aktivitäten mit Mama, aber es wurden weniger. Oft haben wir auch nur geredet (man wird ja älter). Aber oft zurückgezogen, geschrieben, AC/DC/Iron Maiden/Manowar auf 10 gehört, mit/bei Freunden abgehangen … und was an einem gewissen Alter von großem Interesse wird, brauche ich ebensowenig auszuführen wie den Umstand, dass die Eltern oder andere Familienmitglieder nicht dabei erwünscht sind.

Und heute, als Familienvater und Ehemann:
Viele Brettspiele, Fahrradausflüge, Tierpark- und Spielplatzbesuche, Schwimmbad und ja, mit meiner Tochter auch mal etwas anschauen (wie früher: Viel Müll, aber auch gute Sachen). Dass ich die Liebe zu „Asterix“ weitergeben konnte, freut mich. Ich weiß es durchaus zu schätzen, wenn sich die Zwergin in ihrem Zimmer oder „ihren“ Teilen des Wohnzimmers mal in etwas vertieft ;).

Kurz: Ich nehme zwar durchaus gesellschaftliche Tendenzen wahr, sehe Entwicklungen eines viel besseren Früher und eines viel dystopischeren Heute nicht. Ob miteinander oder nebeneinander gelebt wird, entscheidet nicht die Technik.

„Alien Contagium: Erstkontakt-Geschichten“: https://eridanusverlag.de | "En passant - Die Reisen des Sherlock Holmes": https://burgenweltverlag.de

Kostenloses SF/Fantasy-Literatur-Webzine: https://weltenportalmagazin.de


#158 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 14:26

Nun, wenn wir bei anekdotischer Beweisführung sind:

Ich, zwischen 6 und 12): Viele Brettspiele, Fahrradausflüge, Tierparkbesuche, Waldspaziergänge, Schwimmbad und ja, auch mal Samstags in die Videothek - alles mit den Eltern. Comics und Kinderbücher gelesen, Hörspiele gehört, gezeichnet, mit meinem Bruder stundenlang über Fahrradwege, Spielplätze, Wald und Felder - ohne Eltern.
„ran“ mit Papa geschaut? Nope, nie.

Ich, zwischen 13 und 18): Ja, gelegentlich gab es schon einmal gemeinsame Aktivitäten mit Mama, aber es wurden weniger. Oft haben wir auch nur geredet (man wird ja älter). Aber oft zurückgezogen, geschrieben, AC/DC/Iron Maiden/Manowar auf 10 gehört, mit/bei Freunden abgehangen … und was an einem gewissen Alter von großem Interesse wird, brauche ich ebensowenig auszuführen wie den Umstand, dass die Eltern oder andere Familienmitglieder nicht dabei erwünscht sind.

Und heute, als Familienvater und Ehemann:
Viele Brettspiele, Fahrradausflüge, Tierpark- und Spielplatzbesuche, Schwimmbad und ja, mit meiner Tochter auch mal etwas anschauen (wie früher: Viel Müll, aber auch gute Sachen). Dass ich die Liebe zu „Asterix“ weitergeben konnte, freut mich. Ich weiß es durchaus zu schätzen, wenn sich die Zwergin in ihrem Zimmer oder „ihren“ Teilen des Wohnzimmers mal in etwas vertieft ;).

Kurz: Ich nehme zwar durchaus gesellschaftliche Tendenzen wahr, sehe Entwicklungen eines viel besseren Früher und eines viel dystopischeren Heute nicht. Ob miteinander oder nebeneinander gelebt wird, entscheidet nicht die Technik.


Dazu müsste man wissen wie alt du bist :)

Es kann natürlich auch sein, das jüngere Leute, die heute Kinder bekommen eine Art "Gegentrend" starten.   Ich denke da an Mitarbeiter im Silicon Valley, wo ja sehr viele Leute ihre Kinder ohne Technik aufwachsen lassen.

Ich selbst hab ja keine Kinder,  aber ich kann Leute nicht verstehen, die heute ihren Kindern schon Tablets und Handies geben.  Und das oft schon im Alter von 6 Jahren oder jünger.   Auch verstehe ich den Trend des Staates nicht,  den Unterricht mehr und mehr zu digitalisieren.   Sowas ist meiner Meinung nach genauso schädlich.

Aber weil wir davon sprechen, das früher ja alles schlechter war:    Hatten Kinder früher mit 3 Jahren Handies? Wurden Kinder mit dem Tablet erzogen?

Heute teilweise schon.   Man sieht die Unterschiede immer an den extremen.


Ein Punkt wo es aber ALLE Leute sehen ist das Handy.    Heute sind einfach ALLE Leute süchtig nach ihrem Handy+Social Media.     Wer das verneint, der beobachtet die Leute und sich selbst nicht und ist nicht ehrlich zu sich selbst.

Denn am Thema Handy+ Social Media sieht man am meisten wie stark die Änderung durch Technik ist.   Heute ist es für die Leute ja schon schwer im Bus mal von ihrem Handy aufzusehen.

Vom sozialen Zusammenhalt ganz zu schweigen.    Heute zersplittert einfach alles immer mehr durch Social Media.    Ist ein Grund wieso ich z.b. keine Sozialen Medien nutze.   Ich nutze nichtmal Whatsapp.

Und Dinge wie Twitter/X oder Instagram/Tik Tok schon garnicht, weil diese Plattformen die toxischten überhaupt sind.    Meiner Meinung nach wurden die nur gegründet, um Leute gegeneinander aufzuhetzen.

Wenn man sich Threads in TikTok oder X/Twitter anschaut, kommt man sich vor, als wäre man im Irrenhaus ;)


Bearbeitet von Nebulus, 13 April 2024 - 14:31.

Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#159 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 14:35

Ich selbst hab ja keine Kinder,  aber ich kann Leute nicht verstehen, die heute ihren Kindern schon Tablets und Handies geben. 

 

Du hast doch andernorts lautstark geschrieben, dass für dich nur gilt, was du selber erlebt hast. Wie wär's denn, wenn du zu etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe hältst.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#160 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 14:35

Ich kenne einen Online-Versand, wo man alte Videokassetten bestellen kann. Ich bin dort ein Stammkunde. Namen brauche ich, denke ich, nicht zu nennen. Der Händler ist bekannt und er ist auch der einzige, der das macht.

 

Verleihgebüren können nicht gegen Kaufpreis konkurrieren. Das mag in den 80ern noch funktioniert haben, wo eine Spielfilmkassette über 100 DM gekostet hat.

 

Außerdem ist Deutschland keine Filmkulturnation.


Interessieren würden mich vor allem Musik und Computerspiele.     Computerspiele sind doch heute durch Downloads und DRM an Konsolen/PC Accounts gebunden.   Die kann man doch heute garnicht mehr verleihen.  Ich glaub das Verleihen hat mit PS3 aufgehört.

Und wegen der Musik....darf man Musik CD heute verleihen?       Weil Musik in Sachen Rechte doch sehr extrem ist.
 


Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#161 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 14:36

Aber weil wir davon sprechen, das früher ja alles schlechter war:    Hatten Kinder früher mit 3 Jahren Handies? Wurden Kinder mit dem Tablet erzogen?

 

Soweit ich sehe, sagt das hier niemand. Ich sehe nur jemanden, der konstant predigt, dass alles immer schlechter wird.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#162 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 14:40

Du hast doch andernorts lautstark geschrieben, dass für dich nur gilt, was du selber erlebt hast. Wie wär's denn, wenn du zu etwas, von dem du offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal die Klappe hältst.


Ich habe es in dem Sinn erlebt, weil ich Leute beobachte und nicht in meiner eigenen Bubble lebe.    Ich sehe SEHR viele Leute, die ihre Kinder mit Handies und Tablets aufwachsen lassen.     Nicht umsonst steuern viele Schulen schon dagegen an.


Soweit ich sehe, sagt das hier niemand. Ich sehe nur jemanden, der konstant predigt, dass alles immer schlechter wird.



Was es auch wird.   Oder willst du den Effekt von Sozialen Medien und Handies auf die Gesellschaft verneinen?   Das ist genau diese infantile Denkweise.

Alles modern  guuuuut, alles alte schleeeecht.     Weil ich will ja meine Handy Traumwelt nicht schlechtgeredet haben...

Heute werden Kinder Mobbingopfer nicht nur in real, sondern auch durch Online Einflüsse.  Sowas gab es früher auch schon. Nicht.


Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#163 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 16:11

Ich habe es in dem Sinn erlebt, weil ich Leute beobachte und nicht in meiner eigenen Bubble lebe.    Ich sehe SEHR viele Leute, die ihre Kinder mit Handies und Tablets aufwachsen lassen.     Nicht umsonst steuern viele Schulen schon dagegen an.


Und weshalb ist dein persönliche Erfahrung in jedem Fall stichhaltiger als die anderer? Wahrscheinlich, weil du als einziger nicht in einer Bubble lebst. Das Traurige ist, dass du das tatsächlich zu glauben scheinst.

 

Was es auch wird.   Oder willst du den Effekt von Sozialen Medien und Handies auf die Gesellschaft verneinen?


Als generelle Aussage? Definitiv. Ich kann dir genug Beispiele nennen, in denen ich Social Media und Smartphones als äusserst nützliche und produktive Tools erlebe.
 

Das ist genau diese infantile Denkweise.


Ich würde behaupten, dass ein wesentliches Merkmal von infantilem Denken die Unfähigkeit zur Differenzierung ist.
 

Alles modern  guuuuut, alles alte schleeeecht.


Merkst du, dass du hier der einzige bist, der in solchen Schwarzweiss-Kategorien argumentiert?


Bearbeitet von simifilm, 13 April 2024 - 16:36.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#164 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 16:46

Und weshalb ist dein persönliche Erfahrung in jedem Fall stichhaltiger als die anderer? Wahrscheinlich, weil du als einziger nicht in einer Bubble lebst. Das Traurige ist, dass du das tatsächlich zu glauben scheinst.

 


Als generelle Aussage? Definitiv. Ich kann dir genug Beispiele nennen, in denen ich Social Media und Smartphones als äusserst nützliche und produktive Tools erlebe.
 


Ich würde behaupten, dass ein wesentliches Merkmal von infantilem Denken die Unfähigkeit zur Differenzierung ist.
 


Merkst du, dass du hier der einzige bist, der in solchen Schwarzweiss-Kategorien argumentiert?

Nein das merke ich nicht.  Ich weiß nämlich das früher nicht alles besser war.  Insgesamt gesehen aber sehr wohl :)

Hier huldigen aber alle der "Heute ist immer besser" Religion ohne zu sehen, das es heute sehr viele Probleme gibt.  Wer alles mit "früher war auch nicht alles besser" abschmettert, ist nicht weniger schwarzweiß.

Fakt ist, das durch Technik getrieben, die Gesellschaft immer mehr zersplittert und jeder gegen jeden aufgehetzt wird.  Und das wird durch weitere Technik und maybe KI in Zukunft noch ärger werden.  Auch werden Kinder immer mehr und früher mit diesen Konflikten in Berührung gebracht, wo man Kinder früher großteils von sowas abgeschirmt hat.

Egal was heute vielleicht besser ist als früher, es kann die negative Wirkung von Sozialen Medien, KI und Technik nicht abschwächen.  Also bleibt am Ende ein "Es wird immer schlechter" übrig.

Anders ausgedrückt:  Was nutzt es mir, wenn ich heute überall hin fahren kann ohne Grenzen, das ich Dinge von überall auf der Welt bekomme auf Knopfdruck, Wenn ich Computerspiele spielen kann, die in Grafik um 30000 mal besser sind als in meiner Kindheit, WENN dafür der soziale Friede verloren geht durch KI, Technik und Soziale Medien?  

Was nutzt mir die tolle 300MBit Glasfaser Verbindung, die ich habe, wenn die Leute im Internet eh nur gegeneinander fighten und das ganze ins reale Leben überschäumt?

Da hab ich persönlich lieber das Wichtigste, sozialen Frieden, als all diese unnötigen technischen Errungenschaften, die "heute besser sind als früher".


Man braucht nur Leute zu beobachten um zu sehen, das sehr viele Menschen so fühlen.    Manche Leute sehen die 80er und 90er als ideal, weil da noch gefühlt alle Menschen zusammengehalten haben.  Liest man sehr oft bei Kommentaren.

Danach kam Social Media und es ging bergab.      Und wieder andere fühlen sich seit der Corona Kriese als ob wir in eine andere Realität übergewechselt wären, die so früher nie möglich gewesen wäre.


Über den genauen Punkt streiten die Leute halt, aber mitbekommen haben die Meisten, das Techik, KI und Soziale Medien uns das wichtigste überhaupt, den sozialen Zusammenhalt und Frieden, genommen haben und das es immer schlimmer wird.

Ich würde z.b. alles darum geben, nochmal in die 90er zu gehen, vom sozialen Frieden her gesehen.   Heute schreit jeder "Friede, Zusammenhalt" aber im Grunde ist jeder gegen jeden.  Und da ist eben Technik, KI und soziale Medien schuld.

Und auch ne tolle XBox 720 mit 400 Kern CPU mit 38 GHz und Elektroautos mit 300000KM Reichweite können daran nichts ändern, das es am wichtigsten immer schlimmer wird.


Bearbeitet von Nebulus, 13 April 2024 - 17:15.

Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#165 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 17:19

Nein das merke ich nicht.


In dem Fall scheint deine Fähigkeit, deine Umgebung adäquat wahrzunehmen, nicht sonderlich gut entwickelt zu sein. Insofern würde ich, wenn ich dich wäre, nicht zu viel auf deine subjektiven Eindrücke geben. Eigen- und Fremdwahrnehmung scheinen bei dir deutlich auseinander zu driften.

Bearbeitet von simifilm, 13 April 2024 - 17:20.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#166 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 17:26

In dem Fall scheint deine Fähigkeit, deine Umgebung adäquat wahrzunehmen, nicht sonderlich gut entwickelt zu sein. Insofern würde ich, wenn ich dich wäre, nicht zu viel auf deine subjektiven Eindrücke geben. Eigen- und Fremdwahrnehmung scheinen bei dir deutlich auseinander zu driften.


Mit deinen tollen Sprüchen kannst du mich nicht überzeugen :)

Ob jemand sagt "Früher war alles besser"  oder "Heute ist immer alles besser" ist das gleiche Schwarzweißdenken.  Nur das die Moderngläubigen es sich halt nicht eingestehen.   Ich hab dir in meinem letzten Beitrag genug Dinge geschrieben, die das zeigen.


Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#167 Sam Francisco

Sam Francisco

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 397 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 13 April 2024 - 17:35

Hier huldigen aber alle der "Heute ist immer besser" Religion ohne zu sehen, das es heute sehr viele Probleme gibt.  Wer alles mit "früher war auch nicht alles besser" abschmettert, ist nicht weniger schwarzweiß.

Bei "alle" fühle ich mich auch angesprochen. Ich möchte aber nicht, dass du für mich sprichst. Danke.
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#168 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 17:37

Bei "alle" fühle ich mich auch angesprochen. Ich möchte aber nicht, dass du für mich sprichst. Danke.


Dann sage ich halt "die meisten"? :)


Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#169 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 18:12

Mit deinen tollen Sprüchen kannst du mich nicht überzeugen :)

Ob jemand sagt "Früher war alles besser"  oder "Heute ist immer alles besser" ist das gleiche Schwarzweißdenken.


Letzteres schreibt hier aber niemand. Das ist eine Behauptung von dir, die durch x-faches Wiederholen nicht wahrer wird.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#170 Nebulus

Nebulus

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 13 April 2024 - 18:18

Letzteres schreibt hier aber niemand. Das ist eine Behauptung von dir, die durch x-faches Wiederholen nicht wahrer wird.

Es schreibt keiner, aber es wird angedeutet.   Weil sonst würde man mich nicht so hinstellen wie wenn ich ein total Wahnsinniger wäre, nur weil ich die zersetzende Wirkung von sozialen Medien anspreche.   Man muss Dinge nicht aussprechen um sie auszusprechen ;)


Und das ist jetzt mein letzer Beitrag hier.   Ich glaube ich tu euch allen einen Gefallen wenn ich mich aus dem Forum zurückziehe bzw nur noch still mitlese, weil irgendwie derailed alles was ich schreibe in endlose, unlösbare Diskussionen, die ins Nirgendwo führen.

Ich werde also nicht mehr antworten. Denk was du willst, das ist dein gutes Recht, ich hab meinen Standpunkt klargemacht.


Btw ist der Beitrag hier ein gutes Beispiel wie zersetzend und zerstörend Social Media wirkt, auch wenn Foren nur Social Media ultralight sind und X/Twitter und wie sie alle heißen  Social Media Xtreme sind :)


Bearbeitet von Nebulus, 13 April 2024 - 18:22.

Gerade am Lesen:   

 

  • Bernhard Hennen + Robert Corvus - Die Phileasson Saga Band 4 "Silberflamme"
  • Martin MacInnes - In Ascension
  • Raumschiff Enterprise - Die neuen Abenteuer Buch 2 "Der Überlebende"
  • Yasutaka Tsutsui - Salmonella Men on Planet Porno                  

#171 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 13 April 2024 - 18:24

Hinweis der Moderation:

 

Ihr seit weit weg vom Thema. Es geht hier nicht um die gesellschaftlichen Effekte von Medienkonsum, Internet oder der Nutzung von Social Media.

 

Bei weiteren Beiträgen die Off-Topic sind werde ich diesen Thread vorübergehend sperren.

 

Spätere Posts werde die nicht zum Thread Thema passen werde ich auch entfernen. (Also rückwirkend ab diesem Post, für den Fall das ich nicht jede Stunde online bin.)

 

Nachtrag:

 

@Nebulus:

Das Urteilen über die geistige Reife anderer Forenmitglieder, auf der Grundlage, dass diese eine andere Erfahrung gemacht haben als man selbst ist ein "ad hominem" Argument.

Das verstößt gegen die Forenregeln.
Ich bitte dies zu unterlassen.

 

Trace

Globalmoderator


Bearbeitet von Trace, 13 April 2024 - 18:29.
Nachtrag angefügt


#172 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 13 April 2024 - 18:24

Es schreibt keiner, aber es wird angedeutet.   Weil sonst würde man mich nicht so hinstellen wie wenn ich ein total Wahnsinniger wäre, nur weil ich die zersetzende Wirkung von sozialen Medien anspreche.   Man muss Dinge nicht aussprechen um sie auszusprechen ;)

 

Eine sehr praktische Argumentationsweise, denn nun musst du deine Behauptung nicht belegen (was du auch nicht könntest). Allerdings ist eine Diskussion recht schwierig, wenn man dem anderen dauernd Dinge unterstellt, die dieser gar nie gesagt hat. 

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber aus meinem Mund wirst du nie einen Satz hören, der die Form "Dann und dann war xy immer besser oder schlechter als heute" hören, weil ich weiss, dass solche absoluten Aussagen immer falsch sind.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#173 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 April 2024 - 18:31

@simifilm: Ich bewundere deine Geduld und dein Stehvermögen. Ich habe Nebulus auf Ignore gesetzt.

 

 

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 13 April 2024 - 18:35.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#174 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 13 April 2024 - 18:42

@ShockWaveRider:

 

Die Meldung ist angekommen, deswegen bin ich hier, habe die Beiträge durchgelesen und meinen Beitrag und Nachtrag verfasst.

Eine Rückmeldung an den Meldenden gibt es durch die Software nicht.

Das erfolgt je nach Lage und Mod. unterschiedlich. Hier habe ich meinen Post und den Nachtrag geschrieben. Ich denke, noch darüber nach direkt etwas in dem Beitrag zu machen. Manchmal wird es auch mit den Mods beraten, wenn man sich unsicher ist oder es unklar ist. Wenn nichts Sichtbares passiert, bemühe ich dem Meldenden eine PN mit dem Grund zu schreiben. (Klappt nicht immer aber zumindest, habe ich schon mal die Regel im Kopf.)

 

Grüße

Trace

Globalmoderator



#175 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 April 2024 - 18:56

Danke für die Antwort auf meine nach deinem Nachtrag gelöschte Anfrage, Trace!  :unsure:

 

Gruß
Ralf,

bittet für das Kuddelmuddel um Entschuldigung 


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#176 Sam Francisco

Sam Francisco

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 397 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Nordhessen

Geschrieben 13 April 2024 - 19:09

@simifilm: Ich bewundere deine Geduld und dein Stehvermögen. Ich habe Nebulus auf Ignore gesetzt.
 
 
Gruß
Ralf


Wie macht man das? Das könnte ich auch gebrauchen.
Future ist die Zukunft!
  • (Buch) gerade am lesen:Robert Silverberg - Krieg der Träume aka Valentines Fluch, Joshua Tree - Die Entdeckung
  • (Buch) als nächstes geplant:Alan Campbell - Scar Night (Kettenwelt 1), aber meine Planungen werden häufig über den Haufen geworfen.
  • • (Buch) Neuerwerbung: Indiana Jokes - Jäger des verlorenen Scherzes, Brandon Sanderson - Weit über der smaragdgrünen See
  • • (Film) gerade gesehen: Dune Part 2

#177 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 April 2024 - 19:11

@Sam: Du klickst oben rechts auf deinen Namen und dann auf "Ignorier-Einstellungen". 

Alles weitere sollte selbst-erklärend sein.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#178 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 13 April 2024 - 19:19

Danke für die Antwort auf meine nach deinem Nachtrag gelöschte Anfrage, Trace!  :unsure:

 

Gruß
Ralf,

bittet für das Kuddelmuddel um Entschuldigung 

Kein Problem, ich wollte erst einen Beitrag verfassen, der beides abdeckt, leider was der Thread aktiver als mir lieb war und ich wollte doch lieber schnell ein "Stopp-Signal" senden.

Und moderatives Off-Topic, insbesondere wenn es um den konkreten Fall geht, stellt (für mich) kein Problem dar. Es ist für mich vollkommenen in Ordnung und sogar gern gesehen, da ich es wichtig finde, klar zu kommunizieren, warum ich eingreifen musste und es allen klar ist und nicht übermäßig viel Frust angestaut wird.

Außerdem haben wir keine FAQ in der man nachlesen kann, wie das Meldesystem genau funktioniert. Glaube ich zumindest...

 

Grüße

Trace

Globalmoderator



#179 A-reum

A-reum

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 14 April 2024 - 08:23

Ich kenne keine Videothek. Aber Netflix war zuerst eine Videothek per Post, richtig? Heute ist alles Stream.

Ich habe über eine koreanische Videothek in New York gelesen, die rare Filme aus dem Ausland hatte.
https://m.koreatimes...?newsIdx=372129

Es gibt einen Film zu Kim‘s Video
https://m.youtube.co...h?v=RLbTNL2eKIY



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0