Zum Inhalt wechseln


Foto

Lesezirkel Dezember - Neuerscheinungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 13:48

Moegliche Kandidaten fuer den Dezember sind u.a.:

Eingefügtes Bild
Der Effekt
John Birmingham

Pogopuschel, Kopernikus, Amtranik

----------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Träume von Pallahaxi
Michael Coney

raps, lapismont, Pogopuschel, Morn, Amtranik, Henrik Fisch

----------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Und übrigens noch was ...
Eoin Colfer

Rusch

------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Das letzte Theorem
Arthur C. Clarke, Frederik Pohl

Kopernikus, Amtranik

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Die gelöschte Welt
Nick Harkaway

TrashStar, lapismont, Pogopuschel, Morn, Kopernikus, Amtranik, hawaklar, Henrik Fisch

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Halbgeist
Adam-Troy Castro

lapismont, Pogopuschel, Morn, Kopernikus, hawaklar, Rusch, Amtranik, Henrik Fisch

----------------------------------------------------------------------------------------------------


Eingefügtes Bild
Die verschollene Flotte: Furchtlos
Jack Campbell

Pogopuschel, Rusch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Limit
Frank Schätzing

proxi, Pogopuschel

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weltraumkrieger
Anthologie
Dirk van den Boom, Oliver Naujoks (Herausgeber)

(wird laut Guidos Bauchgefuehl nicht rechtzeitig fertig)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Drood
Dan Simmons

TrashStar, lapismont, Pogopuschel

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Das neue Buch Genesis
Bernard Beckett

Pogopuschel, lapismont, Amtranik, Henrik Fisch

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es koennen natuerlich noch weitere Vorschlaege gemacht werden.

Bearbeitet von Kopernikus, 12 November 2009 - 16:22.


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 14:17

klingt alles eher unspannend. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#3 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 14:39

@ lapismont:Warum machst Du nicht einen Vorschlag, der fuer Dich eher spannend klingt? Wir sind ja nicht auf die momentan gepostete Auswahl beschraenkt.

#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 14:42

klingt alles eher unspannend. :D

Tatsächlich ist der Zyklus von Campbell sehr spannend ;)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 16:22

@ lapismont: Warum machst Du nicht einen Vorschlag, der fuer Dich eher spannend klingt? Wir sind ja nicht auf die momentan gepostete Auswahl beschraenkt.

Es erscheint ja außer Serien nichts weiter. Vielleicht noch die neue Fassung von Dietmar Dath: Am blinden Ufer mhm, aber das ist schon grenzwertig, denk ich mal Versteh mich nicht falsch, ich hab für den Dezember jede Menge Neuerscheinungen geordert, aber von Zahn über Foster bis Star Wars sind das tatsächlich alles Fortsetzungen. Coruum 3 erscheint auch, sah ich grad oder Metro 2034. Tja, schwieriger Monat. Und wenn Dirk einen Zyklus spannend findet ... Zumindest hätten wir Spaß im Zirkel. ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 16:23

"Die gelöschte Welt" wurde, glaube ich, von molo ziemlich gelobt, als es vor 1, 2 Jahren im Original erschien."Der Effekt" hört sich wie "Darwinia" an, nur dass diesmal ein anderer Kontinent verschwindet. Amerika, einfach weg - hört sich für viele wohl nach einer Utopie an. Für mich nicht, da im Falle eines solchen Verschwindens, mein gerade neu begonnener Studiengang (Nordamerikastudien) für die Katz wäre. ;)

#7 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 16:40

Für mich nicht, da im Falle eines solchen Verschwindens, mein gerade neu begonnener Studiengang (Nordamerikastudien) für die Katz wäre. :D

Wäre doch für Dich vorteilhaft: Dein Fachgebiet wäre abgeschlossen. ;)

Anhand der Kurzbeschreibungen kann man da schon sehen was einen erwartet:

DER EFEKT - keine schlechte Idee, aber statt eine Welt ohne USA durchzuspielen, wird es wohl nur ein typisches „Räuber und Gendarm“geschichtchen sein.

TRÄUME VON PALLAHAXI - eine Welt fast wie die unsere, nur kälter; Siedler, die um das Überleben kämpfen, ein Geheimnis - da kann es einem schon hochkommen.

UND ÜBRIGENS NOCH WAS - der „Anhalter“ ist also immer noch nicht zu Tode geritten.

DAS LETZTE THEOREM - klingt eigentlich vom Titel her ganz gut (Kurzbeschreibung war nicht zu finden), allerdings sind bei Clarke die Texte mit den bombastischen Titeln meist auch der größte Murks (Childhoods End, z.B.).

DIE GELÖSCHTE WELT - soll ja ganz lustig sein, allerdings gibt es da wieder so einen omnipotenten Helden, das ist meistens dann doch weder ganz lustig, noch sonst wie brauchbar.

HALBGEIST - Fantasy, die behauptet SF zu sein. Ein gerüttet Maß an Gewalt, da kann man getrost davon ausgehen, dass es dafür an Idee, Logik und allem anderen, was einen Leser ohne infantil-sadistische Grundeinstellung interessieren würde, fehlt.

FURCHTLOS - Ein Held, ein vor der TOTALEN Niederlage stehendes Imperium, eine Prophezeiung; man liest die Textbeschreibung, ist sprachlos und trauert um jeden Baum, der dafür abgeholzt wurde.

LIMIT - der SCHWARM war ja noch ganz gut (wenn auch etwas laberschwallig), aber die Handlung war in sich geschlossen, logisch, mehrdimensional. Die Kurzbeschreibung lässt bei Limit allerdings nichts gutes vermuten. Das wirkt viel zu konstruiert.

PS: In der Taschenbuchausgabe von „DER SCHWARM“ wird im ein Buch bewoben, dass den selben Titel wie das neue Werk von Schätzing trägt. Lustiger Zufall, oder?

Wenn DIESE Bücher also das sind, was die SF gerade so hergibt, bin ich beim Schätzing dabei. Das ist das Einzige, was keine körperlichen Abwehrreaktionen bei der Lektüre der Kurzbeschreibung ausgelöst hat (und man soll ja auf seinen Körper hören).

Bearbeitet von proxi, 15 Oktober 2009 - 16:40.


#8 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 16:54

"Die gelöschte Welt" wurde, glaube ich, von molo ziemlich gelobt, als es vor 1, 2 Jahren im Original erschien.

Tatsächlich: http://molochronik.a...tories/1826279/

Geschrieben von molosovsky, am: Montag, 25. Aug. 2008 Der Roman von Harkaway ist auf vergnügliche Weise seltsam und u.a. deshalb schwer einzuordnen. Ja, er ist sehr komisch, aber auch sehr unheimlich (vor allem in der zweiten Hälfte). Auch wenns romantisch, nachdenklich, zeitkritisch, äktschnreich oder unheimlich abgeht, bleibt allerweil das merklich große Sprachspielvergnügen von Harkaway ein dominantes Merkmal des Romanes. Einige (anglo-amerikanische) Rezensenten haben, nicht ganz zu unrecht, Harkaways Debut mit PG. Woodhouse, Ian Banks und Thomas Pynchon verglichen.

klingt nach einer Lese-Empfehlung für mich ;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#9 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 17:11

klingt alles eher unspannend. ;)

Finde ich überhaupt nicht. Ich habe bereits jetzt schwierigkeiten mich zu entscheiden.

#10 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 17:20

Es erscheint ja außer Serien nichts weiter.

Bin eher auch ein Gegner davon Fortsetzungsbücher im Lesezirkel abzuhandeln wie zuletzt bei John Varleys Roter Donner geschehn. Wir hatten glaub ich auch mal Rendevouz mit Rama. Das wurde dann selbstverständlich nicht fortgesetzt - sonst hat man nacher die hälfte der Lesezirkel mit einem Autor belegt. Aber "Gelöschte Welt" und "Der Effekt" hört sich für mich sehr spannend an. Letzteres hab ich schon mal bestellt und ersteres werde ich mit Sicherheit unabhängig vom Lesezirkel auch lesen.

#11 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 18:44

Proxi schrieb:

DIE GELÖSCHTE WELT - soll ja ganz lustig sein, allerdings gibt es da wieder so einen omnipotenten Helden, das ist meistens dann doch weder ganz lustig, noch sonst wie brauchbar.

Omnipotenter Held?! Hä. Dich wohl beim Klappentextquerlesen verhudelt, wa? Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#12 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 19:30

Omnipotenter Held?! Hä. Dich wohl beim Klappentextquerlesen verhudelt, wa?

Nö, eigentlich nicht.
Zitat: Gonzo Lubitsch, Problemlöser für alle Fälle, wird engagiert, um das Feuer zu löschen.
Solche Phrasen weisen erfahrungsgemäß auf eine Figur, die "James Bond"-hafte Züge aufweist.
Gruß
Proxi

#13 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 20:31

HALBGEIST - Fantasy, die behauptet SF zu sein. Ein gerüttet Maß an Gewalt, da kann man getrost davon ausgehen, dass es dafür an Idee, Logik und allem anderen, was einen Leser ohne infantil-sadistische Grundeinstellung interessieren würde, fehlt.

Hat immerhin den PKD-Award bekommen.

Ich hatte heute abend "Halbgeist" in einer Buchhandlung in der Hand und habe überrascht festgestellt, dass farbige Illustrationen enthalten sind. Vielleicht macht das ja Schule.

#14 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 08:54

Ich hoffe sehr, das wir uns auf den Effekt von Birmingham einigen. Wenn das Buch auch nur annähernd so gut ist, wie seine mehr als beeindruckende "Axis of Time"-Trilogie, die ich letztes Jahr gelesen habe, könnte das ein echtes Highlight dieses Jahr werden.

#15 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 09:21

Wenn DIESE Bücher also das sind, was die SF gerade so hergibt, bin ich beim Schätzing dabei. Das ist das Einzige, was keine körperlichen Abwehrreaktionen bei der Lektüre der Kurzbeschreibung ausgelöst hat (und man soll ja auf seinen Körper hören).

Wie war das bei dem 80er Hit "The Look of Love" "Do not judge the look by your lover" Do not judge the book by its cover" Konfuzius sage: Wer irrigen Kurzbeschreibungen viel Wert beimisst, irrt viel! ;) Lies lieber erst ein paar Rezensionen, bevor Du die Bücher so kategorische ablehnst (soll nicht heißen, dass Du vielleicht am Ende nicht doch recht hast, aber die Kurzbeschreibung als Referenz zu nehmen ist gewagt. Wir wissen doch alle, was da manchmal für ein Bockmist verzapft wird. Bei dem Schwätzing wäre ich wohl nicht dabei. Die Reaktionen in den Foren sind mir nicht gut genug, um mir diese 1300 Seiten Buch anzutun.

Bearbeitet von Rusch, 16 Oktober 2009 - 09:26.


#16 raps

raps

    Scoobynaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:J.w.d. im Norden

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 10:07

Michael Coneys "Träume von Pallahaxi" vereint höchstwahrscheinlich des Autors zwei Pallahaxi-Romane: den Klassiker "Hello Summer, Good-bye", der vor 25 Jahren oder so schon einmal bei Heyne erschien (und an den ich mich vor allem wg. seines herzzerreißenden Endes erinnere), sowie das zu Coneys Lebzeiten (der Mann starb vor wenigen Jahren an Krebs) unveröffentlichte Buch "I Remember Pallahaxi", das mehrere Hundert Jahre (?) später spielt.Beide Bücher könnte man sicher auch als Jugendbücher lesen. Der erste Band (dt. "Der Sommer geht") bietet im positiven Sinne ruhig-nette 70er-Jahre-SF.Von "Das letzte Theorem" habe ich nur eine Rezension gelesen, und die war vernichtend.Nick Harkaways "The Gone-Away World" wurde bei den Briten meist sehr positiv besprochen, und vielleicht steigert ja die Tatsache, dass der Autor der Sohn von John Le Carré ist, das Interesse des einen oder anderen Lesers hier?Grüße, Rainer

#17 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.845 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 13:19

Tatsächlich: http://molochronik.a...tories/1826279/ klingt nach einer Lese-Empfehlung für mich ;)

Genau ! Was molo gefällt, gefällt mir meistens auch. Und das steigert mein Interesse. Ob er der Sohn von John le Carré ist oder nicht, finde ich egal. Ich habe noch nie was von John le Carré gelesen.

Bearbeitet von TrashStar, 16 Oktober 2009 - 13:22.


#18 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 13:38

Genau ! Was molo gefällt, gefällt mir meistens auch. Und das steigert mein Interesse. Ob er der Sohn von John le Carré ist oder nicht, finde ich egal. Ich habe noch nie was von John le Carré gelesen.

Das könnte ich nicht so unterschreiben. Molos Geschmack ist mir machmal zu "ambitioniert".

#19 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 13:45

Wer irrigen Kurzbeschreibungen viel Wert beimisst, irrt viel! ;)

Wer mag dem widersprechen? Allerdings sind die Kurzbeschreibugen in aller Regel hinreichend genau, um einen thematischen Gesamteindruck der Texte zu erhalten und da lehrte mich die Erfahrung, dass die Bücher meist noch fader sind, als sich bei bösestem Willen aus den Kurzbeschreibungen erahnen läßt. Mir ist meine Zeit schlicht zu schade, um mich durch uninspirierte "SF-Masenproduktionen" zu wühlen, selbst auf die Gefahr hin, dass mir ein "Meisterwerk" entgeht. Mit fortschreitender Dauer, die ich auf dieser Seite verbringe, werde ich sicher dem einen oder anderen von Euch in den Bchempfehlungen folgen - sofern ich eine Übereinstimmung in den Wünschen und Vorlieben eruiert habe. Bis dahin bleiben mir eben die Kurzrezensionen.

#20 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 13:54

Ich hoffe sehr, das wir uns auf den Effekt von Birmingham einigen. Wenn das Buch auch nur annähernd so gut ist, wie seine mehr als beeindruckende "Axis of Time"-Trilogie, die ich letztes Jahr gelesen habe, könnte das ein echtes Highlight dieses Jahr werden.

Also meine Stimme hast Du. Wer weiß, sollte dem Buch ein Erfolg beschienen sein wird es eventuell Axis of Time dereinst auch in Deutsch geben.

#21 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 14:19

Den Schätzing werde ich auf keinen Fall lesen - über 1300 Seiten - da brauche ich ja über ein viertel Jahr für.
Eoin Coiffers Artemis Fowl mag ich sehr, aber eine Fortsetzung der Anhalter-Reihe - Nein danke.

Interessieren würden mich der Campell, der Harkaway und Halbgeist.

Der Campell ist schön kurz, aber Teil einer Serie. Da möchte ich, wenn überhaupt, mit dem ersten Band anfangen.
Bleiben noch Die gelöschte Welt und Halbgeist. Da würde ich wohl bei beiden mitlesen. Meine Stimme bekäme aber Halbgeist (nur 448 Seiten).

Das mag jetzt zwar sehr materialistisch klingen, die Leseauswahl an der Seitenzahl fest zu machen, aber für mich ist das ein recht wichtiges Kriterium. Bei langen Schmökern, die mich interessieren, wie z. B. Terror, da greife ich lieber auf die Hörbuchversion zurück.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Oktober 2009 - 20:33

Eingefügtes Bild
Und übrigens noch was ...
Eoin Colfer

Hier ein paar Infos zur (englischen, gekürzten) Radio-Adaption.

#23 klox

klox

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 16:23

Ich würde gerne noch "Weltraumkrieger", die MilSF Anthologie aus dem Atlantis Veralg vorschlagen, wenn den absehbar ist das das Buch rechtzeitig erscheint.

#24 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 19:35

Ich würde gerne noch "Weltraumkrieger", die MilSF Anthologie aus dem Atlantis Veralg vorschlagen, wenn den absehbar ist das das Buch rechtzeitig erscheint.

Deswegen hatte ich ja im Neuerscheinungsforum schon gefragt, auf den habe ich auch ein Auge geworfen, insofern wird der auf jeden Fall zur Abstimmung stehen.

#25 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 20:20

Mein Vorschlag ist "Das Buch Genesis" von Bernard Beckett, das in der aktuellen Rundschau hoch gelobt wird. Es ist auch auf Deutsch erhältlich: Link zu amazon.de

#26 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 20:33

Mein Vorschlag ist "Das Buch Genesis" von Bernard Beckett, das in der aktuellen Rundschau hoch gelobt wird. Es ist auch auf Deutsch erhältlich: Link zu amazon.de

Wow. Ich muß sagen das Thema und die Rezension bei Amazon haben mich ungemein "angefixt" Da wäre ich auf jeden Fall auch sofort dabei und das Buch steht auf jeden Fall ab sofort auf meiner to buy Liste.

#27 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 20:42

Ich würde gerne noch "Weltraumkrieger", die MilSF Anthologie aus dem Atlantis Veralg vorschlagen, wenn den absehbar ist das das Buch rechtzeitig erscheint.

Wegen der Unsicherheit im Erscheinungstermin hatte ich einen offenen Lesezirkel vorgeschlagen. Guido hat schon "eher Ende November" als Anfang November angekündigt.

#28 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 20:42

Anfang November ganz sicher nicht. ;-)

#29 Susanne11

Susanne11

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.845 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 12:23

Bevor ich die Übersicht verliere ... ich würde mitlesen bei:DroodDie gelöschte WeltDas neue Buch Genesis

#30 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 13:09

Anfang November ganz sicher nicht. ;-)

Es geht ja auch um Dezember. Wie sieht es da aus? Und wegen Genesis: Bei einer Rezension bin ich erst mal skeptisch, denn die ist meist von einem Freund oder Verwandten des Autors (wenn der Autor ein Deutscher ist). Aber gut, ich würde das Buch sowieso für den Deutschen SF Preis lesen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0