Zum Inhalt wechseln


Foto

PentaCon 2015


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2015 - 09:03

31.05.2015 08.59 Uhr

-----

 

Liebe SF-Freunde und -Autoren,

 

wie ich Euch bereits in meiner letzten Urania-Mail vom 31.12.2014 mitgeteilt hatte, findet der 9. Penta-Con wie geplant am Wochenende 11.-13. September 2015 wiederum im Palitzschhof, Gamigstr. 24, 01239 Dresden statt. Veranstalter ist der Science Fiction Klub TERRAsse unter dem Dach der Palitzsch-Gesellschaft e.V.

Als Ehrengäste können wir Michael Iwoleit und Angela und Karlheinz Steinmüller begrüßen. Natürlich ist auch unser Dresdner Autor Erik Simon dabei. Außerdem findet die Kurd-Laßwitz-Preisverleihung erneut in Dresden statt und wir freuen uns schon auf die Preisträger, die uns dann mit ihrer Anwesenheit beehren werden.

In bewährter Weise wird auch für ein preiswertes Angbeot an Speisen und Getränken gesorgt, und es bleibt natürlich auch genug Zeit für "small talk". Anbieter von SF-Literatur sind willkommen.

Geplant ist auch wieder ein Sonderheft unseres Fanzines "TERRAsse". Über weitere Beiträge dazu (insbesondere Graphiken) würden wir uns freuen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt wie beim letzten Mal 24,00 € für alle 3 Tage (inklusive "TERRAsse"-So.-H.) und 16,00 € für den Sonnabend.

Freitag bzw. Sonntag je 5,00 €.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

 

Beste Grüße und ad astra

 

Ralf P. Krämer (RPK)

 

P.S.: Ich erinnere nochmals an den Lomnitz-Con 19.-21. Juni 2015, zum letzten Mal in der Buschschänke Lomnitz bei Ottendorf-Okrilla. Gastautor ist Ronald M. Hahn, der uns auch mit seinem Spiel auf der Gitarre erfreuen wird.

 

---

 

 

My.



#2 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 14 September 2015 - 12:39

...und schon wieder vorbei...

 

Mir hat's gefallen; wenn ich es richtig erinnere, sogar besser als vor 2 Jahren. War irgendwie stimmiger (für mich). Und wie ich hörte, wird nicht nur schon über den nächsten, sondern sogar über den übernächsten PentaCon nachgedacht. Na, dann mal los!

 

Hier ein "Bericht


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 20 September 2015 - 16:18

Das klingt so vom Nachbericht her, als könnte mir das auch gefallen!  :bighlaugh:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0