Zum Inhalt wechseln


Foto

Midnight Special (Bundesstart: 18.2.2016)


4 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 November 2015 - 08:32

Der SF-Thriller Midnight Special (Regie: Jeff Nichols) soll am 18. Februar 2016 in die deutschen Kinos kommen.

 

Filmstarts.de zum Inhalt:

 

Ein Vater und sein Sohn müssen flüchten, weil die besonderen Fähigkeiten des Kindes mächtige Leute anziehen. Und die sind nicht unbedingt am Wohl des Jungen interessiert.

 

Comingsoon.net schreibt:

 

[color=rgb(29,29,29);font-family:Droid, sans-serif;]From [/color]Mud[color=rgb(29,29,29);font-family:Droid, sans-serif;] and [/color]Take Shelter[color=rgb(29,29,29);font-family:Droid, sans-serif;] writer and director Jeff Nichols, [/color]Midnight Special[color=rgb(29,29,29);font-family:Droid, sans-serif;] follows a father (Michael Shannon), who goes on the run to protect his young son, Alton (Jaeden Lieberher), and uncover the truth behind the boy†™s special powers. What starts as a race from religious extremists and local law enforcement quickly escalates to a nationwide manhunt involving the highest levels of the Federal Government. Ultimately his father risks everything to protect Alton and help fulfill a destiny that could change the world forever in this genre-defying film as supernatural as it is intimately human.[/color]

 

Ein Trailer:

 

 

 



#2 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Februar 2016 - 21:50

Wie kann das sein, dass Warner Brothers den gleichen Film (Transcendence) noch mal bringt? Kann mir das einer erklären oder sind transzendenzielle Science Fiction (Transcendence, Lucy) momentan der letzte Schrei? Soviel möchte ich nicht verraten, aber die Warner-Schmiede hat offenbar nicht genügend in Midnight Special investiert, denn

Spoiler
aus.



#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 März 2017 - 20:02

Eine Perle von Film den ich mir ohne unsere Beste-Filme-Langabstimmung nicht angesehen hätte. Insbesonders ist cool, dass Kirsten Dunst neben Shannon als Vater die Mutter von "Lichtjungen" Alton spielt! :wub: Der schauspielende Junge ist auch großartig - ist von mir kommend seltenes Lob für Kindesschauspiel. Die allgemeine Zurückhaltung ist m.E. guter Stil bei so einem Stoff - es wird auch wenig erklärt, und man mutmaßt eher um die genaue Beziehung der flüchtenden Familie zu ihrem Bauerndorfkult... Dass so ein Kult aus einem solchen modernen - nicht-musikalischen, aber numerologischen - Mozart erwachsen könnte, finde ich sehr gut möglich.

 

Ein besseres - auch frühere "on the run"-Filme hommagierendes - Tomorrowland!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 12 März 2017 - 15:53.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2018 - 23:59

Ausstrahlung auf PRO7, 17.08.18, 22.55h (Wdh. 18.08.18, 03.35h)



#5 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 August 2018 - 05:39

Ausstrahlung auf PRO7, 17.08.18, 22.55h (Wdh. 18.08.18, 03.35h)

Also fast ein "Midnight Special". Danke für den Tipp, Jorge! Auch wenn ich den wohl kaum werde nutzen können. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0