Zum Inhalt wechseln


Foto

»Highlander 5«


90 Antworten in diesem Thema

#61 Gast_JanDeHud_*

Gast_JanDeHud_*
  • Guests

Geschrieben 07 Januar 2006 - 00:58

Moment!

Kurgan zu McLeod: "Kastagir's gone. Only you and I are left."

McLeod zu Brenda: "I'm just like you. I can love and have children.
Live and grow old."

Das kann natürlich nur der momentane Kenntnisstand der jeweiligen Protagonisten gewesen sein (so jedenfalls könnte man es sich zusammenreimen), aber gesagt wird so was jedenfalls  :smokin:

Beitrag anzeigen

Also erstmal thx für die Links vor allem für den Trailer von dem Anime davon hatte ich bisher noch nichts gehört werde ich mir aber auf jeden Fall reinziehen.

Dann zu deinem Einwand:

Kurgan meint vielleicht einfach das sie beide die einzigen sind die hier und jetzt kämpfen , also das sich niemmand mehr einmischen kann.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin aus welchem Teil das Zitat stamt, ich vermute aber Teil 1, da sollte man halt auch dran denken das keiner erwarten konnte das 20 Jahre später noch immer Fans da sind die sich über den Film unterhalten, geschweige denn das es 5 Filme + 2 LiveSerien + 1 Zeichentrickserie + eine 8teilige Methos FlashSerie(Offiziell von Joshua Davis) und ein Anime geben wird. :lol:



Das Zitat zu Brenda gehört denke ich in den zweiten Teil oder?

Ich habe mich da etwas schlecht ausgedrückt als ich sagte der zweite Teil sollte als Parallelstory angesehen werden, besser hätte gepasst man sollte es als eine Highlander Story in einem Paralleluniversum betrachten,
ähnlich dem Paralleluniversum aus StarTrek oder eben die Filme von DBZ welche (fast)alle nicht in die Handlung der Serie reinpassen.
(Bsp.: Lord Slug der die Erde erobert und von Goku als SSJ vertrieben wird, obwohl Goku erst bei Frieza zum SSJ wird)

Der beste Beweis dafür das man Highlander 2 nicht einordnen kann ist der das High2 im Jahr 2024 spielt, ...Connor McLeod da aber schon längst im 4. Teil geköpft wurde. :D


Man könnte Teil 2 auch einfach als Ausrutscher bezeichnen :smokin:


Ich habe mal noch ne Frage zum 5.?
Nachdem ich mir gerade die Castslist angesehen habe, war ich etwas verwundert über Stephen Wight as Reggie
ist damit Ritchi, also der Junge der am Anfang zu ihm kam und später auch unsterblich wurde, gemeint?
Wenn ja würde mich das stark wundern und ich würde mich fragen wie sie das Storytechnisch schaffen wollen weil der ja in Steffel 5; Folge 80;Deliverance
von Duncan im Wahn geköpft wurde?!
Geil ist auf jeden Fall das sowohl Methos als auch Joe Dawson dabei sein werden was dem ganzen einen derben Bezug zur Serie ermöglicht und ganz einfach mehr Story und Rückblenden erlaubt, ich hoffe nur das es keine Rückblenden sind in denen sich Duncan und Methos begegnen, weil Duncan ja erst, durch die Beobachter, Methos kennen gelernt hat.(Steffel 3;Folge 60; "Methos")


mfg JanDeHud

#62 Gast_JanDeHud_*

Gast_JanDeHud_*
  • Guests

Geschrieben 07 Januar 2006 - 01:00

@Admin Sorry für den Doppelpost bitte den als Guest löschen und wenn getan den hier auch gerade :smokin:

#63 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Januar 2006 - 08:18

:smokin: Ts, ts, ts... beide Zitate stammten aus Teil 1.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#64 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2006 - 11:42

Ich glaube nicht daran, dass während Highlander gedacht wurde "o, im zweiten Teil machen wir eine Alternativ-Geschichte und im dritten Teil gibt es noch ein paar Unsterblichen so tief begraben, weshalb sie keinen Einfluss auf die Quikening haben und ach ja, wir machen dann auch noch eine Serie, worauf dann der vierte Film basiert, was die zig Unsterblichen erklärt".

Es gibt immer irgendwelche Erklärungen dafür zu finden, weshalb dies oder jenes in Nachfolgerfilmen anders ist, wie in einem ersten Teil. Tatsache ist, dass in Wirklichkeit der grösste Teil eines zweiten Filmes fast immer nach dem Erfolg eines ersten Films ausgedacht wird. Dann müssen die Filmleute (von Autoren bis zur PR-Maschinerie) sich halt was ausdenken. Insbesondere bei SF-Filmen ist es oft schwierig die abgerundete Erzählung weiterzuführen. Manchmal klappt dies aber gut (Terminator), manchmal schlecht (Matrix), manchmal nur so la la (Highlander).

Mal eine ganz andere Frage: Gibt es einen Highlander in einer Star Trek Serie? So ja, wo denn genau?

#65 JanDeHud

JanDeHud

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2006 - 16:32

Ich glaube nicht daran, dass während Highlander gedacht wurde "o, im zweiten Teil machen wir eine Alternativ-Geschichte und im dritten Teil gibt es noch ein paar Unsterblichen so tief begraben, weshalb sie keinen Einfluss auf die Quikening haben



Mal eine ganz andere Frage: Gibt es einen Highlander in einer Star Trek Serie? So ja, wo denn genau?

Beitrag anzeigen


@Gallagaer
Sry die Filme habe ich zwar alle gesehen aber die Serien kenne ich besser.
Also nim mir nicht übel wenn ich das Zitat nicht auf Anhieb kannte, aber ich vermute es ist in der Bibliothek von Connor gefallen oder?

Naja das mit Grow Old and get child es gibt immer nen paar Probs bei Continuity :o)

bzw. auch nen Unsterblicher lügt mal um ne Tussie ins Bett zu bekommen :rofl1:




Rofl Kartoffel

rockmysoul67 du bist nen Troll oder?

Wie kommst du dazu zu fragen ob es einen Highlander in Stark Trek gibt?
Bist du des Lesens nicht mächtig? Ich habe einen Vergleich gezogen falls dir das zuviel ist dann solltest du erstmal anfangen Kinderbücher zu lesen um einfache Zusammenhänge begreifen zu lernen oder hast du schonmal Son Goku in nem Highlander Film gesehen? :P


Quickening ist die Bezeichnung der Erneuerung und der Zusammenkunft das heist aber nicht gleich der absolut Finale Kampf.

Im Englischen bezeichnet man auch die ersten Bewegungen eines Kindes im Bauch der Mutter als Quickening.


Schon im Teil 1 merkt man das es mehr als nur zwei Unsterbliche gibt ganz am Anfang in der Garage beim ersten Kampf oder was meinst du was der Gegner von Connor war?

Und selbst wenn es gesagt wurde das die beiden die letzten wären wie gesagt damals konnte noch keiner absehen was daraus wird und Unsterbliche werden immer noch geboren,
aber um das zu wissen mußt du die Serien sehen, weiter ist doch der vierte Teil genug Erklärung warum es im ersten Teil definitiv nicht der letzte Kampf war, selbst wenn beide das glaubten, da die Beobachter ja eben die Freiwilligen in Verwahrung haben, etwas das weder Connor noch Kurgan zu diesem Zeitpunkt wissen konnten da es bereits seit, ich weiß nicht wie lange, Geheimgehalten wurde.


Es geht auch nicht darum das wärend des ersten Teils jemmand daran gedacht hat eine parallel Geschichte zu machen sondern das man den zweiten Teil als so etwas ansehen sollte da er nicht in die Restliche Zeitlinie passt.

Wie schon gesagt, Highlander 2 spielt im Jahr 2024 aber Highlander 4 spielt im Jahr 2002 und Connor stirbt in diesem Film.

Er taucht höchstens nochmal als Ramierez ähnlicher Geist auf :smokin: wenn überhaupt.
Die Kraft, der Geist und die Erfahrungen eines Unsterblichen geht nicht verloren nach dessen "Kopflos phase" sondern geht in seinen Henker über.

Und selbst wenn man die Geschichte und die Eigenschaften der Unsterblichen ein wenig verändern mußte für die ganzen Serien usw. so kann ich damit leben weil sich daraus eine verdammt Gute und Komplexe Story entwickelt hat.
Die Serie entstand nicht um einen 4. Teil zu machen sondern der 4. Teil entstand wegen der guten und erfolgreichen Serie und Adrian Paul hat noch zwei weitere Teile in seinem Vertrag :)

P.S. Q und M könnten locker als Unsterbliche durchgehen :blink: nur falls du hier ne Star Trek Diskussion losreißen möchtest, was ich eigentlich nicht will, weil ich von StarTrek seit Einstellung von Enterprise extrem entäuscht bin.
Von den unzähligen anderen Quasi Unsterblichen fange ich gar nicht erst an.

Und ein Highlander ist nicht automatisch ein unsterblicher sondern das ist eine Bezeichnung für die Kriegerstämme aus den Bergen von Schottland woher sowohl Duncan als auch Connor stammen.

mfg JanDeHud

sry@ Gallagher das ich unser Gespräch etwas aufgehalten habe um das bereits geschriebene nochmal zu schreiben, manche brauchen zwei Seiten um die erste zu begreifen :devil:

Bearbeitet von JanDeHud, 07 Januar 2006 - 16:49.


#66 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2006 - 17:26

Da ich bei Highlander mit der Serie kaum vertraut bin, bini ch ganz froh über ein bisschen Aufklärung darübe,r wie die Macher sich bemühen, das ganze über die Serie doch irgendwie in eine Continuity zu bringen. Das ist ja auch durchaus ein löbliches Unterfangen, ob es gelungen ist, ist eine andere Frage ... (Ich für meinen Teil fand Highlander 4 eher schmerzhaft, kann aber auch an meiner gelinden Abneigung gegen Adrian Paul liegen).Was ich aber eigentlich als im Moment eher "Mitleser" anmerken wollte, war:@JanDeHudNichts für ungut, aber sei doch ein bisschen charmanter. rockmysoul ist ganz sicher kein Troll, das hättest du allein schon rausfinden können, indem du einen Blick auf die ehrwürdige Anzahl seiner beiträge in diesem Forum wirfst - ich bin zwar kein Spezialist für Internet-Etikette, aber "Trolling" ist im allgemeinen ein ziemlich harter Vorwurf. Das jemand mal ein Posting nur überfliegt und nicht ganz richtig versteht, kommt vor. Kein Grund, überheblich zu werden.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#67 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2006 - 17:28

rockmysoul67 du bist nen Troll oder? Wie kommst du dazu zu fragen ob es einen Highlander in Stark Trek gibt? ... Ich habe einen Vergleich gezogen ... falls dir das zuviel ist dann solltest du erstmal anfangen ... um einfache Zusammenhänge begreifen zu lernen

Ja, ich bin ein Troll. Schon seit Jahren terrorisiere ich dieses Forum, durch Behauptungen zu widersprechen und dabei bringe ich sogar logische Begründungen für meine Gegendarstellungen. Endlich bin ich ertappt worden und ich beuge untertänigst meinen Kopf für JanDeHud (der nun wahrscheinlich das Schwert niedersausen lässt). Ja, es kann nur einen geben, mit einer Meinung, und sein Name ist JanDeHud. Nochmals zu meiner Highlander-StarTrek-Nachfrage (die ich übrigens ganz normal am ganzen Forum richte und die nicht als Kommentar auf JanDeHuds Postings gemeint war): Ich habe mal etwas über einen Crossover mit einem Highlander in einer Star Trek Serie gelesen. Das scheint mir auch möglich, immerhin leben die Unsterblichen ja ewig. Meine Frage ist: War dies nur ein Gerücht oder gibt es einen Highlander/Unsterblichen in Star Trek?

#68 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2006 - 17:30

@rockmysoul:Zu der Frage: Es gibt eine Star-Trek-Fanserie, die sich um die Crew der USS Highlander dreht. Ziemlich trashig-humorig, glaube ich. Sind aber echte Filmchen mit "Schauspielern" (wenn man die so nennen kann ...)
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#69 JanDeHud

JanDeHud

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2006 - 17:32

Überheblich wollte ich nicht sein und die Anzahl seiner Posts habe ich erst im Nachhinein gesehen sonst hätte ich mich mit dem Troll etwas zurückgehalten davon abgesehen das ich ihn nur gefragt habe ob er nen Troll ist :) Aberr hey er wollte nen Highlander in StarTrek sehen da mußte ich doch was sagen ^o^Und naja wenn ich wirklich glaubte er wäre ein Troll dann hätte ich die Antwort nicht so ausführlich gemacht sondern ihn als Noob ignoriert.Also sry falls da was in den falschen Hals kam aber dann bitte auch Artikel richtig lesen bevor ihr was dazu schreibt.P.S. Ne also nen Highlander im Sinne von unsterblich gab es nie meines wissens nach außer vielleicht in der Tos Serie also mit Kirk da bin ich mir nie ganz sicher ob ich bereits alle Folgen gesehen habe wie bei den restlichen Serien. :smokin: Was ich aber weiß ist, daß es öfters Scenen gab in denen es um die Schottische Kultur ging vor allem wenn Chief O´Brian oder früher Scotty...Scottland, daran beteiligt waren aber das waren meisten nur kurze Scenen bzw bei Scotty ein fester Bestandteil der Rolle das er sich immer sehr Scottish gegeben hat. ^o^

Bearbeitet von JanDeHud, 07 Januar 2006 - 17:50.


#70 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Januar 2006 - 00:16

Was ich aber weiß ist, daß es öfters Scenen gab in denen es um die Schottische Kultur ging vor allem wenn Chief O´Brian oder früher Scotty...Scottland, daran beteiligt waren

:ufo: Ich bin ja nicht der Star-Trek-Experte dieses gebenedeiten Forums (Freiwillige vor!), aber war Chief Miles Edward O'Brien (wie auch Colm Meaney selbst) nicht tendenziell eher Ire als Schotte? In welchen Folgen hat er sich denn für die schottische Kultur stark gemacht?

Es geht auch nicht darum das wärend des ersten Teils jemmand daran gedacht hat eine parallel Geschichte zu machen sondern das man den zweiten Teil als so etwas ansehen sollte da er nicht in die Restliche Zeitlinie passt.
Wie schon gesagt, Highlander 2 spielt im Jahr 2024 aber Highlander 4 spielt im Jahr 2002 und Connor stirbt in diesem Film.

Daß Highlander 2 und Highlander 4 ein massives Kontinuitätsproblem in Form von Connors Tod in Teil 4 haben, darüber sind wir uns einig.

Allerdings kann ich mich der Argumentation nicht anschließen, daß Teil 2 aufgrund von ion Teil 4 neu geschaffenen Fakten ad absurdum geführt wird. Teil 2 wurde nun mal vor Teil 4 gedreht - wäre es da nicht die Pflicht der Macher von Teil 4 gewesen, sich an den etablierten Tatsachen aus den Filmen 1 bis 3 zu orientieren, d.h. daß sie im Jahre 2002 mit einem Ende aufwarten, das die Handlung in Teil 2 überhaupt erst möglich werden läßt?

Andererseits hätte das auch nicht viel gebracht. Es reicht nicht, sich damit zu trösten, daß Teil 3 und 4 einfach zwischen Teil 1 und 2 spielen - allein schon die Einschaltung des Schutzschildes im Jahre 1999, die in Teil 2 postuliert wurde, war in Teil 3 bereits überholt. Und wie ist Brenda nun gestorben - in einem Lazarett für Strahlungsopfer (lt. Teil 2) oder in einem simplen Autounfall (lt. Teil 3)?

Insofern bin ich geneigt, deiner Theorie vom Alternativuniversum halbwegs zuzustimmen. Aber machen wir uns nichts vor, die Timeline von Filmserie und TV-Serie unter einen Hut bringen zu wollen, entspricht der Quadratur des Kreises.

Gregory Widen hat damals einen Fehler gemacht: er hätte Davis und Panzer das Konzept von vornherein als Filmserie verkaufen sollen (zumindest als Trilogie), mit deutlich mehr offenen Handlungssträngen am Ende des ersten Teils. Bei kommerziellen Erfolg hätte man die Serie dann ad nauseam weiterführen können (ähnlich wie bei James Bond), mit wechselnden Gegenspielern, Locations, etc.

Hmmm...

Vielleicht ist es an der Zeit, mal über ein Remake nachzudenken, statt immer nur über Fortsetzungen. Hat bei Batman auch geklappt.


Ãœbrigens: jemand Interesse an Highlander-Comics oder Actionfiguren von Connor und Duncan?

Bearbeitet von Gallagher, 08 Januar 2006 - 00:17.

  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#71 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2006 - 12:45

Miles O`Brien soll definitiv irischer Abstammung sein, da gibt's keinen Zweifel!Aber interessant ist in der Classic-Serie durchaus ein gewisses "schottisches" Übergewicht bei den Namen: Nicht nur ist Scotty Schotte, auch McCoy könnte durchaus ein schottischer Name sein, und der Name Kirk dürfte sich vom schottischen Wort für "Kirche" herleiten.Von da her lagen die verrückten Fans vielleicht gar nicht so falsch, als sie das Raumschiff ihrer Kreation "Highlander" nannten ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#72 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2006 - 15:11

O'Brien ist Ire.Es gibt in Star Trek einige Unsterbliche, etwa Q.Ein direkter Crossover ist mir aber nicht aufgefallen.Die Highlanderserie mit Adrian Paul lebte vor allen von den Rückblenden und der Auskostung der Möglichkeiten, die mit der Unsterblichkeit verbunden sind.Dabei wurde ein sehr enges Geflecht von Unsterblichen und ihren Auftritten in der Weltgeschichte entworfen.Der vierte Kinofilm war grottenschlecht. Das Motto liebt sich selbst, auch für die Filme:"Es kann nur einen geben!" und hätte auch nie mehr geben dürfen. :ufo:

#73 JanDeHud

JanDeHud

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 Januar 2006 - 18:22

Was ich aber weiß ist, daß es öfters Scenen gab in denen es um die Schottische Kultur ging vor allem wenn Chief O´Brian oder früher Scotty...Scottland, daran beteiligt waren

:) Ich bin ja nicht der Star-Trek-Experte dieses gebenedeiten Forums (Freiwillige vor!), aber war Chief Miles Edward O'Brien (wie auch Colm Meaney selbst) nicht tendenziell eher Ire als Schotte? In welchen Folgen hat er sich denn für die schottische Kultur stark gemacht?


DeepSpace 9 gab es ein paar Scenen wo z.bsp. auf dem Holodeck Schottische Schlachten nachgespielt wurden und es stimmt zwar das Miles eher als Ire eingeordnet werden kann aber man sieht ihn auch im kilt und das in mehr als einer Folge.
Davon abgesehen das er O´Brian heist hey man wir haben auch halb vulkanier und halb betazuiden da wird es doch auch einen geben können der halb ire und schotte ist :ufo:


Keine Ahnung vielleicht habe ich mich da mit O´Brian auch geirt :)

#74 JanDeHud

JanDeHud

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2006 - 20:52

Jetzt habe ich die Lösung
gerade kommt "Highlander I"
im Tv

Zitat Ramirez:
"Wenn nur noch wenige von uns übrig sind wird eine unwiederstehliche Kraft uns alle zu einem fernen Ort führen an dem wir um einen unvorstellbaren preis kämpfen "
Nicht ganz wörtlich aber sinngemäß.


Das ist bisher noch nicht passiert zumindest nicht in dem Sinne das um einen großen Preis gekämpft wurde. Die Kraft würde ich nicht als großen Preis sehen weil das grundsätzlich der Fall ist und als eine Art Vorbereitung gesehen werden kann.



Zitat Ramirez:
"Du kannst keine Kinder haben, wir können keine Kinder zeugen."


Zitat Ramirez:
"Wenn Kurgan den Preis bekommen sollte, hat die Menschheit eine Herrschaft der Dunkelheit zu ertragen."


Das heist aber nicht das er der absolute einzige Gegenspieler von Connor sein muß das ergibt sich bei Connor durch die Beziehung mit Ramirez welcher von Kurgan geköpft wurde.


Mist
Zitat:
"Die Zeit der Zusammenkunft ist nahe"


Naja woher soll der das schon wissen? :sleeping:


Also Ok den Film kannte ich einfach zu schlecht sonst hätte ich mir einiges sparen können, das Ende lässt wirklich so gut wie keinen Spielraum"

Bearbeitet von JanDeHud, 10 Januar 2006 - 22:14.


#75 Telesto

Telesto

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 140 Beiträge
  • Wohnort:Münster

Geschrieben 10 Januar 2006 - 21:45

Man könnte Teil 2 auch einfach als Ausrutscher bezeichnen

Man könnte aber auch alle nach Teil Eins gedrehten Highlander Filme als Ausrutscher betrachten. Der erste war einfach nur geil, der Rest einfach nur Schrott.

#76 JanDeHud

JanDeHud

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2006 - 22:15

Was mich interessieren würde ist ob bei den 4 verschiedenen Schnitten von Highlander 2 das Jahr geändert wurde in dem es spielt oder ob nur die Außerirdischen zu Erdlingen werden?

#77 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 18 Januar 2006 - 01:41

Ein Remake von HL 1? Besser nicht. Andererseits: das Originalscript wurde ziemlich verändert für den Film. Tatsächlich wies das originale Ende des Scriptes durchaus in Richtung Fortsetzungen, wenn auch anders als es dann kam. So wird genauer beschrieben, was Connor nun am Ende für Fähigkeiten hat und dass er beabsichtigt, diese Fähigkeiten zu Gunsten der Menschen einzusetzen:

                      MACLEOD                       A man named Armando Rafael Garcia,                       right now, is planning a military                       coup in Honduras. Many people may                       die.                                   BRENDA                       How do you know?                                     MACLEOD                               (searching                               for words)                       I can't explain it. I just do.                                     BRENDA                       You mean like when the phone                       rings sometimes, and before you                       answer, you know who's calling?                                     MACLEOD                       Something like that. I'm just                       learning about it --                               (pause)

Da hat es durchaus Potenzial für solide Fortsetzungen gegeben. Aber wir wissen ja nun, wie es letztlich (leider) gekommen ist..
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#78 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Februar 2006 - 11:55

Hey, es gibt ja schon 'ne Highlander-Neuverfilmung: KLICK!
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#79 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 23 März 2006 - 13:08

Es gibt Neues zum neuen HL-Film. Leider keine guten News, die lernen es offenbar nie, seufz...Wegen Spoilergefahr schreibe ich die News mal in Binär:00100010 01010100 01101000 01100101 00100000 01010011 01101111 01110101 01110010 01100011 01100101 00100010 00100000 01110011 01110000 01101001 01100101 01101100 01110100 00100000 01101001 01101110 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01011010 01110101 01101011 01110101 01101110 01100110 01110100 00100001 00100000 01001001 01101110 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01101110 01100001 01101000 01100101 01101110 00001010 01011010 01110101 01101011 01110101 01101110 01100110 01110100 00101100 00100000 01110011 01101111 00100000 01101001 01101110 00100000 00110001 00110000 00100000 01100010 01101001 01110011 00100000 00110001 001101010000101001001010 01100001 01101000 01110010 01100101 01101110 001011100000101001000100 01101001 01100101 00100000 01000101 01110010 01100100 01100101 00100000 01101000 01100001 01110100 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 00100000 01100111 01101100 01101111 01100010 01100001 01101100 01100101 00100000 01001011 01100001 01110100 01100001 01110011 01110100 01110010 01101111 01110000 01101000 01100101 00100000 01101000 01101001 01101110 01110100 01100101 01110010 00100000 01110011 01101001 01100011 01101000 00101110 00100000 01010100 01100101 01100011 01101000 01101110 01101001 01101011 001011000000101001010100 01100101 01101100 01100101 01101011 01101111 01101101 01101101 01110101 01101110 01101001 01101011 01100001 01110100 01101001 01101111 01101110 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01000011 01101111 01101101 01110000 01110101 01110100 01100101 01110010 01101110 01100101 01110100 01111010 01100101 00100000 01110011 01101001 01101110 01100100 00100000 01110111 01100101 01101001 01110100 01100111 01100101 01101000 01100101 01101110 01100100 00100000 01101100 01100001 01101000 01101101 00100000 01100111 01100101 01101100 01100101 01100111 01110100 001011100000101001000001 01110101 01100110 00100000 01100100 01100101 01101110 00100000 01000010 01101001 01101100 01100100 01100101 01110010 01101110 00100000 01110011 01101001 01100101 01101000 01110100 00100000 01101101 01100001 01101110 00100000 01000001 01100100 01110010 01101001 01100001 01101110 00101100 00100000 01010000 01100101 01110100 01100101 01110010 00101100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01000100 01100001 01101101 01100101 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01100100 01101001 01100101 00001010 01110111 01100101 01101001 01100010 01101100 01101001 01100011 01101000 011001010000101001001000 01100001 01110101 01110000 01110100 01110010 01101111 01101100 01101100 01100101 00100000 01110011 01110000 01101001 01100101 01101100 01110100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110011 01101111 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01101110 00100000 01001011 01101110 01100001 01100010 01100101 01101110 00101100 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01100001 01110101 01110011 01110011 01100011 01101000 01100001 01110101 01110100 00100000 01110111 01101001 01100101 00100000 01100100 01101001 01100101 00001010 01010010 01100101 01101001 01101110 01101011 01100001 01110010 01101110 01100001 01110100 01101001 01101111 011011100000101001100100 01100101 01110011 00100000 01110011 01100101 01100101 01101100 01101001 01100111 01100101 01101110 00100000 01010010 01101001 01100011 01101000 01101001 01100101 001011100000101001010101 01101110 01100100 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01101000 01100101 01101001 11011111 01110100 00100000 01100001 01110101 01100011 01101000 00100000 01101110 01101111 01100011 01101000 00100000 01010010 01100101 01100111 01100111 01101001 01100101 00100001 001000010000101001001011 01101111 01101101 01101101 01100101 01101110 01110100 01100001 01110010 00100000 01100001 01110101 01110011 00100000 01100100 01100101 01101101 00100000 01010000 01110101 01100010 01101100 01101001 01101011 01110101 01101101 00111010 00100000 01001000 01100101 01101000 01100101 00101110 00101110 00101110 01010010 01101001 01100011 01101000 01101001 01100101 00100000 01101100 01100101 01100010 01110100 001011100000101001000001 01101110 01110100 01110111 01101111 01110010 01110100 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01000100 01100001 01110110 01101001 01100100 00100000 01000001 01100010 01110010 01100001 01101101 01101111 01110111 01101001 01110100 01111010 00111010 00100000 01001110 01100101 01101110 01100101 00101110 00101110 00101110 01010010 01101001 01100011 01101000 01101001 01100101 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01110100 01101111 01110100 00101110 00100000 01000100 01000001 01010011 00100000 01101001 01110011 01110100 00001010 01010010 01000101 01000111 01000111 01001001 01000101 001011100000101001000001 01101100 01110011 01101111 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01110100 01100001 01110000 01110000 01100101 01110010 01101110 00100000 01100100 01100001 00100000 01100001 01101100 01101100 01100101 00100000 01100100 01110101 01110010 01100011 01101000 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01101110 00100000 01101100 01101001 01110100 01100001 01110101 01101001 01110011 01100011 01101000 01100101 01101110 00100000 01010111 01100001 01101100 01100100 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110011 01100101 01101000 01100101 01101110 00001010 01100010 01100101 01110100 01110010 01101111 01100110 01100110 01100101 011011100000101001100001 01110101 01110011 00101110 00100000 01000100 01100001 01101110 01101110 00100000 01100110 01110101 01100011 01101000 01110100 01100101 01101100 01101110 00100000 01110011 01101001 01100101 00100000 01101101 01101001 01110100 00100000 01010011 01100011 01101000 01110111 01100101 01110010 01110100 01100101 01110010 01101110 00101110 00100000 01001101 01100001 01110011 01110011 01100101 01101110 01101011 01100001 01101101 01110000 01100110 01110011 01111010 01100101 01101110 01100101 001011100000101001001101 01100001 01101110 00100000 01110011 01101001 01100101 01101000 01110100 00100000 01100001 01100010 01100101 01110010 00100000 01101110 01101001 01100011 01101000 01110100 00100000 01110111 01101001 01110010 01101011 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01110110 01101001 01100101 01101100 00101100 00100000 01110111 01100101 01101001 01101100 00100000 01100101 01110011 00100000 01101001 01110011 01110100 00100000 01101010 01100001 00100000 01110011 01101111 00100000 01100100 01110101 01101110 01101011 01100101 01101100 001011100000101000101110 00101110 00101110 00100000 01110110 01101001 01100101 01101100 01100101 00100000 01001110 01100001 01100011 01101000 01110100 01100100 01110010 01100101 01101000 01110011 001011100000101001010101 01101110 01100100 00100000 01100100 01100001 01101110 01101110 00100000 01110111 01110101 01110011 01100101 01101100 01110100 00100000 01100100 01100001 00100000 01110011 01101111 00100000 01100101 01101001 01101110 00100000 01110011 01110000 01100001 01100011 01101001 01100111 01100101 01110011 00100000 01010111 01100101 01110011 01100101 01101110 00100000 01110101 01101101 01101000 01100101 01110010 00101110 00100000 01010011 01101111 00100000 01100101 01101001 01101110 00100000 01001101 01101111 01110010 01110000 01101000 00101100 00001010 01001011 01101100 01101111 01101110 00101100 00100000 01101111 01100100 01100101 01110010 00100000 01110011 011011110000101001000100 01100101 01110010 00100000 01101011 01100001 01101110 01101110 00100000 01110011 01101001 01100011 01101000 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01100101 01101001 01101110 01100101 01110010 00100000 01010011 01110100 01100101 01101100 01101100 01100101 00100000 01111010 01110101 00100000 01100001 01101110 01100100 01100101 01110010 01100101 01101110 00100000 01100010 01100101 01100001 01101101 01100101 01101110 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01110011 01100011 01101000 01100101 01101001 01101110 01110100 00100000 01100001 01110101 01110011 00001010 01100101 01101001 01101110 01100101 011100100000101001000100 11100100 01101101 01101111 01101110 01100101 01101110 01110011 01100101 01110010 01101001 01100101 00100000 01111010 01110101 00100000 01110011 01110100 01100001 01101101 01101101 01100101 01101110 00101110 00100000 01000010 01110101 01100110 01100110 01111001 00111111 00111111 00100000 01000011 01101000 01100001 01110010 01101101 01100101 01100100 00111111 001111110000101001010101 01101110 01100100 00100000 01100100 01100001 01110011 00100000 01100001 01101100 01101100 01100101 01110010 01110011 01100011 01101000 01101100 01101001 01101101 01101101 01110011 01110100 01100101 00111010 00100000 01101101 01100001 01101110 00100000 01110011 01101001 01100101 01101000 01110100 00100000 01001010 01101001 01101101 00100000 01000010 01111001 01110010 01101110 01100101 01110011 00100000 01100001 01101101 00100000 01000010 01101111 01100100 01100101 01101110 00001010 01101100 01101001 01100101 01100111 01100101 01101110 00101110 00101110 00101110 01100100 01100101 01110010 00100000 01110011 01100011 01101000 01100101 01101001 01101110 011101000000101001111010 01110101 00100000 01110011 01110100 01100101 01110010 01100010 01100101 01101110 001011100000101001000100 01101001 01100101 00100000 01011010 01110101 01110011 01100011 01101000 01100001 01110101 01100101 01110010 00100000 01110111 01100001 01110010 01100101 01101110 00100000 01111010 01101001 01100101 01101101 01101100 01101001 01100011 01101000 00100000 01100001 01110101 01100110 01100111 01100101 01100010 01110010 01100001 01100011 01101000 01110100 00111010 00100000 01010011 01110100 01101001 01110010 01100010 01110100 00100000 01110101 01101110 01110011 01100101 01110010 00001010 01001100 01101001 01100101 01100010 01101100 01101001 01101110 01100111 01110011 00101101 01010111 01100001 01110100 01100011 01101000 01100101 01110010 00111111 001111110000101001001100 01100001 01101011 01101111 01101110 01101001 01110011 01100011 01101000 01100101 00100000 01000001 01101110 01110100 01110111 01101111 01110010 01110100 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01000100 01100001 01110110 01101001 01100100 00111010 00100000 01001110 01110101 01101110 00100000 01010101 01101110 01110011 01110100 01100101 01110010 01100010 01101100 01101001 01100011 01101000 01100101 00100000 01101101 11111100 01110011 01110011 01100101 01101110 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01011010 01100101 01101001 01110100 00001010 01111010 01110101 00100000 01011010 01100101 01101001 011101000000101001000001 01100010 01110011 01100011 01101000 01101001 01100101 01100100 00100000 01101110 01100101 01101000 01101101 01100101 01101110 00101110 00100000 01000001 01110101 01100011 01101000 00100000 01110110 01101111 01101110 00100000 01001101 01100101 01101110 01110011 01100011 01101000 01100101 01101110 00100000 01110101 01101110 01100100 00100000 01000100 01101001 01101110 01100111 01100101 01101110 00101100 00100000 01100100 01101001 01100101 00100000 01110011 01101001 01100101 00100000 01101100 01101001 01100101 01100010 01100101 01101110 00101110
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#80 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 März 2006 - 15:45

:cheers: :lol: :lol2: :thumbup: Und, Jubal, gibst du uns (weniger motivierten Highlanderiten) auch noch einen Link auf den Download des Programms mit dem du das erzeugt hast? In der Hoffnung dass es ein Skript ist, von dem ich dann den Code "umkehren" kann... :fun:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#81 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 März 2006 - 15:53

... oder wenigstens den Link zu den Original-News?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#82 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 23 März 2006 - 16:43

Eine sehr gute Idee. Künftig schreibe ich all meine Posts in Binärcode. Vielleicht sogar eine Marktidee: Ein Programm um Binärcode zu übersetzen? Erhältlich ab 1. April 2006.

#83 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 24 März 2006 - 02:34

Ach so, ja. Dachte an sich, in einem SF-Forum sei sowas kein Problem. Na gut, also für User eines Browsers aus der Geckofamilie gibt es hier Hilfe: http://mnenhy.mozdev.org/ (Link? Nee, Links zu Briefen funktionieren irgendwie schlecht...) :smokin:
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#84 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 September 2006 - 07:33

Inzwischen habe ich die Nullnummer des "Highlander"-Comics von Dynamite gelesen. Meinen Senf dazu gebe ich in Kürze in meinem Blog...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Mai 2008 - 10:05

Da ich Highlander-The Source nun auf DVD sah, nur kurz: Der Film ist grottig.Selten hab ich mich über den desaströsen Untergang einer Reihe so geärgert wie hier.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#86 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 06 Mai 2008 - 11:40

Da ich Highlander-The Source nun auf DVD sah, nur kurz: Der Film ist grottig.

Aber das schmiegt sich doch dann passgenau an die ganze Kino-Serie an, oder? :) Ich gehöre zu den versprengten 4-5 Hanseln auf der ganzen Welt, die sogar den ersten Teil nur mäßig fanden und die darauf folgenden, qualitativ tatsächlich noch absteigenden Fortsetzungen bisher schlicht als Geißel-Ersatz genutzt haben. Deshalb werde ich mir selbstverständlich auch den fünften Teil ansehen. :wink2: Eine "liebgewonnene" Tradition setzt sich ebenfalls fort: Wie die Teile 2-4 scheint auch Highlander V in mehreren Filmfassungen zu existieren, wobei die deutsche Ausgabe dem Vernehmen nach die vollständigere und bessere Version sein soll. In England ist der Film angeblich in einer gekürzten und im Bildformat beschnittenen Version erschienen. Kann das beides jemand verifizieren?

Bearbeitet von Oliver, 06 Mai 2008 - 11:41.

  • • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#87 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 06 Mai 2008 - 11:45

Ach Gott, habt ihr nichts bessers zu tun? Ich habe weder Teil 2 noch den Rest der Fortsetzungen gesehen. Das ist eine Verschwendung meine ohnehin knappen Zeit.

#88 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 Mai 2008 - 15:25

Ach Gott, habt ihr nichts bessers zu tun? Ich habe weder Teil 2 noch den Rest der Fortsetzungen gesehen. Das ist eine Verschwendung meine ohnehin knappen Zeit.

Lass uns doch unsere Zeit verschwenden, wie wir wollen ... ;) Ich habe Teil 2 gesehen, war aber dann bedient und ließ den Rest aus. Aber weil Adrian Paul dabei ist, habe ich eben gehofft, 5 wäre anders. Ich werds feststellen auf DVD. :rolleyes:

#89 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2008 - 06:29

LOL, sehr geile, eine binäre News!! :)Ich muss zugeben, ich hab von den Fortsetzungen glaube ich auch nur den Teil 2 gesehen (war das der mit Virginia Madsen aus Candyman?) und im Grunde nur den ersten als den einzig wahren sehe ;)... aber hey, wenn die Story und Besetzung stimmen würde, vllt liesse ich mich ja erweichen und würde nen 5. Teil gucken ;)

Bearbeitet von interfaced, 13 Mai 2008 - 06:32.


#90 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2008 - 22:50

Ach so, ja. Dachte an sich, in einem SF-Forum sei sowas kein Problem.

Noch weniger problematisch wäre es, einfach "Spoiler" davor zu schreiben und solcherart auf den gesunden Menschenverstand der anderen Foren-User zu setzen. Oder wenigstens eine in Foren und Newsgroups etwas gebräuchlichere Chiffre wie z.B. ROT13 zu verwenden. :thumb:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0