Zum Inhalt wechseln


Foto

Jumper


19 Antworten in diesem Thema

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 März 2008 - 13:18

Ab heute im Kino:

Jumper

Eingefügtes Bild


www.jumper.kinowelt.de

Der 15jährige David Rice bricht durch die Eisdecke eines zugefrorenen Flusses. Kurz vor dem Ertrinken taucht er plötzlich auf dem Boden einer entfernt gelegenen Bibliothek auf und entdeckt, dass er die Fähigkeit zur Teleportation besitzt. Er gehört - wie sich herausstellt - zu den Jumpern, die über diese Fertigkeit aufgrund einer genetischen Anomalie seit Jahrhunderten verfügen. Die Jumper führen einen Kampf gegen die Paladins, die die Jumper schon seit mehreren Jahrtausenden auslöschen wollen.

Die Eltern des Jumpers Griffin werden von den Paladins entführt. Griffin - der gegen die Paladins seit seiner Kindheit kämpft - versucht, sie vor dem Tod zu retten.

wikipedia

Bearbeitet von Dave, 28 März 2008 - 12:42.


#2 lackidu33

lackidu33

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 März 2008 - 10:19

danke für die infos dave! klingt nach einem guten film. wollte am wochenende eh mal wieder ins kino :( hast du den film auch schon gesehen oder sonst wer? läuft ja erst seit gestern... :blink:

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 März 2008 - 10:49

danke für die infos dave! klingt nach einem guten film. wollte am wochenende eh mal wieder ins kino :P hast du den film auch schon gesehen oder sonst wer? läuft ja erst seit gestern... :blink:

Nein, noch nicht. Visuell ist der Film vermutlich beeindruckend, bei der Handlung bin ich mir da nicht so sicher... :(

#4 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 März 2008 - 13:21

Die Neue Zürcher Zeitung vergab null von fünf Sternen ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#5 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 28 März 2008 - 14:32

Die Neue Zürcher Zeitung vergab null von fünf Sternen ...

... und die Bravo Girl vermutlich sechs von fünf Sternen, weil Hayden Christensen so knuffig auf die Leserinnen wirkt. Beides ist wenig aussagekräftig. Ein Link zu besagter Rezension wäre nicht schlecht, so vorhanden.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 März 2008 - 15:06

... und die Bravo Girl vermutlich sechs von fünf Sternen, weil Hayden Christensen so knuffig auf die Leserinnen wirkt. Beides ist wenig aussagekräftig. Ein Link zu besagter Rezension wäre nicht schlecht, so vorhanden.

Eine Kritik (und sei es auch nur eine Kurzkritik mit Sternchen) in einem der besten deutschsprachigen Feuilletons hat für mich einiges mehr an Aussagekraft als eine in Bravo Girl.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 28 März 2008 - 16:20

Die NZZ-Kurzrezi ist aber wirklich zu schön:

Das Buch zu diesem Film muss von einem bekifften Kind verfasst worden sein, während Hollywoods Drehbuchautoren zum letzten Mal gestreikt haben. Jedenfalls hat man schon lange nicht mehr so eine zerfahrene und unlogische Story gepaart mit nichtigen Nulldialogen gesehen. Und selbst die Idee zur Geschichte riecht nach viel «X-Men» und ein bisschen Marvel-Comic und somit fünf Kilometer gegen den Wind einfach abgestanden. Da will uns also «Bourne»-Regisseur Doug Liman weismachen, dass unsere Welt seit Jahrhunderten von «Jumpern» wie David bewohnt ist; irgendwelchen furchtbar gelangweilten und schmarotzenden, aber irgendwie auch lieben jungen Leuten - in Kurzform: ein Archetyp des Teenagers -, die sich von einem Ort zum andern teleportieren können. Sie werden von den «Paladinen» unter Chefjäger Roland verfolgt und getötet, weshalb, weiss niemand so genau und zuletzt der Zuschauer.

Klingt für mich ja nach einem Räuber & Gendarm 3.0 mit Heckspoilern. Hmmmm, ich kann mir vorstellen, dass der Streifen ja noch netter Popkornspaß sein könnt. Immerhin haben mir »Bourne« und »Mr. & Mrs. Smith« von Liman ganz gut gefallen. Andererseits kann ich bei Spezial FX-Sachen, die wohl zuvörderst wegen der Spezial FX-Äktschn-Spektakel-Werte gedreht wurden ganz gut darauf warten, bis der Streifen in die DVDiotheken kommt. Ansonsten hier noch der Link zur Rezi-Übersicht bei »Angelaufen.de«. Immerhin bescheinigt die FR dem Film die Qualität Kurzweil-Vergnügen zu bereiten, und bei SpOn deutet man in die Schlußpointe sogar Tiefsinnigkeit hinein. Hey, wer kann mir die Schlußpointe verraten! Grüße Alex / molo

Bearbeitet von molosovsky, 28 März 2008 - 16:21.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#8 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 29 März 2008 - 00:02

Eine Kritik (und sei es auch nur eine Kurzkritik mit Sternchen) in einem der besten deutschsprachigen Feuilletons hat für mich einiges mehr an Aussagekraft als eine in Bravo Girl.

Der Knackpunkt ist das "für mich". Also war Dein Beitrag nur ein Selbstgespräch? Das hättest Du auch gleich mit hinschreiben können. :) Ich lese die Neue Zürcher Zeitung nicht, werde zumindest wegen einer (Kurz-) Rezension auch nicht damit anfangen und fand daher den Hinweis relativ zweckfrei: Ich weiß nicht, welcher Redakteur durch welche Eigenschaften des Films dazu bewogen wurde, diesem mit null von fünf Sternen zu bewerten, kann also mit Deiner Info nichts anfangen. Wenn es schon keinen Link gibt, wären zumindest ein, zwei erläuternde Worte zur Kernaussage besagter Rezi hilfreich gewesen. Ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber gar nichts ist zu wenig.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#9 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 März 2008 - 06:35

Der Knackpunkt ist das "für mich". Also war Dein Beitrag nur ein Selbstgespräch? Das hättest Du auch gleich mit hinschreiben können. :) Ich lese die Neue Zürcher Zeitung nicht, werde zumindest wegen einer (Kurz-) Rezension auch nicht damit anfangen und fand daher den Hinweis relativ zweckfrei: Ich weiß nicht, welcher Redakteur durch welche Eigenschaften des Films dazu bewogen wurde, diesem mit null von fünf Sternen zu bewerten, kann also mit Deiner Info nichts anfangen.

Dass es diese Zeitung gibt und dass sie eine nicht ganz schlechten Ruf hat, wirst Du wohl auch schon gehört haben. Insofern ist es also durchaus eine Information, dass eine ziemlich angesehene Zeitung den Film grottenschlecht findet. Was Du mit dieser Information dann machst, ist Deine Sache. Ich behaupte ja auch keineswegs, diese Einschätzung richtig sein muss, aber es ist eine sehr klare Einschätzung.

Wenn es schon keinen Link gibt, wären zumindest ein, zwei erläuternde Worte zur Kernaussage besagter Rezi hilfreich gewesen. Ich bin ja nicht anspruchsvoll, aber gar nichts ist zu wenig.

Die Kernaussage ist: miserabel. Und das kommt aus der Wertung null von fünf Sternen durchaus hervor; denn schlechter geht's nun wirklich nicht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#10 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 März 2008 - 06:42

Auch wenn ich gleich ausgebuht werde : Ich sehe mir mit meiner Frau gerade Twin Peaks an. Was für eine herrliche Story, was für hervorragende Akteure, was für großartige Bilder. Das sind eben cineastische Meilensteine ! So etwas wird heute garnicht mehr produziert, stattdessen kommen doch relativ triviale Kinderfilme in die Kinos : Iron Man, Jumper ...
:)

Bearbeitet von a3kHH, 29 März 2008 - 06:44.


#11 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 März 2008 - 06:47

Auch wenn ich gleich ausgebuht werde : Ich sehe mir mit meiner Frau gerade Twin Peaks an. Was für eine herrliche Story, was für hervorragende Akteure, was für großartige Bilder. Das sind eben cineastische Meilensteine ! So etwas wird heute garnicht mehr produziert, stattdessen kommen doch relativ triviale Kinderfilme in die Kinos : Iron Man, Jumper ...
:)

Wenn Du die Serie meinst, da muss ich Dir widersprechen: Das ist televisionärer Meilenstein. :)

Und beim Kinofilm muss ich Dir auch widersprechen: der ist einfach schlecht. Aber das ist dann doch ziemlich OT...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 März 2008 - 07:29

So schlecht fand ich Jumper nicht, aber ich bin auch nicht die NZZ ... Natürlich ist einiges in der Hintergrund-Konstruktion albern, dafür ist der Film ganz flott gemacht und langweilt auch nicht. Zumindest hat er mich nicht gelangweilt. Ausführliches in meinem Blog. Müsste ich Punkte verteilen, wären das immer noch 5/10.

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 30 März 2008 - 11:16

Also so mies war der Film auch wieder nicht. Die Story und die Trickeffekte waren gut. Was auf der Strecke blieb waren die Charakterentwicklungen. Aber ich habe mich jetzt nicht schlecht unterhalten gefühlt.

#14 Neo Tokyo

Neo Tokyo

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Universum

Geschrieben 30 März 2008 - 16:36

Ab heute im Kino:

Jumper

Eingefügtes Bild


www.jumper.kinowelt.de

Der 15jährige David Rice bricht durch die Eisdecke eines zugefrorenen Flusses. Kurz vor dem Ertrinken taucht er plötzlich auf dem Boden einer entfernt gelegenen Bibliothek auf und entdeckt, dass er die Fähigkeit zur Teleportation besitzt. Er gehört - wie sich herausstellt - zu den Jumpern, die über diese Fertigkeit aufgrund einer genetischen Anomalie seit Jahrhunderten verfügen. Die Jumper führen einen Kampf gegen die Paladins, die die Jumper schon seit mehreren Jahrtausenden auslöschen wollen.

Die Eltern des Jumpers Griffin werden von den Paladins entführt. Griffin - der gegen die Paladins seit seiner Kindheit kämpft - versucht, sie vor dem Tod zu retten.

wikipedia


Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Filme wie "Jumper" keine Science-Fiction sind.
I want the club sandwich, I want the cold Mexican beer, I want a $10,000-a-night hooker! I want my shirts laundered... like they do... at the Imperial Hotel... in Tokyo.

#15 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 April 2008 - 10:19

(Hallo - ich spiele mal wieder den Bösen Mod, und schlage vor, dass die Beiträge ab & inkl. #15 einen eigenen Thread bekommen, denn die haben mit dem Film an sich nicht mehr viel zu tun; außerdem hat, wenn ich das richtig sehe, die Mehrzahl der Diskutanten ab der #15 den Film noch nicht mal gesehen. Ich merke z.B. dass ich MH au Adam Roberts widersprechen würde, aber dass das eben eigentlich nichts mit DIESEM Film zu tun hat... Wenn ich bis heute 19h00 nichts Gegenteiliges höre, mache ich es so; ein Link zum neuen Thread würde wie immer hier hinterlassen werden.)

Gemacht. Bitte weitere Diskussion ob Jumper SF ist oder nicht dort posten; danke!

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 03 April 2008 - 06:45.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#16 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 April 2008 - 12:44

So schlecht fand ich Jumper nicht, aber ich bin auch nicht die NZZ ...
Natürlich ist einiges in der Hintergrund-Konstruktion albern, dafür ist der Film ganz flott gemacht und langweilt auch nicht. Zumindest hat er mich nicht gelangweilt. Ausführliches in meinem Blog.

Ja genau, so würde ich es auch sehen.
Man muss ja nun nicht jeden Film daraufhin abklopfen, ob es sich um ein Meisterwerk handelt.

Das ist schon sehr unterhaltsam, wenn man ruckartig von einer Weltmetropole in die nächste geschleudert wird, und das oftmals recht ansehnlich.
Schauspielerisch ist es ein wenig flach geraten, ein einziger Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers (sowohl jung als auch älter) für Phänomene dieses Ausmaßes sind doch ein bisschen arg wenig.

Am Schluss kracht es erwartungsgemäß etwas lauter, auch optisch schick umgesetzt (gelegentlich im Matrix-Look).
Am Ende gibt es eine kleine Überraschung und die Erkenntnis, dass der Film sehr eindeutig auf ein Jumper 2 gemünzt ist.

Solche Filme können durchaus Spaß machen, weil sie eben pure Unterhaltung sind. Und die Jumperei funktioniert auf der Leinwand, wenn†™s auch albern anmutet.

#17 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 08 April 2008 - 13:20

Was ich aus dem Vorbericht über den Film »Jumper« entnommen habe, erinnerte mich stark an die unseligen »Scanner«-Filme. Ein dem SF-Bereich verwandtes Thema wird aufgegriffen und ohne allzu viel Sinn und Verstand zu einem Actionfilm verwurstet †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#18 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 April 2008 - 13:37

Was ich aus dem Vorbericht über den Film »Jumper« entnommen habe, erinnerte mich stark an die unseligen »Scanner«-Filme.

Waren das nicht die mit den explodierenden Köpfen?
Da konnte ich damals auch nichts mit anfangen, vermittelt irgendwie eine seltsame Botschaft.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob Jumper zu den B-Movies zählt, zumindest sieht er nicht so aus.
Und selbst in dieser Kategorie gibt es ja eine ganze Reihe wirklich guter Filme, finde ich.

#19 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 08 April 2008 - 14:13

Waren das nicht die mit den explodierenden Köpfen?
Da konnte ich damals auch nichts mit anfangen, vermittelt irgendwie eine seltsame Botschaft.

Horden von telekinetisch begabten Menschen brachten sich gegenseitig um. Blutende Nasen und explodierende Köpfe waren da wohl die Regel †¦

Ich weiß jetzt gar nicht, ob Jumper zu den B-Movies zählt, zumindest sieht er nicht so aus.
Und selbst in dieser Kategorie gibt es ja eine ganze Reihe wirklich guter Filme, finde ich.

Letztlich ist es immer eine Frage, wie es gemacht ist. Im Grunde sind ja auch bei »Alien« die SF-Elemente eher sekundär, und es handelt sich vorrangig um einen Horrorfilm - aber auf einem ganz anderen Level!

Bei »Jumper« klingt aber einfach schon der ganze Plot nach Müll (ein paar Leute, die sich für die Guten halten, versuchen andere Leute umzubringen, die sie für die Bösen halten - aaargh), und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es in dem Film mit den Erklärungen auch nicht weit her.
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 April 2008 - 14:28

Bei »Jumper« klingt aber einfach schon der ganze Plot nach Müll (ein paar Leute, die sich für die Guten halten, versuchen andere Leute umzubringen, die sie für die Bösen halten - aaargh), und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es in dem Film mit den Erklärungen auch nicht weit her.

Mit Erklärungen tut sich der Film ziemlich schwer, das stimmt. Die ganze Sache mit dem Hüpfen gab es schon im Mittelalter und damit haben wir das Problem erst einmal vom Hals...

Man merkt deutlich, man wollte diesen optischen Effekt einfach cool im Kino umsetzen und hat notdürftig eine Handlung drumherum gestrickt.
Darüber hinaus wollte man vielleicht das Publikum nicht überfordern.
Dennoch kann das Ganze gut aussehen.

Da muss man sich dann wirklich fragen, ob man sich das antun will.
Ich fand zum Beispiel den Plot zu 10.000 B.C. (noch nicht gesehen) noch ein wenig dreister, weil man hier noch offensichtlicher den Zuschauer für dumm verkaufen will.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0