Zum Inhalt wechseln


Foto

Iron Man 3 (Bundesstart: 1.5.2013)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 April 2013 - 07:06

Das IMAX Midnight Poster.

#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 April 2013 - 06:40

Neues Featurette:



#33 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 19:05

Die "Konkurrenz" hat ihn schon gesehen uns ist angetan: http://www.sf-fan.de...mechaniker.html

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 April 2013 - 06:56

Ein neuer Clip:



#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 April 2013 - 07:23

Oliver schreibt bei phantastik-news.de über den "mustergültigen Start für Iron Man 3".

#36 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 30 April 2013 - 07:37

Wow! Bin gespannt wie das Startwochenende in den USA ausfallen wird :)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#37 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 30 April 2013 - 09:45

In Berlin findet heute die Preview im Titania Palast statt (3D).
20 Uhr. Und für den Kauf eines Bieres gibt es ein Zweites dazuEingefügtes Bild

Bearbeitet von Skydiver, 30 April 2013 - 09:45.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#38 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 April 2013 - 10:11

In Berlin findet heute die Preview im Titania Palast statt (3D).
20 Uhr. Und für den Kauf eines Bieres gibt es ein Zweites dazuEingefügtes Bild

Zwei Bier? Das ist aber erst 2D.

Verflixt, Berlin ist zu weit weg.

#39 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 30 April 2013 - 11:46

Zwei Bier? Das ist aber erst 2D.

Verflixt, Berlin ist zu weit weg.

Reicht...
Sind zwei Halbe gleich 3Drittel.
Noch ein Bier mehr und ich würde das Ende verschlafen oder auf der Toilette verpassen.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#40 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2013 - 12:08

Oliver schreibt bei phantastik-news.de über den "mustergültigen Start für Iron Man 3".


screenrant hat dazu exakte zahlen, also die genauen starteinspielergebnisse bisher außerhalb der USA
(inkl. auflistung der neuen rekorde die iron man 3 aufgestellt hat - ja, ist nat. nur für statisten ... äh, statistiker interessant *g)

und wortvogel hat den film vor ein paar tagen ebenfalls schon gesehen und ist auch ziemlich angetan

#41 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Mai 2013 - 07:04

Ein paar Sätze über die Szenen, die es nur in China zu sehen gibt.

#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Mai 2013 - 19:55

Guter Film übrigens.

#43 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Mai 2013 - 09:07

Ich fand ihn so-so. Downey ödet mich immer mehr an - m.E. ist der filmische Tony Stark ihm zu sehr auf den Leib geschneidert. Der Aha-Effekt mit dem Mandarin mitten im Film ist gelungen, natürlich (Kingsley ist einfach großartig), und dass Paltrow mal eine wesentlich prominentere Rolle haben kann, gefiel mir sehr. Aber irgendwie war das Finale zu "groß", und das Intermezzo mit dem Jungen zu "süß".

Der ganze Plot schmeckt mir sehr nach dem Einfluss von Stan Lee.

Ich denke ich werde ihn mir nochmal auf DVD ansehen, um zu einem endgültigen Urteil zu kommen.

P.S.:
Spoiler

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#44 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Mai 2013 - 07:10

Meine Meinung findet sich jetzt hier und hier. Mir hat der Film sehr gut gefallen.

Bei phantastik-news.de schreibt Oliver über das Einspielergebnis des US-Startwochenendes, hier.

#45 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Mai 2013 - 07:34

Na, viel Beachtung bekommt der Film ja nicht - mE zu recht. Ich fand ihn eher mittelmäßig. Am verblüffendsten und enttäuschendsten waren die nicht überzeugenden Action-Szenen. Da waren die Vorgänger einfach besser. (Und ich meine hier nicht die Größe des Wumms oder was, sondern die Choreografie & den Schnitt.) Inhaltlich war der Film nicht Fisch-nicht-Fleisch: Irgendwie ging es um Reproduzierbarkeit von Superhelden - lauter Iron Men (Ist ja schon aus dem Trailer bekannt) vs. (mal wieder) Supersoldaten. Fände ich eine sehr spannende Frage: Was macht den Superhelden aus, wenn man Rüstungen mit Superkräften (bzw. eben jene Kräfte verleihende Sera) am Fließband produzieren kann? Ich finde nicht, dass die Frage überzeugend beantwortet wird. Dann sind da noch Starks psychische Traumata (v.a. aus Avengers). Find ich hübsch. Wird aber auch nicht klug verwendet - ich hatte nicht den Eindruck, als wäre das Teil des Plots, es war nur ein Digress (hinsichtlich IM3s, denn in der "Rahmengeschichte" der Trilogie nimmt es schon einen bedeutenden Platz ein - leider wiederum nicht überzeugend aufgelöst und auch nicht gut verbunden). Dafür waren wieder sehr komische Szenen dabei - ich fand die Szenensequenz mit dem Jungen auch nicht zu süß, sondern recht komisch und eben auch Stark treffend charakterisierend. Ohne es zu wissen stellt der Junge die richtige Frage: "Wer bist du?" - "Iron Man!" - "Also der Mechaniker?" - Betretenes Nicken. Kleiner Nachtrag: Und der Aha-Effekt beim Mandarin ist auch wirklich schön. Solide, hält aber nicht das Niveau der Vorgänger (bes. bei der Action).

Bearbeitet von Theophagos, 10 Mai 2013 - 07:36.

"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#46 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2013 - 13:56

Ich habe ihn angesehen. Am Ende bin ich im Kino gesessen und habe gedacht..... ....... Warum? ....... Wieso hat der Depp das nicht in den ersten fünf Minuten gemacht? ......Na weil der Film dann vorbei gewesen wäre! ....... Wieso musste ich mir den halben Film lang anschauen, wie ein kleines Kind Iron Mans Anzug repariert? ..... Weil ich zu gut erzogen bin, um mit Popcorn nach der Leinwand zu werfen! ....... Wieso hat er sich aus dem Bauhaus Zeug gekauft um Waffen zu bauen, wenn man in Amerika doch überall Waffen einfach so kaufen kann? ......Ist das ein versteckter Hinweis, dass jedes Genie am Ende irgendwie lebensunfähig ist? ....... Wieso haben diese Supersoldaten seinen Anzug wie eine Papierrüstung zerstückelt, er selbst haut sich aber ohne Anzug mit ihnen ohne zerstückelt zu werden? ......Vielleicht ist es ja gar nicht der Anzug, der ihn so Iron macht? ....... Wieso sitz ich hier und hab teures Geld für den Film gezahlt, wenn ich um das Geld wunderbar den ganzen Tag grillen könnte und mit meinem Beamer einen guten Kinofilm nach dem anderen schauen könnte? ....... Wieso ...........????

#47 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Mai 2013 - 22:06

q:D q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#48 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2013 - 15:05

Hallo zusammen, Iron Man 3 ist gutes Mittelmaß mehr aber auch nicht. Das Problem kennt man so ja schon aus einigen Filmen, am prominentesten sicherlich Star Wars Episode III. Wie stellt man eine Veränderung des Helden auf geistiger und moralischer Ebene in einem Action / SF bzw. Superhelden Film glaubwürdig und nicht langweilig da. Fragen von AnonymusAsca Wieso musste ich mir den halben Film lang anschauen, wie ein kleines Kind Iron Mans Anzug repariert? ..... Weil ich zu gut erzogen bin, um mit Popcorn nach der Leinwand zu werfen! Wird nicht irgendwann erwähnt das es nicht so sehr um die Reparatur sondern um das Aufladen der Akkus ging? Denn eine Reparatur würde ich auch für recht lächerlich halten. Wieso hat er sich aus dem Bauhaus Zeug gekauft um Waffen zu bauen, wenn man in Amerika doch überall Waffen einfach so kaufen kann? ......Ist das ein versteckter Hinweis, dass jedes Genie am Ende irgendwie lebensunfähig ist? Ich denke das soll die Wandlung von Tony Stark zeigen. Er kann eben mehr als nur Anzüge basteln. Er schafft Dinge die nur dann funktionieren wenn man sie mit Planung und Können einsetzt. Waffen werden in Superhelden Filmen eher selten eingesetzt, es sei denn von den Schurken. Schon garnicht werden sie gegen normale Menschen eingesetzt. Wieso haben diese Supersoldaten seinen Anzug wie eine Papierrüstung zerstückelt, er selbst haut sich aber ohne Anzug mit ihnen ohne zerstückelt zu werden? ......Vielleicht ist es ja gar nicht der Anzug, der ihn so Iron macht? Ich denke das soll die Kernaussage des Films sein. Es ist nicht die Iron Man Rüstung oder das Serum das einen super macht. Es ist die Person und ihre Auseinandersetzung mit der Gefahr das einen Helden super macht. Gruß Jochen

#49 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2013 - 16:19

Naja Arkam, ich bin aber auch nicht gerade beigeistert davon, wenn ein ActionFilm wie IronMan seine Story in einer hirnlosen Weise zurechtbiegt, um dem Publikum Botshaften zu übermitteln an denen es nicht Interressiert ist. Wenn ich IronMan, SpiderMan, Thor und dergleichen gehe dann zahle ich mein Geld für etwas das ich mir von dem Film erwarte. Moralische Wertvorstellungen und dergleichen vermittelt zu bekommen ist das sicher nicht! Für so etwas gehe ich mir andere Titel ansehen, die das tausend mal besser machen. Ich bin mir sicher, dass all die Plotholes, die mir aufgefallen sind und nicht erwähnt habe irgendwie zurechtgebogen werden können. Aber das ist wiederum nicht das wofür ich ins Kino gehe. Die geben Millionen! für Special Effekts aus. Wieso ist es so schwer einem Drehbuchautor anständiges Geld zu zahlen damit er sich mühe gibt und auch Leute die ihr Hirn beim Start des Films nicht ausknipsen Spaß haben können? Es ist aber leider Fakt, dass die SciFi / Fantasy - Kinoszene in den letzten Jahren ständig bergab gerutscht ist während die Filme immer aufwendiger werden. Das hat dann seinen ultimativen Tiefpunkt in Filmen wie Battleship oder Kampf um Los Angeles oder was das war. Ich habe das Gefühl die Hersteller sind gerade dabei auszutesten wie weit sie gehen können, bevor auch die Hirnaus-Gruppe aus den Kinos verschwindet und sie Verluste machen.

#50 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 24 Mai 2013 - 17:52

N
Es ist aber leider Fakt, dass die SciFi / Fantasy - Kinoszene in den letzten Jahren ständig bergab gerutscht ist während die Filme immer aufwendiger werden.
Das hat dann seinen ultimativen Tiefpunkt in Filmen wie Battleship oder Kampf um Los Angeles oder was das war.

Ich habe das Gefühl die Hersteller sind gerade dabei auszutesten wie weit sie gehen können, bevor auch die Hirnaus-Gruppe aus den Kinos verschwindet und sie Verluste machen.


Das sehe ich ganz genauso. Und das betrifft ja nicht mal den offensichtlichen Schund wie die von Dir angesprochenen beiden Filme, sondern auch hochwertige Produktionen wie Prometheus und Star Trek setzen in Puncto sinnmachende Drehbücher ja auch nicht gerade Maßstäbe. Von den ganzen Superheldenfilmen die die immer gleiche Story verwursten ganz zu schweigen.

#51 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Mai 2013 - 21:43

Eingefügtes Bild Wie kann man sein Augenmerk nur auf den Kino-Mainstream setzen und dann allgemeine "Niedergangs"-Szenarien beschwören? Weil SF inzwischen zentral im Mainstream angekommen ist, und nur dort gilt? Eingefügtes Bild Ich darf mal einige Filme der letzten Jahre nennen, die keine Blockbuster waren, und trotzdem ziemlich sehenswert, auch m.E. in dem Sinne "SF im Kino allgemein nach vorne bringend": Chronicle, Iron Sky, Wer ist Hanna?, Alles was wir geben mussten, Robot & Frank...

Und es gibt noch eine Menge, die gut anklingen, die ich bisher verpasst habe, z.B.: Looper, Take Shelter, Super 8...

Ich empfehle die Rim-Welten! Eingefügtes Bild


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 19 Oktober 2016 - 17:09.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#52 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Mai 2013 - 10:11

Eingefügtes Bild Wie kann man sein Augenmerk nur auf den Kino-Mainstream setzen und dann allgemeine "Niedergangs"-Szenarien beschwören? Weil SF inzwischen zentral im Mainstream angekommen ist, und nur dort gilt? Eingefügtes Bild Ich darf mal einige Filme der letzten Jahre nennen, die keine Blockbuster waren, und trotzdem ziemlich sehenswert, auch m.E. in dem Sinne "SF im Kino allgemein nach vorne bringend": Chronicle, Iron Sky, Wer ist Hanna?, Alles was wir geben mussten, Robot & Frank...

Und es gibt noch eine Menge, die gut anklingen, die ich bisher verpasst habe, z.B.: Looper, Take Shelter, Super 8...

Ich empfehle die Rim-Welten! Eingefügtes Bild


Wer ist Hanna würd ich jetzt aber wirklich nur ganz am Rande mit SF in Verbindung bringen - zählt also wohl kaum in diesem Zusammenhang. Iron Sky? Einfach nur peinlich - dämlich. Alles was wir geben mußten? Gäääähnende langeweile und überdies viel zu fragmentarisch inszeniert ( weiß nicht inwieweit die Buchvorlage da ähnlich unbefriedigend bleibt ) Jedenfalls würde sich jeder normale Mensch erst mal fragen warum niemand von diesen Organspendern versucht sich gegen sein Schicksal aufzulehnen.. es kommt im Film jedenfalls nicht rüber warum die wie die Schäfchen brav folgen....ansonsten wie gesagt zum einschlafen langweilig und das Thema na ja ...ist auch nicht gerade besonders originell.
Robot&Frank kenn ich noch nicht - könnte aber in diesem Zusammenhang vielleicht wirklich der Lichtblick sein. Chronicle... ist ganz nett - hat aber dann zum Ende hin doch nicht mehr allzuviel zu sagen und die Charakterentwicklung des Protagonisten wirkt ein wenig arg unrealistisch und ist nicht wirklich nachvollziehbar. Looper und Take Shelter kenn ich auch noch nicht, aber alleine 2-3 gute SF Filme machen ja den ganzen Schrott der da auf den Markt geschmissen wird noch nicht ungeschehn.

#53 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Mai 2013 - 10:54

Damit sind wir in einer Diskussion der Geschmäcker gelandet. Von dem "Fakt", dass es mit dem SF-Kino bergab geht, ist das aber weit entfernt. (Außer "Fakt" = Vermutung. Eingefügtes Bild) Dass der Mainstream in großen Teilen Schrott produziert, sind ganz ganz "old news"... (Weswegen es m.E. schön wäre, wenn in Foren / "Social"-Netzwerken allgemein mehr über die "off"-Filme gesprochen würde.)

P.S.: Hanna war genetisch "optimiert"; Iron Sky fand ich erfrischend, wenn auch verbesserungswürdig. Bei Alles was wir geben mussten gab es ganz einfach eine juristische Deklassifizierung einer winzigen Minderheit, die der große Teil der Gesellschaft trug, weil der massiv davon profitierte; so etwas gibt's - auch im Westen - immer wieder: Z.B. konsumieren viele EU'ler gerne div. Salzwasserfischarten, also wurde von unseren EU-Vertretern vor einigen Jahren klammheimlich mit mehreren afrikanischen Staaten ausgemacht, dass die Fischfanggrenze für ausländische Flotten von 200km auf 3 (in Worten: DREI) km Abstand von der Küste reduziert wird, damit Abertausende von Menschen der west-/ost-afrikanischen Küstenregionen zu Hunger & größerer Armut verdammend. Mitbekommen?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#54 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 25 Mai 2013 - 11:20

Also ich will nicht sagen, dass man nicht trotzdem noch ein paar gute Filme und sogar Diamanten findet. Iron Sky war halt ein Witzfilm und als solcher nicht sooo schlecht. Black to the Moon! sag ich nur. Und die Albanisierung! Ich bin kaum wieder hochgekommen. Aber es ist halt kein richtiger SciFi streifen. Aber wenn du an Zeiten denkst, wo Sachen wie Independence Day und Star Wars 1,2,3 rauskamen, da kamen auf drei gute Filme ein schlechter. Heutzutage bekommst du für einen guten Film drei Schrottproduktionen und zwei Filme, die einfach nur eine Frechheit sind.

#55 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Mai 2013 - 14:54

In solchen Zeiten wurden aber im Mainstream prozentual weniger Filme mit phantastischen Themen produziert; wenn also dieser Prozentsatz sich verdoppelt oder verdreifacht hat, muss nicht automatisch folgen, dass die absolute Zahl der kritisch-gesehen lobenswerten Filme steigt (obwohl ich mir vorstellen kann, dass dies, über Jahrzehnte gesehen, sogar der Fall ist). Letztendlich wird auch immer der Durchschnittsgeschmack der Zuschauerschaft bedient - momentan zu beobachten bei den ständigen filmischen Superhelden-Reboots, die kaum erzählerisch/stilistisch etwas Neues bieten. Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#56 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2013 - 23:37

Es wäre das Glück der Gefühle gewesen, alle drei IRON MANs im Kino erlebt zu haben. Der dritte Teil wird aber leider nur in 3Doof gezeigt und dazu habe ich eine Meinung. Schade. Bleibt mir nichts anderes übrig als auf die Veröffentlichung auf DVD/Blu-ray zu warten.

#57 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Mai 2013 - 06:41

Ich meine, hier bei uns wurde der Film zumindest in der Startwoche auch in 2D gezeigt.

#58 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Mai 2013 - 11:33

Ich habe ihn ebenfalls in 2D gesehen (Hamburg, Cinemaxx, 2. Woche).
"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#59 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Mai 2013 - 15:38

Hallo zusammen, zur Frage ob Filme immer schlechter werden habe ich unter http://www.scifinet....mer-schlechter/ einen separaten Thread aufgemacht. Dann kann es hier mit Iron Man 3 weiter gehen. Gruß Jochen

#60 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Mai 2013 - 15:59

Es gibt zwei Kinos, die nur ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegen. Die kann ich auch gut erreichen. Der eine zeigt IRON MAN nicht und der andere gehört zur Cineplex-Gruppe und dieser zeigt nur die 3D-Version. Nicht alle Orte, die Cineplex-Kinos haben, zeigen den Film auch in 2D an. Bayreuth z.B. tut es! Ich werde doch nicht wegen IRON MAN 3 in 2D hunderte Kilometer fahren. Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0