Zum Inhalt wechseln


Foto

The Thing (2011)


8 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 September 2011 - 20:13

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing), der John-Carpenter-Film von 1982 nach der klassischen Geschichte von John W. Campbell (Who Goes There?, 1938), soll jetzt ein Prequel bekommen. Zumindest behauptet es so der englische Wikipedia-Eintrag zu The Thing (einen richtigen deutschen Titel scheint es dieses Mal nicht zu geben), laut dem die Handlung drei Tage vor Beginn des Carpenter-Films angesiedelt ist.

Inhalt des neuen SF-Horror-Films von Regisseur Matthijs van Heijningen Jr. laut Filmstarts.de:
Als eine norwegische Forschungsgruppe bei einer ihrer Expeditionen in der Antarktis auf ein außerirdisches Raumschiff stößt und eine scheinbar leblose Kreatur darin entdeckt, lässt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) nicht lange auf sich warten. Zusammen mit ihren Assistenten Davida Morris (Davetta Sherwood) und Adam Goodman (Eric Christian Olsen) möchte Kate die außerirdische Lebensform näher unter die Lupe nehmen. Bei einem Experiment, in dem das Wesen aus seiner Eishülle befreit wird, kommt es zum unerwarteten Erwachen, das zahlreiche Opfer zur Folge hat. Die junge Forscherin und ihre Assistenten schließen sich dem Hubschrauberpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) an, um dem Parasiten, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt, zu entfliehen. Gemeinsam müssen sie einen Plan entwickeln, wie sie die zerstörungswütige Kreatur stoppen können, bevor es die Zivilisation erreicht. Doch können sie einander noch trauen?

Einen Trailer gibt es hier bei youtube.

#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 09 September 2011 - 05:11

Das Ding aus einer anderen Welt (The Thing), der John-Carpenter-Film von 1982 nach der klassischen Geschichte von John W. Campbell (Who Goes There?, 1938), soll jetzt ein Prequel bekommen. Zumindest behauptet es so der englische Wikipedia-Eintrag zu The Thing (einen richtigen deutschen Titel scheint es dieses Mal nicht zu geben), laut dem die Handlung drei Tage vor Beginn des Carpenter-Films angesiedelt ist.

Inhalt des neuen SF-Horror-Films von Regisseur Matthijs van Heijningen Jr. laut Filmstarts.de:
Als eine norwegische Forschungsgruppe bei einer ihrer Expeditionen in der Antarktis auf ein außerirdisches Raumschiff stößt und eine scheinbar leblose Kreatur darin entdeckt, lässt die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) nicht lange auf sich warten. Zusammen mit ihren Assistenten Davida Morris (Davetta Sherwood) und Adam Goodman (Eric Christian Olsen) möchte Kate die außerirdische Lebensform näher unter die Lupe nehmen. Bei einem Experiment, in dem das Wesen aus seiner Eishülle befreit wird, kommt es zum unerwarteten Erwachen, das zahlreiche Opfer zur Folge hat. Die junge Forscherin und ihre Assistenten schließen sich dem Hubschrauberpiloten Sam Carter (Joel Edgerton) an, um dem Parasiten, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt, zu entfliehen. Gemeinsam müssen sie einen Plan entwickeln, wie sie die zerstörungswütige Kreatur stoppen können, bevor es die Zivilisation erreicht. Doch können sie einander noch trauen?

Einen Trailer gibt es hier bei youtube.


Die Inhaltsangabe klingt aber gerade nicht nach Prequel sondern eher nach Remake. Was solls, ich hab den Film immer gern gemocht.

#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 September 2011 - 13:33

Nö, der alte Schwarz/Weiß Film ist tausendmal besser als das, was Carpenter da fabriziert hat.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 09 September 2011 - 14:54

Nö, der alte Schwarz/Weiß Film ist tausendmal besser als das, was Carpenter da fabriziert hat.

Schon, aber der Carpenter-Film hat durchaus seine Stärken. Problematisch für den ist allerdings, dass unsere CGI-verwöhnten Augen sich immer mehr von Rob Bottin-Effekten entfernen, das sieht immer mehr nach Gummiglibber aus, was früher mal sehr überzeugend aussah. Ich finde die Trailer zu dem neuen Film ausgesprochen ansprechend, das könnte was werden.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 September 2011 - 15:35

Naja, die Effekte sehen aus heutigen Sicht schon gewöhnungsbedürftig aus (Manches sogar unfreiwillig komisch. Auch unter 80er Jahre Aspekten, was viel schlimmer ist). Was mich jetzt nicht gestört hätte. Habe den Film jetzt vor ungefähr einem Jahr das erste Mal gesehen und fand den erschreckend atmosphäre- und spannungslos. Das trostlose Ende war gut aber was hätte man aus dem klaustrophobischen Grundthema nicht alles rausholen können. Ganz davon abgesehen, daß ich weder mit irgendeiner Filmfigur mitgefiebert, bzw. mich hätte identifizieren können. Sogar meine Frau fand den öde... :coool:
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 September 2011 - 08:31

Ein erster TV-Spot (30 Sekunden).

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 September 2011 - 07:13

Dass es durchaus auch eher eklige Szenen zu sehen geben wird, beweist der Red Band Trailer.

#8 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 November 2011 - 18:17

Ich war wie befürchtet nicht zufrieden - meine Meinung jetzt hier und hier.

#9 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 23 November 2011 - 18:02

Das Ding aus einer anderen Welt in SW bzw. 1951er Version, ist mein ERSTER Berührungspunkt mit einem Horror-Film. Offen gesagt - ich war keine 10 Jahre, und traute mich anschließend für 2-3 Wochen nicht allein in den Keller oder Dachboden. Jaja - Diese Erinnerungen - zum Lachen - aber eben unvergesslich Eingefügtes Bild
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0