Zum Inhalt wechseln


Foto

Grafik für das Wiki


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 01 Oktober 2009 - 08:18

Hallo Freunde und Mitglieder,Damit das neue Wiki nicht ganz so "farblos" wirkt, hätte ich gerne eine Grafik, welche die Startseite schmückt.Gemäß der Thematik dieses Fach-Wikis, sollten sich in der Grafik die Begriffe Science-Fiction, Phantastik UND Wissendatenbank wiederfinden. Natürlich nicht in Schriftform, sondern als visuelle GestaltungIch weiß, daß wir hier auf dem Board Künstler haben, die derartige Inhalte ausgezeichnet visualisieren können. Es wäre schön, wenn sich einige Vorschläge für das neue SFN-Projekt einfinden würden.Natürlich gibt es (mal wieder) nichts zu verdienen, außer vielleicht die Anerkennung für die geleistete Arbeit und Mühe. Bitte postet einfach eure Entwürfe mit einer Auflösung von 800*600 px oder 640*480 px in diesen Thread - max. 4 Grafiken pro KünstlerBei mehreren guten Grafiken ist auch ein vierteljährlicher Wechsel der Bilder auf der Startseite möglich. GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#2 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 12:30

Hallo Freunde und Mitglieder, Damit das neue Wiki nicht ganz so "farblos" wirkt, hätte ich gerne eine Grafik, welche die Startseite schmückt. Gemäß der Thematik dieses Fach-Wikis, sollten sich in der Grafik die Begriffe Science-Fiction, Phantastik UND Wissendatenbank wiederfinden. Natürlich nicht in Schriftform, sondern als visuelle Gestaltung Ich weiß, daß wir hier auf dem Board Künstler haben, die derartige Inhalte ausgezeichnet visualisieren können. Es wäre schön, wenn sich einige Vorschläge für das neue SFN-Projekt einfinden würden. Natürlich gibt es (mal wieder) nichts zu verdienen, außer vielleicht die Anerkennung für die geleistete Arbeit und Mühe. Bitte postet einfach eure Entwürfe mit einer Auflösung von 800*600 px oder 640*480 px in diesen Thread - max. 4 Grafiken pro Künstler Bei mehreren guten Grafiken ist auch ein vierteljährlicher Wechsel der Bilder auf der Startseite möglich. Gruß Jürgen

Lese ich gerade! Da werde ich mich bei Gelegenheit mal dran versuchen. valgard/lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#3 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 22:00

ich werd auch mal schauen was ich da hinkriegen würde...
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#4 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 21:16

Hallo Freunde und Mitglieder, Damit das neue Wiki nicht ganz so "farblos" wirkt, hätte ich gerne eine Grafik, welche die Startseite schmückt. Gemäß der Thematik dieses Fach-Wikis, sollten sich in der Grafik die Begriffe Science-Fiction, Phantastik UND Wissendatenbank wiederfinden. Natürlich nicht in Schriftform, sondern als visuelle Gestaltung Ich weiß, daß wir hier auf dem Board Künstler haben, die derartige Inhalte ausgezeichnet visualisieren können. Es wäre schön, wenn sich einige Vorschläge für das neue SFN-Projekt einfinden würden. Natürlich gibt es (mal wieder) nichts zu verdienen, außer vielleicht die Anerkennung für die geleistete Arbeit und Mühe. Bitte postet einfach eure Entwürfe mit einer Auflösung von 800*600 px oder 640*480 px in diesen Thread - max. 4 Grafiken pro Künstler Bei mehreren guten Grafiken ist auch ein vierteljährlicher Wechsel der Bilder auf der Startseite möglich. Gruß Jürgen

Sorry - hab' diesen Eintrag leider bislang übersehen. Mal sehen - vielleicht krieg' ich 'was hin. Hab' aber momentan noch keine Idee. ;) Kaffee-Pott

#5 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 22:49

irgentjemand muss anfangen oder ? *sich nen ruck gibt* na dann, hier mal ein erster versuch, ich hoffe die grösse stimmt, ich komm noch nicht so ganz zurecht mit den grössen in meinem graphikprogramm :)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#6 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 22:46

So - hier ist mein Vorschlag:

Eingefügtes Bild
(800x600px, 300 dpi)
Bild ist natürlich auch in anderen Größen verfügbar.
Ich hoffe, dass ich die Thematik (SF + Wissensdatenbank) gut genug getroffen habe.

..... ich hoffe die grösse stimmt, ich komm noch nicht so ganz zurecht mit den grössen in meinem graphikprogramm....

Da kann ich dir das Freeware-Programm IRFAN VIEW empfehlen.
Damit sind Größenänderungen und das Umwandeln in andere Bildformate ein Kinderspiel.

:D
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Oktober 2009 - 22:58.


#7 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 23:20

Da kann ich dir das Freeware-Programm IRFAN VIEW empfehlen. Damit sind Größenänderungen und das Umwandeln in andere Bildformate ein Kinderspiel. :D Kaffee-Pott

Danke für den Tipp, werde mit das besorgen. Dein Bild gefällt mir übrigens sehr gut, womit machst du deine Bilder ?
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#8 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 23:25

...womit machst du deine Bilder ?

Mit einer Kombination aus Bryce, Cinema 4D, Poser und Paintshop Pro. :D Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 26 Oktober 2009 - 23:26.


#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Oktober 2009 - 23:28

Kleiner Zwischenruf: Tolle Bilder, Leute! :thumb:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#10 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 11:46

Der Roboter mit dem Touchscreen gefällt mir gut, Charly :thumb: Auf den Hintergrund mit der billig wirkenden Untertasse und dem schlecht texturierten Planeten kann man gut verzichten. Weniger ist mehr!Das Bild von edcata wirkt wie eine Collage von beliebigen Planetenbildern und hat überhaupt keine Aussage.Ganz davon abgesehen wären die Planeten längst aufgrund der gegenseitigen Gezeitenkräfte zerrissen worden, wenn sie wirklich in einer solchen Konstellation am Himmel stehen würden ;-)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#11 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:13

Der Roboter mit dem Touchscreen gefällt mir gut, Charly :thumb: Auf den Hintergrund mit der billig wirkenden Untertasse und dem schlecht texturierten Planeten kann man gut verzichten. Weniger ist mehr!

Das mit der Untertasse stimmt. Die würde ich wegnehmen, aber der Planet gefällt mir schon. Mir gefällt das Bild von edcata eigentlich recht gut und die künstlerische Freiheit mit dem Planeten ist für mich kein Problem.

#12 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:32

Ich musste erst einmal herzhaft lachen, als ich Charlys Bild gesehen habe. So etwas von Thementreffer... und dann noch mit nem kleinen Augenzwinkern wegen der Original-Startseite... das steht dem Wiki bestimmt gut!Wenn man das Raumschiff wegnimmt und statt des Planeten ein Schwarzes Loch nimmt (so Babylon-mässig), wäre es vielleicht noch cooler. Ansonsten, eine tolle Idee.Zu encartas Bild: Hübsch anzuschauen, aber irgendwie kommt das gewünschte Thema nicht rüber.Danke euch beiden.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#13 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:55

Man könnte den Planeten auch etwas unauffälliger machen. Also dunkler, unschärfer und/oder entfärben. Damit er sich nicht so in den Vordergrund drängt, obwohl er eigentlich zum Hintergrund gehört ;-)Alternativ einfach die Akkretionsscheibe aus dem SFN-Logo an die Stelle packen.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#14 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 15:59

Alternativ einfach die Akkretionsscheibe aus dem SFN-Logo an die Stelle packen.


Akkreditionsscheibe aus dem SFN-Logo als Tor zum schwarzem Loch - das wäre dann fast göttlich :thumb:
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#15 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 18:19

Hier sind noch zwei Alternativen zum 1. Vorschlag:

Eingefügtes Bild
Hier mit der Erde - sogar mit Wolkentextur, damit Uwe Post auch mal zufrieden ist. :thumb:
Statt der Erde kann ich hier auch jeden anderen solaren Planeten einsetzen (habe für alle die entspr. Texturen).

Eingefügtes Bild
Hier mit Wurmloch und 'ner Rakete statt der Untertasse, die eigentlich nur ein plattgedrückter Kugelraumer ist - kicher... :D
(Ein Raumfahrzeug muss sein, denn irgendwie muss der Roboter ja dahin gekommen sein.)

Mehr gibbets aber nicht.
Jetzt sind die anderen dran!!

:D
Kaffee-Pott

#16 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 11:38

Hach ... ich konnte einfach nicht anders, weil es einfach zu viel Spaß macht. :)
Hier ist noch eine vierte Version meines Vorschlages:

Eingefügtes Bild

Hier nochmal mit Wurmloch und ganz ohne Raumschiff (obwohl ja SF ohne Raumschiffe für mich so ist wie Käsebrot ohne Käse).

So - jetzt habt ihr die Qual der Wahl - äääätsch.... :bighlaugh:

;)
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 Oktober 2009 - 11:41.


#17 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 12:05

Hi Charly,schlag mich tot, aber mein Vorschlag mit dem Wurmloch war echter Mist. Die Erde am Himmel ist schon mal ne echte Verbesserung, allerdings bin ich auch der Meinung, daß ein Raumschiff irgendwie da mit rein muß.Aber deine Raumschiffe sind alle so.... normal. Wie wärs (als allerallerallerletzte Option :) ) mit so nem Vogonen-Schiff. Oder was von den Schatten, oder... naja, halt ein Schiff, daß irgendwie "anders" aussieht.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#18 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 14:50

Mir gefaellt der Planet weit besser als das schwarze Loch. Und auch die Untertasse besser als die Rakete. Wie waere es anstatt der Erde mit einen Planeten mit Ringen?Sind es nur meine Augen oder sieht die Erde im Bild entlang des Terminators plattgedrueckt aus, als ob mal ein Ring drum herum gewesen waere?

#19 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:02

Das Bild von edcata wirkt wie eine Collage von beliebigen Planetenbildern und hat überhaupt keine Aussage. Ganz davon abgesehen wären die Planeten längst aufgrund der gegenseitigen Gezeitenkräfte zerrissen worden, wenn sie wirklich in einer solchen Konstellation am Himmel stehen würden ;-)

Ich koennte mir vorstellen, dass damit der Inhalt der Datenbank dargestellt werden soll, dass die Konstellation also nicht "real" sein soll. Mit dem Gedanken koennte man vielleicht den "Boden" als Platine darstellen und verschiedene Datenbankinhalte darstellen, einen Planeten, eine Raumstation, ein Raumschiff, vielleicht das Schwarze Loch aus dem SFN-Logo oben links, auf dem Boden die ein oder andere ausserirdische Lebensform anstatt der Aeste. edcata, was meinst Du, waere das etwas? NACHTRAG: Und vielleicht im Hintergrund schwach ein Gesicht, das den User darstellt?

Bearbeitet von Morn, 28 Oktober 2009 - 15:03.


#20 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:16

Hi Charly,

schlag mich tot, aber mein Vorschlag mit dem Wurmloch war echter Mist.

Heul - schluchz - jammer.... Weißt du eigentlich, was das für eine Fummelei ist, bis so ein Wurmloch halbwegs echt aussieht? :bigcry:

Die Erde am Himmel ist schon mal ne echte Verbesserung, allerdings bin ich auch der Meinung, daß ein Raumschiff irgendwie da mit rein muß.
Aber deine Raumschiffe sind alle so.... normal.

Das ist normal, dass die "normal" sind :bighlaugh: , weil ich einfach von einer gewissen Zweckmäßigkeit bei der Formgebung ausgehe. Unsinnige Raumschiffsformen (wie z.B. Andromeda) mag ich einfach nicht. :)

Wie wärs (als allerallerallerletzte Option ;) ) mit so nem Vogonen-Schiff. Oder was von den Schatten, oder... naja, halt ein Schiff, daß irgendwie "anders" aussieht.

Ich bastel mal 'ne Version mit dem Saturn riesengroß im Hintergrund (dann spielt die Szene auf einem der Saturnmonde z.B. Ganymed).
Eigentlich kann man dann aber ganz auf ein Raumschiff verzichten.
(Kann ich ja später noch nachträglich einbauen, falls jemand ein schönes 3D-Model für mich hat.)

:cheers:
Kaffee-Pott

PS: Wo sind denn die anderen Künstler hier im Forum?
Kann doch nicht sein, dass hier nur zwei Leute mitmachen. :unsure:

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 28 Oktober 2009 - 15:19.


#21 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:38

So - das Rendern ging schneller als erwartet.
Hier ist noch 'ne Version:

Eingefügtes Bild
Auf ein Raumschiff habe ich diesmal verzichtet, weil der große Saturn den Hintergrund schon ausreichend füllt.

Jetzt sind aber mal die anderen Forenkünstler dran !!!

:)
Kaffee-Pott

#22 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 19:34

Das umändern klappt nicht so wie ich es wollte, hab einfach mal ein neues angefangen:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#23 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2009 - 12:57

So - hier ist noch mal die Saturn-Version mit Raumschiff, das hoffentlich nicht zu "normal" ist. :flenn:

Eingefügtes Bild

:thumb:
Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 03 November 2009 - 12:58.


#24 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 November 2009 - 22:56

Weil's mir so viel Spaß macht.... :D

Hier ist noch ein Entwurf:

Eingefügtes Bild

Sind es nur meine Augen oder sieht die Erde im Bild entlang des Terminators plattgedrueckt aus, als ob mal ein Ring drum herum gewesen waere?

Nee - da war noch nie ein Ring drum herum. Das ist nur 'ne Wolkenfront.

:P
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 16 November 2009 - 15:45.


#25 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 November 2009 - 09:36

Nee - da war noch nie ein Ring drum herum. Das ist nur 'ne Wolkenfront.


Ich meinte keinen Ring wie bei Saturn, sondern dass es da in meinem Augen einen Abdruck auf dem Planeten zu geben scheint, der aussieht, als ob die Oberflaeche durch einen Ring eingedrueckt worden waere.

#26 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 November 2009 - 11:56

Danke, für die Grafiken.... und bitte, erst einmal keine weitere hinzufügen. Ich kann derzeit Markus nicht erreichen und habe deshalb keine Möglichkeiten, einige Grafiken testweise einzubauen. Augenblicklich sieht es sowieso so aus, daß sich niemand für das Wiki interessiert. Sollte es dabei bleiben, macht es keinen Sinn, in dieses Projekt noch Arbeit zu investieren. Ich selbst bin eigentlich gar nicht so sehr von der Entwicklung überrascht, denn der Wille zur Zusammenarbeit der Mitglieder dieses Forums war noch nie ausgeprägt. Gruß Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 November 2009 - 12:08

Der letzte Satz ist mir zu allumfassend, sorry. Es gibt und gab durchaus Projekte, bei denen Mitglieder zusammen etwas aufstellen, und es auch durchhalten; also nicht nur Konsumenten des SFNs sind, bzw. sich als Lebensaufgabe die Zerfleischung anderer Posts gestellt haben. Eine Minderheit, ja, aber durchaus mit "ausgeprägtem" Verve. ;) Für meine Person ist es einfach so, dass ich momentan schon zu Vieles auf dem Teller habe, um jetzt auch noch dem Wiki ein wesentliches "time slice" ab zu geben.

Ich hatte vor, eine Autorenbeleuchtung zu Frank Herbert ein zu stellen, bin aber wieder etwas zurück geschreckt wg. der Äußerung eines SFN-Admins vor kurzem, er würde nur noch Worte aus dem Munde eines Experten überhaupt wahrnehmen, o.ä.. Ein Experte bin ich natürlich nicht... :P Egal: Ich bemühe mich bis Jahresende etwas ein zu stellen.

P.S.: Markus zu erreichen dürfte nicht mehr so schwer sein; er hat für genau diesen Fall eine Zweitperson im Mod-Forum genannt. S. außerdem Impressum.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#28 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 November 2009 - 12:30

Ich meinte keinen Ring wie bei Saturn, sondern dass es da in meinem Augen einen Abdruck auf dem Planeten zu geben scheint, der aussieht, als ob die Oberflaeche durch einen Ring eingedrueckt worden waere.

Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht sehen, was du siehst.
Das ist nur 'ne ganz einfache Kugel mit einer Erd-Map als Oberfläche - darum herum eine halb durchsichtige Kugel mit 'ner Wolkentextur. Mehr nicht...

Danke, für die Grafiken....

Bitte sehr. Gern geschehen. :D

und bitte, erst einmal keine weitere hinzufügen.

Och ... schade ... machte doch Spaß.... ;)

:cheers:
Kaffee-Pott

#29 edcata

edcata

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:frankreich

Geschrieben 12 November 2009 - 19:08

Danke, für die Grafiken.... und bitte, erst einmal keine weitere hinzufügen.


:smokin: :baloon: :smokin:
Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Unternehmen Stunde Null (bald kann ichs auswendig *grins*)
  • (Buch) als nächstes geplant:Keine Ahnung aber ich werd schon was finden
  • • (Buch) Neuerwerbung: kommt drauf an was meine LIeblingsbuchhandlung hat
  • • (Film) gerade gesehen: sind zuviele um sie aufzuzählen
  • • (Film) als nächstes geplant: 2012 + Pandemonium (wenn er denn mal hier im kino laufen würde)
  • • (Film) Neuerwerbung: HP6, sobald er als DVD collector rauskommt

#30 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 16 November 2009 - 12:16

So, die erste Grafik von Charly ist eingebaut. Das Grunddesign wurde geändert und verzichtet ab jetzt auf Rahmen und angepassten Hintergrundfarben, Dadurch ist es deutlich nüchterner geworden. Ab sofort können auch wieder neue Ideen hierhin gepostet werden, allerdings bitte in der Auflösung 640*480. Gruß Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0