Zum Inhalt wechseln


Foto

Surrogates


43 Antworten in diesem Thema

#1 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 08:52

Set in a futuristic world where humans live in isolation and interact through surrogate robots, a cop (Willis) is forced to leave his home for the first time in years in order to investigate the murders of others†™ surrogates. Quelle: http://www.firstshow...ler-surrogates/

Bearbeitet von Armin, 21 Januar 2010 - 13:54.


#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 11:14

Die Vorlage:

http://www.cross-cul...products_id=129

Bearbeitet von Jorge, 18 Dezember 2008 - 11:15.


#3 Debil

Debil

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 76 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Dorf - klein - unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 11:43

How come everyone in movies based in the future have to be in a leather jacket?

Berechtigte Frage ;)
SPASS BEISEITE RECORDS
Myspace // Blog

No rest from the labor at the whip's end, when portraits of toil invade.
No rest from the stinging of the needles, when we covet their highs.

We can't run from the swarm when we live in the hive,
and the game is soon lost when we pray to the skies.
We can't run from the storm under black clouded skies.
We can't run from the swarm when live in the hive.

Are we deaf to the silence, or the roar of the machines,
or the hammering of the gavels, or the thunder of the crowds,
or the voices in our heads, or are we deaf from the silence?

From Ashes Rise - Silence


#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 18 Dezember 2008 - 12:07

Die Vorlage:

http://www.cross-cul...products_id=129

Wie sagt Wikipedia so schön:

Plot summary
In the year 2054, people are using surrogates (remote-controlled artificial bodies) to interact with each other. But someone is determined to return people to their old lives instead of living through proxies.

The premise of these remote-controlled artificial bodies bears a remarkable similarity to the central idea of Keith Laumer's 1966 short story "The Body Builders". Readers are encouraged to access the story online.


Die Story gibt's zum Beispiel hier.

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2009 - 22:07

Ein richtig ernsthafter SF-Film scheint mir das aber nicht zu werden.
Oder ein ernsthafter Blick in den Spiegel als Kritik unserer Gesellschaft, mit einer Lachnummer von Film als Endergebnis.
Wenn man mal die etwas anderen Filme von Willis nimmt, wie 12 Monkeys oder Das fünfte Element, dann sind das wirklich sehr sehenswerte Filme. Nur ob Jonathan Mostow so etwas hinbekommt? Wenn das man kein Schuss in den Ofen wird.

Hier noch ein paar Bilder von den Dreharbeiten.

#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Juni 2009 - 20:20

Ich muss sagen, der Trailer gefällt mir besser als ich gedacht hätte. Sind schöne Szenen dabei und auch die Andeutungen zur Story finde ich interessant.
Fragt sich nur, ob Bruce Willis cooler ist als Will Smith in I Robot. Sein Zweithaar ist es allerdings schon einmal nicht...

www.trailerspy.com

#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 Juni 2009 - 20:35

Der Trailer ist wirklich nett.Kinostart in Deutschland soll übrigens am 22. Oktober 2009 sein.

#8 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2009 - 08:02

Das könnte ja direkt ein Film für mich sein ... muss ich auf jeden Fall im Auge behalten. Die Szene, in der alle gleichzeitig umfallen, ist hübsch - wie oft sie die wohl drehen mussten, weil irgendein Dussel zu spät reagiert hat? :huh:

Sein Zweithaar ist es allerdings schon einmal nicht...

In Zeiten von Finanzkrisen muss auch Hollywood sparen. Die Perücke hat er schon in DER SCHAKAL getragen - so was nennt man Recycling. :fun:

#9 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 08:37

Zum Inhalt lässt sich bis jetzt Folgendes finden:In naher Zukunft kommunizieren die Menschen nur noch durch Roboter miteinander, die ihnen nachgebildet durch die Straßen laufen. Ein Cop untersucht mit Hilfe seines Pendants die Ermordung anderer Roboter, als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen. Und so ist er das erste Mal gezwungen, sein Haus zu verlassen und selbst auf die Straße zu gehen.

#10 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:07

In Zeiten von Finanzkrisen muss auch Hollywood sparen. Die Perücke hat er schon in DER SCHAKAL getragen - so was nennt man Recycling. :D

http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

Zur Einsparung könnte man noch Heino Ferch nach Hollywood schicken. Der gibt dann den Willis für einen Zehntel der Gage.


Zum Inhalt lässt sich bis jetzt Folgendes finden:

In naher Zukunft kommunizieren die Menschen nur noch durch Roboter miteinander, die ihnen nachgebildet durch die Straßen laufen. Ein Cop untersucht mit Hilfe seines Pendants die Ermordung anderer Roboter, als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen. Und so ist er das erste Mal gezwungen, sein Haus zu verlassen und selbst auf die Straße zu gehen.

Käme mir überzeugender vor, wenn Menschen und Roboter gemeinsam agieren würde. Schließlich könnte man wohl kaum jeden davon überzeugen, diesen Lebenswandel zu praktizieren. Abgesehen davon, dass diese Gesellschaftsform sicher schon kollabieren würde, bevor sie sich ganz und gar durchsetzen könnte.

Wenn es im Trailer richtig verstanden habe, dann gab es einen Vorfall, bei dem ein Roboter selbstständig weiter handelt, obwohl derjenige der ihn steuert, bereits verschieden ist. Fände ich zumindest eine interessante Idee.

#11 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:14

Und so ist er das erste Mal gezwungen, sein Haus zu verlassen und selbst auf die Straße zu gehen.

Das Haus verlassen und selbst vor die Tür gehen? Also so richtig, mit Fuß auf die Straße setzen und so? Buaahhh, was für eine schreckliche Vorstellung (vor allem, wenn ich an das Regenwetter draußen denke). Das ist ja ein Horrorfilm ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png Was die Robo-Doubles betrifft: Kommt auf den Grund an, warum die Menschen nicht mehr rausgehen. Wenn der Film das einigermaßen schlüssig erklärt, muss ich die Funktionalität dieser Gesellschaftsform nicht bis ins letzte Detail durchdenken und kann die Filmstory vielleicht auch so genießen. Sollte das aber völlig unverständlich oder nicht nachvollziehbar bleiben, dann wär's ein großes Handicap für den Streifen.

#12 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:19

Was die Robo-Doubles betrifft: Kommt auf den Grund an, warum die Menschen nicht mehr rausgehen. Wenn der Film das einigermaßen schlüssig erklärt, muss ich die Funktionalität dieser Gesellschaftsform nicht bis ins letzte Detail durchdenken und kann die Filmstory vielleicht auch so genießen. Sollte das aber völlig unverständlich oder nicht nachvollziehbar bleiben, dann wär's ein großes Handicap für den Streifen.

Die Frauen-Stimme zu Beginn des Trailers sagt, wenn jeder nur noch in seinem Double vor die Tür geht, wird die Welt ein sicherer Ort. Na ja ...

#13 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:23

Die Frauen-Stimme zu Beginn des Trailers sagt, wenn jeder nur noch in seinem Double vor die Tür geht, wird die Welt ein sicherer Ort. Na ja ...

Au wei ...

#14 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:25

Au wei ...

Yep. Das dürfte so eine Weltenkonstruktion werden, über die man sich besser keine großen Gedanken macht.

#15 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:28

Was die Robo-Doubles betrifft: Kommt auf den Grund an, warum die Menschen nicht mehr rausgehen. Wenn der Film das einigermaßen schlüssig erklärt, muss ich die Funktionalität dieser Gesellschaftsform nicht bis ins letzte Detail durchdenken und kann die Filmstory vielleicht auch so genießen.

Ja, dafür müsste es eigentlich einen trifftigen Grund geben. Obwohl sich in Großstäden wohl heute schon einige Menschen kaum noch vor die Tür trauen. Auch wenn das Ganze auf einen Comic basiert basiert, ist ja ein wenig Logik nicht völlig ausgeschlossen. Manche stehen ja sogar in dem Ruf, besonders scharfsinnig zu sein.

Bearbeitet von Dave, 06 Juni 2009 - 09:28.


#16 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:38

In naher Zukunft kommunizieren die Menschen nur noch durch Roboter miteinander, die ihnen nachgebildet durch die Straßen laufen. Ein Cop untersucht mit Hilfe seines Pendants die Ermordung anderer Roboter, als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen. Und so ist er das erste Mal gezwungen, sein Haus zu verlassen und selbst auf die Straße zu gehen.

Das erinnert doch ein bisschen an den Plot von David Brins »Copy« †¦ http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#17 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:41

Yep. Das dürfte so eine Weltenkonstruktion werden, über die man sich besser keine großen Gedanken macht.

Na ja, wozu gibt's neben der Kinokasse eine Garderobe, an der man neben der Jacke auch das Hirn abgeben darf? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

#18 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:45

Das erinnert doch ein bisschen an den Plot von David Brins »Copy« †¦ http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Hast du COPY gelesen? Und wenn ja, kannst du es empfehlen? Hab mich bisher nicht rangetraut von wegen "langatmig"-Rezensionen bei Amazon.

#19 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:55

Das erinnert doch ein bisschen an den Plot von David Brins »Copy« †¦ http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

Ich darf noch mal auf die Story von Keith Laumer hinweisen (siehe älteren Eintrag weiter oben):

The premise of these remote-controlled artificial bodies bears a remarkable similarity to the central idea of Keith Laumer's 1966 short story "The Body Builders". Readers are encouraged to access the story online.[/i] Die Story gibt's zum Beispiel hier.



#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Juni 2009 - 09:59

Ich habe Copy vor ein paar Monaten in einem zweiten Anlauf durchgelesen. Tatsächlich ziemlich langatmig. Und leider eher eine Satire. Warum muss ich zum Beispiel lesen, wie ein kleinerer Golem dem größeren in eine kaum auszusprechende Körperöffnung kriecht? Ist mir ein Rätsel. Wenn schon kritisch, dann vielleicht auf eine subtilere Art, finde ich.

#21 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 06 Juni 2009 - 10:00

Hast du COPY gelesen? Und wenn ja, kannst du es empfehlen? Hab mich bisher nicht rangetraut von wegen "langatmig"-Rezensionen bei Amazon.

Bloß angelesen (war ganz okay). Habe nur einfach zu viel rumliegen, was ich lesen könnte. Von wegen der Rezensionen: Es gibt immer Leute, die was zu nörgeln haben. Immerhin ist das Buch gleich bei vier der wichtigsten SF-Awards auf Platz 2 gelandet (Hugo, Locus, Campbell, Clarke). Was immer das letztlich wert ist, deutet es doch darauf hin, dass der Roman so schlecht auch nicht sein kann †¦ :D Apropos langatmig †” Leo N. Tolstoi: Krieg und Frieden, 1645 Seiten †¦ http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#22 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 06 Juni 2009 - 10:07

Ich darf noch mal auf die Story von Keith Laumer hinweisen (siehe älteren Eintrag weiter oben):

Es ist alles nur geklaut, e-oh e-oh †¦ http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/band.gif
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#23 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juni 2009 - 08:20

Auf der Homepage zum Film kann man sich jetzt seinen eigenen Surrogate basteln. Mein Ergebnis gibt's hier.

#24 zeroOne

zeroOne

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 96 Beiträge
  • Wohnort:Heidelberg

Geschrieben 02 Juli 2009 - 07:22

http://www.firstshow...vie-surrogates/ neues poster. also blade runner schriftzüge werden langsam out ;-)

#25 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Juli 2009 - 18:34

Gefällt mir eigentlich ganz gut, das Poster. Sehen aber irgendwie eher wie Klone aus, die Burschen unten, merkwürdig. Na ja, vielleicht trifft er ja auf ein paar seiner (mechanischen) Ebenbilder, gelesen habe ich davon aber bislang nichts.Oder er hat bei den Kameraden einen hohen Verschleiß...

#26 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Januar 2010 - 13:55

Kurz der Hinweis, dass der Film ab heute in den Kinos läuft.

#27 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2010 - 13:57

Kurz der Hinweis, dass der Film ab heute in den Kinos läuft.


Bruce Willis Frisur ist allerdings zum davonlaufen. Ich glaube, die kann mich tatsächlich davon abhalten, den Film zu sehen. :angry:

#28 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Januar 2010 - 14:15

Bruce Willis Frisur ist allerdings zum davonlaufen.

Bruce Willis hat eine Frisur? :angry:

#29 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2010 - 14:30

Frisur kann man das gar nicht nennen. Muss die Spezialeffekteabteilung ein Vermögen gekostet haben.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#30 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2010 - 14:32

Auf einem anderen Bild sieht er so aus:
Eingefügtes Bild

Muss wohl was mit dem Avatar zu tun haben.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0