Zum Inhalt wechseln


Foto

Kritik am SFCD-Forum, auch wg. Crosspostings


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 17:16

Kurze Filmkritik in meinem Blog: "Aliens vs. Predator 2 - Muss man nicht gesehen haben!" Da der Film auf der Erde spielt, war mir zu wenig Science Fiction drin. Der Film endet mit einem Cliffhanger - man darf also auf eine Fortsetzung hoffen.

#2 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 19:45

Kurze Filmkritik in meinem Blog: "Aliens vs. Predator 2 - Muss man nicht gesehen haben!"
Da der Film auf der Erde spielt, war mir zu wenig Science Fiction drin.
Der Film endet mit einem Cliffhanger - man darf also auf eine Fortsetzung hoffen.

Sorry, aber das halte ich für sinnloses Querposting und bringt nicht wirklich was. :smokin: Aber wer es braucht!
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#3 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 20:04

Du meinst: im SFCD-Forum nix mehr zu Kinofilmen posten? Oder nur entweder oder?Ich find die Forenaufteilung halt ziemlich unübersichtlich - und ich treibe mich schon ein paar Tage hier im Forum rum. Stell dir vor, ein SFCD-Frischling schlägt hier auf. Der kommt nicht auf die Idee, dass im SFCD-Forum nicht über SF-Filme diskutiert wird. Oder das übergeordnete scifinet-Board aufzurufen.Ich schlage deshalb vor, im SFCD-Forum nur SFCD-Angelegenheiten zu diskutieren und allgemeine und spezielle SF-Themen den übrigen scifinet-Foren zu überlassen.Das könnte ich natürlich auch noch mal querposten - in das Forum, wos eigentlich reingehört. Aber ich möchte ja niemandem die gute Laune verderben. :smokin:

#4 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 20:16

Ich find die Forenaufteilung halt ziemlich unübersichtlich - und ich treibe mich schon ein paar Tage hier im Forum rum. Stell dir vor, ein SFCD-Frischling schlägt hier auf. Der kommt nicht auf die Idee, dass im SFCD-Forum nicht über SF-Filme diskutiert wird. Oder das übergeordnete scifinet-Board aufzurufen.

...stell dir vor ein SFCD-Frischling schlägt hier auf und wundert sich warum beim anklicken von "Neue Beiträge" plötzlich 2x AvP2 dort steht. Er ist dann verwirrt und wundert sich. Warum postet jemand 2x den gleichen Text im SFCD-Forum und SciFiboard-Forum?? Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 20:21

Zwei Doofe eine Meinung, gell? Also weg mit den nicht-SFCD-spezifischen Foren aus dem SFCD-Forum!

#6 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 21:29

also ich habe mit dem SFCD nichts zu tun nutze aber die foren hier schon länger und wenn dann würde ich eher sagen raus mit den SFCD themen .....aber ich ernsthaft ich denke jeder der das Inet nutz sollte auch so inteligent sein und sehen das es übergeordnete ordner gibt und er dort dann zb Themen findet die merhrere Intressen gruppen ansprechen könnten Das heisst er würde wenn er was von AVP wissen will oder zu schreiben will auch alle Foren ansehen deswegen finde ich das doppelposting auch nicht gerade toll.....bitte admins fügt die themen mal zusammen
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#7 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 21:45

Jetzt macht doch mal wegen einem mickrigen Doppelposting nicht so einen Aufstand! Herrgottnochmal!Wenn ich über eine Weiterleitung wie sfcd-forum.de hier lande, gehe ich natürlich nicht davon aus, dass es noch weitere Überforen gibt. Wir sprechen hier vom SFCD mit einem Altersschnitt von knapp 70. Die Leute beherrschen zwar die Groß- und Kleinschreibung - aber ganz bestimmt nicht das Internet!

#8 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 22:32

Wir sprechen hier vom SFCD mit einem Altersschnitt von knapp 70. Die Leute beherrschen zwar die Groß- und Kleinschreibung - aber ganz bestimmt nicht das Internet!

Na, das halt ich jetzt aber mal für ein Gerücht. :thumb:

23753abef3102012.gif


#9 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 22:51

Jetzt macht doch mal wegen einem mickrigen Doppelposting nicht so einen Aufstand! Herrgottnochmal!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildAufstand, wer hat hier nach einem Aufstand gerufen?!!! :thumb:
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#10 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 27 Dezember 2007 - 23:52

also ich habe mit dem SFCD nichts zu tun nutze aber die foren hier schon länger und wenn dann würde ich eher sagen raus mit den SFCD themen .....

Ich auch...von daher: Vollste Unterstützung für deinen Antrag :thumb: !

#11 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 Dezember 2007 - 03:24

Wir sprechen hier vom SFCD mit einem Altersschnitt von knapp 70.

Der Altersschnitt ist 48.... (ich liege drüber und komme mit einem Foren-Netzwerk klar....) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Dezember 2007 - 07:55

Ich auch...von daher: Vollste Unterstützung für deinen Antrag :thumb: !

Darüber muss wahrscheinlich erst die Mitgliederversammlung abstimmen :lol:

#13 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.167 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 28 Dezember 2007 - 18:11

Schön das gleich verraten wurde, das es einen Cliffhanger gibt.....Ts tsGrüsse ins Board

------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4

  • (Buch) gerade am lesen:James Blish Gewissensfall
  • • (Film) gerade gesehen: Zeugin der Anklage

#14 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 Dezember 2007 - 18:51

Sorry, machs doch demnächst wie ich:Wenn ich mir einen Film unvoreingenommen angucken will, les ich mir vorher keine Diskussionen dazu durch.Naja, so haste wenigstens was, worauf du dich freuen kannst und läufst nicht mittendrin raus.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 28 Dezember 2007 - 18:52.


#15 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 30 Dezember 2007 - 20:55

Sorry, machs doch demnächst wie ich: Wenn ich mir einen Film unvoreingenommen angucken will, les ich mir vorher keine Diskussionen dazu durch. Naja, so haste wenigstens was, worauf du dich freuen kannst und läufst nicht mittendrin raus.

Besser gar nicht erst reingehen. Von allen schlechten Filmen, die ich dieses Jahr gesehen, war das der langweiligste.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Januar 2008 - 00:28

Sodele. Ich find das schön, daß ihr so gute Stimmung verbreitet. Den Tagen, an denen es geschah, nicht ganz angemessen, aber natürlich befallen auch - oder gerade? - an solchen Tagen den Menschen seine ganz persönlichen Aggressionen. Aber zu einigen Details: - Crosspostings sind ärgerlich, letztlich aber nicht wirklich zu vermeiden. Ein Link im Thread ist hilfreich, auch eine Info an den Moderator. - Letzteres ist geschehen, allerdings erst zu einem Zeitpunkt, als es nur noch um den Sinn der SFCD-Themen im SF-Netzwerk ging und nicht mehr um den Film. Insofern ist es für mich heute sinnlos - Jorge, du liest mit? -, noch eine Verbindung zwischen dem eigentlichen Filmthread und dieser - gelinde gesagten - "Zumutung" herzustellen. - Der SFCD ist mit seinem Forum Gast des SF-Netzwerkes. Was im SFCD-Forum geboten wird, wird von mir mit den Machern des SF-Netzwerkes entschieden, wenn es notwendig erscheint, darüber zu diskutieren und zu entscheiden. Am Angebot des SFCD-Forums hat derzeit weder der übrige SFCD-Vorstand noch vor allem die SFCD-Mitgliederversammlung irgendwelchen entscheidenden - im Sinne einer Entscheidung entscheidend - Anteil. Oder anders ausgedrückt: Das SFCD-Forum im SF-Netzwerk ist das Baby der SF-Netzwerk-Macher und meiner Wenigkeit. So sieht es jedenfalls _derzeit_ aus. - Ich lasse über alle Angelegenheiten, das SFCD-Forum, ebenso mit mir diskutieren, wie die SF-Netzwerk-Macher über Angelegenheiten, die das SF-Netzwerk betreffen, diskussionsbereit sind. Nicht mehr und nicht weniger. Und es kommt auf den Ton an. Die in diesem Thread untergeschobenen "Forderungen" auf was auch immer, das SFCD-Forum betreffend, haben so formuliert und so motiviert keinerlei Aussicht auf irgendeine Beachtung - außer durch diese einzigen und letzten Worte dazu. Ich hoffe, hiermit sind einige Unklarheiten geklärt. Mazer Rackham hat es gut gemeint und ich danke ihm - dir - ausdrücklich dafür. Was daraus geworden ist, sollte sich jeder Beteiligte in eine möglichst schlecht einsehbare Ecke seines persönlichen Schildes schmieren; es war keine wirkliche Schandtat, aber eine Meisterleistung wohl auch nicht. Abschließend werde ich den Thread - umbenennen, und - verschieben. Und damit ists dann gut. Achja. SF-Film- und SF-Kino-Themen haben auch im SFCD-Forum ihren Platz. In der "Phantastischen Kunst". Was nicht davor schützt, daß man sich vorher versichert, kein Crossposting anzustellen; das macht ja nicht viel Mühe. Aber wenn keines vorliegt, dann ist hier jeder mit seinem SF-Film- und SF-Kino-Thema willkommen, und ich möchte hier keine Ausgrenzungsversuche lesen, bitte. Wir sind eine "community", keine "diversifity". My.

Bearbeitet von Beckinsale, 03 Januar 2008 - 00:50.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0