Zum Inhalt wechseln


Foto

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln (Bundesstart: 26.5.2016)


9 Antworten in diesem Thema

#1 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.287 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 22 Februar 2016 - 20:49

filmstarts.de schreibt zum Inhalt:  

In der Fortsetzung zu Tim Burtons „Alice im Wunderland“-Neuauflage gelangt Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) nach mehreren Jahren auf der See wieder nach London und stößt dort auf einen magischen Spiegel. Dieser führt sie zurück in das fantastische Wunderland, in dem sie mit dem weißen Kaninchen (Stimme im Original: Michael Sheen), Absolem (Stimme im Original: Alan Rickman), der Grinsekatze (Stimme im Original: Stephen Fry) und dem verrückten Hutmacher (Johnny Depp) auf einige alte Bekannte trifft. Letzterer scheint allerdings nicht er selbst zu sein und so ist es an ihr, in die Vergangenheit zu reisen und wieder alles zu richten.

  und ein Trailer dazu:  



#2 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.287 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 22 April 2016 - 19:13

ein 2. Trailer:

 



#3 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 921 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 23 April 2016 - 16:40

Sieht ja zumindest wieder seeeehr geil aus, aber hoffentlich kann auch der Rest überzeugen. Beim ersten Film waren auch die besten Szenen im Trailer und der Rest irgendwie blass. Vielleicht hab ich beim Wunderland-Thema aber auch zu viel erwartet ...


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2016 - 06:47

Ganz nett, aber nichts Besonderes - meine ausführliche Meinung jetzt hier und hier.



#5 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2016 - 14:40

Den ersten Teil fand ich ja gut, aber Teil 2 ist größtenteils langweilig.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#6 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juni 2016 - 16:31

Ich dachte zuerst, Tim Burton hat das verbockt, aber er war es nicht. Glück gehabt.



#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2016 - 17:30

Doch: Er ist Produzent. In einer Radio-Rezension hörte ich außerdem, er hatte mit dem 2. Film mehr Freiheiten bezüglich des Inhalts. Und dann ist ja auch d. Drehbuchverantwortliche nicht unwichtig - es ist dieselbe verdiente Dame wie beim 1. Mal.

 

P.S. @Naut: Ich fand den 1. Film auch überraschend gut. Überraschend, weil sich der Film so gar nicht an der Nonsens-"Mission" Carrolls hielt, sondern einen richtigen Schlösser-und-Drachen-Plot zu Tage brachte, mit dauer-heroischem Hatter (pf!) und am Ende noch heroischeren Jean-D'arc-Alice! :o Vielleicht ist ja im 2. Film - den ich noch nicht sah - einfach wieder mehr Carroll, also Nonsens, drin?


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 20 Juni 2016 - 17:33.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2016 - 04:39

Nein, in Teil 2 ist zu wenig Burton drin. Zu seicht, keine echten Überraschungen.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#9 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juni 2016 - 12:09

Doch: Er ist Produzent.

 

Der Regisseur backt den Kuchen, nicht der Produzent. Der Produzent finanziert nur die Zutaten.



#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2016 - 13:12

(Wie doof von mir...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0