Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedermal einer, der nur den Inhalt kennt...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Budegut

Budegut

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 November 2005 - 00:06

Hallöchen Leseratten,wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Geschichte.Ich habe versucht, sie über Google zu finden, aber ohne aussagekräftige Suchwörter wird das selbst mit DER Suchmaschine nix. Nunja. Dann bin ich über das Forum hier gestolpert. Vielleicht vermag mir hier eine belesene Person zu helfen! :D Worum geht es nun?Es war eine Geschichte in einem Sammelband (unterschiedlicher Schriftsteller.)In der gesuchten ging es um einen Mann, der mit einem (gestohlenen?) Raumschiff auf einem kleinen Planeten oder Asteroiden abstürzte.Er überlebte den Absturz, verletzte sich bei diesem jedoch schwer.Letzten Endes lag er auf dem Boden, verkrüppelt, unfähig sich zu bewegen und dem Hunger ausgeliefert. (Die Verletzungen waren also nicht tödlich. Die größere Gefahr war der Hunger. Etwas seltsam, ich weiß.)Verhungern musste er dennoch nicht, weil ihm die Bewohner des Planeten halfen.Es waren Käfer oder etwas ähnliches...Mehr schreibe ich vorerst nicht, denn vielleicht kennt ja jemand die Geschichte und vielleicht möchte sie dann eine andere Person auch lesen. ;-)Wie alt die Geschichte ist, kann ich nur schätzen. Habe sie Anfang der 90er gelesen. Das Buch stammte aus der Städtischen Bibliothek. Ich habe da schon gesucht, aber das Buch nicht gefunden. Ist womöglich irgendwann verkauft worden. Aus diesem Grund kann das Buch auch gerne älter sein.Gruß und schon mal vielen Dank!Budegut

#2 Gast_Lutz_*

Gast_Lutz_*
  • Guests

Geschrieben 13 November 2005 - 02:09

Hallo Budegut,das ist "Das Geschenk eines Taugenichts" von Alan Dean Foster. Zu finden in "Isaac Asimov's Science Fiction Magazin 9" (Heyne SF 3789).Gruß Lutz

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 November 2005 - 09:15

Ganz genau.Außerdem zu finden in:- Wolfgang Jeschke (Hrsg.): Heyne Science Fiction Jahresband 1986 (Heyne SF 4262)- Alan Dean Foster: Schlangenaugen (Heyne SF 5670)GrußArmin

#4 Budegut

Budegut

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 November 2005 - 18:14

Cool,vielen vielen Dank!Das ist schon mal vielversprechend! Der Autor klingelt zwar nicht in diesem Zusammenhang, aber der Titel kommt mir bekannt vor. ;-)Hab mir die Geschichte auch schon bestellt. Das Asimovband.Ich denke zwar, dass es sich nicht um das von mir gelesene Sammelband handelt, aber das macht ja nichts. Man liest sich!GrußBudegut


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0