Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein David Weber Fan .. mit einem Traum ..


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 HeinzK

HeinzK

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wald

Geschrieben 15 December 2010 - 07:05

Ich bin schon lange Science-Fiction-Fan, in letzter Zeit aber vor allem David-Weber-Fan.
Der Traum vom Reisen 'durch die Weite des Alls' hat mich dazu gebracht, ein PC-Spiel
zu schreiben, in dem ich mit der SRT und Gravitation 'spielen' kann. Ich wollte fühlen,
wie man mit begrenztem Treibstoff ein fernes Ziel findet, wie die Gravitation meine
Flugbahn/Reiseplan beeinflußt und wie schwer es wirklich 'relativ' ist, die Lichtgeschwindigkeit
zu erreichen. Ich glaube es ist mir gelungen die Weite des Alls auf die Fläche eines
PC-Bildschirms zu bringen. Durch geschickte Wahl der Abmessungen und der Gravitationskonstanten
kann ich Dinge, die sonst Jahre brauchen, spielbar in Minuten ablaufen lassen.
Wie ihr 'lest' .. ich bin begeistert. :thumb:
14.12.2010 Heinz Kempter
www.zwianer.de
Es ist leicher einen Sack Flöhe zu hüten ..
  • (Buch) gerade am lesen:Nimue Alban, David Weber
  • (Buch) als nächstes geplant:Honor Harrington, David Weber

#2 Galax

Galax

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 January 2011 - 03:06

Hui, dein kleines spiel hat ja direkt suchtgefahr <_<

Ich habe die Demo gerade eben gespielt und musste mich direkt zwingen, aufzuhören.

Es gibt zwar noch n paar sachen, die ich nicht ganz verstehe, warum wieso gerade etwas passiert, aber das gibt sich sicher :lol:

Jedenfalls ne tolel Leistung! :)

Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Eingefügtes Bild

www.Acheronian.de


#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 09 January 2011 - 12:18

Hallo Heinz,

ich hoffe doch schwer, daß du als David-Weber-Fan deine Stimme für Honor Harrington schon abgegeben hast? :wink2:


Aloha,
Achim
  • • (Film) Neuerwerbung: "Rogue One" (Blu-ray), "Ender's Game" (iTunes)

#4 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1471 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 January 2017 - 16:19

Es lohnt sich die Bücher-Grabbeltische bekannter Supermärkte zu durchwühlen. Entdeckt: 2 x Honor Harrington (die ersten zwei Bücher) in einem Band. Ein Mängelexemplar mit sichtlichen Gebrauchsspuren natürlich. Die Kassiererin hat sich wegen der Dicke des Buches gewundert.



#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia mortalis

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1537 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 January 2017 - 15:55

... leider zählt "HeinzK" nun auch schon lange zum "Heer der Untoten SFNler" ...


Dein innigster Wunsch, deine fundamentale Erkenntnis werden möglicherweise von der Hälfte der Menschheit geteilt - und diese Schätzung ist äußerst optimistisch.

 

 

jottfuchs.de

 

 


#6 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4837 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 March 2017 - 22:28

 "Heer der Untoten SFNler" ...

Schöne Bezeichnung! :lol:

 

Bestimmt über neunzug Prozent der Mitglieder werden wohl zu diesem "Heer" gehören.

 

Nur ganz wenige scheiden aus und lassen explizit ihr Profil löschen. So geistern sie auf ewig durch diese hehren Hallen.... :D



#7 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia mortalis

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1537 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 April 2017 - 14:37

Nun ist es ja so, dass ich immer viel zu ehrlich und offen bin - ich habe mir damit schon zur Genüge geschadet. Und so erinnere ich mich an eine Kampagne hier, Karteileichen zu löschen ... Passiert ist das allerdings nicht. Vermutlich macht es einfach "bella figura", behaupten zu können, ein Netzwerk versammele 2.370 Mitglieder. Schön wäre das ... Legt man deinen 90% Schlüssel zugrunde wären es realiter: 237 Seelen ... Hm, 23 trifft es besser.


Dein innigster Wunsch, deine fundamentale Erkenntnis werden möglicherweise von der Hälfte der Menschheit geteilt - und diese Schätzung ist äußerst optimistisch.

 

 

jottfuchs.de

 

 


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12354 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 April 2017 - 15:09

(Ich glaube kaum, dass es wg. "bella figura" ist. Es ist nur eine Menge Aufwand, insbes. wenn nur der Webmaster direkt mit der MySQL-Datenbank umgeht. Denn ich schätze dort müsste eingegriffen werden, um den Aufwand auf ein Minimum zu halten. Und dann wäre es trotzdem nicht trivial - alle Mitglieder in der entspr. DB-Tabelle finden, die länger als x Jahre das Board nicht mehr besucht haben...)


/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im Oktober...
S.: (auf die Frage hin, ob ein Hund eines Passagiers nun nach Notlandung mal Gassi gehen darf) Nicht im Dunkeln. Und nicht bei Nacht. Wenn du den Lärm draußen gehört hättest, würdest du gar nicht fragen.

F.: (beunruhigt) Da draußen läuft etwas herum. Ich höre das Klopfen an der Schiffswand. Haben Sie eine Ahnung was das ist [..]?

S.: Ich hab keine Ahnung. Aber ich möchte die Landescheinwerfer nicht einschalten, solange wir nicht wissen wo wir sind. Wir müssen sicher sein, dass die Riesen uns nicht entdecken.

(Klopfen bewegt sich unregelmäßig von Heck nach Bug am Schiffsäußeren)

F.:   Wir könnten die Kabine verdunkeln und dann die Schutzschilde von den Luken zurückziehen. Vielleicht sehen wir nichts, aber vielleicht sehen wir auch was. Auf alle Fälle könnten wir in Erfahrung bringen, ob dieses Klopfen Gefahr bedeutet.

S.: (zuckt Schultern, schaltet alle Lichter aus, wartet - dann, über Bordansage...) Ich öffne jetzt die Lukenverkleidung!
(Kapitän vs. nervösem technisch-bewanderten Passagier, aus Irrfahrten der Spindrift, Ullstein Verlag, S. 16 & 17, by Leinster)


#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4837 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2017 - 11:46

Meine, in irgendeinem anderen Forum mal die Regel gefunden zu haben: Wer ein halbes Jahr lang schweigt, also keinen Beitrag liefert, fliegt automatisch wieder raus.

 

(Könnte man so einschränken, daß gewisse alte Viel-Poster davon ausgenommen werden (ehemalige "Boardsäulen", etc. ).)


Bearbeitet von MoiN, 03 April 2017 - 11:47.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0