Zum Inhalt wechseln


Foto

H.H. Ewers und die Nazi-Zeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 26 August 2008 - 12:27

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Artikel von Josephine Ewers "Hanns Heinz Ewers während der Nazi-Zeit" gestoßen. Die Quellenangabe besagt:"Sennewald, Seite 202-208".Nun kann ich aber dieses Buch so nicht fassen. Ist damit Sennewald Michael "Hanns Heinz Ewers. Phantastik und Jugendstil" gemeint?Ich besitze dieses Buch nicht. Kann mir jemand die Quellangabe bestätigen oder dementieren?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#2 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 26 August 2008 - 12:36

Ist damit Sennewald Michael "Hanns Heinz Ewers. Phantastik und Jugendstil" gemeint?

Dieses Buch wirds wohl sein. Ist von 1973. Mehr weiß ich auch nicht. Vielleicht hier mal nachfragen:

Schulleiter/in: Herr Dr. Michael Sennewald Telefon: 02381-914970 Fax: 02381-9149715 E-Mail: maerkisches-gymnasium@gyma.schulen-hamm.de Homepage: www.mgh.schulnetz.hamm.de

Der dürfte es sein. ;)

Bearbeitet von Frank Böhmert, 26 August 2008 - 12:41.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0