Zum Inhalt wechseln


Foto

Gesucht: Sex-Szenen in Fantasy-Filmen


39 Antworten in diesem Thema

#1 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 31 August 2015 - 13:19

Ich bereite derzeit einen Vortrag zur Funktion der Sexszenen in Game of Thrones vor. Dass die Serie sehr freizügig ist, dürfte ja bekannt sein; zudem wurde schon verschiedentlich festgestellt, dass die Sexszenen meist nicht bloss voyeuristische Triebe bedienen, sondern auch erzählerisch ihren Sinn haben (Stichwort: Sexposition); in diesem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob es vor Game of Thrones überhaupt Fantasy-Filme gab, die in Sachen Sex auch nur halbwegs explizit sind. Fantasy ist nun ja nicht mein Spezialgebiet, aber zumindest wenn ich an die grossen Fantasy-Filme der letzten Jahre denke (Harry Potter, Lord of the Rings resp. The Hobbit, Narnia etc.), scheint das eine weitgehend sexfreie Zone.

 

Dafür gibt's sicher Gründe (zum Beispiel Altersfreigaben von Kinofilmen vs. laxere Regeln beim PayTV-Sender HBO), es würde mich aber dennoch wunder nehmen, ob irgend jemand Beispiele für Fantasyfilme mit ausführlicheren Sexszenen kennt. 

 

Danke im Voraus für Ideen.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 August 2015 - 13:29

Bei "Conan The Barbarian" ging es schon recht deftig zur Sache (zumindest für die sonst so prüden Verhältnisse im Genre). Ich erinnere mich an eine Szene mit einer Hexe, die dann aber im Kampf endet; der eingesperrte Gladiator Conan soll eine junge Frau schwängern und am Ende gibt es eine große Orgie, die in der deutschen Fassung (auf jeden Fall in den TV-Fassungen) gekürzt ist.



#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2015 - 13:33

Ich bereite derzeit einen Vortrag zur Funktion der Sexszenen in Game of Thrones vor.

 

Deinen Job möchte ich haben...  :blush:


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 31 August 2015 - 13:37

Deinen Job möchte ich haben...  :blush:

 

Ist nicht so, dass ich dafür wirklich bezahlt werde †¦

Bei "Conan The Barbarian" ging es schon recht deftig zur Sache (zumindest für die sonst so prüden Verhältnisse im Genre). Ich erinnere mich an eine Szene mit einer Hexe, die dann aber im Kampf endet; der eingesperrte Gladiator Conan soll eine junge Frau schwängern und am Ende gibt es eine große Orgie, die in der deutschen Fassung (auf jeden Fall in den TV-Fassungen) gekürzt ist.

 

An Conan habe ich natürlich auch gedacht; in meiner Erinnerung war das nicht sehr ausführlich, muss ich mir aber definitiv noch einmal anschauen.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 August 2015 - 13:47

So explizit wie bei HBO sicher nicht, aber das wird man so wohl wirklich nicht finden. Höchsten vielleicht einen schmuddeligen italienischen Conan-Trittbrettfahrer. In "Gor" ging es meines Wissens nach recht freizügig zu, wenn auch nicht so explizit, wie in der Literaturvorlage. Einen kürzlichen Rewatch musste ich aber nach einigen Minuten abbrechen, da der Film nicht zu ertragen war.

 

Ich bin ja relativ belesen, was Fantasyliteratur angeht, da würde ich auch sagen, dass das Genre über Jahrzehnte bis in die 90er Jahre hinein recht prüde bzw. zurückhaltend gewesen ist, was Sexualität und Sexszenen angeht. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, wie z. B. "Die Chroniken des Thomas Covenant" (70er Jahre), wo es schon zu Beginn von Band 1 eine Vergewaltigungsszene gibt.



#6 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2015 - 14:16

Ich meine, dass es in "Highlander" (GB/USA 1986, R: Russell Mulcahy) auch eine Sexszene gibt. Ist aber lange her, dass ich den Film gesehen habe.

 

 

Ich bin ja relativ belesen, was Fantasyliteratur angeht, da würde ich auch sagen, dass das Genre über Jahrzehnte bis in die 90er Jahre hinein recht prüde bzw. zurückhaltend gewesen ist, was Sexualität und Sexszenen angeht. Wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, wie z. B. "Die Chroniken des Thomas Covenant" (70er Jahre), wo es schon zu Beginn von Band 1 eine Vergewaltigungsszene gibt.

 

Vergewaltigungsdarstellungen gibt es viel mehr, als solche von einvernehmlichen Sex.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#7 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2015 - 16:18

La Bete - Die Bestie

 

Marquis



#8 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 August 2015 - 16:35

"Heavy Metal" fällt mir da noch ein. Und "Gwendolyne". :)

 

Meiner Wahrnehmung nach war auch das Filmgenre viel freier und experimentierfreudiger als man noch Filme mit kleinem Budget drehen konnte. Heutzutage, also seit 10, 15 Jahren, ist es deutlich stromlinienförmiger und asexueller geworden. Jedenfalls im Kino, ich behaupte einmal, im Serien-Bereich dürfte es schon immer deutlich freizügiger zugegangen sein. Ich erinnere mich da an eine hocherotische Szene zwischen Buffy und Spike, bei der die beiden tatsächlich die Wände wackeln lassen...



#9 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 31 August 2015 - 17:02

Barbarella? Mit Mr. Dildano, und auch sonst ...

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#10 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 August 2015 - 18:32

Ich erinnere mich an Excalibur. Da müssten zwei explizite Szenen drin gewesen sein.

Ich glaube, die Zeugung Arthurs und das Fremdgehen von Lanzelot und Gwen.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#11 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 August 2015 - 19:38

Zählt 300 als Fantasy? Mit den tatsächlichen historischen Ereignissen haben beide Filme immerhin ziemlich wenig am Hut und außerdem kommen darin Monster vor. Insbesondere der zweite Teil hat eine ziemlich explizite Sexszene zwischen dem männlichen Prota und der von Eva Green verkörperten Perser-Generalin zu bieten.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 August 2015 - 19:39

Ich meine, dass es in "Highlander" (GB/USA 1986, R: Russell Mulcahy) auch eine Sexszene gibt.

Genau genommen zwei. Die erste hört man mehr, als dass man sie sieht. Die zweite besteht aus 30 Sekunden Gefummel im dämmrigen Halbschatten zu einer Orchesterversion von "Who wants to live forever". Nicht der Rede wert. Wie wäre es mit "Flesh Gordon"? "Barbarella" wurde ja schon genannt...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 31 August 2015 - 20:13

Das Duell der Besten (Orlando Furioso)  I 1983

Barbara de Rossi und Tanya Roberts... B-)

 

Barbarian Queen  USA 1984

 

Fleisch und Blut (Flesh + Blood)  USA 1985

An der Konstruktion des Belagerungsturmes vom letzten Filmdrittel hätte Freud seine helle Freude gehabt... :lol:


Bearbeitet von Jorge, 31 August 2015 - 20:13.


#14 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 31 August 2015 - 20:56

Zardoz - nur noch eine sehr dunkle Erinnerung. Es gibt noch eine jüngere Verfilmung der Artus-Sage mit einer Sexszene. Ich komme gerade nicht drauf. Edit: Die Nebel von Avalon. Camelot soll noch deutlichet sein: http://m.moviepilot....m-gewand-115898

Bearbeitet von Valerie J. Long, 31 August 2015 - 21:22.


#15 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 01 September 2015 - 08:21

Die Geschichte der Dienerin

Zu Unrecht völlig unbekannte erstklassige Dystopie aus einem fundalistischen Amerika

https://de.wikipedia...te_der_Dienerin

 

Ich erinnere mich nur, dass die fruchtbare Dienerin anstelle der Ehefrau, aber in deren Armen "begattet" wurde.

Die Männer leisteten sich allerlei sexuelle Excapaden, das Regime gab sich prüde, war aber innerlich sexistisch, frauenfeindlich und verkommen.

 

und - nein - das war ein Spielfilm und keine Reportage!

 

herzliche Grüße,

Jürgen



#16 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2015 - 08:28

Sexmission

 

Wie der Name schon andeutet, dürfte man in diesem Film reichlich fündig werden. Ist allerdings keine Fantasy, sondern die Wiki spricht von Science-Fiction-Komödie.

 

WIKI-Eintrag


Bearbeitet von MoiN, 01 September 2015 - 08:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#17 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 September 2015 - 08:28

Vielen Dank für die Hinweise, da hat's einiges, was ich mir anschauen werde.

 

Es geht mir übrigens wirklich nur um mehr oder weniger klassische Fantasy - also primär high fantasy à la Lord of the Rings - und nicht um Dinge wie The Handmaid's Tale oder Barbarella (die ich beide ohnehin nicht zur Fantasy zählen würde).


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 September 2015 - 11:00

Kennt einer die diversen Scheibenwelt-Verfilmungen? Ist da Fleisch zu sehen?


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2015 - 11:41

Kennt einer die diversen Scheibenwelt-Verfilmungen? Ist da Fleisch zu sehen?

Ja. Nein.



#20 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2015 - 16:20

Ja. Nein.

Kann ich bestätigen.



#21 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 01 September 2015 - 16:29

Die Mächte des Lichts

Zwillingsschwestern (10:37), die auch meilenweit voneinander getrennt jeweils spüren, was die andere so gerade tut (48:04) :lol: .

"Film"kritik :rofl1:


Bearbeitet von Jorge, 01 September 2015 - 16:35.


#22 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 02 September 2015 - 18:10

Hallo,

 

in John Boormans "Zardoz" (mit Charlotte Rampling und Sean Connery) gibt es Sex-Szenen. Spielt zwar in der Zukunft, aber den Film habe ich für mich unter "Fantasy" verbucht,

 

Und noch mal John Boorman: "Excalibur" - ich erinnere mich vage an Sex-Szenen. Geht zwar um Artus, aber der Film ist dann doch wohl durch und durch Fantasy und nicht "Historisch".

 

"High Fantasy"? Wohl nicht dicht genug dran an Epen wie Herr der Ringe ..., aber vielleicht genügen die Filme ja den Ansprüchen deiner Fragestellung,

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#23 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 September 2015 - 18:36

 

Und noch mal John Boorman: "Excalibur" - ich erinnere mich vage an Sex-Szenen. Geht zwar um Artus, aber der Film ist dann doch wohl durch und durch Fantasy und nicht "Historisch".

 

"High Fantasy"? Wohl nicht dicht genug dran an Epen wie Herr der Ringe ..., aber vielleicht genügen die Filme ja den Ansprüchen deiner Fragestellung,

 

Viele Grüße

Tobias

sag ich doch


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#24 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 September 2015 - 19:10

Beschränkst du dich eigentlich nur auf Filme, Simi? Ansonsten wäre die Witcher-Reihe vielleicht einen Blick wert - das ist eine Spieletrilogie, die auf den Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert. Die Reihe ist im Prinzip ein osteuropäisches Game of Thrones (wobei die Originalromane sogar älter als GRRMs Werke sind) und die Spiele geizen nicht gerade mit Sexszenen - hier zum Beispiel hat Protagonist Geralt von Riva Sex auf einem ausgestopften Einhorn.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#25 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 02 September 2015 - 20:20

...in diesem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob es vor Game of Thrones überhaupt Fantasy-Filme gab, die in Sachen Sex auch nur halbwegs explizit sind.

 

Ich denke, im konkreten Kontext muss man den Bogen über True Blood (Sookie Stackhouse) schlagen. Als Vampir-Serie zweifellos Fantasy, kam diese ebenfalls teils sehr explizite Serie vor GoT bei HBO und hat möglicherweise ein wenig den Weg bereitet.

 

Wenn wir dann bei Vampiren wären, kämen zweifellos noch weitere schlüpfrige B-Filme in Frage.



#26 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 September 2015 - 20:23

Beschränkst du dich eigentlich nur auf Filme, Simi? Ansonsten wäre die Witcher-Reihe vielleicht einen Blick wert - das ist eine Spieletrilogie, die auf den Fantasy-Romanen des polnischen Autors Andrzej Sapkowski basiert. Die Reihe ist im Prinzip ein osteuropäisches Game of Thrones (wobei die Originalromane sogar älter als GRRMs Werke sind) und die Spiele geizen nicht gerade mit Sexszenen - hier zum Beispiel hat Protagonist Geralt von Riva Sex auf einem ausgestopften Einhorn.

 

Da gibt es sogar eine polnische TV-Serie zu, die aber unterirdisch sein soll. Wie es da in Sachen Sex aussieht, weiß ich nicht.



#27 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 03 September 2015 - 10:08

Hallo,

 

in John Boormans "Zardoz" (mit Charlotte Rampling und Sean Connery) gibt es Sex-Szenen. Spielt zwar in der Zukunft, aber den Film habe ich für mich unter "Fantasy" verbucht,

 

Und noch mal John Boorman: "Excalibur" - ich erinnere mich vage an Sex-Szenen. Geht zwar um Artus, aber der Film ist dann doch wohl durch und durch Fantasy und nicht "Historisch".

 

"High Fantasy"? Wohl nicht dicht genug dran an Epen wie Herr der Ringe ..., aber vielleicht genügen die Filme ja den Ansprüchen deiner Fragestellung,

 

Viele Grüße

Tobias

 

Excalibur würde ich auf jeden Fall mit hinein nehmen, obwohl ich den als eher züchtig in Erinnerung haben.

 

 

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Beschränkst du dich eigentlich nur auf Filme, Simi?[/color]

 

Ja, es soll wirklich nur um Filme resp. Fantasy-Serien gehen.

 

 

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ich denke, im konkreten Kontext muss man den Bogen über True Blood (Sookie Stackhouse) schlagen. Als Vampir-Serie zweifellos Fantasy, kam diese ebenfalls teils sehr explizite Serie vor GoT bei HBO und hat möglicherweise ein wenig den Weg bereitet.[/color]

 

Das ist ein guter Hinweis. Generell ist es Sex für HBO ohnehin wichtig. Der Sender hat sich sehr gezahlt als "Erwachsenen-Sender" positioniert, und dazu gehört eben auch, dass man zeigt, was sonst nirgends gezeigt werden darf.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#28 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 03 September 2015 - 15:55

Wenn wir dann bei Vampiren wären, kämen zweifellos noch weitere Filme in Frage.

 

Begierde

(Lose) darauf basierende TV-Serie

 

Blut an den Lippen


Bearbeitet von Jorge, 03 September 2015 - 16:06.


#29 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2015 - 19:51

Dragon Knight 4-ever (Dragon Knight: The Wheel of Time)

 

Gab es damals (alle Folgen auf einer Kassette) OmU in der Videothek(lief auch bei VOX).

 

Dem Helden begegnen auf seiner schicksalhaften Reise im Kampf gegen das Böse u.a. Kriegerinnen & Elfen, die er mit überzeugenden Argumenten(wobei er niemals den Helm abnimmt :lol:*) auf seine Seite ziehen kann.

(ab 23:00)

(ab 15:20)

*außer  beim finalen  letzten  Mal

(ab 06:40)

 

 

Berserk - Das goldene Zeitalter

u.a.

(14:50)

 

Ninja Scroll

u.a.

(09:05)



#30 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 September 2015 - 19:58

Es gibt so einige Mischungen aus Hentai und Anime mit Fantasythematik. In Japan hat man auch für Westler teilweise ein recht merkwürdiges Verständnis von Sexuialität bzw. deren Darstellung im Film.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0