Zum Inhalt wechseln


Foto

SF in den 50ern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 wruge

wruge

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 15 Januar 2010 - 21:19

Vor knapp einem Jahr habe ich im universitären Kontext eine Präsentation über den SF-Film der 50er Jahre gehalten. In diesem Zusammenhang sind mir auch einige Links aufgefallen. Da ich die Sammlung fortlaufend aktualisiere (sofern ich was finde ;-)) poste ich hier nicht die Einzellinks sondern verweise einfach auf meine Delicious-Sammmlung. Interessierte können sich Updates ja per RSS abonieren:

http://delicious.com...science-fiction
LG 

Wolfgang

--

"Die Zukunft ist morgen schon heute"

[[Homepage (Bereich SF)]]

#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 17 Januar 2010 - 17:15

Vor knapp einem Jahr habe ich im universitären Kontext eine Präsentation über den SF-Film der 50er Jahre gehalten. In diesem Zusammenhang sind mir auch einige Links aufgefallen. Da ich die Sammlung fortlaufend aktualisiere (sofern ich was finde ;-)) poste ich hier nicht die Einzellinks sondern verweise einfach auf meine Delicious-Sammmlung. Interessierte können sich Updates ja per RSS abonieren:

http://delicious.com...science-fiction


Deine Präsentation kenne ich; auf die bin ich gestossen, als ich mal nach meinem Buch gegoogelt habe, :P

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 wruge

wruge

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2010 - 19:01

Deine Präsentation kenne ich; auf die bin ich gestossen, als ich mal nach meinem Buch gegoogelt habe, :P


Immer diese Selbst-Googler (ok, ich gebe zu, ich gehöre auch dazu). Präsentation hat mittlerweile 2 Teile ;-).

Wird dich auch freuen: Gibt nächstes Jahr ein SF-Seminar an der Uni-MD, der Dozent verwendet, wenn ich ihn richtig verstanden habe, auch deine Definition. Also sie setzt sich langsam durch...  
LG 

Wolfgang

--

"Die Zukunft ist morgen schon heute"

[[Homepage (Bereich SF)]]


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0