Zum Inhalt wechseln


Foto

Armin Rößler: Entheete


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 30 Juni 2006 - 06:35

Eingefügtes Bild

Armin Rößler
Entheete
Roman
Science Fiction Band 5
Taschenbuch
216 Seiten
ISBN 3-938065-16-8
9,95 Euro

Mitte Juni erscheinet mit Entheete der 2. Roman von Armin Rößler.
Unter diesem Link findet man Cover, Klappentext und die ersten 21 Seiten des Romans als PDF-Download, ebenso wie die Bibliografie von Armin Rößler: Es ist schon beeindruckend, wie viel Armin Rößler in den letzten 5 Jahren bei verschiedensten Verlagen veröffentlicht hat!

Vorbestellungen sind ab sofort über folgende Mailadresse möglich:
info@wurdackverlag.de
Vorbestellte Bücher werden sofort bei Erscheinen portofrei versandt.

#2 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Juli 2006 - 14:16

Mitte Juni

Mitte Juli übrigens, sonst wäre das Buch ja schon da, was natürlich noch besser wäre :thumb:

#3 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Juli 2006 - 19:29

Unter diesem Link findet man Cover, Klappentext und die ersten 21 Seiten des Romans als PDF-Download

Das lässt sich ja sehr schön an. Ich bin gespannt! ;)

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 04 Juli 2006 - 09:35

Das lässt sich ja sehr schön an.

Danke! Ich bin natürlich ganz leicht voreingenommen, aber glaubt man denen, die es schon lesen durften/mussten, geht's auch so weiter ;)

#5 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 06 Juli 2006 - 12:55

Ist das Buch ne Fortsetzung oder kann man das ohne Vorkenntnisse lesen? Klingt gut, wow, ich könnte nie im Leben ein Buch schreiben. Die viele Arbeit!!! Und gelesen hat es sich meist so schnell.

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juli 2006 - 13:15

Ist das Buch ne Fortsetzung oder kann man das ohne Vorkenntnisse lesen?

Keine Fortsetzung! Demnach sind natürlich auch keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juli 2006 - 13:43

Der Versand an die Vorbesteller beginnt übrigens am Montag, 17. Juli.

#8 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 13 Juli 2006 - 13:57

Juchuuuuuu.....ich freue mich schon :P

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juli 2006 - 13:59

Juchuuuuuu.....ich freue mich schon  ;)

Beitrag anzeigen


... und ich mich erst :P

#10 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 17 Juli 2006 - 14:33

Die Bücher an die Vorbesteller und Abonnenten sind unterwegs und müßten heute oder morgen bei euch eintreffen.Hiermit ist Entheete also offiziell erschienen.

#11 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 17 Juli 2006 - 15:43

Ich habe extra kein neues Buch angefangen und bin schon sehr gespannt!!! :lol:

#12 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2006 - 08:18

Ich hatte das Buch pünktlich gestern abend auf dem Tisch liegen.Erster Eindruck: Super Qualität.Das Layout ist - wie immer bei den Wurdack-Büchern - erstklassig, besser, als in vielen Großverlagen und den meisten Kleinverlagserzeugnissen. Die Reproduktionsqualität des Umschlages ist auch sehr gut, und das Titelbild gefällt mir außerordentlich. Ebenso Papier und Verarbeitung, einzig das Druckbild wirkt stellenweise (beim Kursivdruck) etwas ausgefranst. Ich denke aber nicht, dass das die Lesbarkeit beeinträchtigt.Insgesamt lohnen sich die knapp 10 EUR allein für die Verarbeitung, wenn der Inhalt da mithalten kann (wovon ich mal ausgehe), dann ist es ein Schnäppchen.:lol: Naut
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Juli 2006 - 09:39

Ich hatte das Buch pünktlich gestern abend auf dem Tisch liegen.

Das ist doch mal eine richtig gute Nachricht!

Erster Eindruck: Super Qualität. Insgesamt lohnen sich die knapp 10 EUR allein für die Verarbeitung, wenn der Inhalt da mithalten kann (wovon ich mal ausgehe), dann ist es ein Schnäppchen.

Ich hoffe doch, dass der Inhalt mithalten kann ...

#14 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:24

Hmm....Buch ist noch nicht da ;) aber bei uns scheint die Post immer etwas langsamer zu sein :) Da ich ja extra kein neues Buch angefangen habe, wird es bei uns bald zum Beziehungsproblem. Denn wenn mein Freund abends immer seine Perry Rodan Heftchen liest und ich zur Zeit gar nix, fallen mir immer tausend Dinge ein, die ich ihm dann erzählen möchte und das nervt ihn dann verständlicherweise. Ich vertreibe mir jetzt die Wartezeit mit irgendwelchen Zeitschriften und versuche strengstens meine Klappe zu halten :rolleyes: Vielleicht ist Entheete ja heute da!! Das würde zur allgemeinen Entspannung beitragen :D

#15 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:27

Vielleicht ist Entheete ja heute da!! Das würde zur allgemeinen Entspannung beitragen 

Ich erzähle jetzt lieber keine der Geschichten, die ich mit der Post schon erlebt habe :) , sondern drücke lieber die Daumen, dass es heute bei dir ankommt. Sogar meine Exemplare sind inzwischen eingetroffen!

#16 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2006 - 10:57

@ Kassandra:Es gaebe noch die Moeglichkeit, dass Du jetzt doch ein anderes Buch anfaengst. "Entheete" waere ja vielleicht auch etwas fuer den Neuerscheinungslesezirkel im September.

#17 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 11:12

"Entheete" waere ja vielleicht auch etwas fuer den Neuerscheinungslesezirkel im September.

Auch kein schlechter Vorschlag :)

#18 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 11:20

Hmmm....das könnte ich auch machen. Hätte noch Supernova oder Olympos im Schrank stehen. Aber ich habe mir ja letzens die Leseprobe durchgelesen und sozusagen Blut geleckt und würde gern wissen, wie es weitergeht. Hach, wenn es heute nicht da ist, fange ich ein anderes Buch an und wenn es doch heute da ist, dann kann ich es einfach nicht so unbenutzt in den Schrank stellen. Außerdem kann ich es im September ja nochmal lesen. :)

#19 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 19 Juli 2006 - 14:07

Hätte nicht gedacht, dass die Post von Bayern nach BW so lange braucht. Dein Exemplar ist nämlich schon am Freitag rausgegagen.

#20 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2006 - 19:54

Hätte nicht gedacht, dass die Post von Bayern nach BW so lange braucht. Dein Exemplar ist nämlich schon am Freitag rausgegagen.

Beitrag anzeigen

Innerhalb Bayerns geht's auch nicht unbedingt viel schneller, Ernst.

Aber mittlerweile ist das Buch bei mir eingetroffen. Schaut toll aus! :(

#21 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 20 Juli 2006 - 08:19

Juchuuuuuuuuuuuuuu......Jippppiiiiiiiiiiiiii.... :( Als ich gestern Abend nach Hause kam, war das Buch da. Ich habe gleich angefangen zu lesen, bin jetzt bei Kapitel 6 und möchte gar nicht mehr aufhören, konnte mich heute nur mit Mühe davon losreisen, um auf Arbeit zu gehen.

#22 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Juli 2006 - 09:11

bin jetzt bei Kapitel 6 und möchte gar nicht mehr aufhören, konnte mich heute nur mit Mühe davon losreisen, um auf Arbeit zu gehen.

Ich danke dir, das ist ein tolles Kompliment! Freut mich natürlich riesig. So darf's weitergehen :(

#23 Anno

Anno

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 410 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2006 - 14:55

Hallo!Ich habe den Roman innerhalb von drei Tagen gelesen. Der Spannungsaufbau stimmte somit :wink2:Der Roman hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich hätte mir durchaus gewünscht, wenn das eine oder andere noch ein wenig umfangreicher ausgearbeitet worden wäre. Gerade der ganze kosmologische Hintergrund (Geschichte der Menschheit, Gesellschaftsstruktur der bekannten Rassen u.ä.) wäre für mich interessant gewesen. Vom gesamten Hintergrund und der Thematik her passt der Roman in aktuell publizierte Verlagslandschaft der bekannten Taschenbuchverlage. Space Opera ist angesagt und verkauft sich scheinbar immer noch gut, so dass ich mir einen wirtschaftlichen Erfolg auch für "Entheete" vorstellen kann. Sowohl von der Story als auch von der Ausarbeitung der Figuren her gab es kaum was zu beanstanden. Der Spannungsbogen wurde sehr lange hoch gehalten und erst am Ende liefen die Handlungsfäden zusammen. Bis dahin wäre ich auf nicht auf die Idee gekommen, dass zwei der wichtigsten Handlungsträger ein und die selbe Person sind. Lediglich die Motivation der Entheete zu den Sternen aufzubrechen hätte aus meiner Sicht noch ein wenig stärker herausgearbeitet werden können. Zum Schluß bietet der Roman noch reichlich Potential für weitere. Wie gesagt, mir hats gefallen. Gruß Andreas

#24 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2006 - 18:34

Der Spannungsbogen wurde sehr lange hoch gehalten und erst am Ende liefen die Handlungsfäden zusammen. Bis dahin wäre ich auf nicht auf die Idee gekommen, dass ...

Es wäre schön, Anno, wenn du die inhaltlichen Erläuterungen als
SPOILER
kennzeichnen würdest - sonst nimmst du dem einen oder anderen Leser das Lesevergnügen.
:wink2:

#25 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 22 Juli 2006 - 08:54

...Gerade der ganze kosmologische Hintergrund (Geschichte der Menschheit, Gesellschaftsstruktur der bekannten Rassen u.ä.) wäre für mich interessant gewesen ... Zum Schluß bietet der Roman noch reichlich Potential für weitere.

Es wird weitere Romane geben, die im selben Universum angesiedelt sind. Armin hat in seinem Blog [ hier ] schon etwas dazu geschrieben.

#26 Axel

Axel

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2006 - 18:39

Ich hab mir das Buch gerade über Amazon bestellt. Mal sehen wann es ankommt und wann ich zum lesen komme. Vieleicht werde ich bis zum nächsten Neuerscheinungslesezirkel warten.
Die Zukunft hat begonnen, wenn Geräte intelligent genug sind, um die Dummheit ihrer Nutzer auszugleichen.
Mein Blog (Meine Meinungen über Bücher, Filme und dergleichen)

#27 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2006 - 19:14

Ich habe den Roman innerhalb von drei Tagen gelesen. Der Spannungsaufbau stimmte somit ;)

Ich hab nur zwei Tage gebraucht. :) "Entheete" hat mich über weite Strecken derart gefesselt, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Nach einigen Kapiteln war ich mitten in der rätselhaften Welt Enthees gefangen. Die Story baut sich Stück für Stück auf, fast wie ein puzzleartiger Krimi. Das zwingt einen förmlich zum Weiterlesen. ;) Man muss aber konzentriert bei der Sache bleiben, um die Detailfülle und all die verwinkelten Züge richtig zu erfassen. Erst ganz zum Schluss klärt sich alles auf. Tolles Lesefutter! Der Roman ist zwar in sich abgeschlossen, die Welt bietet allerdings jede Menge Spielraum für weitere Romane oder auch Kurzgeschichten.

Bearbeitet von ChristianW, 23 Juli 2006 - 19:16.


#28 Kassandra1981

Kassandra1981

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge
  • Wohnort:Baden-Württemberg

Geschrieben 23 Juli 2006 - 20:23

Also ich brauchte auch drei Tage, aber ich muß sagen ein bombastisch gutes Buch!!! Hat mir wirklich extrem gut gefallen :) Ich habe mich eigentlich nur über mich selbst geärgert, daß ich so schnell gelesen habe, dadurch hatte ich immer das Gefühl, irgendwas wichtiges zu verpassen. Aber es hat mich einfach immer weitergetrieben, ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und konnte nicht langsamer lesen. Werde das Buch auf jeden Fall noch einmal lesen. Ehrlich gesagt mag ich jetzt erstmal kein neues Buch anfangen, da Entheete irgendwie noch auf mich wirkt. Die komplette Welt konnte man sich richtig gut vorstellen, irgendwie sitze ich noch auf Enthee ;) Meinem Freund habe ich das Buch auch schon schmackhaft gemacht, mal sehen wie er Dein Buch findet. Habe soeben Dein Blog gelesen und freue mich auf weitere Bücher über diese Welt. !!!Danke für das gute Buch!!!

#29 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Juli 2006 - 08:28

Danke Andreas, Christian & Kassandra! Eure Reaktionen freuen mich natürlich unheimlich. Da geht die Woche richtig gut los :)

Bearbeitet von Armin, 24 Juli 2006 - 08:32.


#30 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 August 2006 - 07:20

Premiere: Die erste Lesung aus Entheete findet heute Abend in Würzburg-Randersacker bei Brot & Spiele statt. Mehr Infos zum kleinen, aber urgemütlichen Con hier.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0