Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein David Weber Fan .. mit einem Traum ..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 HeinzK

HeinzK

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wald

Geschrieben 15 December 2010 - 07:05

Ich bin schon lange Science-Fiction-Fan, in letzter Zeit aber vor allem David-Weber-Fan.
Der Traum vom Reisen 'durch die Weite des Alls' hat mich dazu gebracht, ein PC-Spiel
zu schreiben, in dem ich mit der SRT und Gravitation 'spielen' kann. Ich wollte fühlen,
wie man mit begrenztem Treibstoff ein fernes Ziel findet, wie die Gravitation meine
Flugbahn/Reiseplan beeinflußt und wie schwer es wirklich 'relativ' ist, die Lichtgeschwindigkeit
zu erreichen. Ich glaube es ist mir gelungen die Weite des Alls auf die Fläche eines
PC-Bildschirms zu bringen. Durch geschickte Wahl der Abmessungen und der Gravitationskonstanten
kann ich Dinge, die sonst Jahre brauchen, spielbar in Minuten ablaufen lassen.
Wie ihr 'lest' .. ich bin begeistert. :thumb:
14.12.2010 Heinz Kempter
www.zwianer.de
Es ist leicher einen Sack Flöhe zu hüten ..
  • (Buch) gerade am lesen:Nimue Alban, David Weber
  • (Buch) als nächstes geplant:Honor Harrington, David Weber

#2 Galax

Galax

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 81 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 January 2011 - 03:06

Hui, dein kleines spiel hat ja direkt suchtgefahr <_<

Ich habe die Demo gerade eben gespielt und musste mich direkt zwingen, aufzuhören.

Es gibt zwar noch n paar sachen, die ich nicht ganz verstehe, warum wieso gerade etwas passiert, aber das gibt sich sicher :lol:

Jedenfalls ne tolel Leistung! :)

Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Eingefügtes Bild

www.Acheronian.de


#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7155 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dubai

Geschrieben 09 January 2011 - 12:18

Hallo Heinz,

ich hoffe doch schwer, daß du als David-Weber-Fan deine Stimme für Honor Harrington schon abgegeben hast? :wink2:


Aloha,
Achim
  • • (Film) gerade gesehen: "The magnificent seven" (2016)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Captain Future [Collector's Edition]", "Star Trek Beyond" (Blu-ray)

#4 Zeitreisender

Zeitreisender

    Time Meddler

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1441 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 January 2017 - 16:19

Es lohnt sich die Bücher-Grabbeltische bekannter Supermärkte zu durchwühlen. Entdeckt: 2 x Honor Harrington (die ersten zwei Bücher) in einem Band. Ein Mängelexemplar mit sichtlichen Gebrauchsspuren natürlich. Die Kassiererin hat sich wegen der Dicke des Buches gewundert.


"Ob der Hund den Ball fing, der geworfen werden wird, ist relativ."

Der Zeitreisende


#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia glamourosa

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1237 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 January 2017 - 15:55

... leider zählt "HeinzK" nun auch schon lange zum "Heer der Untoten SFNler" ...


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0