Zum Inhalt wechseln


Foto

Andreas Eschbach: Der Jesus-Deal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2014 - 14:21

Habt ihr es schon?

Dass ich eigentlich meinen local dealer supporten wollte, bereue ich schon.

 

Aber Triebaufschub bringt ja bekanntlich Lustgewinn.

Ich freue mich tierisch drauf!!!

 

P.S.: Sollte Jesus-Deal heißen im Titel, bitte berichtigen.

 

P.P.S.: Danke dafür :)


Bearbeitet von leibowitz, 09 Oktober 2014 - 14:54.

Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Oktober 2014 - 14:42

P.S.: Sollte Jesus-Deal heißen im Titel, bitte berichtigen.

Habs mal korrigiert.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 11:58

Habe es in den Händen. Lol!

 

Tipp für alle: Lest euch nicht den Verlagstext durch, der hinten auf dem Buchcover steht. Habe gerade einen leichten Hals. Dem Anschein nach  wird hier bereits das Ende des Buches verraten. Unfassbar. :wacko:


Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#4 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 13:31

Ich glaube, ich warte auf die Verfilmung ... qB)

 

Seit dem Nobelpreis, habe ich keinen Eschbach mehr gelesen. Ein Fehler?

 

 

LG Trurl


»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#5 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 13:59

Ich glaube, ich warte auf die Verfilmung ... qB)

 

Seit dem Nobelpreis, habe ich keinen Eschbach mehr gelesen. Ein Fehler?

 

Nicht unbedingt.

Auch die jüngeren Bücher habe ich zwar immer ganz gerne gelesen, weil ich seine "Schreibe" wirklich liebe. Weißt du, du fängst an zu lesen und legst es nicht mehr aus der Hand.

"Ausgebrannt" fand ich auch inhaltlich sehr lesenswert. "Herr aller Dinge" sowieso, auch weil es SF ist - wobei der Roman durchaus seine Längen hat. "König für Deutschland" aber vor allem "Todesengel" haben mir inhaltlich nicht so gefallen. Ist aber alles ganz subjektiv und sowieso Geschmackssache.

 

Weil ich seine SF-Sachen so liebe (allen voran "Haarteppichknüpfer") freue ich mich aber auch so auf das neue Buch.


Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#6 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 10 Oktober 2014 - 14:43

Bei jedem neuen Buch von Andreas Eschbach überlege ich, soll ich, oder soll ich nicht. Und habe es dann gelassen. Andreas hat sich inzwischen zu einem typischen Bestsellerautoren entwickelt. Das meine durchaus positiv. Denn irgendetwas machen ja Bestsellerautoren richtig.

 

Andreas Eschbach steht inzwischen für gehobene Qualität in der deutschen Thriller-Landschaft. Ich habe seine bisherigen Romane ohne schlechtes Gewissen gelesen. Sie waren durchdacht, meist richtig spannend und die Schreibe angenehm. Eschbach ist jetzt kein Literat, aber er liefert gutes schriftstellerisches Handwerk ab. Trotzdem fehlte mir bei den Themen seiner jüngst zurückliegenden Werken der letzte Funke, dass ich mir sage: das musst du jetzt unbedingt lesen. Aber vielleicht versuche ich es mit seinem neuem Buch tatsächlich noch einmal.

 

 

LG Trurl


»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#7 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 Oktober 2014 - 02:02

Ist heute von Thalia geliefert worden,gleich doppelt!?! Mit der Lektüre muß es noch warten da vorher noch anderes am Speiseplan steht;-)

 

Cheers


" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#8 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 Oktober 2014 - 18:06

Ich glaube, ich warte auf die Verfilmung ... qB)

 

Seit dem Nobelpreis, habe ich keinen Eschbach mehr gelesen. Ein Fehler?

 

 

LG Trurl

Also ich fand " Herr aller Dinge" wirklich lesenswert. Das könnte Dir auch gefallen.



#9 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Oktober 2014 - 22:01

Tja. Bin nach wie vor großer Eschbach-Fan.

 

Aber "Jesus-Deal" ...

Habe es fast aus. Habe noch nie so lange für nen Eschbach gebraucht ...

 

Ich will jetzt nicht sagen "Ich bin enttäuscht!" aber die Geschmäcker sind wohl einfach verschieden .....

Dabei wird es super bewertet auf amazon.

 

Spoiler


Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#10 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 29 Oktober 2014 - 01:14

Tja. Bin nach wie vor großer Eschbach-Fan.

 

Aber "Jesus-Deal" ...

Habe es fast aus. Habe noch nie so lange für nen Eschbach gebraucht ...

 

Ich will jetzt nicht sagen "Ich bin enttäuscht!" aber die Geschmäcker sind wohl einfach verschieden .....

Dabei wird es super bewertet auf amazon.

 

Spoiler

Zum Roman kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst lesen muss. Das Jesus Video vorher gelesen zu haben, wäre wohl auch kein Fehler. 

 

Ich bin manchmal etwas zurückhaltend, eigentlich fast schon skeptisch bei SF-Werken, bei denen enorm bedeutende Persönlichkeiten der Geschichte oder Religion mehr als eine Hintergrundrolle spielen. Möglicherweise nur eine Gefühlssache, vielleicht auch schlechte Erfahrungen ...

 

Über Amazon-Rezensionen wurde natürlich auch hier bei uns schon diskutiert. Interessant sind meiner Meinung nach manchmal statistische Verteilungen mit sehr viel Bestnoten aber gleichzeitig auch sehr viel 1-Stern-Bewertungen. Dann näher hinzuschauen, kann sich lohnen.

 

Alles-Super-Unmengen von Amazon Rezensionen sagen über die Qualität eines Buches nicht zwingend was aus. Ich glaube, dass dafür jeder Beispiele kennt.

 

Von Eschbachs Herr aller Dinge war ich sehr angetan. Mal sehen, vielleicht geht sich's noch vor Weihnachten aus, das neue Buch zu lesen ...

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 April 2015 - 07:43

*THREAD-Wiederbelebung*

 

An anderer Stelle kam das Thema auf. Vielleicht haben mehrere das Buch inzwischen gelesen. Ihre Meinung wäre nicht uninteressant zu kennen. :)

 

 

(Oder ist das Schweigen hier bereits Aussage genug? :whistling: )


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 April 2015 - 08:08

Sobald das Taschenbuch erschienen ist ...



#13 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 April 2015 - 09:28

Gerüchten nach, handelt es sich ja um KEINE  Science-Fiction.  Auch auf der Titelseite steht ja nur: "Thriller". 

 

Das könnte aber auch nur eine Marketing-Vorgabe sein, weil nach deren Meinung "Science Fiction"  als Label abschreckende Wirkung auf die meisten Käufer haben könnte. :D

 

Die WIKI sagt dazu ziemlich eindeutig: "Der Jesus-Deal ist ein Science-Fiction-Roman des Autors Andreas Eschbach aus dem Jahre 2014, der eine Zeitreise zur Kreuzigung Jesus beschreibt ..."

 

(Vermutlich hat die WIKI den Roman gänzlich mißverstanden  :bighlaugh: )


Bearbeitet von MoiN, 08 April 2015 - 09:34.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 April 2015 - 10:00

Ich habe das Buch gelesen und stimme Leibowitz größtenteils zu.

 

Eschbach schreibt für mich ja eigentlich immer unterhaltsam, aber der Jesus-Deal ist insgesamt kein großer Wurf. Mein Empfinden nach Lektüre ist im Grunde mit der Aussage " Sehr viel Lärm um nichts" sehr gut wiedergegeben.

Das Buch behandelt sehr lang und ausführlich eine religiös motivierte Verschwörung verhaspelt sich hier und da in der ein oder anderen Nebenhandlung mit längen und hat mich letztlich mit der Pointe enttäsucht zurückgelassen.



#15 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 April 2015 - 16:48

Von der Thematik her nicht wirklich etwas Neues, und das ist vielleicht die Crux dabei. Vielleicht will aber irgend jemand einen Nachfolgefilm zum Jesus-Video machen, und dann bedarf es wohl einer Romanvorlage dazu (wegen der Filmrechte etc.). 

 

Vielleicht ist das der Grund, warum Eschbach dieses Thema überhaupt nochmal aufgegriffen hat?

 

Den Titel halte ich auch für etwas fehlinspiriert, erinnert leider immer stark an die morgendliche Werbung im Radio, wenn mal wieder der real-Deal des Tages angepriesen wird. :D


Bearbeitet von MoiN, 08 April 2015 - 16:50.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0