Zum Inhalt wechseln


Foto

CSP 2008 - Die Abstimmungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2008 - 22:02

Soeben erhalte ich von Arno Behrend folgende Email:

Hallo Michael!

Die Meldung zum Curt-Siodmak-Preis ist raus! Die Abstimmung läuft. Du kannst das gerne ins Forum stellen, damit die Mitglieder auf der Site abstimmen. Beim letzen Mal waren es über das Voting im Forum ja nur zwei.

Beste Grüße

Arno


Curt-Siodmak-Preis - Blade Runner-Box wird verlost!

Auch diesen Sommer will der Science Fiction Club Deutschland wieder wissen, welcher Film und welche Fernsehserie des Genres im Vorjahr beim Publikum am Besten angekommen ist. Auf www.curt-siodmak-preis.de kann bis zum 15.07.08 jeder bei der Abstimmung darüber mitmachen. Unter allen Teilnehmern wird eine Blade Runner Ultimate Collector's Edition verlost. Die Box enthält 5 DVD's mit sämtlichen Versionen des Films, einer zweistündigen Dokumentation und weiterem umfangreichen Bonus-Material. Welcher Film und welche Serie den Curt-Siodmak-Preis erhalten, wird am 19.07.08 auf dem SFCD-Con in Mühltal-Trautheim bei Darmstadt und anschließend im Internet bekannt gegeben. Nähere Informationen zum Con gibt es auf www.sfcd-con.de.

Und so gehet nun hin und beteiligt euch rege!

My.

#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Juli 2008 - 22:10

Und so gehet nun hin und beteiligt euch rege!

My.

Jep, dann wollen wir mal: www.curt-siodmak-preis.de Amen !
Nächstes Mal muss da aber unbedingt noch Doctor Who mit rein. Hab das bei der aktuellen Liste schon vermisst. Aber es geht ja um 2007 in Deutschland gelaufene Serien...

Bearbeitet von Starcadet, 01 Juli 2008 - 22:14.

23753abef3102012.gif


#3 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.193 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 03 Juli 2008 - 20:19

Hab abgestimmt. :angry:

#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juli 2008 - 08:44

omgAuf der Homepage des DSFP steht mehr über den SFCD, als auf dessen HP.Zum Glück führt der Link des CSP zum DSFP. :) ach ja: Hab abgestimmt.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 09:33

Auf der Homepage des DSFP steht mehr über den SFCD, als auf dessen HP. Zum Glück führt der Link des CSP zum DSFP.

Darf ich um ein wenig mehr Thementreue bitten? Das hat hier absolut nichts zu suchen. Danke. My.

#6 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 04 Juli 2008 - 10:30

Jep, dann wollen wir mal: www.curt-siodmak-preis.de Amen !
Nächstes Mal muss da aber unbedingt noch Doctor Who mit rein. Hab das bei der aktuellen Liste schon vermisst. Aber es geht ja um 2007 in Deutschland gelaufene Serien...

Stimmt, Doctor Who habe ich auch schmerzlich vermisst.

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Juli 2008 - 10:36

Stimmt, Doctor Who habe ich auch schmerzlich vermisst.

Wie wird bei dem Formular eigentlich verhindert, dass ein Heroes-Fan 18163mal abstimmt??

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 11:10

Wie wird bei dem Formular eigentlich verhindert, dass ein Heroes-Fan 18163mal abstimmt??

Durch den Namen und v.a. die Emailadresse. Man kann zwar eine Abstimmung auch ohne diese Angaben verschicken, ich gehe aber davon aus, daß diese nicht gewertet werden. My.

Bearbeitet von Beckinsale, 04 Juli 2008 - 11:11.


#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Juli 2008 - 11:13

Durch den Namen und v.a. die Emailadresse. My.

Hm? Es findet erkennbar keine Adressverifikation statt, jedenfalls habe ich keine Antwortemail mit Bestätigungsfunktion bekommen. Demnach kann ich tonnenweise Fantasie-Emails eingeben und dementsprechend oft abstimmen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 11:35

Hm? Es findet erkennbar keine Adressverifikation statt, jedenfalls habe ich keine Antwortemail mit Bestätigungsfunktion bekommen. Demnach kann ich tonnenweise Fantasie-Emails eingeben und dementsprechend oft abstimmen.

...mit denen Du aber keine DVD-Box gewinnen kannst. Deswegen werden wohl die meisten mitmachen und schon darauf achten, eine real existierende Mailadresse einzugeben. Und wenns noch die von Oma und Opa ist...was solls ?

Bearbeitet von Starcadet, 04 Juli 2008 - 11:36.

23753abef3102012.gif


#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Juli 2008 - 11:38

...mit denen Du aber keine DVD-Box gewinnen kannst.

Na und?

Deswegen werden wohl die meisten mitmachen und schon darauf achten, eine real existierende Mailadresse einzugeben. Und wenns noch die von Oma und Opa ist...was solls ?

Ein echter Fan generiert noch 400 weitere Adressen. Gerade bei Fernsehserien. Mein Gott, wir haben beim DPP bis zu 400 identifizierte Fakes eines Absenders, und das jedes Jahr aufs Neue (von verschiedenen Absendern allerdings). Mein ja nur.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 11:56

Ich weiß aus dem Vorjahr, wo ja auch hier im Forum abgestimmt werden konnte, daß sich Arno Behrend & Co. der Problematik bewußt sind und für die Abstimmungen über die Website des CSP offensichtlich Vorsorge getroffen haben. Welche Maßnahme(n) das waren und sind, habe ich seinerzeit allerdings nicht erfragt.My.

#13 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 04 Juli 2008 - 12:15

Na und? Ein echter Fan generiert noch 400 weitere Adressen. Gerade bei Fernsehserien. Mein Gott, wir haben beim DPP bis zu 400 identifizierte Fakes eines Absenders, und das jedes Jahr aufs Neue (von verschiedenen Absendern allerdings). Mein ja nur.

Na und ? Ich frag mich, wieso diese Diskussion jetzt plötzlich bei jedem Publikumspreis aufs neue geführt werden muss. Der DPP ist der DPP und der CSP ist der CSP. Arno wird schon wissen, was er tut...

23753abef3102012.gif


#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 04 Juli 2008 - 12:18

Na und ? Ich frag mich, wieso diese Diskussion jetzt plötzlich bei jedem Publikumspreis aufs neue geführt werden muss. Der DPP ist der DPP und der CSP ist der CSP. Arno wird schon wissen, was er tut...

Ich habe eine Frage gestellt. Aus Neugierde. Du musst nicht immer gleich gereizt reagieren.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0