Zum Inhalt wechseln


Foto

»Highlander 5«


90 Antworten in diesem Thema

#31 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 01 November 2004 - 12:28

Highlander ist einer der besten Fantasy-Filme aller Zeiten. An dem stimmt einfach ALLES. Na gut, die Effekte wirkten heute teilweise etwas veraltet.

Sorry, I beg to differ. :ph34r: Nicht, nur, dass nicht alles stimmt, es ist auch noch mehr veraltet. Auch wenn ich jetzt Klassenkeile beziehe, ich fand den immer schon nur knapp überdurchschnittlich.

;) Harr! Häresie! In den tiefsten Kerker mit dem Kerl! Spaßig: Gerade die Filmmusik wird sehr kontrovers beurteilt. Ich fand sie damals genial und finde sie heute immer noch genial. Der Film ist überhaupt in gewisser Weise ein riesiger Videoclip. Ich könnte mich stundenlang allein über die Schnitte und Szenenübergänge auslassen.

und auch die Sorte Bösewicht mit ekliger Frisur, die brutalstmöglichst-schlechte Rockmusk laut im Auto hört und bei jeder, wirklich jeder Gelegenheit dumm-dämonisch lacht, ist längst passé.

Generell d'accord, aber bei Kurgan hat das gepaßt. Ich fand seine Lache auch nicht dumm-dämonisch, sondern gelungenen Ausdruck seiner verkorksten Psyche. Und er hat auch nicht IMMER gelacht. Und die "brutal schlechte Musik" war auch von Queen, und sie war brutal-gut. Mal davon abgesehen: Was sollte der Kerl auch sonst hören? Mozart?

Was meinst Du mit Aussage? Die Tatsache bzw. der Mumpitz, dass die Highlander Außerirdische sind, gibt es nur in der "Versicherungs-Fassung", also in der Version, die damals den Produzenten von der Versicherung weggenommen wurde und in die Kinos gebracht wurde. Sämtliche Verweise auf Außerirdische wurden in Russel Mulcahys Director's Cut ("Renegade Version", 1997) getilgt. Wie Gallagher schon schrieb, dieser Director's Cut ist jetzt (2004) Lucas-mäßig mit vollständig aufgebohrten Special-Effects in den USA auf DVD als "Special Edition" erschienen.

Ich weiß, daß du ein großer Freund von Versionen bist, aber: Wen juckt das, ob in irgendwelchen Fassungen nach der Kino - und Leihvideo-! - Fassung da noch was geändert wurde? Außerdem ist es schon generell ein Unding, daß alles, was im Urfilm aufgebaut und abgeschlossen wurde, in der Fortsetzung wieder rückabgewickelt wird: Lambert wird wieder jung, Connery kehrt zurück ... Grrgll :D Die Aussage war: Die Unsterblichen sind solange unsterblich, bis es nur noch einen gibt. Und der kriegt dann den Preis und wird sterblich.

Bearbeitet von Peter D, 01 November 2004 - 12:33.


#32 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 November 2004 - 13:41

Wen juckt das, ob in irgendwelchen Fassungen nach der Kino - und Leihvideo-! - Fassung da noch was geändert wurde?

Harr! Häresie! In den tiefsten Kerker mit dem Kerl!
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#33 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 02 November 2004 - 12:27

LOL!

#34 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 November 2004 - 08:57

Hm, irgendwie ist mir dieser Thread entgangen. Na jedenfalls kenne ich nur den ersten Film. Mich haben schon beim zweiten Teil die katastrophalen Kritiken abgeschreckt. Ich habe die Fortsetzungen nie gesehen und würde mich auch Teil 5, wenn es denn unbedingt sein muss, nicht ansehen.

#35 HarryW

HarryW

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 78 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:8632 Tann / Schweiz

Geschrieben 21 März 2005 - 08:51

Hier gibts eine interessante Fan-Theorie. Ein bisschen wie 'Highlander' goes 'God's Army' ... http://imdb.com/titl...d/nest/16194526 Als Regisseur ist zur Zeit Brett Leonard im Spiel. Ah Nostalgie ... sein Splatterfilm 'Dead Pit' von 1989 war einfach nur erste Sahne.

#36 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 21 März 2005 - 20:29

Aber ich schließe mich Rusch an. Den Hype (?) um Highlander habe ich wohl verpasst...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#37 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 22 März 2005 - 21:54

Hier gibts eine interessante Fan-Theorie. Ein bisschen wie 'Highlander' goes 'God's Army' ...

Ich war überrascht, als im Fernsehen ein dritter Teil von God's Army lief. Ein Film, der eher überflüssig ist. Hat mich gewundert, dass nicht nach dem ersten Film Schluss war. Bisher sah ich die ersten drei Teile zu Highlander. Und nur der erste gefiel mir. Überflüssig war das Science Fiction-Zeugs in Teil 2.

#38 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 August 2005 - 21:07

*threadnachobenschaufel* ... und da isser wieder. Adrian Paul ist übrigens - welch wundersamer Zufall - in den nächsten Tagen in Europa unterwegs, da könnt ihr ihn selbst fragen. Am kommenden Wochenende ist er auf dem NewStarCon in den Niederlanden, und am darauffolgenden Wochenende ist er in Bochum auf der Comicbörse zu Gast. Da gehe ich voraussichtlich auch hin, um mir - unter anderem von ihm - ein Autogramm zu holen.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#39 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 August 2005 - 18:02

Hi,mir hat Teil 1 damals überaus gut gefallen. Eine neue, interessante Idee, tolle Kamerafahrten, fantastische Aufnahmen, viel Flair, Komik und tolle Musik. Musik: Ist für mich unglaublich wichtig bei einem Film, und zwar die, die ich mitbekomme! Erinnert sich jemand an Blade Runner? Auch Dune von Toto war wunderschön und stimmungsvoll. Man muss die Bilder dazu sehen - dafür ist es ja gedacht.Bei Teil 2 habe ich mich ab der ersten halben Stunde nur noch übergeben, das wars.Aber: Frage: Gibt es denn die TV-Serie mit Adrian Paul irgendwo als DVD-Sammlung? Alle Seasons? Ich habe weder bei amazon noch bei ebay je was gefunden, ich suche seit zwei Jahren. Leider ist in den deutschen Fassungen wegen der Werbeblöcke einiges geschnitten worden, aber trotzdem hätte ich das gern. Über Hinweise wäre ich dankbar!

#40 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 August 2005 - 18:23

In Deutschland ist aus welchen Gruenden auch immer nur eine Staffel erschienen. Auf amazon.com koennte man sich aber die komplette Serie zulegen (gerade als Schnaeppchen fuer $377.98). Auf amazon.co.uk koennte man die einzelnen Boxen wenigstens gebraucht bekommen.

#41 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 September 2005 - 10:53

In Deutschland ist aus welchen Gruenden auch immer nur eine Staffel erschienen. Auf amazon.com koennte man sich aber die komplette Serie zulegen (gerade als Schnaeppchen fuer $377.98). Auf amazon.co.uk koennte man die einzelnen Boxen wenigstens gebraucht bekommen.

Danke! :)

#42 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 02 September 2005 - 11:22

@Uschi Zietsch:

†¦ Erinnert sich jemand an Blade Runner? †¦

Ähm, Uschi, machst Du Witze? Du bist hier ein einem SF- und Phantastik-Forum und fragst danach, ob hier jemand diesen Film und dessen Musik kennt? ;)

Ich glaube, ich falle nicht aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass für 80 Prozent der Forums-Teilnehmer dieser Film an erster Stelle steht und auch die Musik unvergessen ist. Ich für meinen Teil habe einen Vangelis-Gedächtnis-Kerze angezündet, als die Musik ´94 endlich in ihrer Original-Fassung auf CD heraus kam. Ich muss mir diese Musik nur vorstellen und die Hand greift reflexartig zur Whisky-Flasche. :)

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#43 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 03 September 2005 - 12:01

Ähm, Uschi, machst Du Witze?

Yep ... War mit einem :P gedacht ... ;) :D

#44 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 03 September 2005 - 12:45

@UschI:

Yep ... War mit einem  :P gedacht ...  :P  ;)

;):D

Bis dennen,
Henrik

P.S.: Völlig OT und auch nur, weil ich Dich hier gerade mal erwische; „Sternwolke und Eiszauber“ war das erst und bisher einzige Buch, bei dem ich am Schluss geweint habe. Und DAS will bei MIR schon etwas heißen. :D
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#45 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.197 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 September 2005 - 12:51

Ja, das kann sie. Bei MM 3 (Überleben) kämpfte ich auch mit Nebel in den Augen.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#46 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 04 September 2005 - 14:27

... und da isser wieder.

Nun, das hier:

see a new  Highlander film that has the quality of the television series with a new look and sound for 2006.

klingt ja eigentlich nicht schlecht. Ich habe zwar die Befürchtung, dass auch dieser Anlauf wieder nichts wird, aber, naja, ich erlaube mir mal zu hoffen...
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#47 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 04 September 2005 - 14:52

Also, um auf das ursprüngliche Thema des Threads noch einmal zurück zu kommen: es sind fast zwei Jahre vergangen, und ein neuer "Highlander"-Film ist noch immer nicht am Horizont. Das läßt hoffen, daß das Schlimmste vorüber ist.

Lieber Gott, bitte, bitte, bitte, mach, dass Gallagher Recht hat. Und falls Du mich für die 6er-im-Lotto-plus-Zusatzzahl-Ausspielung vorgesehen haben solltest: Ich verzichte zuungunsten einer Fortsetzung von Highlander gerne auf dieses Privileg!

see a new  Highlander film that has the quality of the television series with a new look and sound for 2006.

klingt ja eigentlich nicht schlecht. Ich habe zwar die Befürchtung, dass auch dieser Anlauf wieder nichts wird, aber, naja, ich erlaube mir mal zu hoffen...

Look and sound of 2006:

    [*]hektische verwackelte Kamera mit Schnitten im 500-ms-Rhythmus
    [*]farblose dafür aber supergeil ausehende Schauspieler/innen wie aus dem Katalog der Schönheitsfarm
    [*]null Story dafür tolle Ausstattung
    [*]Werbeunterbrechung im 10-Minuten-Takt für das Jamba-Spar-Abo
    [*]1. Staffel bereits auf DVD erhältlich, bevor die Serie läuft (mit Werbung für die 2. Staffel)
    [*]Burger-King/Kellogs-Sammelpunkte
    [/list]Danke! Ohne mich!

    Bis dennen,
    Henrik

    Bearbeitet von Henrik Fisch, 04 September 2005 - 14:53.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#48 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 04 September 2005 - 16:04

Nun, ich vermute mal, dass es bei dem neuen Film eher weniger Werbeunterbrechungen für Jamba gibt, auch rechne ich nicht wirklich mit einer ersten Staffel des Filmes...

manchmal soll es hilfreich sein, zu lesen :D
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#49 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 September 2005 - 18:37

OT @ Lapis&Henrik: Danke! *sob* *gerührt bin* *in mx151 hab ich übrigens auch was ganz fieses drin (bezug zu mm), falls der herr redaktör es so belässt*aber auch onT:look&sound 2006: so ähnlich seh ich das auch. aber warten wir mal. jetzt hab ich wenigstens die erste staffel der tv-serie und ärgere mich dauernd, wieso es nicht mehr gibt ... :D :huh: den ganzen schwung für teures geld im original ist mir zu viel.

#50 Peter D

Peter D

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 265 Beiträge

Geschrieben 04 September 2005 - 21:09

Eigentlich muß es doch dafür ein Publikum geben, sonst würden sie es nicht machen.Na ja, vielleicht gibt es keins mehr und sie machen es nicht.

#51 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 September 2005 - 11:41

Adrian Paul bestätigte gestern in Bochum im Rahmen einer Autogrammstunde, daß in fünf Wochen die Dreharbeiten zum nächsten "Highlander" beginnen. Er selbst tritt als Produzent und Hauptdarsteller auf. Nach eigenen Angaben hat er eine Option für zwei weitere Filme im Vertrag. Das kann ja heiter werden :coool:
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#52 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 18 September 2005 - 17:31

Na ja. Adrian Paul ist nicht gerade das große Vorbild der schauspielernden und filmproduzierenden Zunft, aber ich halte jede Wette, daß er darin nur halb so schlecht wie Christopher Lambert ist. :(Nee, ernsthaft, ich erwarte da nicht viel. Aber die Serie hatte Episoden, gegen die sämtliche Filme - außer dem Original, versteht sich - recht mau wirkten. Und schlechter als "Highlander: Endgame" kann es schließlich nicht werden.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#53 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.197 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 September 2005 - 07:05

Oh, ich habe die Highlander Serie gerade wegen Paul gemocht. Meiner Meinung nach hat er ganz hervorragend geschauspielert. Gerade in den historischen Szenen.Allerdings hatte die Serie hervorragende Nebencharaktere.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#54 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 19 September 2005 - 10:26

Hoi, hoi, hoi! Ich freue mich auf Highlander V! Die Kino-Filme haben mir immer viel Freude bereitet. Ich mag die etwas kitschige Story der unsterblichlichen Kämpfer. (Die Serien kenne ich nicht so gut.) Ihr Kritiker, seid froh, dass Lambert nicht Tarzan 2 bis 4 gespielt hat!

#55 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 September 2005 - 21:07

Aber die Serie hatte Episoden, gegen die sämtliche Filme - außer dem Original, versteht sich - recht mau wirkten.

Sag ich ja. Das mit den "Watchern" hätte man als zweiten Kinofilm aufziehen müssen... eine Bruderschaft von Sterblichen, die dem letzten verbliebenen Unsterblichen nicht über den Weg traut und ihm den Kampf ansagt... daraus hätte man was basteln können. Stattdessen bekamen wir "The Quickening", in zahllosen Versionen. ;)
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#56 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2005 - 20:55

Wie man hier nachlesen kann, sind Kondome eine seltene Sicht in Kinofilmen. Nur Julia Roberts scheint sich mit diesen Dingern auszukennen. Da haben die Herren Ärzte doch glatt den aufklärenden Film "Highlander 3" übersehen! Dort besteht die Dame ja auch auf das Kondom, und der Gentleman tut sein Bestes (nein, er tut es nicht über sein Bestes). <_< Deutschland (das gebe sogar ich zu) ist in Sachen Aufklärung im Film da doch der Vorreiter. Ich sage nur: Kondom des Grauens.

#57 Gast_JanDeHud_*

Gast_JanDeHud_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2006 - 04:17

Ist ja krass, hier wird seit 2002 über Highlander 5 diskutiert aber die wenigsten von euch haben alle Filme, geschweige den die Serie gesehen.Erstmal wer solch einen Humbug verzapft hat von wegen in Deutschland wären nicht alle Staffeln gelaufen den kann ich gleich mal fragen wie es dazu kommt das ich so gut wie alle Folgen aus 6(verdammt guten) Staffeln(119 Folgen) kenne, ohne sie in Emule geladen zu haben? :D Zu Highlander 2:Ein Unsterblicher der keinen Kampf mehr führt altert das ist einschlägig bekannt und das ist auch der Grund dafür warum Connor im zweiten Teil nen alter Sack war...bis er einen enthauptet hat.Weiter ist der zweite Teil eher als eine Art Parallel Story anzusehen, ähnlich den Dragonball Z Filmen die inzwischen ja sogar in Deutschland draußen sind(~10 Jahre nach Release) :rofl1: Etwas das durch den "Versicherungs"-schnitt anscheinend noch verstärkt wurde.(kenne selbst nicht alle 4 Schnitte würde mich aber sehr für interessieren wenn mir jemmand eine Quelle geben kann)Die wirkliche Fortsetzung des ersten Teiles war der dritte Teil welcher in meinen Augen nicht wirklich schlecht war aber vielleicht einen neuen Bösewicht gebraucht hätte doch man dachte sich wahrscheinlich was zweimal ganz gut geklappt hat wird auch ein drittes mal klappen.Es war ein solider Film aber ohne große Höhepunkte in der Geschichte. Das Thema mit der Magie war nichts neues, es wurde bereits in der Serie behandelt.Highlander 4 war für mich ein absolutes Highlight schon alleine weil endlich ein richtiger Bezug zur Serie aufgebaut wurde und auch erklärt wird warum es zwar nur einen geben kann aber auch wie verhindert wird das es nur einen geben wird und das die Beobachter noch eine weit größere Rolle spielen als nur Spanner zu sein :)Die Probleme mit Fortsetzungen, die einige eben wegen dieser "Es kann nur einen geben" Frage haben, sind leider nur durch falsches Verständniss entstanden:Nirgendwo im ersten, dritten oder vierten Teil wird behauptet das der Finalkampf auch gleichzeitig die letzte Zusammenkunft darstellt also das die zwei die letzten beiden Kämpfer sind,geschweige denn das der endgültige Sieger dann sterblich wird, daher kann man auch nicht sagen, daß es "ganz plötzlich" wieder einen Unsterblichen gibt, im Gegenteil wie man in der Serie mitbekommt werden unsterbliche noch heute geboren(bsp.Ritschi) und es gab sie schon eine lange Zeit vor den McLeods, bsp. Methos(~5000 Jahre alt)einer wenn nicht der älteste der Unsterblichen, welcher sich als Beobachter tarnt, um sich aus dem Kampf so weit wie möglich raushalten zu können, die Beobachter wissen wo sich die meisten Unsterblichen aufhalten also weiß Methos wo er nicht sein sollte. :PAnm.: Er kann sich bis 1996 tarnen danach finden die Beobachter heraus wer er ist und er wird, im übertragenen Sinne, gekickt.Naja ich kenne die Serie(Ja all 6 Staffeln :P ) relativ gut und falls noch jemmand ne Frage hat versuche ich die zu beantworten ansonsten höre ich jetzt auf mit dem Texten ist nämlich schon spät :P mfg JanDeHud from the Clan Of Huds :D www.planet-ewx.de

#58 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 15:09

Nirgendwo im ersten, dritten oder vierten Teil wird behauptet das der Finalkampf auch gleichzeitig die letzte Zusammenkunft darstellt also das die zwei die letzten beiden Kämpfer sind,geschweige denn das der endgültige Sieger dann sterblich wird,

Moment!

Kurgan zu McLeod: "Kastagir's gone. Only you and I are left."

McLeod zu Brenda: "I'm just like you. I can love and have children.
Live and grow old."

Das kann natürlich nur der momentane Kenntnisstand der jeweiligen Protagonisten gewesen sein (so jedenfalls könnte man es sich zusammenreimen), aber gesagt wird so was jedenfalls :smokin:

Bearbeitet von Gallagher, 06 Januar 2006 - 15:15.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#59 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2006 - 15:33

@ Jan: danke übrigens, daß du den Thread wieder hervorgeschaufelt hast. Hat mich gleich motiviert, mal wieder in den Weiten des Netzes nach Neuigkeiten über den neuen Film zu googeln. Und schon bin ich zurück, mit den folgenden Links: 1) Die offizielle Website zu "Highlander: The Source" 2) der dazugehörige IMDB-Eintrag 3) Adrian Pauls Website mit Infos zum neuen Film 4) Highlanderworldwide hat Fotos von den Dreharbeiten 5) der IMDB-Eintrag zu "Highlander - Vengeance", einem Anime-Projekt (sieht ein bißchen aus wie 'ne Mischung aus "Matrix", "Highlander 2" und "Jin-Ro") 6) der Trailer zu "Highlander - Vengeance" Geben wir ihnen also noch 'ne Chance! Wenigstens eines der beiden Projekte sollte zum 20jährigen Jubiläum was Vorzeigbares werden :smokin:

Bearbeitet von Gallagher, 09 Januar 2006 - 08:26.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#60 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 07 Januar 2006 - 00:58

Moment!

Kurgan zu McLeod: "Kastagir's gone. Only you and I are left."

McLeod zu Brenda: "I'm just like you. I can love and have children.
Live and grow old."

Das kann natürlich nur der momentane Kenntnisstand der jeweiligen Protagonisten gewesen sein (so jedenfalls könnte man es sich zusammenreimen), aber gesagt wird so was jedenfalls  :smokin:

Beitrag anzeigen

Also erstmal thx für die Links vor allem für den Trailer von dem Anime davon hatte ich bisher noch nichts gehört werde ich mir aber auf jeden Fall reinziehen.

Dann zu deinem Einwand:

Kurgan meint vielleicht einfach das sie beide die einzigen sind die hier und jetzt kämpfen , also das sich niemmand mehr einmischen kann.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin aus welchem Teil das Zitat stamt, ich vermute aber Teil 1, da sollte man halt auch dran denken das keiner erwarten konnte das 20 Jahre später noch immer Fans da sind die sich über den Film unterhalten, geschweige denn das es 5 Filme + 2 LiveSerien + 1 Zeichentrickserie + eine 8teilige Methos FlashSerie(Offiziell von Joshua Davis) und ein Anime geben wird. :lol:



Das Zitat zu Brenda gehört denke ich in den zweiten Teil oder?

Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt als ich sagte der zweite Teil sollte als Parallelstory angesehen werden, besser hätte gepasst man sollte es als eine Highlander Story in einem Paralleluniversum betrachten,
ähnlich dem Paralleluniversum aus StarTrek oder eben die Filme von DBZ welche (fast)alle nicht in die Handlung der Serie reinpassen.
(Bsp.: Lord Slug der die Erde erobert und von Goku als SSJ vertrieben wird, obwohl Goku erst bei Frieza zum SSJ wird)

Der beste Beweis dafür das man Highlander 2 nicht einordnen kann ist der das High2 im Jahr 2024 spielt, ...Connor McLeod da aber schon längst im 4. Teil geköpft wurde. :D


Man könnte Teil 2 auch einfach als Ausrutscher bezeichnen :smokin:


Ich habe mal noch ne Frage zum 5.?
Nachdem ich mir gerade die Castslist angesehen habe, war ich etwas verwundert über Stephen Wight as Reggie
ist damit Ritchi, also der Junge der am Anfang zu ihm kam und später auch unsterblich wurde, gemeint?
Wenn ja würde mich das stark wundern und ich würde mich fragen wie sie das Storytechnisch schaffen wollen weil der ja in Steffel 5; Folge 80;Deliverance
von Duncan im Wahn geköpft wurde?!
Geil ist auf jeden Fall das sowohl Methos als auch Joe Dawson dabei sein werden was dem ganzen einen derben Bezug zur Serie ermöglicht und ganz einfach mehr Story und Rückblenden erlaubt, ich hoffe nur das es keine Rückblenden sind in denen sich Duncan und Methos begegnen, weil Duncan ja erst, durch die Beobachter, Methos kennen gelernt hat.(Steffel 3;Folge 60; "Methos")



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0