Zum Inhalt wechseln


Foto

Wichtige Infos zum DORT.con


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 23 Januar 2009 - 21:05

Hallo zusammen,

es gibt drei wichtige Neuigkeiten:

    [*]In Dortmund wird am 21.3. Fussball gespielt. Demzufolge sind Unterkünfte teurer und seltener als sonst. Wer sich noch nicht darum gekümmert hat sollte nicht mehr lange damit warten.
    http://www.dortcon.d...?content=hotels

    [*]Dortmund hat seit Oktober eine großflächige Umweltzone. Wer mit dem Auto anreist und bisher noch keine Umweltplakette hat sollte sich rechtzeitig eine besorgen.
    http://www.dortcon.d...rtsbeschreibung

    [*]Ein paar Informationen zum Programm sind jetzt online zu finden:
    http://www.dortcon.d...tent=programm09
    [/list]Schöne Grüße

    Michael

#2 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 16:06

Für Twitterer: Ich war mal so frei und habe den Hashtag #DortCon09 vergeben. Es wäre nett wenn ihr den benutzen würdet, das macht die Sache auffindbarer und einfacher. (Hätte ich eher einrichten können aber ich habe eigentlich gedacht, dass das Sache des Orga-Teams ist.) Ich wiederhole dann mal meine Frage, wer entweder als Twitterer, als Blogger oder überhaupt anwesend ist. Der TCE wird auf jeden Fall vertreten sein und ich bin am Samstag vor Ort. Da ich momentan der Einzige bin, der den Hashtag nutzt brauche ich meinen Twitter-Account jetzt nicht nochmal extra zu erwähnen. Wobei - wann kommt eigentlich das komplette, vollständige Progamm mit Uhrzeiten und so? Ich finde das gekürzte Programm nicht so optimal, denn wenn der Mark-Brandis-Programmpunkt am Sonntag ist, werde ich den verpassen... Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 15 Februar 2009 - 16:12.


#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2009 - 16:19

Für Twitterer: Ich war mal so frei und habe den Hashtag #DortCon09 vergeben. Es wäre nett wenn ihr den benutzen würdet, das macht die Sache auffindbarer und einfacher. (Hätte ich eher einrichten können aber ich habe eigentlich gedacht, dass das Sache des Orga-Teams ist.) Ich wiederhole dann mal meine Frage, wer entweder als Twitterer, als Blogger oder überhaupt anwesend ist. Der TCE wird auf jeden Fall vertreten sein und ich bin am Samstag vor Ort. Da ich momentan der Einzige bin, der den Hashtag nutzt brauche ich meinen Twitter-Account jetzt nicht nochmal extra zu erwähnen. Wobei - wann kommt eigentlich das komplette, vollständige Progamm mit Uhrzeiten und so? Ich finde das gekürzte Programm nicht so optimal, denn wenn der Mark-Brandis-Programmpunkt am Sonntag ist, werde ich den verpassen... Ad Astra

Twitterer bin ich nicht - und jeder, der es ist, ist hoffentlich therapierbar -, aber obwohl ich am Freitag vorher erst aus Litauen wieder eingeflogen sein werde, habe ich mir zumindest den Consamstag fest vorgenommen :smokin:

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 16:26

In Dortmund wird am 21.3. Fussball gespielt.

Wenn ich das kurz korrigieren darf: Das Spiel Dortmund - Bremen wurde von der DFL inzwischen auf Sonntag, 22. März, 17 Uhr, terminiert.

Bearbeitet von Armin, 15 Februar 2009 - 16:29.


#5 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Februar 2009 - 17:13

Heildiejulia. Undgootseidank. Die Rückfahrt vor 2 Jahren war nicht lustig.

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 17:28

Die Rückfahrt vor 2 Jahren war nicht lustig.

Weil Dirk bei dir mitgefahren ist? Oder weil auch Fußball war? :smokin:

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Februar 2009 - 18:32

Weil Dirk bei dir mitgefahren ist? Oder weil auch Fußball war? :smokin:

Es ist physikalisch nicht möglich, in Guidos Auto "mitzufahren" (außer, man erzeugt eine Raumzeitfalte und reist in dieser mit).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 19:35

Es ist physikalisch nicht möglich, in Guidos Auto "mitzufahren" (außer, man erzeugt eine Raumzeitfalte und reist in dieser mit).

Das muss man ja auch erst mal wissen ...

#9 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 20:42

Das sieht doch bis jetzt sehr gut aus - Dirk könnte mir ja dann mein Hardcover-Exemplar im Schuber von "Tentakelkrieg" mitbringen. Ich meine, ich hätte das beim letzten BuCon vorbestellt, das müsste doch schon draußen sein - so alle drei Teile... :wink2:Armin: Bist du im Programm eigentlich vorgesehen? Herr Hebben, Herr Post und Herr Kueper sind ja schon im Kurzprogramm kurz erwähnt... (Womit mit Herrn Kueper wenigstens schon ein weiterer Twitterer anwesend ist.)Ansonsten würde ich mich auf Mark Brandis und "Doctor Who" - "Dr." ist der House - freuen sofern die am Samstag stattfinden. Wenn nicht freue ich mich einfach mal so. Kann ja auch nicht schaden.Ad Astra

#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 21:01

Armin: Bist du im Programm eigentlich vorgesehen?

Soweit ich weiß, bin ich. Und wenn die Veranstalter meine Wünsche erhört haben, liegen die Wurdack-relevanten Veranstaltungen (also auch die Mark-Brandis-Show) auf dem Samstag.

#11 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Februar 2009 - 21:35

Dirk könnte mir ja dann mein Hardcover-Exemplar im Schuber von "Tentakelkrieg" mitbringen. Ich meine, ich hätte das beim letzten BuCon vorbestellt, das müsste doch schon draußen sein

2010. 2010. 2010. Und Du kriegst nur eins, wenn Du von den anderen 7 oder 8 SF-Titel die 2009 kommen auch je eins kaufst. Solltest Du SYMBIOSE kaufen, erzähle ich Dir, welche das sind, die stehen ja noch nicht alle online.

Bearbeitet von Guido Latz, 15 Februar 2009 - 21:38.


#12 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 15 Februar 2009 - 22:28

2010. 2010. 2010. Und Du kriegst nur eins, wenn Du von den anderen 7 oder 8 SF-Titel die 2009 kommen auch je eins kaufst. Solltest Du SYMBIOSE kaufen, erzähle ich Dir, welche das sind, die stehen ja noch nicht alle online.

Aber ich bin doch sowas von aus der Ikarus-Serie raus, was soll ich denn mit den 8 SF-Romanen der Reihe? :wink2: Ad Astra

#13 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Februar 2009 - 22:29

Allgemeine Reihe, Du Nase. Nicht Ikarus.

#14 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 15 Februar 2009 - 22:38

SYMBIOSE kann ich natürlich wärmstens empfehlen :wink2: Gerüchteweise gibt's sogar eine richtige Buchpremieren-Lesung, ebenfalls am Samstag.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#15 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Februar 2009 - 00:48

Ich muss ehrlich gestehen: Ich hab zwar dem Uwe sein Fantasy-Roman gekauft, aber nach einem Viertel der Handlung aufgegeben. Deswegen musst du mich schon verdammt gut motivieren damit ich SYMBIOSE kaufe... :lol:Ad Astra

#16 takrl

takrl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kierspe

Geschrieben 20 Februar 2009 - 21:25

Hallo zusammen, auf der Programmseite findet sich jetzt auch ein Link zum detaillierten Programmplan. Schöne Grüße Michael

#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Februar 2009 - 21:34

Danke!In mehrfacher Hinsicht.

#18 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Februar 2009 - 03:49

auf der Programmseite findet sich jetzt auch ein Link zum detaillierten Programmplan.

Danke - vielleicht seid ihr so nett die von mir schon mal hier reingeschmissene URL der Twittersearch zu verlinken? ;) Und ich werde nochmal eine Wiki-Seite einrichten zur besseren Absprache wer wann wo ist - ob ihr die "offiziell" nutzt oder nicht ist mir egal, das wird eh nur eine Instant-aus-der-Web2.0-Box-TütensuppenLösung sein... Und danach freue ich mich einfach nur noch auf den Con. (Ich bin ja "nur" Fan....) Voila: https://ngc6544.wiki...anung-2009.html Ad Astra

Bearbeitet von Prospero, 21 Februar 2009 - 05:03.


#19 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 21 Februar 2009 - 10:03

"Lesung Uwe Post" meint übrigens die Buchpremiere von "Symbiose", d.h. ich werde ein bisschen aus dem Roman lesen, Exemplare signieren und aus dem Nähkästchen plaudern. Und dann vielleicht noch ne Bonusstory oder so...
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#20 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Februar 2009 - 11:31

So schön jetzt auch das etwas ausführlichere Programm ist - ich persönlich fühle mich immer noch ein wenig uninformiert über einige Programmpunkte. Gibts da noch ein PDF mit mehr Infos? Denn ich weiß, wer sich hinter C. Möbius verbirgt, vermutlich auch alle Corona-Magazin-Leser, aber wir sind ja die hippen Inner-Crowder-Knowing-People - und sind nicht repräsentativ als Besucher des Cons... (Hmm, die letzte Formulierung sollte ich nochmal überlegen glaube ich. ;))Ad Astra

#21 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 21 Februar 2009 - 11:39

endlich mal ein Programm, das mir erlaubt, zu einer Lesung von Armin zu gehen... ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Februar 2009 - 11:41

endlich mal ein Programm, das mir erlaubt, zu einer Lesung von Armin zu gehen... ;)

Vorsicht! Nicht, dass du mit Tonnen von Büchern nach Hause kommst, die du eigentlich gar nicht haben wolltest ;)

Bearbeitet von Armin, 21 Februar 2009 - 11:41.


#23 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 Februar 2009 - 06:40

Man kann nie genug Bücher haben. Die sind so toll als DVD-Stützen... :DTja, dann muss Robert Vogel die TARDIS halt am Sonntag alleine fliegen. Gibts denn wenigstens einige Folgen im Kinoprogramm am späten Abend? Ich wäre ja für eine mit dem Drittten. Und den Dinosauriern. :-)Ad Astra

#24 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 02 März 2009 - 23:26

Tsk - kaum falle ich mal eine Woche lang aus, schon ist der Thread scheintot. Na kommt schon, irgendwas Neues, Spannendes und Interessantes muss sich doch während meiner Abwesenheit ereignet haben...Ad Astra

#25 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 03 März 2009 - 09:03

Vorsicht! Nicht, dass du mit Tonnen von Büchern nach Hause kommst, die du eigentlich gar nicht haben wolltest ;)

Irgendwer muss doch die "Molekularmusik" kaufen, die für mich schon ausverkauft ist. :D Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#26 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 03 März 2009 - 09:55

Irgendwer muss doch die "Molekularmusik" kaufen, die für mich schon ausverkauft ist. :lol:

Genau! Und wenn Armin ;) dir keine Molekularmusik verkaufen will, dann bekommst du sie eben von mir. Meine Frau und ich, wir kommen auch zum Con und wir haben jede Menge Bücher dabei. :D

#27 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 März 2009 - 14:16

Wenn ich das kurz korrigieren darf: Das Spiel Dortmund - Bremen wurde von der DFL inzwischen auf Sonntag, 22. März, 17 Uhr, terminiert.

Ich muss mich leider noch mal korrigieren <_< Im Kicker vom Donnerstag steht (wie ich heute gesehen habe ...), dass das Spiel jetzt doch wieder auf Samstag vorverlegt wurde. Möglich wird das, weil das Bremer UEFA-Cup-Spiel in St. Etienne schon mittwochs ist. Also ist die UEFA schuld. Aber vielleicht wird der Termin ja noch ein paar Mal verschoben. Sind ja noch zwei Wochen.

#28 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 März 2009 - 14:00

In Kooperaton mit dem Corona-Magazin und dem TCE wird das NGC vom #DortCon09 twittern. Erstmal noch im NGC6544-Kanal <_<, aber da wird in Zukunft noch etwas kommen... :)Dies dürfte dann das erste Mal sein, dass eine Live-Berichterstattung offiziell vom DortCon passieren wird. (Persönlich twitterte ich schon im letzten Jahr von der Sternennacht in Duisburg...) WLAN wird nicht vorhanden sein, aber wozu gibts UMTS...Ad Astra

#29 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 März 2009 - 14:02

Kannst Du nicht hinter die ganzen komischen Begriffe ein Sternchen machen und unter dem Text diese erklären?

#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 März 2009 - 14:27

Kannst Du nicht hinter die ganzen komischen Begriffe ein Sternchen machen und unter dem Text diese erklären?

Tschuldigung. Also noch mal:

Im Kicker* vom Donnerstag steht (wie ich heute gesehen habe ...), dass das Spiel jetzt doch wieder auf Samstag vorverlegt wurde. Möglich wird das, weil das Bremer** UEFA-Cup-Spiel*** in St. Etienne**** schon mittwochs ist. Also ist die UEFA***** schuld.

* eine zweimal wöchentlich erscheinende Sportzeitschrift mit Schwerpunkt Fußball******
** Bremen ist die Hauptstadt des Bundeslandes Bremen; hier ist Werder Bremen gemeint, ein deutscher Sportverein, dessen Fußball-Mannschaft in der Bundesliga******* spielt
*** der UEFA-Cup (oder auch UEFA-Pokal) ist ein von der UEFA***** durchgeführt Europapokalwettbewerb für Fußballmannschaften. Er wird seit 1971 ausgetragen, Vorläufer war der Messepokal. Ab der Saison 2009/10 wird der Wettbewerb in UEFA Europa League umbenannt
**** die Hauptstadt des südfranzösischen Départements Loire, die südwestlich von Lyon im Zentralmassiv liegt; hier ist der Fußballverein AS St. Etienne gemeint, zehnfacher Französischer Meister, zuletzt aber chronisch erfolglos
***** die Union of European Football Associations, der europäische Fußballverband.
****** eine Ballsportart
******* die höchste Spielklasse im deutschen Fußball; wurde 1963/64 eingeführt. Bayer Leverkusen wurde nie Erster.

Wie?
Du hast gar nicht meinen Eintrag gemeint?
<_<


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0