Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Altes Die-Erde-ist-zerstört-Comic gesucht


Eine Antwort in diesem Thema

#1 Sacharon

Sacharon

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 23:04

Hellas, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :rolleyes: Ich habe vor guten 8 Jahren in unserer Stadtbibliothek ein Comic gesehen, von dem ich keinen Titel mehr weiß. Beschreibung: Ich meine mich zu erinnern, dass der/die Autoren Europäer waren. Ich würde das Cover wiedererkennen. Es war, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Serie. Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. An 3 erinnere ich mich insbesonders: -Die Erde ist verwüstet, letzte Überlebende kämpfen gegen gigantische Roboter. Ein abgerissener Offizier zieht mit dem letzten Soldaten seines Trupps durch eine verfallene Stadt, der Soldat wird angeschossen und stirbt. Der Offizier kann flüchten, zerstört kurz darauf einen gigantischen Häuser-Zerstör-Roboter, indem er aufs Dach der Maschine springt und eine Granate in die Luke wirft. Dann verschwindet er mit einer Rose in einem Versteck, dessen Eingang im Boden eines verfallenen VW-Busses verborgen ist; in einem Tunnelsystem wartet eine Frau in lasziver Pose auf ihn, der er die Rose schenkt. -Auf einem unbekannten Planeten wird aus einer Rasse von annähernd humanoiden Wesen Gericht über ein einzelnes Mitglied dieser Wesen gehalten, dieses wird zum Tode verurteilt. Die Person wird in eine Maschine geschnallt, die sein Bewusstsein in einen Stier auf der Erde transferiert, während eines spanischen Stierkampfes. Als der Stier schließlich vom Toreador getötet wird, stirbt auch die Person. -Ein einzelner Mensch versucht von der Erde zu flüchten und wird von einer Patrouille verfolgt. Er rennt durch die Wüste, durch einen Raumschiffsfriedhof mit lauter verrottenden, futuristisch wirkenden Raumschiffen. Kurz vor seinem Ziel erhält er einen Treffer in den Rücken. Mit letzter Kraft zieht er sich über die letzte Dühne und erblickt unter dem Kommentar "Das ist also das Schiff, dass mich hier rausbringen sollte..." sein ziel - ein halb vom Sand verschüttetes Space Shuttle. Kennt jemand diesen Comic und kann mir einen Titel oder Autor nennen? Vielen, vielen Dank!

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 07 Februar 2018 - 17:00

Ich habe vor guten 8 Jahren in unserer Stadtbibliothek ein Comic gesehen, von dem ich keinen Titel mehr weiß.
Beschreibung: Ich meine mich zu erinnern, dass der/die Autoren Europäer waren. Ich würde das Cover wiedererkennen. Es war, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Serie.
Es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. An 3 erinnere ich mich insbesonders:

[color=#ff0000;]-Die Erde ist verwüstet, letzte Überlebende kämpfen gegen gigantische Roboter. Ein abgerissener Offizier zieht mit dem letzten Soldaten seines Trupps durch eine verfallene Stadt, der Soldat wird angeschossen und stirbt. Der Offizier kann flüchten, zerstört kurz darauf einen gigantischen Häuser-Zerstör-Roboter, indem er aufs Dach der Maschine springt und eine Granate in die Luke wirft. Dann verschwindet er mit einer Rose in einem Versteck, dessen Eingang im Boden eines verfallenen VW-Busses verborgen ist; in einem Tunnelsystem wartet eine Frau in lasziver Pose auf ihn, der er die Rose schenkt.[/color]

-Auf einem unbekannten Planeten wird aus einer Rasse von annähernd humanoiden Wesen Gericht über ein einzelnes Mitglied dieser Wesen gehalten, dieses wird zum Tode verurteilt. Die Person wird in eine Maschine geschnallt, die sein Bewusstsein in einen Stier auf der Erde transferiert, während eines spanischen Stierkampfes. Als der Stier schließlich vom Toreador getötet wird, stirbt auch die Person.

-Ein einzelner Mensch versucht von der Erde zu flüchten und wird von einer Patrouille verfolgt. Er rennt durch die Wüste, durch einen Raumschiffsfriedhof mit lauter verrottenden, futuristisch wirkenden Raumschiffen. Kurz vor seinem Ziel erhält er einen Treffer in den Rücken. Mit letzter Kraft zieht er sich über die letzte Dühne und erblickt unter dem Kommentar "Das ist also das Schiff, dass mich hier rausbringen sollte..." sein ziel - ein halb vom Sand verschüttetes Space Shuttle.


Kennt jemand diesen Comic und kann mir einen Titel oder Autor nennen?

 

[color=#ff0000;]http://theporporbooksblog.blogspot.de/2015/[/color]

 

Fernando Rubio

Verfolger

Apokalyptische Zukunftsvisionen

Edition Kunst der Comics


Bearbeitet von Jorge, 07 Februar 2018 - 17:45.




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0