Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Forum und Blogs wieder Online


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Mai 2009 - 08:00

(...) das mit der Schriftgröße (...) Passiert wohl immer dann, wenn ein größeres Bild eingebaut wird.


Nicht nur. Ich hatte das Phänomen in meinem Blog auch mit dieser externen Grafik Eingefügtes Bild, und die ist nun wirklich nicht sonderlich groß. Nachdem ich den "Zentriert"-Tag wieder entfernt habe, war die Schrift in dem folgenden Absatz wieder normal groß.

Merkswürzig...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#32 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Mai 2009 - 08:14

Problem "Armin1" gefixt - Plural statt Singular - Kommentare werden angezeigt.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Mai 2009 - 08:37

Problem "Armin1" gefixt - Plural statt Singular - Kommentare werden angezeigt.

Danke, hab's eben gesehen. Eine Wohltat für meine Rechtschreibfehler-geplagten Augen.

#34 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Mai 2009 - 09:18

moin Christian, das mit der Schriftgröße ist wirklich sonderbar.... das schauen wir uns nochmal genauer an. Passiert wohl immer dann, wenn ein größeres Bild eingebaut wird. Wir arbeiten dran.

Fein! Soweit ich es ausprobiert habe, liegt es nicht am Einfügen von Bildern oder Links, sondern an den Formatierungen "Einzug", "Linksbündig", "Zentriert" und "Rechtsbündig" (möglicherweise auch bei "Aufzählung einfügen" usw., aber das hab ich noch nicht ausprobiert). Immer wenn man Text, Bild oder Link mittels dieser Befehle entsprechend auf der Seite ausrichtet, erscheint die Schriftgröße nach diesem Befehl wesentlich kleiner.

Die Schriftfarbe ist durchgehend oki. Bei älteren TFT's ein wenig blaß, aber immer noch gut lesbar. Bei neueren Bildschirmen ist sie hervorragend.

In den Foren ist die Schriftfarbe Schwarz (zumindest erscheint sie auf meinem Monitor so) - ich empfinde das halt als angenehmer zu lesen, weil dunkle Schrift auf hellem/weißem Hintergrund am ehesten den Lesegewohnheiten aus Buch/Zeitung entspricht. Kann aber mit dem Grau leben, wenns allgemein so gewünscht wird.

Was die Formatierung betrifft.... das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich nehme aber an, daß die Inhaltsblöcke jetzt fest definiert sind. Auch da versuche ich mal, mehr Informationen zu bekommen.

Falls es möglich ist, die Breite der Inhaltsblöcke wieder variabel zu gestalten (vorher war das unter Blogeinstellungen/Aussehen, wenn ich mich nicht irre), wäre das eine feine Ergänzung, ist aber aus meiner Sicht die kleinste Baustelle. Das mit dem "Zentriert" etc. liegt mir mehr am Herzen. Aber schon man ein herzliches Dankeschön für eure Bemühungen, find ich einen klasse Service! :coool:

#35 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 27 Mai 2009 - 08:15

Das center, left, right - Problem sollte weg sein. Da hab ich vielleicht lange nach gesucht :smokin:. Die Schrift ist nun Schwarz.


Ich habe die Änderungen nur für den Standartskin gemacht. Ist das Problem auch bei Benutzung des anderen Skins vorhanden ?
Ad Astra !
SHINING

#36 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Mai 2009 - 21:37

Das center, left, right - Problem sollte weg sein. Da hab ich vielleicht lange nach gesucht :(. Die Schrift ist nun Schwarz.

Das Problem ist tatsächlich behoben. Ein dickes Dankeschön, Markus, auch für die geänderte Schriftfarbe!

#37 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Mai 2009 - 06:37

Ja, das dürfte es gewesen sein. Vielen Dank!!! :(
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0