Zum Inhalt wechseln


Foto

2010: 40 Jahre ANDROMEDA NACHRICHTEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#121 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 Mai 2009 - 07:25

Hm, ja, richtig. Also, Roger, keine Präsentation vor dem 24.03.2010 ... My.

Na, meinetwegen...grmpf... :devil:

23753abef3102012.gif


#122 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2009 - 07:29

Hm, vielleicht kann Charly einen Teaser machen, den wir laufen lassen können. So zwischen 3 und 4 Minuten, mit textlich auffälligen Hinweisen auf das Jubiläum 40 Jahre ANDROMEDA NACHRICHTEN und das Datum des 24.03.2010? Charly, was meinst du? Ich würde dann noch für den JahresCon (und vor allem für Garching!) einen kleinen Flyer machen, wo ich/wir ausführlicher werden.My.

#123 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2009 - 11:35

Hm, vielleicht kann Charly einen Teaser machen, den wir laufen lassen können. So zwischen 3 und 4 Minuten, mit textlich auffälligen Hinweisen auf das Jubiläum 40 Jahre ANDROMEDA NACHRICHTEN und das Datum des 24.03.2010? Charly, was meinst du? Ich würde dann noch für den JahresCon (und vor allem für Garching!) einen kleinen Flyer machen, wo ich/wir ausführlicher werden. My.

Mal überlegen: Ich könnte den Clip mit dem "alten Sternenschiff" nehmen, dann den grünhäutigen Alien mit den großen Ohren vom Anfang der AN-Cover-Show, der sich umdreht und auf den Schriftzug "40 Jahre Andromeda Nachrichten" guckt. Danach noch das Datum 24.03.2010. Würde das reichen? Zur DVD: Die Musik zur Cover-Show, zu Album 1 + Album 2 müsste m.E. okay sein. Die Mucke für Album 3 ist aber nur 'ne vorläufige Lösung. Da hab' ich erstmal einen Mix aus klassischer Musik genommen, weil ich momentan nichts Besseres habe. :devil: Kaffee-Kanne

#124 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2009 - 12:08

Das paßt.Schriftzugabfolge:- ANDROMEDA NACHRICHTEN- 40 Jahre- 24.März 2010Kannst du das Video so "groß" gestalten, daß man es ohne Pixelitis :devil: auf einem Notebookschirm im Vollbild ablaufen lassen kann? Wobei ich nicht weiß, ob 4:3 oder 16:9 bzw. 16:10 günstiger wäre (meine xBooks haben alle 16:10).My.

#125 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2009 - 16:26

Das paßt. Schriftzugabfolge: - ANDROMEDA NACHRICHTEN - 40 Jahre - 24.März 2010 Kannst du das Video so "groß" gestalten, daß man es ohne Pixelitis :) auf einem Notebookschirm im Vollbild ablaufen lassen kann? Wobei ich nicht weiß, ob 4:3 oder 16:9 bzw. 16:10 günstiger wäre (meine xBooks haben alle 16:10). My.

Ich mach' es als MPEG2-Video (DVD-Qualität) im Format 4:3, damit es auch auf alten Fernsehern bzw. Bildschirmen ohne schwarze Balken läuft. (DVD-Qualität ist übrigens nicht zu vergleichen mit der Quali auf Youtube). Ablauf des Teasers: 1. SFCD-Logo vor einer sich nähernden Galaxis. 2. Video-Clip "Altes Sternenschiff". 3. Grüner, großohriger Alien, der sich nach dem wellenförmigen Schriftzug "40 Jahre AN" umdreht - im Hintergrund fliegt das SFCD-Raumschiff am Neptun vorbei, während ihm ein Geschwader Kugelraumer entgegenkommt. 4. Kleiner, weißhäutiger und einäugiger Alien winkt lächelnd in die Kamera und weist dann auf den erscheinenden Schriftzug "ANDROMEDA NACHRICHTEN" hin - im Hintergrund fliegt das SFCD-Raumschiff am Jupiter vorbei und begegnet einem Diskusraumschiff. 5. Der Schriftzug "40 Jahre" erscheint, danach das Datum "24. März 2010" - im Hindergrund begegnet das SFCD-Raumschiff einem hantelförmigen Raumschiff (nicht die SOL aus PR). Schrift und Bild blenden aus. Fertig. Länge: 2 Minuten 52 Sekunden. Musik: Muss ich mir noch 'was einfallen lassen. Alles klar soweit ? :cheers: Kaffee-Pott

#126 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2009 - 18:45

Alles klar, so weit, außer:Mach den Teaser mal auf 16:10. Der ist nicht für alte Fernseher bestimmt - sondern nur zur SFCD-Werbung von z.B. Notebooks runter. (Ich möchte absichtlich das breite Format - auch, ums mal ausprobiert zu sehen.)Musik: Wie wär's mal mit was Rhythmuslastigem? "The Final" von Phil Fuldner :) [Captain F. läßt grüßen].My.

#127 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2009 - 23:24

Alles klar, so weit, außer:

Mach den Teaser mal auf 16:10.

Geht nicht mehr.
Dazu müsste ich alle verwendeten 3D-Clips nochmal im 16:10-Format erstellen.
(Renderzeit für einen 20-Sekunden-Clip = 10 - 12 Stunden, je nach Anzahl der Objekte).
Die Arbeit mache ich mir aber nicht noch mal - nee nee neee.... <_<

Die 3D-Clips erstelle ich mit dem 3D-Grafikprogramm "Bryce" und baue sie dann erst mit dem Video-Editor (Ulead-Video-Studio 11) zusammen, so dass aus mehreren 20-30-Sekunden-Clips ein längeres Video entsteht.
Das Format der 3D-Clips kann ich da nicht mehr nachträglich verändern - es sei denn, ich würde sie in die Breite ziehen, was aber besch***** aussehen würde, weil dann die Proportionen nicht mehr stimmen.
Auch wenn ich im Video-Editor eine Ausgabe im 16:10-Format festlege, werden nur schwarze Balken links und rechts hinzugefügt - was nichts bringt. :(
Du wirst dich also mit dem 4:3-Format zufriedengeben müssen - sorry.

Musik: Wie wär's mal mit was Rhythmuslastigem? "The Final" von Phil Fuldner :cheers: [Captain F. läßt grüßen].

Ist das GEMA-frei?
Wenn nicht, dann ist es für öffentliche Vorführungen nur geeignet, wenn du riskieren willst, dafür saftige Gebühren abdrücken zu müssen, die aus Eintrittspreis, Besucherzahl und Größe der Räumlichkeiten der Veranstaltung berechnet werden. Kann verdammt teuer werden!!! :wacko:

Ich hab' aber schon 'was rhythmuslastiges auf http://www.podsafeaudio.com/ gefunden. :)

:cheers:
Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 19 Mai 2009 - 23:35.


#128 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mai 2009 - 05:40

16:10: "Na, gut!" (Fanta 4 grüßt ...)Fuldner: Nein, nicht GEMA-frei. War auch nur als Anregung gedacht :)My.

#129 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2009 - 14:49

16:10: "Na, gut!" (Fanta 4 grüßt ...)
Fuldner: Nein, nicht GEMA-frei. War auch nur als Anregung gedacht :)

My.

Ich lade den Teaser gerade auf meinen Webspace hoch. Sind etwa 150 MB.
Sobald das Teil "oben" ist, kriegen Roger, Stefan und du 'ne Mail mit dem Link zum Download.
Ihr müsst euch aber mit dem Download beeilen, denn ich lass' das Teil nur einen Tag lang stehen, weil mein Webspace nicht so üppig ist.
Bitte Bescheid geben, wenn ihr euch das Teil geholt habt.

Frage:
Soll ich eine verkürzte Version des Teasers auch nach Youtube schieben?
So als zusätzliche Werbung, die ihr dann auch in eure Webseite bzw. den Blog einbauen könnt?

:cheers:
Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 20 Mai 2009 - 15:02.


#130 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mai 2009 - 16:36

Wie schon per Email erklärt, hätte ich den Teaser gern b.a.w. (d.h., bis 2010, denke ich) exklusiv für Präsentationen auf Events (durch Roger, durch mich oder sonst wen, wer ihn präsentieren möchte und kann). Die "Veröffentlichung" im wahrsten Sinn des Wortes möchte ich aufsparen, bis das Jubiläum richtig läuft. Anderenfalls - wie schon gemailt - meckert dann wieder jemand vor Ort: "Gähn, kenn ich ja schooon!" :rofl1:My.

#131 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2009 - 18:42

Wie schon per Email erklärt, hätte ich den Teaser gern b.a.w. (d.h., bis 2010, denke ich) exklusiv für Präsentationen auf Events (durch Roger, durch mich oder sonst wen, wer ihn präsentieren möchte und kann). Die "Veröffentlichung" im wahrsten Sinn des Wortes möchte ich aufsparen, bis das Jubiläum richtig läuft. Anderenfalls - wie schon gemailt - meckert dann wieder jemand vor Ort: "Gähn, kenn ich ja schooon!" :rofl1: My.

Jooo - da haste wohl recht. Also bleibt der Teaser exclusiv für Events. Wer nicht hingeht, kriegt ihn nicht zu sehen - ätschibätsch.... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/fun.gif Aber wappne dich, es wird sowieso Leute geben, die irgendetwas dran zu meckern haben - das ist nun mal Naturgesetz im deutschen SF-Fandom. Allerdings ..... in letzter Zeit scheinen die Meckerer ziemlich still und leise zu sein. :smokin: (Wahrscheinlich haben sie begriffen, dass man mich mit Meckerei nicht von meinen Aktivitäten abhalten kann bzw. mich erst recht dazu anstachelt - gnihihihiii... :devil: ) @Starcadet + Beckinsale: Sind die DVDs schon bei euch angekommen? :cheers: Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 20 Mai 2009 - 18:43.


#132 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mai 2009 - 19:03

Nein, Charly, ich glaube, die meisten Meckerer haben inzwischen erkannt, daß sie besser die Klappe halten, wenn sie außer Meckern nichts beizusteuern haben. Denn es sieht ganz so aus, als gäbe es da ein paar Leute, die was tun, immer mehr, und die inzwischen so weit sind, daß sie so einen Meckerer einfach fragen können, was er denn so zuletzt getan hat - und ihn damit zum Schweigen bringen. Meckerer sind Meckerer, aber auch nicht blöd :rofl1: Yep, DVD ist angekommen. Ich hoffe morgen auf ein wenig Freizeit http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif [androXine 2 ist da noch anderer Ansicht <g>). My.

#133 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2009 - 21:51

Yep, DVD ist angekommen. Ich hoffe morgen auf ein wenig Freizeit :rofl1: [androXine 2 ist da noch anderer Ansicht <g>). My.

Schau's dir mal in Ruhe an. Zeit genug ist ja dafür da, denn schließlich dauerts ja noch 'ne Weile bis zum Jubiläum. Die Musik vom Album 3 ist aber nur vorläufig, weil ich noch nichts Besseres hatte. Bei einem Musiktitel im Album 2 wirst du vielleicht etwas schmunzeln (wg. "Space-Zombies"). http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cheers.gif Kaffee-Kanne

#134 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2009 - 10:40

So - auch Roger hat sich den Teaser jetzt geholt.
Ich werde ihn jetzt wieder von meinem Webspace entfernen.

Nun könnt ihr das Teil fleißig auf den Events vorführen. :band:

Überlegt euch aber trotzdem mal, ob ich nicht doch eine verkürzte Version für YouTube machen soll, die ihr dann in Webseiten einbinden könnt.
Schließlich ist es ja Werbung für ein zukünftiges Ereignis - und Werbung sollte man eigentlich möglichst weit verbreiten.
Den vielleicht zu erwartenden "Kenn-ich-schon-Effekt" kann man dann sogar positiv sehen, denn das würde ja zeigen, dass die Werbung auch wahrgenommen wurde. :thumb:

Außerdem kann der SFCD ruhig ein bisschen damit angeben, dass sein Fanzine schon seit VIERZIG Jahren auf dem Markt ist und damit eine Menge anderer Fanzines mit wesentlich geringerer Lebensdauer weit überrundet hat.
Das braucht der SFCD nun wirklich nicht hinter dem Berg zu halten!!!

Am besten, ihr sprecht euch mal untereinander darüber ab und gebt mir dann Böööscheid.

Und nun wünsche ich euch einen schönen "Vattertach".

:cheers:
Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 21 Mai 2009 - 10:46.


#135 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Mai 2009 - 11:02

Einen SFCD-Teaser auf anderen Webseiten einzubinden, ist eine prima Idee. Auf meinem Blog käme ich momentan beispielsweise auf ca. 6.000 Impressions pro Tag. Und lassen sich in YouTube-Videos neuerdings nicht auch Links einbinden? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.Dann könnte man auch jedes neue AN-Heft oder andere SFCD-Publikationen mit jeweils einem kurzen YouTube-Video bewerben, inklusive Link zur Bestellmöglichkeit.

#136 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2009 - 11:10

Ich bleibe dabei, daß ich den Teaser noch nicht auf YouTube oder auf Websites sehen möchte.Mein Vorschlag:- Präsentation aufm SFCD-Jahrescon,- Präsentation in Garching,- danach YouTube & Websites.Okay?My.

#137 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 21 Mai 2009 - 11:20

Was den Teaser zu "40 Jahre AN" betrifft, ist mir das recht. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, YouTube als Werbemedium für einzelne SFCD-Publikationen auszuprobieren.

#138 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2009 - 14:11

Ich bleibe dabei, daß ich den Teaser noch nicht auf YouTube oder auf Websites sehen möchte.
Mein Vorschlag:
- Präsentation aufm SFCD-Jahrescon,
- Präsentation in Garching,
- danach YouTube & Websites.

Okay?

My.

Okay. Das ist ein vernünftiger Kompromiss.
Ist natürlich auch verständlich, dass du gerne 'was Neues auf den Con vorzeigen möchtest.
Machen wir es so:
Du machst erstmal deine Präsentation auf den o.a. Cons.
Stefan und Roger können ja ebenfalls Präsentationen auf anderen Events (SF-Stammtische, Vorstandssitzungen und dgl.) machen.
(Ich schätze mal, dass Roger den Teaser auch gerne auf dem BuCon zeigen möchte.)

Ich bastele eine auf 1:30 Min. verkürzte Version des Teasers.
Und sobald ihr der Meinung seid, dass es Zeit ist, den Teaser auch im Web zu verbreiten, gebt ihr mir Bescheid, dass ich es auch nach Youtube schieben kann.

Was den Teaser zu "40 Jahre AN" betrifft, ist mir das recht. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, YouTube als Werbemedium für einzelne SFCD-Publikationen auszuprobieren.

Genau. :band:
Warum soll man die Dienste von YouTube oder MyVideo nicht nutzen?
Kostet nix und schaden kann es auch nicht.
Und mit eingebetteten Videos kann man Webseiten und Blogs immer schön "aufhübschen".

Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn ich nicht der einzige bliebe, der Video-Promotion für den SFCD macht.
Also los SFCDler! Aktivität ist jetzt wieder gefragt. Traut euch!!!
Je mehr Aktive es im SFCD gibt, desto attraktiver wird der Verein. :cheers:

:thumb:
Kaffee-Kanne

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 21 Mai 2009 - 14:16.


#139 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2009 - 14:32

Meinerseits ist so weit alles klar. Das Thema der grundsätzlichen Nutzung von YouTube, MyVideo & Co. als Werbemedium sollten wir bitte hier weiterdiskutieren. My.

#140 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 Mai 2009 - 14:35

(Ich schätze mal, dass Roger den Teaser auch gerne auf dem BuCon zeigen möchte.)

Da habe ich die Idee, daß alle Programmpunkte, die Beamer-Unterstützung brauchen, quasi dazu verdonnert werden, zunächst mal den Teaser zu zeigen. 1:30 min wäre ja nicht die Welt. Allerdings kann ich das noch nicht abschätzen. Ich vermute mal, dass hier Bastei und die DPP-Preisverleihung "dran glauben" müssten. :band: Ansonsten gibts ja noch den SFCD-Infostand (der dieses jahr noch ein bis zwei andere Clubs zur Untermiete haben wird), an dem der Clip in Langfassung in Dauerrotation laufen kann. Ansonsten hätte ich kein Problem, den Clip in meine Webseiten einzubauen. Für die Spacedays gibts ja auch einen Trailer, der nach seiner Erstveröffentlichung sehr, sehr gut ankam. Das besonders, weil wir ganz offiziell die Universal-Fanfare benutzen dürfen. :thumb:

23753abef3102012.gif


#141 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Mai 2009 - 14:42

Das Thema der grundsätzlichen Nutzung von YouTube, MyVideo & Co. als Werbemedium sollten wir bitte hier weiterdiskutieren.

Um ganz genau zu sein, geht es hier mit der Diskussion weiter. Ich habe einschlägige Zitate eingefügt, wie ihr sehen könnt.

Da habe ich die Idee, daß alle Programmpunkte, die Beamer-Unterstützung brauchen, quasi dazu verdonnert werden, zunächst mal den Teaser zu zeigen. 1:30 min wäre ja nicht die Welt. Allerdings kann ich das noch nicht abschätzen. Ich vermute mal, dass hier Bastei und die DPP-Preisverleihung "dran glauben" müssten. :thumb:

Gute Idee. Ich werde übrigens für den SFCD-JahresCon zwei bis drei DIN A1 große Plots (in Farbe!) für den 40-Jahre-Case machen, die ich zum JahresCon mitbringe. Du kannst die dann haben, wenn du magst: für Garching und für den BuCon.

Ansonsten gibts ja noch den SFCD-Infostand (der dieses jahr noch ein bis zwei andere Clubs zur Untermiete haben wird), an dem der Clip in Langfassung in Dauerrotation laufen kann.

Darauf hatte ich vor allem spekuliert.

Ansonsten hätte ich kein Problem, den Clip in meine Webseiten einzubauen. Für die Spacedays gibts ja auch einen Trailer, der nach seiner Erstveröffentlichung sehr, sehr gut ankam. Das besonders, weil wir ganz offiziell die Universal-Fanfare benutzen dürfen. :cheers:

Laßt uns den 31.10.2009 als Starttermin für die Webveröffentlichung des Teasers (lang oder kurz ...) festlegen. Danach kann jeder zuschlagen, so hart und schnell er kann :band: My.

Bearbeitet von Beckinsale, 21 Mai 2009 - 14:45.


#142 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2009 - 19:03

..... Laßt uns den 31.10.2009 als Starttermin für die Webveröffentlichung des Teasers (lang oder kurz ...) festlegen. Danach kann jeder zuschlagen, so hart und schnell er kann :band: My.

Okay - ist notiert. Erinnert mich aber nochmal dran - nur für den Fall, dass ich nicht mehr dran denke. :thumb: Kaffee-Kanne

#143 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 10:25

Hat jemand etwas dagegen, wenn ich den 40-Jahre-AN-Teaser heute nacht bzw. morgen auf Youtube hochlade?Habe am Samstag keine Zeit dafür.:)Kaffee-Kanne

#144 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 11:49

Hat jemand etwas dagegen, wenn ich den 40-Jahre-AN-Teaser heute nacht bzw. morgen auf Youtube hochlade? Habe am Samstag keine Zeit dafür. :cheers: Kaffee-Kanne

Nur zu! Dann können wir ihn uns auf der Vorstandssitzung am Sonnabend ansehen.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#145 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Oktober 2009 - 22:53

Nur zu! Dann können wir ihn uns auf der Vorstandssitzung am Sonnabend ansehen.

Alles klar wie Kloßbrühe. Das Video ist hochgeladen (Länge 2:02 Min.). Und im Blog gibt es auch schon einen entsprechenden Eintrag mit dem eingebettetem Video: http://sfcd.eu/blog/...-nachrichten-2/ Viel Spässle beim Anschauen. :cheers: Kaffee-Pott

#146 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 00:24

Alles klar wie Kloßbrühe. Das Video ist hochgeladen (Länge 2:02 Min.).

...und bei Facebook findet sich das Video auf der Fanseite des SF-Treffs Darmstadt wieder. :cheers:

23753abef3102012.gif


#147 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 30 Oktober 2009 - 00:42

Alles klar wie Kloßbrühe. Das Video ist hochgeladen (Länge 2:02 Min.). Viel Spässle beim Anschauen. :cheers: Kaffee-Pott

Spitze - nicht kleinzukriegen, der Kahn! Macht Spaß! Schöne Grüße an alle (bin immer noch an Band 13 vom Bestandskatalog - naja, die 13 eben...) Marianne

#148 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 14:41

Okay - ist notiert.
Erinnert mich aber nochmal dran - nur für den Fall, dass ich nicht mehr dran denke.

Erinnerung.

My.

#149 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 15:02

Ein Teil der nächstjährigen Jubiläumsperformance wird nun in einem Spin-off diskutiert (wenn überhaupt):
ANDROMEDA NACHRICHTEN 230
http://www.scifinet....?showtopic=9892

My.

P.S.: Also über die Nummer nicht mehr hier diskutieren.
Danke.

#150 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 März 2010 - 15:05

Hab's gestern leider vergessen. :huh:

Nur zur Erinnerung:

SEIT GESTERN SIND DIE ANDROMEDA NACHRICHTEN VIERZIG JAHRE ALT !!! :coool:

Happy Birthday !
:lol: ;) :baloon:

:cheers:
Kaffee-Pott


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0