Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Perry Rhodan Leser?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
114 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wer hier liest PR und wie regelmäßig? (85 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer hier liest PR und wie regelmäßig?

  1. Ich bin Abonnent (7 Stimmen [8.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.24%

  2. Ich lese fast wöchentlich (4 Stimmen [4.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.71%

  3. Ich lese die Heftromane nur ab und zu (8 Stimmen [9.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.41%

  4. Ich lese nur Silberbände (2 Stimmen [2.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.35%

  5. Ich lese die Heyne Ausgaben (3 Stimmen [3.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.53%

  6. Ich lese kreuz und quer (4 Stimmen [4.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.71%

  7. Ich bin PR Hardcore-Fan (2 Stimmen [2.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.35%

  8. Ich lese nie PR, egal in welcher Form (28 Stimmen [32.94%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.94%

  9. Was ist Perry Rhodan? (5 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  10. Ich war mal PR Leser (22 Stimmen [25.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.88%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 HoudiniNation

HoudiniNation

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

Geschrieben 31 Mai 2006 - 15:24

Ich habe mir mal per Kleinanzeige eine Sammlung von ein paar Hundert Erstausgaben gekauft, zwei Silberbände liegen auch rum und ansonsten wundere ich mich gerade über die Vielfalt von Publikationen rund um PR.

In den Kiosken liegt das Heft ja immer unterhalb der Rätselhefte und Liebesromane direkt neben dem Landser ganz unten.

Mich würde einfach interessieren, wie das Verhältnis hier so ist. Siehe Abstimmung. Freue mich über rege Teilnahme.

Gruß
Tom

Edit:
So viele Aufrufe der Umfrage und keine Stimmen? Fehlt eine wichtige Antwort?

Bearbeitet von HoudiniNation, 31 Mai 2006 - 15:48.

Science-Fiction is not about rockets.
Rocket science is about rockets.
---
http://www.weltraumtaschenbuch.de
http://www.houdinination.com
http://www.tommibrem.de

#2 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 31 Mai 2006 - 16:46

Da fehlt eine RubrikIch sammle zwar PR, lese aber kaum(nicht mehr)???GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Mai 2006 - 17:19

Ich lese die Heftromane nur ab und zu

trifft bei mir wohl am ehesten zu.
Ich habe PR vor ewigen Zeiten gelesen und knöpfe mir alle Jubeljahre mal einen uralten Roman vor. Kaufe mir allerdings keine Hefte mehr.

Bearbeitet von Dave, 31 Mai 2006 - 17:19.


#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Mai 2006 - 19:12

meine antwort wäre: ich bin vor einigen jährchen (endlich) ausgestiegen ;)und würde zum thema PR nur noch einen oliver scholl bildband oder sowas kaufen :D

#5 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2006 - 19:17

Ich schaue gerne mal hin und wieder in die alten Heftchen rein. Allein wenn ich die Titelbilder sehe überkommen mich wieder die alten Gefühle. :D Die Heyne Ausgaben (Odyssee, Andromeda, Lemuria) habe ich mir bisher alle besorgt und gelesen, allerdings überwiegend ertauscht und nicht gekauft.Erst diese Woche habe ich einen Silberband ertauscht. Alaska Saedelare. Freue mich schon wenn ich dafür Zeit habe. Alaska war schon immer eine meiner Lieblingsfiguren. Ich habe mich daher für den -kreuz und quer- Punkt entschieden.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#6 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2006 - 14:10

meine antwort wäre: ich bin vor einigen jährchen (endlich) ausgestiegen :D

Die Antwortmöglichkeit "Ich habe mal Perry Rhodan gelesen" vermisse ich auch. Lässt sich das noch nachtragen?

#7 Besondere Umstände

Besondere Umstände

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2006 - 14:34

Ich bin auch nicht mehr dabei. Meiner Meinung gings inhaltlich die letzten Jahre bergab mit der Serie.Und die Buchreihen waren für mich eine ziemlich Entäuschung. Alles aufgeblasen mit Handlungen, die Wohl zu schlecht für die Serie waren. Gutes Beispiel ist der erste Roman von Pan Thau Ra. Über 500 Seiten, das hätte man früher nicht mal in einen Doppel-, sondern Einzelheft gepackt.Mal sehen, was aus dem Filmprojekt wird. In 5 Jahren hat die produktionsfirma es zu nicht mehr als ein paar Designsketches und ner kurzen Animation gebracht. MME ist wohl zu sehr mit The Dome beschäftigt. Traurig.

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Juni 2006 - 17:29

Mal sehen, was aus dem Filmprojekt wird. In 5 Jahren hat die produktionsfirma es zu nicht mehr als ein paar Designsketches und ner kurzen Animation gebracht. MME ist wohl zu sehr mit The Dome beschäftigt. Traurig.

Beitrag anzeigen

Witzig, als ich in den späten Siebzigern PR gelesen habe, war auch von einem Filmprojekt die Rede, das seit fünf Jahren in der Mache ist.

#9 Chao

Chao

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Wohnort:Oberpfalz

Geschrieben 01 Juni 2006 - 17:30

Ich bin sogar Abonnent :D PR ist lesetechnisch für mich das was Shadowrun fürs Rollenspiel ist. Man kann es immer und überall lesen/spielen. Es ist nichts besonderes aber solide, nicht anspruchsvoll aber unterhaltsam (naja, meistens). Wenn ich mal 10 Min Zeit zum Lesen habe, greife ich lieber zum PR-Heft als zu einem "guten" Buch, bei dem mir 10 Minuten zu wenig sind.

#10 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 01 Juni 2006 - 17:32

Tjo...PR ist bei mir eine schlechte Angewohnheit aus meinen Jugendtagen*lol*Seit fast 30 Jahren kaufe ich die Hefte und lese sie auch...manchmal*g*Ich halte es so wie WKG..ich lese die Hefte Zyklusweise...bin momentan ca 100 Hefte im Rückstand:-)Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#11 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 01 Juni 2006 - 18:39

Vor über 10 Jahren habe ich mit PR aufgehört. Alle paar jahre versuche ich den Wiedereinstieg (meist mit einem neuen Zyklus), gebe aber nach etlichen miesen Heften meist auf. Übrigens fast immer nach gescheitertem Genuß der HoHo-Romane...
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#12 Gray

Gray

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2006 - 22:40

Habs mehrfach probiert bin aber nie warm dafür geworden. Habe allerdings mein erstes Heft auch erst mit 21 gelesen, die härtesten Leser sind wohl damit groß geworden.
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Homepage FKSFL
Homepage Elstercon

#13 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 01 Juni 2006 - 22:44

Ich lese PR immer noch, habe aber in den letzten Jahren öfter ans aufhören gedacht. Ich habe zwar ein Abo, hänge aber im Augenblick SEHR WEIT zurück.
Ad Astra !
SHINING

#14 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juni 2006 - 06:20

Nope, sorry. Gerade weil das PR-Universum inzwischen so gigantisch ist, finde ich da einfach keinen Zugang mehr. Wieviel Hefte gibt es inzwischen? Über zweitausend, richtig? Selbst, wenn ich heute anfangen würde, ein Heft pro Woche in chronologischer Reihenfolge zu lesen, wäre ich damit die nächsten 38 Jahre damit beschäftigt, um auf den Stand von heute zu kommen. Und in den 38 Jahren würden weitere Hefte erscheinen... das kann doch keine Sau - pardon - mehr aufholen. Und Quereinsteigen ist nicht mein Ding, also: abhaken und was anderes lesen. Ich habe auch noch Familie, 'nen Job und ausreichend andere Hobbys.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#15 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 02 Juni 2006 - 08:22

Da stimme ich Jonas zu.Ein Einstieg ist auch meines Erachtens immer möglich ohne dass im Grunde wesentliches fehlt. Das bezeugt ja auch den anhaltenden Erfolg der Serie, denn ohne Neueinsteiger würde das nicht möglich sein.Aus meiner Warte ist jedoch ein Wiedereinstieg sehr schwer weil ich finde, dass auf Grund meiner persönlichen Entwicklung sich ganz einfach nicht mehr DAS Gefühl einstellt, das ich hatte, als ich pro Woche noch 10 Hefte las. Schließlich musste ich auch damals rund 600 Hefte nachlesen.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#16 HoudiniNation

HoudiniNation

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neu-Ulm

Geschrieben 02 Juni 2006 - 10:29

Wow. Das ganze Spektrum ist vertreten.Schade, dass ich nicht alle Antwortmöglichkeiten bedacht hatte, aber Ihr seid ja so gur und schreibt sie einfach hin.Sehr spannende Diskussion, finde ich. Danke für eure ganzen Postings!
Science-Fiction is not about rockets.
Rocket science is about rockets.
---
http://www.weltraumtaschenbuch.de
http://www.houdinination.com
http://www.tommibrem.de

#17 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 02 Juni 2006 - 17:07

das ist leider ein Vorurteil dem du dich da hingibst.

Nein. Das ist ein einfacher Dreisatz.

Was Robert Feldhoff mit seinen Brücken macht, ist mir wurscht. Wenn andere Leute an irgendeiner Stelle quer einsteigen wollen, sollen sie das meinetwegen ruhig tun. Ich sage ja nur, für mich persönlich wäre das nix.

Ich bin von Hause aus manischer Komplettsammler (in allem, was ich so sammle). Wenn ich mich auf Perry Rhodan einlassen wollen würde, dann müßte ich zwangsläufig per definition bei Nummer 1 anfangen und alles chronologisch lesen. Und da ich - wie gesagt - in diesem Leben auch noch was anderes vorhabe, lasse ich's lieber gleich bleiben; auch auf die Gefahr hin, daß mir dabei was entgeht. Damit muß ich leben.

Ich will überhaupt nicht behaupten, Perry Rhodan wäre schlecht oder so. Im Gegenteil, der jahrelange Erfolg gibt ihm recht; irgendwas muß also dran sein an dem Stoff. :thumb:

Bearbeitet von Gallagher, 02 Juni 2006 - 17:10.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#18 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 02 Juni 2006 - 17:09

Perry Rhodan Leser ? Jaaaa, seit letztem Monat.In meiner Jugend hab ich mich erfolgreich um die Heftserien vorbeigemogelt & jetzt ist es mit Mitte 40 doch noch passiert.Mein Einstieg war der Heyne-Andromeda-Sammelband & der hat mir recht gut gefallen, er war auch ohne weitere Vorkenntnisse gut lesbar.Werd auf jeden Fall am Ball bleiben & mir weiterhin mal nen PR gönnen, z.B. noch dieses Jahr den Heyne-Lemuria Zyklus.

#19 sirius6

sirius6

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge
  • Wohnort:Bruchsal

Geschrieben 05 Juni 2006 - 22:15

habe so bis nummer 1200 alle gelesen, dann bin ich aus undefinierbaren gründen ausgestiegen und habe nie wieder einen Einstieg gewagt (wollte ich auch nicht, kann aber auch nicht sagen wieso)schlecht ist pr mit sicherheit nicht, fand ich damals sehr kurzweilig, habe einen roman pro tag gelesen, auch andere serien, da kamen mir die vielen pr gerade recht, habe erst mal so 3-4 zusammenhängende gelesen und dann musste ich natürlich den kompletten Zyklus lesen und habe dann auf m Flohmarkt Kistenweise pr gekauft.

#20 Atlan67

Atlan67

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 192 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zweibrücken

Geschrieben 05 Juni 2006 - 22:31

Nachdem fünf Jahre lang ausgestiegen war, bin ich seit Band 2300 wieder dabei. Ich muss allerdings gestehen, dass ich davor rund 20 Jahre lang regelmäßiger PR-Leser war. Die Handlung in der 1. Auflage sagt mir nicht so sehr zu. Darum lese ich mehr die Heyne-Taschenbücher (derzeit bin ich an Band 3 von Pan-Thau-Ra). Die Hefte habe ich bis Band 1099 hochgelesen.Der Ausschlag für meinen Ausstieg im Jahr 2000 war die Tatsache, dass die Serie einiges an Reiz für mich verloren hatte. Ganz konnte ich mich allerdings nicht davon trennen, weil ich jede Menge angenehme Erinnerungen (auch fandommäßig) damit verbinde. Mit den Heyne-Minizyklen hat man mich dann wieder eingefangen... :thumb:

#21 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 Juni 2006 - 23:50

Hier gibt es leider keine Option, wenn es einem Hörbücher angetan haben.Naja gut, recht viel davon habe ich auch noch nicht genossen, aber nachdem es den Anfang der Serie als Hörbuch in einer netten Box gab, habe ich die Gelegenheit gekommen gesehen, meine Bildungslücke im Bereich Perry Rhodan zu schließen.Bisher habe ich mich angesichts der Fülle von Publikationen zum Universum nicht dazu durchringen können. So weit ich gekommen bin, kann ich nicht meckern. Spannend ist es auf jeden Fall.Und ob jetzt inzwischen schon eine Mondlandung war oder nicht, stört ja das Vergnügen dabei nicht. (Habe soweiso nichts davon mitbekommen, da es mich zu der Zeit noch nicht gab :fun: )

#22 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 10 Juni 2006 - 00:26

Ex-Leser scheinen auch nicht vorgesehen zu sein. Ich bin mit Marianne Sydow aus der Serie ausgestiegen. Sie als Autorin, ich als Leser. War Mitte der 16XXer.

#23 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 10 Juni 2006 - 14:22

War Mitte der 16XXer.

Mitte der 16xx? Also da hast Du Dich aber gut gehalten :fun:

#24 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 10 Juni 2006 - 16:36

Danke! Hab zwar ein paar graue Haare, aber man tut was man kann. :fun:

#25 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juni 2006 - 09:30

Aus meiner Warte ist jedoch ein Wiedereinstieg sehr schwer weil ich finde, dass auf Grund meiner persönlichen Entwicklung sich ganz einfach nicht mehr DAS Gefühl einstellt, das ich hatte, als ich pro Woche noch 10 Hefte las. Schließlich musste ich auch damals rund 600 Hefte nachlesen.

Das kann ich bestätigen. Ist exakt auch meine Meinung. Ich verliere meine uralten Nostalgiegefühle, wenn ich jetzt nochmal PR lese. Ich habe viele Jahre lang mehrere Auflagen parallel gelesen und war dann irgendwann satt. Aber wenn ich an meinen ersten PR "Die Retter der Crest" (Band 202, 4. Auflage) denke, stapfe ich gleich in einen Nostalgiesumpf. Auf dem Speicher lagern etwa 1000 Hefte, zumeist 4. und 1. Auflage. Altpapier für die Menschheit, aber ein Lebensabschnitt für mich. :fun:
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#26 Michael Birke

Michael Birke

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 01 Juli 2006 - 18:26

Wo ist die Option, ich habe 2100 Bände gelesen und dann etwas unzufrieden aufgehört?Trotzdem, einige Perry Rhodan Zyklen sind einfach ein MUSS, wobei meine Favoriten unter den ersten 500 zu finden sind.

#27 Donnie Darko

Donnie Darko

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 01 Juli 2006 - 19:18

Ich bin von Hause aus manischer Komplettsammler (in allem, was ich so sammle). Wenn ich mich auf Perry Rhodan einlassen wollen würde, dann müßte ich zwangsläufig per definition bei Nummer 1 anfangen und alles chronologisch lesen. Und da ich - wie gesagt - in diesem Leben auch noch was anderes vorhabe, lasse ich's lieber gleich bleiben; auch auf die Gefahr hin, daß mir dabei was entgeht. Damit muß ich leben.

Beitrag anzeigen

Es geht mir genauso. Ich habe auch nie einen Einstieg gefunden, weil ich durch die schiere Menge dessen, was ich nachholen "müßte", erschlagen war.
Das heißt... ich kann mich erinnern, irgendein silbernes PR-Buch gelesen zu haben. Ich meine, daß der Autor gestorben ist, bevor das Buch (oder der Zyklus? Ich kenne mich da nicht so aus) zu Ende geschrieben war. Das war mein einziger Versuch. Als Kind haben mich noch am meisten die Rißzeichnungen fasziniert. :thumb:

DD

#28 Phileas

Phileas

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 219 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart (ehemals Hamburg)

Geschrieben 18 Juli 2006 - 15:23

Ich habe vor vielleicht 12 Jahren ein paar Silberbaende gelesen, was halt in unserer Gemeindebuecherei zu bekommen war. Das war aber meine einzige Lesebegegnung mit Perry Rhodan.Die Buecher hatten mir zwar gefallen, trotzdem hatte und habe ich kein Interesse, mehr von PR zu lesen. Dafuer reizen mich andere Buecher und Reihen im Moment einfach mehr, und damit bin ich schon voll ausgelastet.

#29 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 Juli 2006 - 16:05

Mir fehlt die Option: Ich war mal Perry Rhodan Leser.Ich hoffe Du verzeihst, dass ich meine Mod Rechte missbraucht habe und dies noch eingefügt habe. :lol:

Bearbeitet von Rusch, 18 Juli 2006 - 16:07.


#30 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2006 - 16:13

Perry Rodan ist etwas, das ich nie sehe oder bemerke - es für mich einfach nicht sichtbar, nicht auf meinem Radar. Ich weiss erst seit ein paar Jährchen, dass diese Heftchen existieren und zwar nur weil ich oft in diesem Forum bin und ein reges Interesse an SF-Literatur habe.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0