Zum Inhalt wechseln


Foto

Darkest Hour (Bundesstart: 29.12.2011)


Eine Antwort in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 22:34

Bislang noch nicht erwähnt: der letzte SF-Film, der 2011 in die deutschen Kinos kommt. Bei Darkest Hour führt Chris Gorak Regie, in den Hauptrolle sind Emile Hirsch, Rachel Taylor und Olivia Thirlby zu sehen.

Zum Inhalt schreibt Filmstarts.de:
Es soll eine einzige große Party werden, doch es wird zum Kampf ums Überleben. Fünf Freunde (u.a. Emile Hirsch, Olivia Thirlby, Max Minghella, Rachel Taylor) reisen nach Moskau, um die faszinierende Metropole zu erleben. Doch dann kommt es zu einer Invasion aus dem All. Außerirdische, die kaum zu sehen sind, greifen die Erde an und fangen sofort an, die Menschheit zu töten. Die Invasoren können die Elektrizität kontrollieren und als tödliche Waffe einsetzen. Den Freunden gelingt es in den Untergrund zu fliehen und so zu überleben, während überirdisch die Menschheit nach und nach ausgerottet wird. Nach wenigen Tagen gleicht die einstige Metropole einer Geisterstadt. Die Gruppe fasst einen verzweifelten Entschluss: sie tritt zum Kampf gegen die außerirdische Macht an.

Einen Trailer, der schon mal auf die Materialschlacht einstimmt, gibt es z.B. hier.

Bearbeitet von Armin, 18 Dezember 2011 - 09:07.


#2 Drakhon

Drakhon

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 00:57

Dieser Trailer lief jedes Mal als ich die letzten Wochen im Kino war, und jedes Mal wieder war es für mich der dümmste Trailer von den etwa 10 die vor dem jeweiligen Film liefen. Das fängt beim Wiederholen von Offensichtlichem an (zunächst wird schon von unsichtbaren Angreifern gesprochen, und direkt danach sagt einer der Protagonisten im Trailer: "Die können uns sehen, wir sie aber nicht!") und findet den Höhepunkt der Dummheit in der Aussage durch Elektrizität würden die Gegner sichtbar, woraufhin man dann beginnt lose Glühbirnen auszulegen, die dann plötzlich anfangen zu leuchten wenn diese Aliens oder was auch immer in der Nähe sind? Mag ja sein, dass man das anders gemeint hatte und es im Film eventuell mehr Sinn ergibt, aber im Trailer wirkt das alles nur unlogisch und dämlich. Ein Film, den ich definitiv nicht anschauen werde.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0