Zum Inhalt wechseln


Foto

After Earth (Bundesstart: 6.6.2013)


19 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Dezember 2012 - 06:43

After Earth ist ein neuer SF-Film von M. Night Shyamalan, in der Hauptrolle agiert Will Smith. Der erste Trailer:





Filmstarts.de fasst den Inhalt folgendermaßen zusammen:

Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einem verheerenden Ereignis die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der Legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Son Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cypher und Kitais Schiff zerstören müssen sie auf einer bisher unbekannten und gefährlichen Erde notlanden. Bei dem Zusammenprall wurde Cypher schwer verletzt und er liegt sterbend im Cockpit. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hatte Kitai nichts anderes vor, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance…



#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 März 2013 - 07:45

Der zweite Trailer:

#3 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 27 März 2013 - 22:47


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 April 2013 - 07:11

TV-Spot #1:



#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 April 2013 - 07:42

Ich habe im Thementitel den Starttermin geändert - es soll jetzt der 6.6. statt des 13.6. sein (ob unser Kalender die Änderung übernimmt, weiß ich nicht ...). In den USA kommt der Film ebenfalls früher, am 31.5., statt am 7.6.

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2013 - 12:13

(ob unser Kalender die Änderung übernimmt, weiß ich nicht ...).

Nur wenn man ihn ganz lieb bittet*, was ich hiermit getan habe.


*editiert

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 April 2013 - 13:03

Ja, ja, auf den richtigen Ton kommt es an.

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 April 2013 - 14:36

Eingefügtes Bild Noch ist der "Bundesstart-Kalender-Hochlade-Automat" ja ein Mensch: Ich. Ein wirklich autom. Abgraser hätte wohl den neuen Termin einfach ein zusätzliches Mal in den Kalender eingebaut; evtl. kann der ja dann eine Warnmail auslösen ("Titel 2 Mal vorhanden" oder so)...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Mai 2013 - 07:14

Noch ein TV-Spot:



#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Mai 2013 - 06:38

Ein Clip:



#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Mai 2013 - 07:18

Noch ein Clip:



#12 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.641 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Juni 2013 - 20:11


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juni 2013 - 05:46

Was für ein langweiliger, schlechter Film.

#14 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 07 Juni 2013 - 08:50

Will Smith hat immer seine Höhen und Tiefen was Filme angeht. Meiner Meinung nach war der Film keine seiner Höhen.

Smith und Sohnemann leben 1000Jahre nachdem die Menschheit die Erde aufgegeben hat auf Nova Prime. Da sie ein sehr schlechtes Verhältnis haben wollen sie einen Urlaub zusammen verbringen. Leider wird das Raumschiff von einem Asteroiden getroffen und stürzt *ganz zufällig ;D* auf der Erde ab.
Was wir uns nun den Rest des Filmes geben müssen ist ein Smith, der seinem Sohn via Funk durchhalteparolen durchsagt, während dieser in der mutierten Wildnis der Erde versucht ein weiteres Wrackteil des zerbrochenen Raumschiffs zu erreichen um Hilfe zu rufen. Das wird recht schnell ziemlich öde, das kann ich euch versprechen. Vor allem, da Smiths Sohnemann ein emotionales Wrack darstellt, das im Laufe des Filmes erst lernen muss seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen.
Die oberste Doktrin des Militärs der Zukunft, zu dem Smith und Sohn gehören ist es nämlich seine Gefühle und seine Angst zu kontrollieren. (Kennen wir das nicht von Dune????)
Das ist notwendig, weil eine Alienrasse mit der die Menschheit im Krieg steht Biowaffen(Monster) einsetzt die die Menschen an ihrer Angst erkennt. Jene die keine Angst haben, werden von ihr nicht Wahrgenommen. (Wer konstruiert so eine bescheuerte Biowaffe echtmal!)
Die Menschen bekämpfen diese mit ihren angstlosen Rangern, die mit zugegebenermaßen recht coolen Multifunktionsnahkampfmessern diese Aliens zersäbeln und zerstechen. Mann! Gib einem von denen doch ein ordentliches Lasergewehr in die Hand oder meinetwegen einen Granatwerfer. Die Menschheit könnte diesen Krieg doch glatt gewinnen. Von Knarren haben die in der Zukunft noch nie gehört!

Naja in kurz: Für Nahkampfgemetzel schau ich mir lieber die Jedis an und für Survival ist alles andere einfach besser. Spart euch den Film Eingefügtes Bild

Bearbeitet von AnonymusAsca, 07 Juni 2013 - 09:17.


#15 SEntertainment

SEntertainment

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2013 - 13:16

Irgendwie scheint 2013 ein Seuchenjahr für SciFi-Filme zu sein. Als Trekkie von Into Darkness enttäuscht, sind Oblivin und After Earth....Ohne Worte.

#16 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 09 Juni 2013 - 13:17

Was für ein SchwachsinnEingefügtes Bild
Immer schön locker bleiben und mit nem Käsemesser das böse Alien killenEingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#17 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 09 Juni 2013 - 15:14

Da ich nur den Trailer kenne und mir den Film nicht ansehen möchte, würde ich ganz gerne etwas wissen. Im Trailer wird das Raumschiff von einem Meteoriten (es wird ein Meteoritenring oder -wolke gezeigt) getroffen und stürzt auf die Erde. Hat sich die Umwelt um die Erde auch verändert? Denn, wenn das Raumschiff z.B. im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter beschädigt wird, dauert es doch mindestens Tage, bis die Erde mit Unterlichtgeschwindigkeit erreicht wird. Und da die Erde unter Quarantäne steht, warum reisen die überhaupt dort hin? Deren Heimatplanet befindet sich doch weit entfernt von der Erde, oder?

#18 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 09 Juni 2013 - 21:18

Da ich nur den Trailer kenne und mir den Film nicht ansehen möchte, würde ich ganz gerne etwas wissen.

Im Trailer wird das Raumschiff von einem Meteoriten (es wird ein Meteoritenring oder -wolke gezeigt) getroffen und stürzt auf die Erde. Hat sich die Umwelt um die Erde auch verändert? Denn, wenn das Raumschiff z.B. im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter beschädigt wird, dauert es doch mindestens Tage, bis die Erde mit Unterlichtgeschwindigkeit erreicht wird. Und da die Erde unter Quarantäne steht, warum reisen die überhaupt dort hin? Deren Heimatplanet befindet sich doch weit entfernt von der Erde, oder?

Nein,
das Raumschiff gerät in einen Asteroidensturm (!!) Und springt durch ein Wurmloch. Und taucht, was für ein Zufall, unmittelbar neben der Erde wieder auf.
Überhaupt scheint der Weltraum in 1000 Jahren auf ein paar zehntausend Kilometer geschrumpft zu seinEingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 09 Juni 2013 - 21:38

Meine ausführlichere Meinung gibt's jetzt hier und hier.

Bearbeitet von Armin, 12 Juni 2013 - 09:25.


#20 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 12 Juni 2013 - 08:59

Hab mir den Film jetzt auch angesehen. Was ich schlecht fand, waren die Charaktäre, die zu oberflächlich und stereotyp waren. Der Sohn hatte immer Angst, der Vater immer schlechte Laune. Außerdem wirkte die Story auf mich auffällig konstruiert. Vater verletzt, Sohn top-fit. Und ausgerechnet nur die beiden überleben und keiner sonst!!! Verfügbarer Peilsender kaputt. Wurmlöcher - aber mit Asteroiden überfordert. Dass der Bordcomputer die Erde angesteuert hat, lasse ich noch gelten... Darüber hinaus fand ich das ganze auch zu theatrlisch. Zum Beispiel die Sache mit dem Salutieren. Oder die Sache mit der Schwester. Diese Angelegenheit wiederum, die Schuldgefühle, wirkte gezwungen. Gefallen hat mir der Soundtrack. Außerdem war der Film spannend und ich habe mich einige Male erschrocken. Zumindest das hat der Film gut hinbekommen. Auch die Bilder und Animationen fand ich gut. Die Tiere und die Landschaften. Der Film war also eher was fürs Auge, als fürs Hirn. Popkornkino halt. Mehr habe ich aber auch nicht erwartet.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0