Zum Inhalt wechseln


Foto

Life (23. März 2017)


13 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2016 - 17:27

infoseite bei filmstarts.de

 

1. trailer bei DieZukunft.de

 

Einer der größeren Science-Fiction-Filme des kommenden Jahres wird „Life“ von Daniel Espinosa, der nach diversen Thrillern - Easy Money, Safe House, Kind 44 - nun ins All vorstößt und dabei wohl ein Mittelding zwischen „Gravity“ und „Alien“ im Kopf hatte.

Der Streifen spielt an Bord der ISS, wo die Wissenschaftler eine sensationelle Entdeckung machen, nämlich Leben auf dem Mars. Allerdings passt ihre Entdeckung in eine Petrischale, bis†¦ Tja, dafür solltet ihr euch mal den ersten Trailer ansehen, der gerade ins Netz gestellt wurde - und zwar gleich in zwei Variationen.

Die Astronauten verkörpern Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson, Olga Dihovichnaya, Ariyon Bakare, Hiroyuki Sanada und Ryan Reynolds.



#2 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2016 - 17:30

Der Streifen spielt an Bord der ISS, wo die Wissenschaftler eine sensationelle Entdeckung machen, nämlich Leben auf dem Mars. Allerdings passt ihre Entdeckung in eine Petrischale, bis†¦ Tja, dafür solltet ihr euch mal den ersten Trailer ansehen, der gerade ins Netz gestellt wurde - und zwar gleich in zwei Variationen.

 

Das ist ein sehr kurzes SF-Verfallsdatum. ;)



#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Oktober 2016 - 18:18

Ja, Gravity meets Alien - aber: Gefällt mir!



#4 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2016 - 22:29

Ich hasse den Film schon allein wegen dem Trailer. Die finden eine unbekannte Lebensform und dem Wissenschaftler fällt nix besseres ein als den Finger reinzuhalten. Ok, er hatte nen Handschuh aber trotzdem. Jahrzehnte von Horrorfilmen sollten den Drehbuchauthoren zumindest ein paar Dinge beigebracht haben.

 

Z.b. nicht die tausendste Wiederholung von gujigujiguu zu bringen... ehrlich, jeder scifi horror hat so eine kitsch-scene. Was zu viel ist, ist zu viel.



#5 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2016 - 10:15

Der Trailer lockt mich ebenfalls nicht ins Kino.

Alles irgendwo schon mal gesehen. Superstar-Aufgebot. Aber vorhersehbare Geschichte mit vorhersehbaren Höhepunkten.

Vielleicht hätte man den 'Ausbruch' eher nach den Andromeda-Vorbild anlegen sollen. 

Aber das hätte natürlich nicht die drastischen Bilder geliefert.

Schade.


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#6 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 07 November 2016 - 17:52


Bearbeitet von Khaanara, 07 November 2016 - 17:53.


#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 März 2017 - 07:20

Ich fand den Film gar nicht schlecht: Das wird sicher kein Klassiker, spannend und unterhaltsam ist das aber schon. Ausführlich hier und hier.

 

(Im Titel müsste das Startdatum geändert werden.)



#8 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 März 2017 - 09:32

Dietmar Dath in der FAZ:

 

Erfroren im Ideenvakuum

Auf der Internationalen Raumstation treibt eine gefräßige Schlabberzunge ihr Unwesen: Daniel Espinosas Horrorfilm „Life“ ist, seinem Namen zum Trotz, eine Totgeburt.


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 März 2017 - 13:28

Was mir mehr Sorgen macht als die Meinung von Dietmar Dath, ist, dass hier niemand mehr Filme zu schauen scheint oder keine Meinung dazu hat. Auch bei Kong war letztens die einzige Reaktion ein Link zu einer feuilletonistischen Fehlleistung ... Fehlen nur noch die Youtube-Experten.



#10 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 März 2017 - 14:56

Ich verstehe - glaube ich zumindest - diese kritischen Worte. Das Schauen folgt in Kürze ... :) 

 

Jedenfalls vermute ich, dass die Meinung eines in der deutschen Phantastik-Szene nicht gerade Unbekannten (der halt neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit auch im Feuilleton umtriebig ist; oder umgekehrt ;)...) durchaus interessant ist.

 

Auf mich persönlich haben Verrisse eher eine jetzt-erst-recht-Wirkung. So gesehen hat Herr Dath mich in meiner Absicht nur bestärkt, diesen Film im Kino anzuschauen. Außerdem habe ich so oder so ein Faible für alle an "Alien" "angelehnten" Filme (haben wir dafür eigentlich einen Thread?).

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#11 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 März 2017 - 15:16

Meine kritischen Worte gehen nicht gegen Links. Eher gegen Leute, die nur Links in petto haben. Im speziellen Fall musst du dich also nicht angesprochen fühlen. Aber das musste mal raus, weil ich mich gewundert habe, dass hier in letzter Zeit nur ganz, ganz wenige (eigene) Meinungen zu lesen sind.

 

Zum konkreten Link: Natürlich kann man sich durchlesen, was der Herr Dath so meint. Ich finde allerdings nicht, dass er dem Film damit gerecht wird, aber das würde er sicher umgekehrt auch denken, wenn er sich meine Meinung zu Gemüte führen würde.



#12 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 26 März 2017 - 16:00

Das mit dem Kino ist alles nicht so einfach. Ich war zwar zuletzt in einem Film, anders als früher ist der Anfahrtsweg für mich aber länger (Stichwort Kinosterben), und wenn man zu Hause ist hat man vielleicht wieder anderes im Kopf, als seine Meinung zum gesehenen Film zu posten. Ich glaube, ich habe zuletzt JOHN WICK 2 gesehen. KONG: SKULL ISLAND ging nicht; in dem einen Kino lief der nur in 3D, in dem anderen in einem so kleinen Saal, dass ich mir den zu Hause geben kann. POWER RANGERS schaue ich mir vielleicht an, nächste Woche. Das dritte ist der Preis; umsonst muss das Kino für mich nicht sein, 11 EUR in der Woche nachmittags ohne besondere Überlänge und 3D-Zuschlag finde ich etwas heftig (da rede ich von einem weiteren Kino).


Bearbeitet von Guido Latz, 26 März 2017 - 16:03.


#13 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 März 2017 - 18:31

Ich habe den Film gesehen und mochte ihn nicht. Absolut gewöhnlicher 08/15-Monsterhorror. Nun bin ich grundsätzlich kein großer Fan von solchen typischen Menschen-sind-auf-engem-Raum-eingesperrt-und-werden-von-blutrünstigem-Monster-attackiert - Szenarien. (Daher fand ich auch - ja, jetzt sag ich's - "Alien" relativ uninteressant.) Nicht zuletzt aufgrund der Besetzung hatte ich bei "Life" einfach noch auf irgendwelche zusätzlichen interessanten Elemente oder vielleicht sogar den Hauch einer _Geschichte_ gehofft. Leider vergeblich.

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 März 2017 - 15:37

Sehr lustig finde ich das Gerücht, Life sei ein Prequel zu Venom ...





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0