Zum Inhalt wechseln


Foto

p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2630 Antworten in diesem Thema

#121 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2009 - 17:58

Ich hab mir Zeit gelassen und viel drüber nachgedacht. Das geht ja ganz gut, wenn man stupiden Textumbruch macht :) Und die Entscheidung ist nun gefallen. Der Name der neuen Reihe ist ... tadaaaa ...

... der alte: AndroSF. AndroFact & AndroFiction wäre eine schöne Kombination gewesen, ja. Aber das Ganze wirkt eigentlich auch nur zusammen: "Fact & Fiction", nicht jedoch alleine. Auch Simis Gedanken haben eine Rolle gespielt (auch wenn ich mir bei seinem Vorschlag den Zungenrücken zweimal angebrochen habe und ich jetzt noch manchmal ein wenig sabbere <g>). Letztlich war der ausschlaggebende Grund die zu geringe akustische Trennung zwischen

androXine
AndroFact
AndroFiction

Ja, das geht gut von der Zunge, von den Stimmbändern - aber genau das ist es. Und die drei haben überhaupt nichts miteinander zu tun, jedenfalls androXine und AndroF+F.

AndroSF paßt ganz gut, da stimme ich letztlich auch mit Jaktusch überein.

Und deshalb bleibt es mal dabei.

My.

#122 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2009 - 18:06

So.

Der erste AndroSF-Band ist fast fertig. Morgen früh geht er auf den BoD-Server, muß es auch, wenn ich den Erscheinungstermin halten will. Die Erfahrung der Metall-Leben-Trilogie von Jörg Hugger hat ja gezeigt, daß BoD 5-7 Werktage braucht, bis so eine Sache steht. Seufz. Also gut.

Ein paar Teaser vorneweg?
Gerne :)


    [*]Titelbild: Das Titelbild stammt von Lothar Bauer. Ich kann es euch nicht zeigen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht. Nur so viel: Von Lothar finden sich auch acht - farbige! - Illustrationen im Innern des Werkes.
    [*]Autoren: Beiträge sind drin von Hermann, Robert, Frank und Ralf, sowie vielen anderen (in Form von "Splittern", so würde ichs mal bezeichnen). Welche Autoren das sind kann ich euch nicht sagen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht.
    [*]Umfang: Das Werk ist ein kleines Monster geworden. 464 Seiten Buchblock. Vierhundertvierundsechzig. Im Format 120 x 190 mm, also ein bißchen Richtung Taschenbuch.
    [*]Preis: Wie das bei BoD so ist, ist das kein Schnäppchen. Das Werk wird EUR 25,90 kosten - im Buchhandel, bei BoD, bei amazon, bei Libri usw. usf., nicht bei mir, nicht bei p.machinery und nicht beim SFCD. Dafür haben wir die sensationelle Marge von 49 Cent an dem Teil, d.h., ich muß 324 Exemplare verkaufen, um die Investition von 158,40 EUR (39 EUR Mastering, 5 Jahre à 1,99 EUR/Monat) wieder hereinzubekommen. (Wer bei BoD nachrechnen möchte: Es sind 13 Farbseiten enthalten.)
    [*]Erscheinungstermin: Der bleibt offiziell auf den 16.07.2009 terminiert, auch wenn das Werk evtl. 1, 2 Tage früher zu kriegen sein wird. Je nach der Leistungsfähigkeit von BoD. Das Ganze ist dann doppelt passend, denn das Lebewesen, dem das Werk gewidmet ist, hat an diesem Tag Geburtstag. Wer das ist, kann ich euch nicht sagen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht.
    [*]ISBN: Die ISBN kann ich euch sagen, denn die nutzt euch noch nichts: 978 3 8391 1442 1.
    [/list]My.

    Edit 24.07.2009, Klarstellung: »Das Werk wird EUR 25,90 kosten - im Buchhandel, bei BoD, bei amazon, bei Libri usw. usf., nicht bei mir, nicht bei p.machinery und nicht beim SFCD.« bedeutet nicht, daß das Buch bei mir, bei p.machinery oder beim SFCD preisgünstiger wäre, sondern es bedeutet, daß das Buch nicht bei mir bestellbar ist, nicht bei p.machinery und eben auch nicht beim SFCD, sondern nur im Buchhandel, bei BoD, Amazon, Libri und den allermeisten anderen Internetportalen, auf denen man Bücher kaufen kann.

    Bearbeitet von Beckinsale, 24 Juli 2009 - 09:48.


#123 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:07

So.

Der erste AndroSF-Band ist fast fertig. Morgen früh geht er auf den BoD-Server, muß es auch, wenn ich den Erscheinungstermin halten will. Die Erfahrung der Metall-Leben-Trilogie von Jörg Hugger hat ja gezeigt, daß BoD 5-7 Werktage braucht, bis so eine Sache steht. Seufz. Also gut.

Ein paar Teaser vorneweg?
Gerne :)


    [*]Titelbild: Das Titelbild stammt von Lothar Bauer. Ich kann es euch nicht zeigen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht. Nur so viel: Von Lothar finden sich auch acht - farbige! - Illustrationen im Innern des Werkes.
    [*]Autoren: Beiträge sind drin von Hermann, Robert, Frank und Ralf, sowie vielen anderen (in Form von "Splittern", so würde ichs mal bezeichnen). Welche Autoren das sind kann ich euch nicht sagen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht.
    [*]Umfang: Das Werk ist ein kleines Monster geworden. 464 Seiten Buchblock. Vierhundertvierundsechzig. Im Format 120 x 190 mm, also ein bißchen Richtung Taschenbuch.
    [*]Preis: Wie das bei BoD so ist, ist das kein Schnäppchen. Das Werk wird EUR 25,90 kosten - im Buchhandel, bei BoD, bei amazon, bei Libri usw. usf., nicht bei mir, nicht bei p.machinery und nicht beim SFCD. Dafür haben wir die sensationelle Marge von 49 Cent an dem Teil, d.h., ich muß 324 Exemplare verkaufen, um die Investition von 158,40 EUR (39 EUR Mastering, 5 Jahre à 1,99 EUR/Monat) wieder hereinzubekommen. (Wer bei BoD nachrechnen möchte: Es sind 13 Farbseiten enthalten.)
    [*]Erscheinungstermin: Der bleibt offiziell auf den 16.07.2009 terminiert, auch wenn das Werk evtl. 1, 2 Tage früher zu kriegen sein wird. Je nach der Leistungsfähigkeit von BoD. Das Ganze ist dann doppelt passend, denn das Lebewesen, dem das Werk gewidmet ist, hat an diesem Tag Geburtstag. Wer das ist, kann ich euch nicht sagen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht.
    [*]ISBN: Die ISBN kann ich euch sagen, denn die nutzt euch noch nichts: 978 3 8391 1442 1.
    [/list]My.

So fett geworden das Teil? :-)

Wie gesagt habe die restlichen Bilder gerade verschickt an beide Adressen.

Das Teil muß und werde ich mir sofort ordern.

Bitte die entsprechende Werbung nicht vergessen.
Die wird dann entsprechend verteilt

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#124 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:30

denn das Lebewesen, dem das Werk gewidmet ist, hat an diesem Tag Geburtstag. Wer das ist, kann ich euch nicht sagen, denn dann wüßtet ihr sofort, worum es geht.

Geheimniskrämer! :P Du machst es aber spannend ... :) :lol:

Bearbeitet von ChristianW, 08 Juli 2009 - 19:30.


#125 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2009 - 19:50

@ Lothar: Hier ist alles klar und klärchen. Ich schlafe nochmal eine Nacht drüber, schau mir die PDFs morgen früh nochmal an und dann gehen die Teile noch vor Bürostart bei BoD auf deren Server. Soviel Zeit muß sein. Danke für deine schnelle Unterstützung.@ Christian: Natürlich mache ich es spannend. Hey, überleg mal, was dieser Band bedeutet. Klar, der SFCD tut nichts dafür, aber das ist mir völlig egal: AndroSF ist eine Buchreihe des SFCD, und das ist das, was zählt. Und wenn du dann erfährst, was der Inhalt des ersten Bandes ist, dann wirst du doppelt verstehen, warum ich ein Geheimnis gemacht habe :)My.,der sich sonst nichts gönnt :lol:

#126 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2009 - 21:15

@ Christian: Natürlich mache ich es spannend. Hey, überleg mal, was dieser Band bedeutet. Klar, der SFCD tut nichts dafür, aber das ist mir völlig egal: AndroSF ist eine Buchreihe des SFCD, und das ist das, was zählt. Und wenn du dann erfährst, was der Inhalt des ersten Bandes ist, dann wirst du doppelt verstehen, warum ich ein Geheimnis gemacht habe :)

Du bist schuld, wenn ich heute nicht einschlafen kann! :P Das Googeln mit dem Geburtstag 16.7. hat mich jetzt auf die Schnelle nicht weitergebracht (um Roald Amundsen wirds wohl nicht gehen) ... Werde ich also doch geduldig abwarten müssen ... :lol:

#127 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2009 - 11:14

So. Die Daten sind bei BoD hochgeladen und im System. Jetzt heißt es: warten, Weißbier trinken. Ein Gezerre war das noch heute morgen, Herrschaftzeiten. Da gibt es ja eine Funktion, mit der man den Paperbackumschlag bemaßen kann. Recht einfache Sache, man gibt nur das Zielformat und die Seitenzahlen des Buchblocks ein und bekommt alle Maße mit und ohne Beschnitt. Tja ... Pustekuchen. Die Daten stimmten offensichtlich nicht, denn der auf 278 mm Breite angelegte Umschlag sollte dann laut BoD doch 280,2 mm Breite haben. Kein Problem, nur Gefummel - und Zeitaufwand, weil auch bei einer 34 MBit-Leitung der Gegenserver mitspielen muß, und der nimmt bei BoD ganz offensichtlich keine 34 MBit entgegen. Grrmpfft. Aber gut -Das mit dem Geburtstag könnte sich übrigens als Irrtum herausstellen :P Die Quellen sind sich da nicht einig, wie es scheint. Man wird sehen.My.

#128 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2009 - 17:57

Tja. Volle Begeisterung. Null Reaktionen. Egal. Auch gut. Einer der Autoren ist Frank G. Gerigk. Und der Geburtstag stimmt wohl doch. Obwohl Google nicht hilft, weil an den meisten Orten im Netz das falsche Datum steht :P:smokin:My.

Bearbeitet von Beckinsale, 09 Juli 2009 - 17:58.


#129 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 09 Juli 2009 - 18:32

Tscha, da muss ich wohl schon wieder Geld ausgeben :P-Das Gute an BoD Büchern ist, dass mensch sie nicht auf den Ramschtischen findet.Das Schlechte daran ist, dass man sie nur findet, wenn man weiß, dass es sie gibt.Also rührt die Werbemaschine .die 323 Exemplare werden sich doch wohl an die Fans bringen lassen.

#130 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2009 - 18:59

Hey, Hansi, danke für dein Investment anyway ...Mittlerweile wurde bekannt, daß irgendeine Drecks** das Titelbild ins Netz gestellt hat ... Herrschaft, gibt es keine Geheimhaltung mehr?:PMy.

#131 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 09 Juli 2009 - 20:12

Hey, Hansi, danke für dein Investment anyway ... Mittlerweile wurde bekannt, daß irgendeine Drecks** das Titelbild ins Netz gestellt hat ... Herrschaft, gibt es keine Geheimhaltung mehr? :) My.

Also die Heiligen Drei Könige sinds nicht. Die haben ihre Heimat auf dem neuen BuCon-Flyer gefunden (und dann auch auf der BuCon-AN). :P :smokin: :)

Bearbeitet von Starcadet, 09 Juli 2009 - 20:12.

23753abef3102012.gif


#132 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2009 - 20:38

Mittlerweile wurde bekannt, daß irgendeine Drecks** das Titelbild ins Netz gestellt hat ...

Wo? :P Google findet's nicht. :smokin:

#133 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 09 Juli 2009 - 20:46

Wo? :P Google findet's nicht. :smokin:

Ich würd sagen schau mal ins SFCD Blog und von dort geht es dann noch ein klein wenig weiter. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#134 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2009 - 21:18

Ich würd sagen schau mal ins SFCD Blog und von dort geht es dann noch ein klein wenig weiter.

Ahhhh ... Sherlock H. lässt grüßen. :) :smokin: :P Allerdings ist es der 17., Michael ...

#135 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 09:15

Gibts eigentlich was neues ? Oder glühen die Kohlen, auf denen der Herausgeber sitzt, immer noch ? :smokin: :D

23753abef3102012.gif


#136 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 12:03

Leider nichts Neues, die Kohlen sind inzwischen erkaltet, aber der Herausgeber glüht inzwischen auch von allein.My.

#137 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 Juli 2009 - 13:25

Leider nichts Neues, die Kohlen sind inzwischen erkaltet, aber der Herausgeber glüht inzwischen auch von allein.

Ich könnte dich dann den nächsten Winter über gebrauchen - als Standheizung ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#138 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 15:07

Ich könnte dich dann den nächsten Winter über gebrauchen - als Standheizung ...

Da bin ich leider schon ausgebucht :smokin: My.

#139 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 18:19

So. Eben bei BoD geschaut - das Werk ist aus der Liste der Buchprojekte raus, im Shop schon enthalten, wenn auch noch ohne Titelbild und alles. Und bei amazon.de & Co. natürlich auch noch nicht zu kriegen.Ich denke, ich habe morgen früh die Mail von BoD. Dann gibt es auch weitere Infos an den üblichen Stellen: hier, sfcd.eu, androxine.de, pmachinery.de - natürlich, da zuerst! -, sf-fan.de usw. usf.Zum Garchingcon reicht die Zeit dann allerdings leider nicht mehr, so daß ich auf dem Con wohl nur einen "Aushänger" mithaben werde, d.h., einen simplen und buchproduktionstechnisch nicht zu Ende bearbeiteten Ausdruck aus einem Farblaser. Schicksal ...My.

#140 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 14 Juli 2009 - 19:28

Es wird wirklich, wirklich sehr, sehr dringend notwendig, dass ich neue Romane veröffentliche. Sonst verfolgen mich diese Tentakel noch bis ins Grab...

OK, ist gerade etwas off topic. Aber das ist definitiv auch Dirk sein Ding!!
Eingefügtes Bild
Zumindest die wichtigen Dinge... :P :unsure: :unsure: Da klopft eine kleine Tentakel am Sarg. <_<
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#141 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 22:04

Ja, das ist es wert! Das klingt richtig gut. Und die Idee des Timings ist echt 1A Klasse. Ich freue mich auf das Ding.Ich kann mir Deine Aufregung vorstellen ... und wünsch Dir und Euch so viel Response (in allen Facetten) wie nur geht.Meine Response ist Euch sicher! <_< :unsure: :P :unsure:
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#142 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2009 - 07:32

Es ist so weit. BoD hat seine Mail geschickt, das Buch ist nun offiziell lieferbar. Amazon, Libri & Co. werden wie üblich ein wenig brauchen, bis die Datenbanken aktualisiert sind. Aber der Buchhändler ums Eck kann schon zuschlagen. Veröffentlichungsankündigung: hier. Alles Weitere, was später noch zu sagen ist, findet sich dann hier im SFCD-Forum und v.a. auch auf www.pmachinery.de. My.

#143 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Juli 2009 - 09:52

Zum Garchingcon reicht die Zeit dann allerdings leider nicht mehr, so daß ich auf dem Con wohl nur einen "Aushänger" mithaben werde, d.h., einen simplen und buchproduktionstechnisch nicht zu Ende bearbeiteten Ausdruck aus einem Farblaser. Schicksal ...

Hmpf, schade. :( Da kann man nix machen...aber zum BuCon werden wir das Werk sicher in voller Schönheit präsentieren können, denke ich. Sprich auf jeden Fall mal mit Robert Vogel und Reinhard Rauscher, die das Werk ins Programm nehmen sollten. ;)

23753abef3102012.gif


#144 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 15 Juli 2009 - 11:36

Meine Bestellung bei bod ist raus. Ich werde am Freitag ein Exemplar auf meinem Blog http://www.dasistmeinblog.de "verlosen".
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#145 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2009 - 13:36

Soeben wurde auch sfcd.eu hergerichtet, d.h.:- kurze Ankündigung auf der Startseite;- Eröffnung des Bereichs "Publikationen" mit den Neuerscheinungen AndroSF 1 und ANDROMEDA NACHRICHTEN 226;- detaillierte Infos in den Unterbereichen zu den jeweiligen Publikationen (wird noch verfeinert, aber für den Anfang ist das mal so okay).My.

#146 maderhans

maderhans

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 45 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Naurath/Wald

Geschrieben 15 Juli 2009 - 21:28

Ich werd morgen die Buchhändlerin meines Vertrauens mal diesbezüglich testen.Drückt mir die Daumen, denn nett ist sie allemal, wenn auch naturblond :fun:

#147 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 16 Juli 2009 - 14:49

Sodele...die freudige Meldung ist jetzt auch hier untergbracht: http://tinyurl.com/ltufy9 Und getwittert ist sie auch... ;) Ebenso im PR-Forum veröffentlicht und in der PR-Gruppe bei WKW. Nicht zu vergessen der Newsletter... :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#148 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 17 Juli 2009 - 10:23

Wer ein Exemplar des Buches AndroSF 1: 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit vielleicht kostenlos haben möchte, kann an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Es gilt, zwei einfache Fragen zu beantworten und schon hat man die Chance, das Buch zu gewinnen!

Hier gehts zum Gewinnspiel: http://www.dasistmeinblog.de/?p=2691

Bearbeitet von d'wolf, 17 Juli 2009 - 10:24.

Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#149 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juli 2009 - 13:14

Wer ein Exemplar des Buches AndroSF 1: 2500 - Die fiktive Zukunft der Menschheit vielleicht kostenlos haben möchte, kann an meinem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Es gilt, zwei einfache Fragen zu beantworten und schon hat man die Chance, das Buch zu gewinnen!

Hier gehts zum Gewinnspiel: http://www.dasistmeinblog.de/?p=2691

Zur zweiten Frage könnte man eine ganze Doktorarbeit schreiben, wenn man denn wollte :) Vor allem über das, was dem Autoren danach widerfahren ist und was das über die Toleranz und/oder Humorfähigkeit der Leitung der größten SF-Serie der Welt aussagte

Ralf

#150 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 17 Juli 2009 - 13:41

Zur zweiten Frage könnte man eine ganze Doktorarbeit schreiben, ...

Ein Dreizeiler reicht aber auch!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0