Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forum und Blogs wieder Online


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 19 Mai 2009 - 22:57

Das Forum und die Blogs sind erst einmal wieder online und laufen auch schonmit der neuen Software. Bei Problemen bitte in diesem Thread posten.In den nächsten Tagen kann es noch vereinzelt zu Ungereimtheiten kommen, da noch ein paar Optimierungendurchgeführt werden müssen.Viel Spass,Markus
Ad Astra !
SHINING

#2 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2009 - 04:59

*quietsch*Wie sehen denn die Blogs aus ???*schauder*

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 06:11

Die Blog-Übersichtsseite ist wirklich nicht sonderlich ... übersichtlich. Wenn's da andere Möglichkeiten gäbe, wäre ich sehr dankbar.Im Blog selbst ist es sicher auch gewöhnungsbedürftig - aber ich denke, das geht.

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 06:32

Ich persönlich finde das Layout der neuen Blogs absolut cool und modern - gefällt mir ausgesprochen gut.Zwar hat es ein wenig an "kuscheliger Vertrautheit" verloren, aber der professionelle Eindruck entschädigt das. Die Lesbarkeit unter Firefox und Opera hat ebenfalls zugenommen. Lediglich die Übersicht ist mir ein wenig zu wüst, aber da kann Markus sicherlich noch was an der Software schrauben.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 07:02

*quietsch*
Wie sehen denn die Blogs aus ???
*schauder*


AAARGH!!! :)



Das ist aber... wie soll ich sagen... sehr gewöhnungsbedürftig. Gut finde ich immerhin die neuen "Share This Entry"-Optionen mit Digg, del.icio.us und wie der Krempel heißt. Nutze ich persönlich zwar nicht, aber wer's braucht...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 20 Mai 2009 - 07:34

Die Übersicht gefällt mir auch nicht. Bisher hab ich aber noch keine andere Möglichkeit gefunden....
Ad Astra !
SHINING

#7 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mai 2009 - 09:52

wenn ich mich als nur-blog-leser-und-nicht-selbst-blogger auch äußern darf - in den blogs selbst gehts ja noch einigermaßen (wobei ich das vorher auch besser fand weil bisserl kompakter), aber die gesamtblogübersichtsseite ... OMG (!) :cheers:hoffentlich bleibt das nicht der weisheit letzter schluß :)

#8 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2009 - 17:43

Der neue Blog-Look ist für meine Begriffe freundlicher, auch moderner, da der Forenlook mit den harten Einkastelungen aufgeweicht wurde. Vor allem die nichteingekastelten Überschriften gefallen mir vieeel besser als vorher. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/coool.gif :rofl1: Die Standardschriftfarbe ist mir persönlich zu hell - ein dunkleres Grau wäre augen- und lesefreundlicher. Vielleicht lässt sich das ja so einstellen, dass man die Farbe nicht in jedem Blogbeitrag extra ändern muss? Und mit der Schriftgröße scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. Z. B. hier http://www.scifinet....?showentry=3300 und hier http://www.scifinet....?showentry=3218 erscheint die Schrift in der ersten Zeile größer als unten, obwohl im Beitrag keine Veränderungen an der Standardschriftgröße vorgenommen wurden. - Mir scheint, das ist immer so nach einem eingefügten Link oder Bild, d. h. die Schriftgröße vor dem Link/Bild (oder in einem Beitrag ohne beides) ist größer als nach dem Link/Bild. Vorher konnte man die Breite der Inhaltsblöcke links und rechts verändern - diese Einstellungsoption hab ich jetzt nicht mehr gefunden. Ist die entfallen oder evtl. woanders untergebracht? Die Admin/Inhabereinstellungen rechts oben im Beitrag wirken beim Beitragverfassen/layouten etwas störend. Unten, außerhalb des Beitrags in einer extra Leiste wie zuvor wäre schöner. Die Übersichtsseite wurde ja schon mehrfach angesprochen. Soweit das, was mir bisher aufgefallen ist. Manches ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig beziehungsweise noch Baustelle, aber das wird schon!

Bearbeitet von ChristianW, 20 Mai 2009 - 17:44.


#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 20:32

Die Übersicht gefällt mir auch nicht. Bisher hab ich aber noch keine andere Möglichkeit gefunden....

- Probier mal eine Variante ohne Bild der Blogger - sieht bestimmt bestimmt besser aus.
- Oben sollte nicht der Titel des letzten Eintrags stehen, sondern der Name des Blogs - der geht im Moment völlig unter. Meinetwegen kann der Titel des neusten Eintrags dann dahinter ebenfalls noch in die Kopfzeile.
- es sollte Kommentare heißen, nicht Kommentar

#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 20:37

Die Admin/Inhabereinstellungen rechts oben im Beitrag wirken beim Beitragverfassen/layouten etwas störend. Unten, außerhalb des Beitrags in einer extra Leiste wie zuvor wäre schöner.

Zustimmung.

#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 22:20

Ich kann Armin und Christian nur beipflichten. Diese Änderungen würden bei der Umgewöhnung schon enorm helfen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Mai 2009 - 06:45

Ich kann Armin und Christian nur beipflichten. Diese Änderungen würden bei der Umgewöhnung schon enorm helfen...

Ich weiß schon, warum ich ein individuelles Bloglayout über Wordpress bevorzuge...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Mai 2009 - 09:00

Ich weiß schon, warum ich ein individuelles Bloglayout über Wordpress bevorzuge...

Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr froh, dass ich mein Blog hier haben darf. Und Markus hat noch immer gute Lösungen gefunden ... Das wird schon.

#14 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2009 - 09:12

Ganz im Gegenteil. Ich bin sehr froh, dass ich mein Blog hier haben darf. Und Markus hat noch immer gute Lösungen gefunden ... Das wird schon.

Seh ich genauso - hab mich da bisher gut aufgehoben gefühlt, auch wenns vielleicht nicht die Variationsmöglichkeiten gab wie bei Wordpress.

#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Mai 2009 - 09:26

auch wenns vielleicht nicht die Variationsmöglichkeiten gab wie bei Wordpress.

Wer braucht das schon. Alles schnickschnack.

#16 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2009 - 15:30

Und mit der Schriftgröße scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. Z. B. hier http://www.scifinet....?showentry=3300 und hier http://www.scifinet....?showentry=3218 erscheint die Schrift in der ersten Zeile größer als unten, obwohl im Beitrag keine Veränderungen an der Standardschriftgröße vorgenommen wurden. - Mir scheint, das ist immer so nach einem eingefügten Link oder Bild, d. h. die Schriftgröße vor dem Link/Bild (oder in einem Beitrag ohne beides) ist größer als nach dem Link/Bild.

Hab nochmal herumprobiert: Die kleinere Schriftgröße liegt nicht an dem eingefügten Link bzw. Bild, sondern an der Formatierung "zentriert" (bei "rechtsbündig" verhält es sich ebenso). Danach ist die Schrift seltsamerweise eine Nummer kleiner.

#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Mai 2009 - 14:55

Also ich bin mit dem Design auch alles andere als glücklich. Aber wenn einer das jetzt neu sieht und nicht anders gewohnt ist, wird der wohl keine Kritik haben. Allerdings hatte ich gehofft, dass mit der Neuerung bei den Blogs vielleicht endlich wieder die Möglichkeit für unregistrierte User besteht, Kommentare zu posten, beispielsweise mit Captcha-Code als Spamschutz. Leider ist gerade das Einzige, was mich wirklich sehr stört, immer noch beim Alten. Umgekehrt hat es dafür die Umlaute ersetzt (z.B. durch Kästchen).

#18 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 22 Mai 2009 - 21:33

@ Ninadas mit den Umlauten war zeitlich begrenzt - ich habe dir dazu eine PN geschrieben.@ allWir versuchen, an der Übersicht noch etwas zu ändern. Das kann allerdings ein wenig dauern. GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#19 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 22 Mai 2009 - 22:09

Ich bin sicher, euch fällt auch diesmal wieder 'ne fesche Lösung ein. Vielen Dank schon mal, daß ihr euch der Sache annehmt!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#20 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Mai 2009 - 05:48

Wir versuchen, an der Übersicht noch etwas zu ändern. Das kann allerdings ein wenig dauern.

Keine Hektik.

#21 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 Mai 2009 - 13:21

Ich habe die Formatierung der Blogliste geändert. Jetzt ist es nicht mehr so durcheinander.
Ad Astra !
SHINING

#22 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 13:27

Damit können doch wohl alle jetzt leben !!!Sieht übersichtlich und geordnet aus.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#23 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2009 - 15:46

jetzt siehts sehr gut aus! :thumb:wobei ... (*grins*) ... wenn der vertikale abstand in jedem bloggerkästchen zw. den beiden zeilen des aktuellen beitrags und den rechtsbündigen bloginfos (beiträge, kommentare, ansichten) noch mind. halbiert werden würde wärs perfekt - der erscheint mir noch etwas groß (und unnütz);so würde man auch mind. 1 blog mehr auf der blogübersichtsseite sehen ... denn ich seh nur die ersten 3 ½ blogs, und ich hab schon ne riesenauflösung von 1600x1200, dürften bei anderen mit kleineren ... auflösungen (^^) dann noch weniger seinnur so ne idee :blink:gruß -TFAA- (Terroristischer-Foren-Aussehens-Analytiker) :blink:und ja, ansonsten gehts mir ganz gut :blink:

#24 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 16:32

Ich habe mich immer noch nicht daran gewöhnt, daß auf der Übersichtsseite die ersten paar Sätze des Blog-Eintrags stehen. Muß das sein? Wenn das nicht wäre, würden - und da gebe ich TFA recht - mehr Blogs pro Bildschirmseite zu sehen sein. Früher, da hatten wir nur die Überschriften ohne Leseprobe in der Blog-Übersicht. Aber früher hatten wir ja eh nicht so viel... :thumb: Meinetwegen kann's aber ruhig so bleiben. Immerhin ist es eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Version.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#25 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 20:09

Ich habe die Formatierung der Blogliste geändert. Jetzt ist es nicht mehr so durcheinander.

Danke, Markus. Es sieht jetzt besser aus. Ich nehme an, dass ich mich daran gewöhnen werde. Gut ist auf jeden Fall, dass der Blog-Titel jetzt ein bisschen deutlicher hervorsticht.

Zwei Dinge aber trotzdem noch:
- bitte Kommentare statt Kommentar. Bei Einträge und Ansichten geht der Plural ja auch.
- mich stört, dass wenn ich in der Vorschau des neusten Eintrags auf "mehr" klicke (oder auch auf die fette Überschrift des aktuellen Eintrags), ich dann nur diesen einen Eintrag angezeigt kriege und nicht das ganze Blog mit den letzten 20 Einträgen. Wenn das geändert werden könnte, wäre ich deutlich glücklicher. Ich denke, dass dürfte auch im Sinn der anderen Blogger sein.

Danke!

#26 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 21:30

Hallo Leute.... sagt mal, haben einige von euch wirklich den Eindruck, dass wir Änderungen an der Software auf gut Glück freigeben? Anders kann ich mir so einige Kommentare nämlich nicht erklären.... @tfa

jetzt siehts sehr gut aus! coool.gif wobei ... (*grins*) ... wenn der vertikale abstand in jedem bloggerkästchen zw. den beiden zeilen des aktuellen beitrags und den rechtsbündigen bloginfos (beiträge, kommentare, ansichten) noch mind. halbiert werden würde wärs perfekt - der erscheint mir noch etwas groß (und unnütz); so würde man auch mind. 1 blog mehr auf der blogübersichtsseite sehen ... denn ich seh nur die ersten 3 ½ blogs, und ich hab schon ne riesenauflösung von 1600x1200, dürften bei anderen mit kleineren ... auflösungen (^^) dann noch weniger sein nur so ne idee blink.gif

Nunja, wenn alle User der Welt einen 22-24" TFT im 16:9 Format hätten, wäre deine Idee nicht schlecht. Ist aber nicht. Wir müssen wegen der blöden netbooks (mal wieder) bis auf 800*600 eine einwandfrei Darstellung haben. Wenn du dir mal die Mühe machst und deinen Browser TROTZ Widescreen eine Standardauflösung (oder kleiner) gibst, wirst du sehen, das der Platz nun richtig ausgefüllt ist. Die zusätzliche Leerzeile trennt den Content von der Kommentarleiste. Basis der Software ist ein dynamisches Template... und das sollten wir im Sinne der Barrierefreiheit auch nutzen.

und ja, ansonsten gehts mir ganz gut

Yepp, mir geht es auch gut :D @Galagher

Aber früher hatten wir ja eh nicht so viel...

So schön (und passend) der Satz immer wieder ist :o ... in diesem Falle ist er wahr. Betrachte ich mir nur mal deinen Blog, sieht er gegenüber der alten Software richtig gut aus. Für solch ein Ergebnis musst du unter WP ganz schön schrauben. @Armin

- bitte Kommentare statt Kommentar. Bei Einträge und Ansichten geht der Plural ja auch.

Da hast du recht, ich werde die Woche mal drangehen....

...mich stört, dass wenn ich in der Vorschau des neusten Eintrags auf "mehr" klicke (oder auch auf die fette Überschrift des aktuellen Eintrags), ich dann nur diesen einen Eintrag angezeigt kriege und nicht das ganze Blog mit den letzten 20 Einträgen.

Schau mal... du öffnest den neuesten Thread aus der Liste und oben drüber steht der Name deines Blogs in der Positionsleiste (neudeutsch - navbar) ganz links. Will ich mehr aus deinem Blog lesen, klicke ich darauf und schon ist dein kompletter Bloginhalt zu sehen. So sehen nunmal moderne Systeme aus (die navbar findest du in JEDEM neuen System, egal ob Invision, Joomla, Typo3 oder, oder, oder... und nicht nur das... andere Foren versuchen es genauso hinzubekommen, weil die Mitglieder sich darüber beschweren, daß sich nach dem Klick auf ein Thema gleich das ganze Blog öffnet und niemand mehr die anderen neuen Einträge beachtet. @all Wie dem auch sei - wir versuchen ja auf alles einzugehen, aber manche Vorschläge und Wünsche erzeugen bei uns kräftiges Stirnrunzeln. Aber vielleicht legt sich ja einiges nach einer Eingewöhnungszeit wieder.... zumindest hoffe ich das. Das aktuelle Blogsystem stellt definitiv z. Zt. alles, was es an Boardsoftware für Foren gibt, in den Schatten. Das gilt für das Aussehen und die Möglichkeiten, "seinen Content" seriös zu präsentieren. Sicherlich kann man aus WP das eine oder andere mehr herausholen, aber WP ist KEIN Multiuser-System und muß auch selbstständig gewartet werden. Was die anfangs erwähnte Darstellung betrifft.... wir prüfen nicht nur alle Varianten der Auflösung (okay, bei 1600*1440 sieht es nicht sooooo toll aus), sondern natürlich auch 4 verschiedene Browser in mindestens 2 Versionen (aktuell und Vorgänger). Das bitte ich immer in allen Vorschlägen mit zu berücksichtigen. Danke Gruß Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#27 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 21:48

Glaub's mir, Jürgen, ich bin froh und dankbar, daß ich nicht selbst schrauben muß. Meine eigenen HTML-Kenntnisse reichen gerade so weit, daß ich in einem von einem WYSIWYG-Editor erstellten Code die gröbsten Verhaspler manuell flicken und feinjustieren kann, von den anderen Programmiersprachen ganz zu schweigen.Ich nehme also alles dankbar an, was ich hier von euch gezaubert bekomme. Aber gewährt einem alten Mann ein wenig Eingewöhnungszeit. :D
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#28 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 Mai 2009 - 21:54

Na, so oll biste ja auch noch nicht. Klar muß man sich an einige Sachen gewöhnen. Ist ja auch kein Problem.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#29 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Mai 2009 - 22:07

Wenn die Möglichkeiten für die Übersicht nicht mehr die meines Erachtens vorher kompaktere Form - wie die Forenübersichten - hergeben, ist es eben so; ich kann mit der jetzigen Form leben.

--Die Standardschriftfarbe ist mir persönlich zu hell - ein dunkleres Grau wäre augen- und lesefreundlicher. Vielleicht lässt sich das ja so einstellen, dass man die Farbe nicht in jedem Blogbeitrag extra ändern muss? --Und mit der Schriftgröße scheint etwas durcheinander gekommen zu sein. Z. B. hier http://www.scifinet....?showentry=3300 und hier http://www.scifinet....?showentry=3218 erscheint die Schrift in der ersten Zeile größer als unten, obwohl im Beitrag keine Veränderungen an der Standardschriftgröße vorgenommen wurden. (EDIT: das liegt an der Formatierung "zentriert") --Vorher konnte man die Breite der Inhaltsblöcke links und rechts verändern - diese Einstellungsoption hab ich jetzt nicht mehr gefunden. Ist die entfallen oder evtl. woanders untergebracht?

Wie sieht es denn mit den drei oben angesprochenen Punkten aus? Keine Angst - ich will nicht hetzen. Wobei eine dunklere Standardschriftfarbe den anderen Bloggern ja nicht gefallen muss - vielleicht äußern die sich noch dazu. Bei Gallagher allerdings, seh ich grad, ist die Schriftfarbe dunkler - liegt das am anderen Forenskin, den er vor der Umstellung benutzt hat?

#30 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Mai 2009 - 07:36

moin Christian,das mit der Schriftgröße ist wirklich sonderbar.... das schauen wir uns nochmal genauer an. Passiert wohl immer dann, wenn ein größeres Bild eingebaut wird. Wir arbeiten dran.Die Schriftfarbe ist durchgehend oki. Bei älteren TFT's ein wenig blaß, aber immer noch gut lesbar. Bei neueren Bildschirmen ist sie hervorragend.Was die Formatierung betrifft.... das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich nehme aber an, daß die Inhaltsblöcke jetzt fest definiert sind. Auch da versuche ich mal, mehr Informationen zu bekommen.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0